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Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
   

Dabei seit: September 2008
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Beiträge: 572
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31.12.2008, 11:39 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9269
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was bitte soll Summon für ein befehl sein?? Die Methode "raten, wie ein Befehl lauten könnte" führt extrem selten zum Ziel...
Was Du genau brauchst hängt davon ab, was Du machen willst - Sollen "verbrauchsstoffe" herbeigerufen werden, brauchst Du
Placeatme ItemID Anzahl [abstand] [richtung]
abstand und Richtung sind optional, richtung ist
0 = vorne
1= hinten
2 = links
3 = rechts
funktioniert nicht mit Leveled Items - die kannst Du aber per Additem in Container legen.
Achtung: zu intensiver gebrauch von placeatme bläht savegames auf!
bei actors ist es sinnvoller, dir einen Vorrat in eine nichtzugängliche zelle zu stellen, sie bei bedarf mit moveto herzuhohlen und auch nach gebrauch mit einem Moveto zurück in die aufbewahrungszelle zu schicken.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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31.12.2008, 13:10 |
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Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
   

Dabei seit: September 2008
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Beiträge: 572
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Vielen Dank, bei irgendeinem Beschwörscript könnt' ich schwören, dass da "summon" stand....
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01.01.2009, 16:38 |
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Trankmischer
Bard
  
Dabei seit: September 2008
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Beiträge: 35
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Zitat: Original von AL-D
Vielen Dank, bei irgendeinem Beschwörscript könnt' ich schwören, dass da "summon" stand....
In vielen Scripts sind noch Erklärungen oder Hinweise von den Scriptern hinterlassen, warum genau kann ich dir nicht sagen, aber man erkennt diese immer daran, dass ein ";" am Anfang der Zeile steht.
Alles was hinter einem ";" in der Zeile steht wird komplett ignoriert.
Gruß
Trankmischer
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01.01.2009, 20:13 |
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Rung
Healer
   

Dabei seit: April 2003
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Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57
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Diese Erklärungen sind in erster Linie dazu da, dass man selbst nicht die Übersicht verliert. Bei Scripten, die über 100 Zeilen lang sind, wird es schnell unübersichtlich, man tut sich mit einer Beschreibung immer auch selbst einen Gefallen.
Übrigens, die Beschwörung von Kreaturen/NPCs und die Beschwörung von Items sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Das Item muss im Idealfall nicht nur ins Inventar gelegt werden, sondern auch noch angelegt und wieder abgelegt werden. Vielleicht möchte man auch noch, dass (wie bei den Originalbeschwörungen) der Zauber endet, sobald das Item abgelegt wird. etc. pp.
Da kommt schnell noch ein riesiger Wust von Variablen hinterher. Mit einem 10-Zeilen-Script ist es da jedenfalls nicht getan. 
Äh, das nur als winziger Einwurf.
__________________
Dieser Beitrag wurde von Rung am 04.01.2009, 09:41 Uhr editiert.
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04.01.2009, 09:40 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9269
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good point - an rüstungen/Waffen hatt ich gar nicht gedacht...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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04.01.2009, 09:49 |
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