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Lord Maiq
Scout

Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
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Beiträge: 7
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Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem CS. Ich habe an einer Mod gearbeitet alles erstellt was ich wollte und habe abgespeichert. Nun ist mir heute aufgefallen das ich ein Baum falsch stehe hab und würde ihn gerne löschen. Ich lösche ihn also und speichere alles ab. Ich aktiviere die neu erstellte Mod und gehe Ingame. Doch der baum steht noch immer da. Was muss ich machen um Sachen zu löschen?
Liebe Grüße und schönen Abend noch, Lord Maiq
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05.05.2009, 18:51 |
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Lord_Bresor
Almalexia
   

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Beiträge: 3325
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Gleich vorweg: Viel Ahnung hab ich selbst nicht.
Zum Thema: Das CS ist manchmal komisch und tut dann komische Dinge. So ähnlich ging's mit auch, da wollte ich 'nen Stein so Ingame ca. 20cm tiefer setzen. Hab's im CS gemacht, gespeichert, und im Spiel war der dann ungefähr 20 meter! unter der Grasnarbe.
Einfach öfter probieren und das Beste hoffen kann ich da nur raten.
Zum Löschen von Objekten klick ich's im Renderfenster an, und dann drück' ich [Enf] auf der Tastatur.
Hoffe das hilft ein bischen.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
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05.05.2009, 21:12 |
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Lord Maiq
Scout

Dabei seit: Mai 2009
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Beiträge: 7
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Hallo Lord_Breser
Ich lösche die Daten ja mit [entf]. Sie sind dann auch weg. Das Problem ist nur, wenn ich es dann abspeicher, macht er eine neue Mod. Das heißt ich muss die alte Mod und die neu erstellte Mod neu starten. Da aber in der alten Mod der Baum noch vorhanden ist , bleibt er auch da. Her noch ein Beispiel:
Ich erstelle eine Landschaft und speichere es ab. Sag ich mal Mod Version 0.1 . Ingame sieht man dann die Landschaft so wie ich sie erstellt habe. Dann lade ich die Mod später wieder im CS und erstelle ein paar Gebäude. Das speicher ich dann ab, aber komischerweise speichert er es wieder in einer neuen Mod, ich sag mal Mod Version 0.2. So im CS ist jetzt alles so wie ich es haben will. Ingame geschieht es nur wenn ich Mod Version 0.1 und Mod Version 0.2 gleichzeitig starte. Wenn ich nur 0.1 starte sieht man nur die Landschaft ohne Gebäude und wenn ich nur 0.2 starte, sieht man nur die Gebäude aber nicht die neu erstellte Landschaft.
Es gibt zwar ein Tool wo ich Mod 0.1 mit Mod 0.2 verbinden kann, nur wenn ich was löschen will geht es dann nicht. Weil er ja bei jeder Änderung eine neue Mod macht und nicht die alte Überschreibt. Die alte bleibt so.
Und deshalb geht es mit dem löschen denke ich nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine >.<
Aber trotzdem danke Lord_Breser. 
Dieser Beitrag wurde von Lord Maiq am 05.05.2009, 21:49 Uhr editiert.
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05.05.2009, 21:47 |
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Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Dabei seit: Mai 2006
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Beiträge: 4245
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ohne mir das alles jetzt durchgelesen zu haben:
hast du das plug-in als "aktiv" gesetzt? also nicht nur aktviert?
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05.05.2009, 21:55 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
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Wilkommen an Board, Maiq
Die Geheimnisvolle lösung für Dein Problem lautet "active file" - nur zum Laden markieren reicht nicht, Du musst auch noch den Button "set as active file" betätigen, dann wechselt der status des Plugins auf Active file und wird beim speichern mit Deinen Änderungen zusammen unter dem alten namen abgespeichert.
Das mit dem nicht gelöschten Baum könnte allerdings auch an einem "unsauberen" savegame stammen - du musst Plugins immer von einem Speicherstand aus testen bei der noch keine Version des plugins geladen war, sonst kommt es zu artefakten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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05.05.2009, 21:59 |
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Lord_Bresor
Almalexia
   

Dabei seit: März 2006
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Beiträge: 3325
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Ganz genau!
Illi hat vollkommen recht.
Du mußt selbstverfreilich im CS beim laden (da wo man am Anfang die Häkchen setzt welche esm. und welches PI (esp.) geladen werden soll) auch dein zu bearbeitendes PI nicht nur mit Häkchen versehen, sondern auch wenn es angewählt ist auf den Button "Set as Aktive File" klicken. Ansonsten weiß das CS ja nicht wohin, und legt ein neues File an.
edit: war ja klar ,daß ich wieder zu lahm bin.^^
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
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Benjamin Franklin
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Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 05.05.2009, 22:09 Uhr editiert.
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05.05.2009, 22:08 |
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Lord Maiq
Scout

Dabei seit: Mai 2009
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Beiträge: 7
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Vielen dank euch dreien, es hat jetzt geklappt. Der Button "set active file" ist mir gar nicht aufgefallen. Und danke Garak für den Tipp. Ich mache es dann in Zukunft so. 
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06.05.2009, 14:08 |
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