Autor |
|
bubble_0
Scout
Herkunft:
|
|
|
23.05.2009, 21:43 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
Herkunft: Hm...
|
|
Probier mal das:
Begin ScriptEffectStart
if Player.GetDistance <= 30
Player.Activate (ich glaub' so musses rum)
end
Und dann halt bei Area ca. 30 einstellen (am besten Touchspell der ohne Berührung funzt. )
Sobald der Zauber jetzt ne' Referenz findet wird sie Aktiviert.
Wirk jetzt halt leider auf alles aktivierbare.
Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 24.05.2009, 10:02 Uhr editiert.
|
|
24.05.2009, 10:01 |
|
Garak
Admin
|
|
Unbekannte Referenzen eines Typs im umkreis abfragen wird schwierig. Ein gescripteter Spell läuft auf Containern, Leichen, Türen und möbelstücken. ob spezialcontainer wie Flora drauf reagieren weiss ich nicht genau (in Morrowind waren Pflanzen noch normale Container, Oblivion handhabt das anders) - getdistance-Abfragen sind aber definitiv unnötig, da das Spellscript ja nur läuft, wenn die Referenz im Radius des Flächenzaubers liegt. und al: in diesem fall, wenn das lokal auf dem Container etc läuft: activate player. Begründung: aktiviert werden soll der container, (der im auf ihn laufenden Script automatisch ausführender ist ohne weitere Adressierung) und zwar so, als ob der ausführende Actor der Player ist.
Ich glaube, die vielversprechendste (und wie ich glaube schon mal irgend wo umgesetzte) lösung ist, eine Kreatur mit Find-package mit Object type "Flora" auf Zutatenjagt zu schicken und ihren Fund dann an den Spieler zu transferieren. Nimmt man dafür ein Will-o-whisp oder eine kleine Kreatur mit Refractor shader (chamäleoneffekt) sieht es immer noch magisch aus.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
24.05.2009, 10:50 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
Zitat: Original von Garak
Ich glaube, die vielversprechendste (und wie ich glaube schon mal irgend wo umgesetzte) lösung ist, eine Kreatur mit Find-package mit Object type "Flora" auf Zutatenjagt zu schicken und ihren Fund dann an den Spieler zu transferieren.
kenn ich, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hab.
Ni
|
|
24.05.2009, 14:41 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Noxx
Zitat: Original von Garak
Ich glaube, die vielversprechendste (und wie ich glaube schon mal irgend wo umgesetzte) lösung ist, eine Kreatur mit Find-package mit Object type "Flora" auf Zutatenjagt zu schicken und ihren Fund dann an den Spieler zu transferieren.
kenn ich, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hab.
Gothic 2?
Das suchende Irrlicht aus dem Erzamulett?
|
|
24.05.2009, 15:12 |
|
bubble_0
Scout
Herkunft:
|
|
mmmhhh, also einfach alles aktivieren klappt schon nicht. Eine Art Sammelgeist klingt nicht schlecht ich schau grad mal im Editor ob da was geht.
|
|
24.05.2009, 15:50 |
|
|