Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Problem mit Teleport-Script » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fusion Chips
Scout

Fusion Chips ist offline
  Problem mit Teleport-ScriptAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

In einem meiner Plugs versuche ich gerade den guten alten Transport per Schiff zu etablieren - es ist das erste Script an dem ich mich versuche.

Das Problem: Ich sipper überall problemlos hin aber möchte ich in eine Cell zurückkehren, aus der ich schon mal abgefahren bin, werd ich nicht mehr in die Cell geladen. Ich habe nun schon einige Varianten probiert aber ich komm nicht drauf.

Also: Es gibt vier Orte (XMarkerHeading), Es gibt vier Boote als Activator - hier nun mein Script:

ScriptName TdATempelTeleportScript

short Choice
short Choosing

Begin onActivate
Set Choosing to -1
End

Begin GameMode

If (Choosing == -1)
Messagebox "Wohin möchtet Ihr?" "Kaiserstadt" "Bravil" "Leyawiin" "Ich bleibe Hier"
Set Choosing to 1
Set Choice to -1
Elseif (Choosing == 1)
If (Choice == -1)
Set Choice to GetButtonPressed
Elseif (Choice == 0) ;Kaiserstadt
Player.MoveTo TdAKaiserstadtTelMarker
Set Choosing to 0 ;Ende
Elseif (Choice == 1) ;Bravil
Player.MoveTo TdABravilTelMarker
Set Choosing to 0 ;Ende
Elseif (Choice ==2) ;Leyawiin
Player.MoveTo TdALeyawiinTelMarker
Set Choosing to 0 ;Ende
Elseif (Choice ==3) ;Hierbleiben
Set Choosing to 0 ;Ende

Endif
Endif
End

Währe echt furchtbar nett wenn mir das einer von euch echten cracks umschreiben könnte, so das es funktioniert.

p.s.: wo gibt es eigentlich ein ausführliches Handbuch für Scripting im CS in deutscher Sprache?

MfG Fuse

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

...Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es natürlich auch vier verschiedene Scripte gibt - für jedes Boot eins, mit variierten "player.moveto" komandos.

20.09.2009, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fusion Chips senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also mal sehen... eine wichtige Stolperfalle ist zu allererst, dass ein player.moveto im Falle eines Zellwechsels einem Return gleichkommt, will sagen, der rest vom Script nicht ausgeführt wird - daher müssen unbedingt alle Flag-änderungen vor dem Moveto stehen - in Deinem Fall also das Set Choosing to 0.

liegt das script auf ner persistenten referenz oder auf einer nicht persistenten? das könnte mit den zellwechseln/Ladevogängen auch von bedeutung sein.

20.09.2009, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fusion Chips
Scout

Fusion Chips ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Boote persistent gemacht...

Garak!... Du bist der King!

Set Choosing to 0 vor MoveTo !!!
funktioniert einwandfrei, jetzt kann ich hin und her schippern wie ich will!

Tausend Dank Dir - aber nicht nur für diese Hilfe - auch für deine ganze Arbeit und mühe Dir und deinem Team Danke! Danke! Danke!

MfG Fuse

20.09.2009, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fusion Chips senden
Garak
Admin

Garak ist offline

freut mich, geholfen zu haben. Aber ich bin nur ein einfacher Schneider - plain, simple Garak

um die Frage nach der Persistenz zu klären: Mag sein, dass da ein Ping-Pong-Effekt aufgetreten ist, dass du also direkt wieder zurückteleportiert wurdest - nicht-persistente Scriptträger hätten den Zustand eventuell "vergessen", zumindest, wenn das spiel zwischendurch seinen Speicher aufgeräumt hätte - aber da es durch die kleine Änderung eh nicht mehr ins Gewicht fällt...

21.09.2009, 00:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR