Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » TES IV CS Sprechdialoge erscheinen nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline
  TES IV CS Sprechdialoge erscheinen nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben!

Mein Problem:

Im Construction Set für Oblivion baue ich mir gerade eine Stadt mit ein paar Leuten drin,
sonst wäre es ja langweilig. Bisher habe ich einfach
NPCs kopiert aber auf Dauer wird es ja langweilig nur "Taven ist blöd" zu hören.
Nun erstelle ich mir einen NPC und möchte ihm das Topic
"Gelaber über die Stadt" oder so geben. Dann erzählt er
mir was und gut! Nichts hat mit einer Quest zu tun!

Ich versuche die Gespräche dann immer über Character/Quests... zu erstellen. So wie in den Tutorials und Anleitungen.
Denn wenn ich im NPC Menü auf Dialogue klicke erscheint ein Fenster in dem ich keine Einträge ändern kann.
So. Wenn ihr hier seid, dann seid ihr gut Bitte um
Hilfe aber nicht um Antworten wie "Nimm dieses Tutorial" und da ist ein Tut für QUESTERSTELLUNG

KEINE QUEST-TUTORIALS Bittte

Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

31.12.2009, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm, jeder Dialog in Oblivion braucht eine "Quest". Erstelle einfach eine neue Quest, nenn sie von mir aus "Kaffeekränzchen in meiner Stadt" und mach die Dialoge, denn das Dialogmenü geht echt nicht (wofür ist das überhaupt da?).

31.12.2009, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achso.

Das habe ich jetzt auch gemachte aber es erscheint im Spiel nicht. Was ist falsch?

Hier 2 Bilder:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Das Greeting
Das was im Spiel als "Taverne" auszuwählen ist

P.S.: Bei Conditions habe ich extra NOCH nichts eingetragen.

also sag mal nicht ne ?!

31.12.2009, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

im moment verfügt jeder NPC im Spiel über diesen Dialog (weil Du keine Bedingung vergeben hast), aber keinem ist das ganze wichtig genug, um das tatsächlich zu sagen - die Priorität deines "quests" liegt bei null - damit ist absolut alles andere (und wenn es nur ein kommentar übers Wetter ist) für die NPCs wichtiger -> Priorität hochsetzen, aber gleichzeitig personenkreis eindämmen.

und, falls noch nicht passiert: Start Game enabled für deine "quest" auswählen.

31.12.2009, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline

ok. Hat vorerst funktioniert.
Jetzt kann ich den Speakersmarket auch benutzen. Denn erst ist mein "Deich" bei Weye nur ein Dorf aber hinterher ist es eine Stadt und die braucht Leben

Danke

also sag mal nicht ne ?!

31.12.2009, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR