Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Textures Bearbeiten: DDS Converter 2 geht nicht. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
SwampDragon
Scout

SwampDragon ist offline
Textures Bearbeiten: DDS Converter 2 geht nicht.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hilfe! Ich hatte vor, mir eine art Black Metal Bretonen zu erstellen als neue Rasse in Oblivion. Spielbar ist sie, Werte stimmen, Balancing ist okay. Mein Problem aber ist, dass ich die Texturen des Gesichtes ändern will (Symbole in die Gesichtstextur). Ich habe schon die Texture dateien mühsam entpackt und mir den DDS Converter 2 runtergeladen. Aber ich kann keine Datei zum Konvertieren auswählen! Rechtsklick in die Liste und "Auswählen" geht nicht, Doppelklick ebenso, und unten in der "Image file list:" zeigt der mir nichts an. "Input format:" ist auf "DirectDraw Surface (*.dds)" gestellt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Texturen farblich umzugestalten in Form von Freeware?
Danke im Voraus!

Nebenbei: Ich benutze Windows Vista Home Premium wenn das hilft.

Wenn die Rasse fertig ist stelle ich sie in Planet Oblivion zum Downloaden!

Ich habs, danke! Hab mühsam alles einzeln abgetippt nach 4 Stunden versuchen!
Somit wird meiner neuen Rasse bald nichts mehr im Wege stehen!

Dieser Beitrag wurde von SwampDragon am 27.04.2010, 18:58 Uhr editiert.

27.04.2010, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SwampDragon senden Homepage von SwampDragon
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Gimp samt DDS-Plugin könnte eventuell auch hilfreich sein... fürs nächste mal dann...

27.04.2010, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
SwampDragon
Scout

SwampDragon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber geht das nicht auch einfacher? Nach der englischen Install-Readme brauch ich für das Plugin einen Haufen Extradateien und dann steht da noch was von

1. Type 'make' to build the plugin
2. Type 'make install'
to install the plugin. By default the plugin will be installed in your GIMP user plugin directory ($HOME/.gimp-2.4/plug-ins). If you want to install the plugin system-wide, as root you must manually copy the plugin to the system GIMP plugin directory.

Ich komm da nicht weiter...

Oder kann mir jemand bitte dieses Bild als .dds Datei schicken?

Dann hab ich die Sternzeichenüberarbeitung und die neue Klasse passend zur Rasse fertig. Danke!

Dieser Beitrag wurde von SwampDragon am 28.04.2010, 17:23 Uhr editiert.

28.04.2010, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SwampDragon senden Homepage von SwampDragon
Garak
Admin

Garak ist offline

himmel, Du darfst natürlich nicht den Source (= Quellcode) runterladen, sondern die binaries (binäres, also fertig kompiliertes Format). Man gewöhnt sich schnell an die Begriffe, wenn man mal etwas öfter open Source Software einsetzt...

und was die Admin-Rechte angeht: das braucht man bei halbwegs modernen Windowsversionen immer, wenn man was in ein existierendes Verzeichnis unterhalb von crogramme installieren möchte - ein grund, modulare Software (wie auch Oblivion) einfach nicht auf C zu installieren....

29.04.2010, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR