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Billy7
Healer
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21.05.2009, 20:47 |
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Ryan
Witch Hunter
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Wie testest du das denn?
Ist das ne Waffe die dein Charakter auch dann schön neu im Spiel findet an einer Stelle wo er sie vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat oder hat die dein Charakter schon im Inventar (seinem Save-Game... seinem Save-Game... Seinem Save-Game und damit in seinem Spielstand) Fragezeichen.
Guck mal ob es daran liegt... ansonsten habe ich keine Ahnung von sowas - aber das klingt irgendwie logisch was du da gemacht hast und damit richtig... Wenn das dann beim Test nicht funzt - kann das an so einem Piss liegen.
Also noch mal auf Deutsch: Leg die Waffe irgendwo hin (am besten in eine Interior-Zelle) wo du noch nicht warst. Und dann coc'st du dich in diese Zelle und guckst mal ob die Waffe dann so ist, wie du sie haben willst. WENN NICHT!
Schrei nach Garak, der hat Ahnung davon.
gruß
le rü
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Dieser Beitrag wurde von Ryan am 23.05.2009, 21:36 Uhr editiert.
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23.05.2009, 21:35 |
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Billy7
Healer
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ich leg die waffen immer in ne kiste, sie is auch so verzaubert wie ich sie haben will nur klappts eben mit den aufladungen nicht so wie ichs eingestellt hab, wenn ich mich recht erinner steht da dann immer 0 von 0 oder so
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23.05.2009, 21:55 |
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Trankmischer
Bard
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Die wichtigen Werte sind soweit ich weiß nicht nur bei der Verzauberung angegeben, sondern auch bei der Waffe. Jede Waffe hat den Wert "Entchantment". Das ist die maximale Zauberladung der Waffe.
Der andere Wert ist der Wert bei der Verzauberung "entchantment costs", das ist der Wert der bei jedem Schlag von der maximalen Zauberladung der Waffe abgezogen wird.
Also: Entchantment = 1000
Entchantment Costs = 10
1000/10 = 100 Anwendungen bevor die Waffe leer ist.
Man könnte die 100 Anwendungen natürlich mit jeder möglichen Zahlenkombination erreichen (100/1, 1000/10, 500/5), aber es ist auch wichtig darauf zu achten, dass die Kosten passend zu der Wirkung der Verzauberung sind, damit man auch eine passende Menge an Seelensteinen aufbringen muss um ihn wieder aufzuladen.
Wenn es nur 100 maximale Ladungen sind und bei jedem Schlag 1 Ladung verbraucht wird, dann könnte man die Waffe mit einem kleinen Seelenstein wieder aufladen, was bei einer starken Verzauberung ziemlich overpowert wäre.
Also Vergleich, der große Seelenstein hat 1600 Ladungseinheiten.
Gruß
Trankmischer
Dieser Beitrag wurde von Trankmischer am 24.05.2009, 02:06 Uhr editiert.
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24.05.2009, 02:04 |
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Billy7
Healer
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"Also: Entchantment = 1000
Entchantment Costs = 10
1000/10 = 100 Anwendungen bevor die Waffe leer ist."
ja so SOLLTE es eigentlich sein, und so wars auch in morrowind, nur jez klappt das eben nicht mehr, egal was ich einstell, im spiel steht dann immer 0 von 0 aufladungen
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24.05.2009, 04:58 |
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Billy7
Healer
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kann das nich mal wer ausprobieren ob das bei ihm auf diese weise klappt ?
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28.05.2009, 14:43 |
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Ryan
Witch Hunter
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Billy-lini,
ich halte das jetzt nur noch mal fest -
du weißt schon, dass du auf der WAFFE (also das Ding was da in der Kiste ist):
EINMAL einen Zauber ausgewählt braucht unter Entchanting.
UND DANN: Eine Aufladung darunter sein muss, die höher als Null ist.
Ist das so
Wenn dem so ist. Weißt du auch, dass du unter ENCHANTMENT einen Zauber haben musst unter Typ:Waffe der auch dann die dazugehörigen ItemEffekte (heißen so) haben sollte?
Ist das auch so
Wenn beides mit "Ja" beantwortet ist... kann es nur noch daran liegen, dass du in deinem Speicherstand, wenn du die Zelle wo die Waffe sich befindet, betrittst eine "Vorgänger-Version" der Waffe hast. In diesem Sinne must du die Zelle mal "blanko" betreten. Dann ist die auch da.
DA kann man eigentlich nicht mehr falschmachen... daher bin ich mir nicht sicher - wo da bei der Fehler liegt...
Gruß
Ryan
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30.05.2009, 14:12 |
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Billy7
Healer
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"EINMAL einen Zauber ausgewählt braucht unter Entchanting.
UND DANN: Eine Aufladung darunter sein muss, die höher als Null ist. "
k das zweite hab ich nicht gewusst, jez gehen die verzauberungen endlich, thx ^^
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30.05.2009, 16:50 |
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