Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » TES4 Addons: Shivering Isles, Knights of the Nine & Bezahl-Plugins » Plugins für bares? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Kev-Men
Scout

Kev-Men ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich was verpasst oder wie kommt ihr plötzlich zu Patches O.o

Naja für einen Patch Geld zu verlangen wäre echt unverschämt! Immerhin behbt ein Patch ja Bugs der den Entwiklern wärend der Entwiklung nicht aufgefallen sind/oder nicht behoben werden konnten...
Hauptsächlich sind sie also da die "schlamperei"(hart ausggedrück Bugs sind ja unvermeidlich, jeder Mensch macht fehler ) zu beheben.

"Ich bin nur dafür da die Posts grösser wirken zu lassen, ich habe eigentlich garkeinen Sinn. Stehe hier aber trotzdem weis auch nicht wieso. Aber fragst du dich nicht wieso du mich überhaupt noch liest? Ich glaube du hast echt langeweile wen du dir eine so einfallslose und langweilige Signatur wie mich durchliest!"

28.01.2006, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kev-Men senden Füge Kev-Men in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele nur noch Morrowind weil ich mir Mods und Plugins hole sonst währe ich ja schon lange fertig! Wenn ich bei Geld dafür bezahlen müsste, wär das Spiel nach einer Zeit doch etwas langweilig (nach den quests)

28.01.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, natürlich müssen Patches Kostenlos sein. Ich habe die neuen Inhalte und Erweiterungen gemeint die darin enthalten sind und DIE haben Addoncharakter und sind trotzdem kostenlos.....

NAtürlich kann man von Beth nicht verlangen neue Inhalte Gratis anzubieten. Es wäre lediglich guter Kundenservice und der kann einem Unternehmen wesentlich mehr (ja auch finanziell) bringen als Bezahl-downloads.

29.01.2006, 01:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Ich werde für Plugins nichts bezahlen - egal wie die technische Lösung gemacht ist. Ich bin bereit ein Spiel zu kaufen, ich bin bereit Addons (wie bei MW) zu kaufen - aber das, was wir bisher unter PI verstehen zu bezahlen? Nein!
(Greys Idee mit ner Sammel-CD - evtl. annehmbar.)

Ich bin auch nicht dafür, das Modder für PI Geld verlangen dürfen (glaube so eine Meinung hier gelesen zu haben - auch wenn es einige PI gibt, die ihr Geld wert sind ) - damit stirbt die Szene und es gäbe einen enormen Einbruch. Für das Spiel und auch das Verhältnis von Spielern zu Moddern und bei denen untereinander. Geld macht wohl in dem Fall (wie in vielen anderen auch) 'ne Menge kaputt.

Für Patches Geld zu verlangen ist in Europa nach geltendem Gewährleistungsrecht zum Glück noch illegal.

Zitat:
Original von DagothUr
Grundsätzlich gesehen finde ich die Idee 'PlugIns gegen Geld' gut, da ich davon ausgehe, dass die PlugIns dementsprechend besser ausfallen werden, als zu Morrowind Zeiten.
Fass es bitte nicht falsch auf - aber entweder bist du noch sehr jung - oder sehr naiv. Gerade im Softwarebereich gibt es einige sehr gute Beispiele, das Bezahlware nicht zwingend besser sein muß als kostenlose Produkte. Und da ich den Betriebssystemdiskutierenden keinen Anreiz geben möchte... vielleicht OpenOffice als Beispiel?
Und es gibt, natürlich besonders für die EV von MW, PIs, die wären als AddOn gut (und imo besser als Tribunal) und ihr Geld wert - wenn sie nicht kostenlos wären.

Zitat:
Original von kkb
ob das mit dem drm so eine gute idee war bleibt indes abzuwarten, da ein nicht geringer teil (zumindest wenn mein bekanntenkreis nicht völlig aus der bahn läuft) der menschen derartigen unfug schlicht boykotiert, oder sich zumindest von ihm fernhällt solange er dadurch nicht zuviel verpasst.

Ich hoffe bei solchen Sachen auch immer wieder auf den gesunden Menschenverstand - hoffentlich trifft er bald in Deutschland ein. Sonst seh ich da (im allg., nicht unbedingt in diesem Fall) ziemlich schwarz. *daumendrück* das "Blitz"zeitungsleser keine anspruchsvollen Spiele spielen... wir haben fast schon 'ne ganze Nation davon.
(siehe Tharganoths Sig )

-------------------------------------
Was neue Inhalte gratis betrifft - ist zwar ein eigenes Thema, aber ich persönlich mache meine Meinung dazu vom Umfang abhängig. Großen Respekt habe ich da immer noch vor Ascaron(Sacred) und Silver Style(The Fall) die mit ihren neuen Inhalten 'ne Menge Boden wieder gut gemacht haben. Andere verkaufen sowas für teilweise ebenso verbugte Spiele trotzdem als AddOn

Aber was sich so in der Größe von einigen Quests, ein paar Modellen und neuen, bunten Bildchen bewegt (halt das durchschnittliche PI) - dafür mag ich nix zahlen.

Letztendlich hoffe ich, das der verantwortliche Mensch für die Entscheidung noch einmal überlegt, woher der Erfolg von MW stammt.

Kann es mir nicht verkneifen, reizt zu sehr:

Zitat:
Original von Tharganoth
Zitat:
Original von rand
Patches werden umsonst sein.
Falsch, sie sind allerhöchstens kostenlos.

Manchmal sind sie auch umsonst (und beginnen dann oft mit KB... )

29.01.2006, 02:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

Mempo ist offline

Ich denke mal das die Patch umsonst sind. Wenn nicht hol ich sie mir aus ner Computerzeitschrieft. . Aber die Plugins werde ich sicher nicht kaufen wenn denn dann mach ich mir die Sachen Allleine.

Dieser Beitrag wurde von Mempo am 29.01.2006, 08:18 Uhr editiert.

29.01.2006, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mempo
Ich denke mal das die Patch umsonst sind. Wenn nicht hol ich sie mir aus ner Computerzeitschrieft. . Aber die Plugins werde ich sicher nicht kaufen wenn denn dann mach ich mir die Sachen Allleine.

da sieht man mal wieder, wie gerüchte entstehen. Patches sind und bleiben kostenlos, alles andere würden Käufer den Firmen nie verzeihen. es geht hier nur um offizielle Plugins!

dabei sollte man sich mal anschauen, was die bisherigen offiziellen und Kostenlosen MW-Plugins waren:

Bittercoast sounds , entertainers, Area effect arrows waren meiner Ansicht nach kleine Teaser, um den Leuten erst mal zu zeigen, dass es wirklich nicht kompliziert ist, erweiterungen zu machen - so ne art starthilfe für die modding comunity
Helm of Tohan, Adamantium Armor, Lefemm und Firemoth waren dagegen allesamt schon Tribunal-Previews (alle verwenden Meshes, die mit tribunal auch im Master landen), also so ne Art erweiterungsdemo (die als nebeneffekt den nur-mw-moddern etwas mehr futter zur verfügung stellen).

Starthilfe wird diesmal kaum nötig sein, also fällt der punkt schon mal weg....

29.01.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
rand
Crusader

rand ist offline

Kostenpflichtige Plugins sind nicht wirklich etwas neues. Bei NWN zum Beispiel wird schon seit langem eine solche Praxis betrieben. Die Entwickler bringen immer wieder kleine AddOns herraus und verlangen Geld dafür. In diesem Fall sehe ich das aber sogar ein, weil es sich wirklich nicht nur um irgendwelche Rüstungen für Pferde und ähnliches handelt.

29.01.2006, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline

Wie viel soll der Plugin eigentlich kosten

29.01.2006, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
rand
Crusader

rand ist offline

steht nicht fest.

29.01.2006, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von jsc
Ich bin auch nicht dafür, das Modder für PI Geld verlangen dürfen

das ist auch nicht der punkt.
der punkt ist das ein normaler modder die selbe arbeit abliefert wie eine firma die sich dafür bezahlen lässt ohne "anrecht" auf vergütung zu haben. zudem denke ich nicht das deswegen plötzlich alle plug-ins geld kosten würden, nur weil plötzlich die möglichkeit dazu bestünde.

29.01.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
DagothUr
Mage

DagothUr ist offline

Zitat:
Original von jsc
Zitat:
Original von DagothUr
Grundsätzlich gesehen finde ich die Idee 'PlugIns gegen Geld' gut, da ich davon ausgehe, dass die PlugIns dementsprechend besser ausfallen werden, als zu Morrowind Zeiten.
Fass es bitte nicht falsch auf - aber entweder bist du noch sehr jung - oder sehr naiv. Gerade im Softwarebereich gibt es einige sehr gute Beispiele, das Bezahlware nicht zwingend besser sein muß als kostenlose Produkte. Und da ich den Betriebssystemdiskutierenden keinen Anreiz geben möchte... vielleicht OpenOffice als Beispiel?
Und es gibt, natürlich besonders für die EV von MW, PIs, die wären als AddOn gut (und imo besser als Tribunal) und ihr Geld wert - wenn sie nicht kostenlos wären.

Kennst du den Unterschied zwischen PlugIn und Standalone Software? Im Unterschied zu letzterer, bei der Werbung, Ruf der Firma, etc. dafür sorgen, dass sich auch schlechtere und teurere Software (gut) verkauft, dürfte sich dieser Effekt bei PlugIns, speziell für Spiele, wohl eher in Grenzen halten. Will sagen: Wenn die PlugIns auf der bisherigen Stufe stehen blieben, würden nur wenige Leute dafür Geld ausgeben, was sich dann für Beth nicht lohnen würde. Also gehe ich davon aus, dass sie die Qualität und den Umfang der PIs erhöhen werden. Natürlich möglich, dass ihnen dafür der Überblick fehlt, aber das bezweifle ich. (Obwohl natürlich die Möglichkeit besteht, dass Oblivion gerade deswegen etwas mehr für eine breitere Masse verständlich gemacht wurde, um die Zahl der Alleskäufer darin zu erhöhen).

29.01.2006, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Zitat:
Original von DagothUr
Wenn die PlugIns auf der bisherigen Stufe stehen blieben, würden nur wenige Leute dafür Geld ausgeben, was sich dann für Beth nicht lohnen würde. Also gehe ich davon aus, dass sie die Qualität und den Umfang der PIs erhöhen werden. Natürlich möglich, dass ihnen dafür der Überblick fehlt, aber das bezweifle ich. (Obwohl natürlich die Möglichkeit besteht, dass Oblivion gerade deswegen etwas mehr für eine breitere Masse verständlich gemacht wurde, um die Zahl der Alleskäufer darin zu erhöhen).
Nein, nein, nein. Das ist alles garnicht nötig.

Qualität ist nicht nötig und auch nicht Umfang. Features, die sind es! Bethesda hat gemerkt, wie gut sich die AddOns verkauften, ungeachtet der Qualität, Kreativität oder des Umfangs. Hey, die Leute haben immerhin Tribunal gekauft.

Wichtig dabei ist: Die AddOns manipullieren allesamt die MW.exe, womit sich für Modder neue Türen öffnen. Trotz aller Bemühungen, PlugIns für Vanilla Morrowind kompatibel zu halten, ist es oft einfach nicht drin oder zu viel Arbeit das zu tun. Wenn Jemand fragt, was er gegen Error soundso in PlugIn soundso tun kann kommt (zumindest im US Forum) recht häufig die Antwort "kauf die AddOns" weil sie mittlerweile essentiell sind und PlugIns, die darauf basieren nicht kompatibel sind zur Standardversion.

Obwohl die "Pferde Rüstungen" ein ziemlich blödes Beispiel zu sein scheinen, so spiegeln sie jedoch auch genau das wider: Wer dieses PlugIn nicht hat, kann andere PlugIns, die neue Pferde-Rüstungen einfügen, nicht benutzen.

Dieses Spiel könnten sie mit allem so treiben. Ist ja auch nicht das erste Mal, wie ich gehört hab. Andere Spieleentwickler sollen "AddOns" rausgebracht haben, die die Waffenauswahl von "minimal" auf "phänomenal" erweitert. Wen also der ewige Trott und das ewige Einerlei nerven, der musste das AddOn kaufen, ganz einfach.

Und falls das mit den PlugIns wirklich nicht so rosig laufen sollte können sie immerhin bereits eingebaute features "reaktivieren" oder wirklich gute Dinge, die bei der Entwicklung fallengelassen wurden "nachliefern". Es gab ja bereits in einigen Interviews Forderungen/Fragen nach "Patches" für gewisse features, die nicht eingebaut wurden; den flex-Modifier um eins zu nennen.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

30.01.2006, 02:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
Obwohl die "Pferde Rüstungen" ein ziemlich blödes Beispiel zu sein scheinen, so spiegeln sie jedoch auch genau das wider: Wer dieses PlugIn nicht hat, kann andere PlugIns, die neue Pferde-Rüstungen einfügen, nicht benutzen.

da muss man hoffen das die modder vernuenftig sind und dies nicht tun und das vorhaben von beth nicht zu unterstuetzen... aber naja auf den gesunden menschen verstand kann man sich wohl nicht verlassen...

30.01.2006, 04:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Es ist weniger eine Frage von Verstand, eher eine von von Einstellung. (wobei die nicht so gesegneten unter uns wohl eher die Neigung zu "scheißegal" haben werden)

Und von der Ambition beim Modden. Wer nur für sich selbst PlugIns herstellt und die dann evtl. veröffentlicht wird nicht darauf achten, ob er nun dieses oder jenes benutzt/abhängig gemacht hat oder nicht, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Wenn man jedoch darauf aus ist, anderen eine Freude zu bereiten (positiv) oder Ruhm zu ernten (negativ), dann achtet man vielleicht mehr darauf, wieviele User das PlugIn nutzen können oder nicht.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

30.01.2006, 05:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

seit wann genau pfuschen plug-ins in der exe rum oder bringen anderweitig funktionen ins spiel die ein talentierter skripter/modder/modelierer nicht selber einbauen könnte?
bleibt doch mal mal einfach bei den fakten und die besagen aktuell nichts weiter als das bethesa plugins (esp/esm + modelle + texturen + sounddateien) für geld veröffentlicht und damit absolut nichts macht was im zweifelsfalle nicht reproduzierbar währe oder irgendwelche (von den normalen problemen die man mit xxx verschiedenen mods im spiel kriegen kann abgesehen) inkompatibilitäten auslöst.

30.01.2006, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von kkb
seit wann genau pfuschen plug-ins in der exe rum oder bringen anderweitig funktionen ins spiel die ein talentierter skripter/modder/modelierer nicht selber einbauen könnte?

die addons ! nicht die plugins...

30.01.2006, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

das die addons die exe manipulieren ist schon klar, hat nur überhaupt gar nichts damit zu tun das bethesa seine plugins bezahlt haben will, weil diese eben keine solchen änderungen mit sich bringen und der post von grey wanderer deswegen höhst überflüssig, weil ohne yeglichen bezug zu dem zitat das er anführt völlig am thema vorbeigeschrieben, ist.

30.01.2006, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@fim
die änderung der mw.exe betrifft nur den generellen versionswechsel (bugfixes etc.)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

30.01.2006, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
nexiss
Healer

Herkunft:

nexiss ist offline

ich hatte zur zeit von morrowind den eindruck dass bethesda eine "alternative" firma ist die ihr eigenes ding durchzieht und gerade aufgrund des doch sehr genialen CS eine enge beziehung zur community pflegen wollte, nicht zuletzt durch die kleinen plugins.

zugegeben, tribunal war etwas mager aber bloodmoon war, wie ich finde, jeden cent wert!

das bethesda sich jedoch jetzt so verhält finde ich einfach nur arm. stellt euch vor, die veröffentlichen ein plugin, das neue features reinbringt, auf welches beispielsweise der von mir sehr geschätzte AME Mod aufbaut. Bethesda könnte hier durch die fanentwickler geld verdienen, und das finde ich einfach nicht recht. sicher, auch sonst verdienen sie mit durch modentwickler, da viele den mod und nich das spiel wollen. aber nicht so!!!!!

31.03.2006, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nexiss senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Optimus Prime ist offline

wieso finden das so viele leute unverschämt? Ich meine ein Addon ist auch nichts anderes als ein großes Plugin. Abenteuer Mittelerde wäre ja auch ein Plugin für MW gewesen und das steckt dann schon eine ganze Menge arbeit drin. Schliesslcih werden die Leute ja auch bezahlt.
Wer sie nicht haben will solls lassen, aber zu glauben, dass man am Ende für zB ne neue Rüstung was zahlen muss liegt glaube ich falsch. Die Plugins werden schon was dicker denke ich . Neue Inseln, Quests, Items, Monster und sowas. Dafür wäre ich schon bereit zu zahlen wenn sie mir etwas bringen was es sonst nicht gibt.

31.03.2006, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR