| Autor |
|
nexiss
Healer

Herkunft:
 |
|
|
also ersteinseinmal ist ein plugin wie der name schon sagt ein zusatz für die schon existierende welt, während ein Addon eine neue Landschaft / Stadt hinzufügt, mit neuer Storyline, neuer Landschaft usw.
Ausserdem glaube ich das Bethesda nicht gerade arm ist mit dem was sie an Oblivion und Addons verdienen werden. Das Spiel wird sich sicher besser verkaufen als MW und wenn man zusätzlich bedenkt wie sehr es gehypt wurde als bestes RPG seit jahren... Angesichts des zu erwartenden Gewinns wäre es seitens Bethesda ein dankeschön Richtung Fans und ich wüsste wieder warum ich einmal Morrowind geliebt habe wie kein zweites Spiel.
|
|
31.03.2006, 17:01 |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Was du sagst ist zwar teilweise richtig, aber auch falsch. Addon heisst übersetzt "Zusatz" und Plugin so etwas wie Zusatzmodul. Hat also beides schon deutliche Ähnlichkeit, nur dass man ein Plugin einfach aktivieren/deaktivieren kann.
Wenn du dir mal das TESCS angeschaut hast, dann wirst du sehen, dass du Plugins in der Größe des eigentlichen Spiels oder gar viel größer gestalten kannst. Wieso sollte das weniger wert sein als ein "echtes Addon"?
Bloodmoon oder Tribunal für MW waren vom Inhalt her auch nichts anderes als Plugins.
|
|
31.03.2006, 17:27 |
|
nexiss
Healer

Herkunft:
 |
|
|
ja aber ich bleibe bei dem was ich wegen bethesda gesagt habe. es geht hier auch nicht groß um den unterschied, mal abgesehen davon dass ein addon in einer hülle kommt und schon deshalb als wertvoller angesehen werden kann, des weiteren kann es die exe verändern und so richtig neue features einbringen. aber mir gehts garnich so um den unterschied als vielmehr um bethesda
|
|
31.03.2006, 17:32 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Generell kenne ich dieses "Zahle für mehr Spielinhalte" schon von EQ2. Da ist man GANZ schnell dabei "mal so nebenbei" 1,99€ für dies und 2,99€ für das auszugeben - und *schwupps* - macht man aus einem 15€/monatlich-Spiel ein 20€/monatlich-Spiel ... das man zu Anfang NIE gemacht hätte.
Aber wenn's einem in kleinen Häppchen serviert wird und man ja "nur" mal schnell auf "aktivieren" klicken muß macht man's dennoch
Und nun ein Plugin für Oblivion dass vielleicht "nur" 5€ kostet herauszubringen (Preis nur als Beispiel) ... hallo? Das waren mal 10€! Dafür hat man Nice-Price-Spiele die teils nur 1-3 Jahre alt waren bekommen!
Dazu noch unter irgendeiner kranken Lizenzform so dass ich die Datei nicht mal einfach in den Karton packen kann und vielleicht ein Jahr später bei einem erneuten Anlauf wieder nutzen kann ... bzw mit einem alten Speicherstand nach Plattencrash.
Ich zahle GRUNDSÄTZLICH nur noch wenn ich auch etwas in die HAND bekomme - also Karton mit CD und möglichst ein Handbuch was über 10 Seiten hinauskommt.
Plugins / Addons / Programme die Digitalen "Rechten" (die leider nur RECHTE für den ANBIETEN aber nicht für den VERBRAUCHER geben) können die sich ganz gepflegt in die Haare schmieren! Und wenn ich dort für 3,99€ Drachen reiten könnte - mir doch egal!
Hier sollte man ganz ganz ganz früh den Firmen zeigne wo der Hammer hängt - wenn nicht: nun - dann haben wir in spätestens 5 Jahren zwar pro Jahr 20 Spiele "gekauft" ... aber keine einzige Verpackung im Schrank ... und 10 Jahre später fragt man sich was man früher denn so gemacht hat denn die Regale füllen sich höchstens mit besch... PDF-Handbuch-Ausdrucken.
Momentan kann ich in meine Regale schaun, in alten Spielen schwelgen und der Zeit die man mit denen verbracht hat und das ist auch gut so und soll so bleiben
Und wenn die Zeit gekmmen ist wo alle Programme auf "diese Weise" herkommen werfe ich eh Windoof aus dem Fenster und lasse nur noch Linux laufen ... mitsamt einem (alten) Windows-Emulator und meinen alten Spielen
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
01.04.2006, 12:25 |
|
Jefric
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Ähhh ja mal davon abgesehen das Plug ins Kostenpflichtig angeboten werden, gibt es eine Stellung name für den Rechtlichen Schutz der Inhalte ?
Also mal den wohl algemein bekannten Pferderüstung mod ...
Nehem wir mal an eine Fan Seite bietet einen Mod mit rüstungen für Pferde (Einen eigenen nicht den Von Be.Soft. aber einen vom Inhalt sehr ähnlichen) offen an. Wird das dan gegen die Urheberrechte verstossen ? ? ?
__________________ Es Lebe die Mutter der Nacht
|
|
15.04.2006, 03:03 |
|
baddie
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Jefric
Nehem wir mal an eine Fan Seite bietet einen Mod mit rüstungen für Pferde (Einen eigenen nicht den Von Be.Soft. aber einen vom Inhalt sehr ähnlichen) offen an. Wird das dan gegen die Urheberrechte verstossen ? ? ?
halte ich für sehr unwahrscheinlich, da bethesda weder rüstungen für pferde im allgemeinen noch rüstungen für pferde speziell in computerspielen erfunden hat, was sollte an der idee also schützenswert sein?
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
15.04.2006, 10:53 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Jefric
Ähhh ja mal davon abgesehen das Plug ins Kostenpflichtig angeboten werden, gibt es eine Stellung name für den Rechtlichen Schutz der Inhalte ?
Also mal den wohl algemein bekannten Pferderüstung mod ...
wahrscheinlich nicht, außer wenn du auch nur 1 pixel aus deren kaufplugin nutzt. (ich weis is extrem beispiel, aber leider is das so)
aber sofern du das alles selber machst und nix von denen nutzt, kann sie dir mal am ar***
|
|
15.04.2006, 11:03 |
|
DanCooper
Archer

|
|
|
Tach Zusammen
So...,ich habe mir gerade mal die Rüstung für Pferde mit meiner Kredikarte gegönnt.Was soll ich sagen,ich habe der Firma 1,99$ geschenkt.Die exe Datei funktioniert bei mir nicht.Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,das ich eine bestimmte dll nicht in meinem Dokumenten-Ordner habe.Die Warnung,das dieses PlugIn bei 64Bit Systemen nicht läuft,kann ich ja wohl vernachlässigen,ich arbeite mit WinXp.Oder mache ich da einen Denkfehler?
Ihr könnt Euch sicherlich denken,wie ich in Zukunft über zu bezahlende PlugIns von dieser Firma denke.
p.s.Falls jemand ein ähnliches Problem mit der Pferderüstung hat und eine Lösung parat hat,bin ich für Hilfe sehr dankbar.
__________________ Gruß Dan
|
|
19.04.2006, 13:39 |
|
Dämona
Healer

|
|
|
ich habs ebenso.. wirst enteucht sein..
sind nur scripts und verknüpfungen..
Die Meshe's und Texturen sind schon im hauptspiel.
In dem fall verkauften sie etwas nachgereichtes vom hauptspiel wo warscheinlich die zeit nicht reichte.
Und das beste ... englisch... kein multi
und sooo artembereubend siehts auch nicht aus.. b.z.w. viel ändern tut sich dadurch nichts.. so der gaul im kampf verwiekelt ist ,ist er meist .. nein .. Immer hin. wie auch bei ohne Rüste.
Dieser Beitrag wurde von Dämona am 19.04.2006, 16:33 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 16:24 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Wird ja immer besser. Also verkaufen sie etwas was sie einem vorher schon einmal verkauft haben - nur quasi noch nicht "freigeschaltet"
Wie um alles in der Welt kann man dafür auch noch Geld ausgeben und das unterstützen?
Dank Leuten wie euch bekommt man dann in 3-5 Jahren nur noch ein "Basis-Programm" für 49€ ... und für jeden Dreck muß man dann noch mal extra berappen ...
Und die Leute freun sich auch noch ... "Oh wie toll - ich habe nun ein rotes Pferd mit doppelt so vielen Lebenspunkten - für nur 3€"
Leute Leute Leute ... man wundert sich immer warum sich manche bescheuerten Vermarktungsmethoden etablieren ... aber im Endeffekt sind es dann immer die Verbraucher die Schuld an sowa sind ...
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
19.04.2006, 16:32 |
|
Dämona
Healer

|
|
|
Zitat: Original von Reisser
Wird ja immer besser. Also verkaufen sie etwas was sie einem vorher schon einmal verkauft haben - nur quasi noch nicht "freigeschaltet"
Wie um alles in der Welt kann man dafür auch noch Geld ausgeben und das unterstützen?
Dank Leuten wie euch bekommt man dann in 3-5 Jahren nur noch ein "Basis-Programm" für 49€ ... und für jeden Dreck muß man dann noch mal extra berappen ...
Und die Leute freun sich auch noch ... "Oh wie toll - ich habe nun ein rotes Pferd mit doppelt so vielen Lebenspunkten - für nur 3€"
Leute Leute Leute ... man wundert sich immer warum sich manche bescheuerten Vermarktungsmethoden etablieren ... aber im Endeffekt sind es dann immer die Verbraucher die Schuld an sowa sind ...
stimmt schon was du da sagst.
Aber das weiss man ja vorher garnicht. Erst danach. Und ich geb zu in dem fall bin ich eine hole Nuss .
hihi.. zum glück bin ich ja blond *schiel*
Dieser Beitrag wurde von Dämona am 19.04.2006, 16:36 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 16:35 |
|
Dämona
Healer

|
|
|
naja.. ich hoffe mal das Gothic III Und Neverwinters Night's II konkurenzfähig wird. Dann kommen sie VIELEICHT runter vom hohen Ross.
Aber auch nur vieleicht.
Dieser Beitrag wurde von Dämona am 19.04.2006, 16:50 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 16:49 |
|
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
|
<quote>Und nun ein Plugin für Oblivion dass vielleicht "nur" 5€ kostet herauszubringen (Preis nur als Beispiel) ... hallo? Das waren mal 10€! Dafür hat man Nice-Price-Spiele die teils nur 1-3 Jahre alt waren bekommen!
</quote>
stimmt, 5€ waren mal 10€ 
ich finds irgendwie falsch, dass Bethesda an dem Spiel soviel offen gelassen hat... eigentlich hat nur die Community meinen Spielspaß ermöglicht... solche sachen wie Bugs etc. hätten echt nicht sein müssen - etwas mehr Beta-Zocken wär da wohl besser gewesen...
37€ für so ein Game? ok! das sind bei mir bisher ca. 0,3 Euro pro Spielspaßminute - waren einige!
Aber jetzt 2$ für sowas bezahlen? da hätte das lieber ins Hauptprog gesollt, wäre dann teurer geworden und später rausgekommen, aber es wär echt mal komplett gewesen...
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
19.04.2006, 17:13 |
|
DanCooper
Archer

|
|
|
Zitat: Original von Reisser
Kommst du überhaupt mit der freien Marktwirtschaft klar,oder klaust du alles?
Ich fürchte diese Art der Softwarepflege wird sich leider so oder so nicht aufhalten lassen.Bei einem bestimmten Flugsimulator ist das schon seit Jahren standart.
__________________ Gruß Dan
|
|
19.04.2006, 17:17 |
|
Pirato
Crusader

|
|
|
ich denke, dass diese Plug-Ins gerade zur weiterverbreitung anregen, weil sie so einfach zu laden sind... da hätte sich Beth echt helfen können und zwar mit nem echten Laden-AddOn
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
19.04.2006, 17:28 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
http://www.krawall.de/news.php?news_id=19876
Laut den Foren der amerikanischen Szene-Webseite EvilAvatar braucht man gerade mal eine Viertelstunde, um die Aufgabe zu lösen.
Juhu und das für nur 1,89...immerhin 0,10 weniger als das Armor Pack *G*
|
|
19.04.2006, 17:52 |
|
Fahrstuhl
Scout

|
|
|
Zitat: Laut den Foren der amerikanischen Szene-Webseite EvilAvatar braucht man gerade mal eine Viertelstunde, um die Aufgabe zu lösen.
oO lol... Naja, da kann man sich wahrscheinlich ein unterhaltsameres Quest mit doppelter Spielzeit selbst basteln. Zum selben Preis (Chips, Cola, etc. xD ) Und soweit ich das mitbekommen habe, gibts die nur in Englisch (Okay, die deutsche Übersetzung wäre wahrscheinlich wieder eine mittlere Katastrophe geworden, aber lassen wir das mal beiseite )? Das ist auch Schwachsinn. :/ Die Idee hat imo schon Potenzial, welches Bethesda derzeit nicht richtig ausschöpft. Ich hoffe, es kommen keine guten Fan-Plugins mit Abhängigkeiten raus.
__________________ Intel Celeron 2,6GHz, NVidia GeForce 6600GT, 512MB RAM und glücklich mit Oblivion!
Dieser Beitrag wurde von Fahrstuhl am 19.04.2006, 23:47 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 23:47 |
 |
Skynet1503
Bard

|
|
|
also ich möchte auch net für das bissel zahlen zudemm ich auch keine visa karte habe und meine eltern ihre karte net raus rücken
aber mal ganz erlich wenn jeder geld bekommen würde für so ein bissel würde ich jeden tag mod's für das game machen ich finde 50 cent hätten es auch gehtan und wenn ich mal sehe für was ich da zahlen soll bekomme ich das würgen ich meine mal die pferde sehen ja toll aus aber das ist nicht über 50 cent wert selbst ich bin gerade dabei ein mod zu machen der grösser sein wird als die beiden sachen zusammen bekommen ich jetzt dafür 5 euro ne bestimmt net ich mache denn mod zu erst für mich selbst und lasse anderen leuten dann an mein mod teil haben ohne das ich dafür was bekomme !
das einziege was ich bekommen werde ist Kritik und wenn er gut wird mal nen comment das es ein guter mod ist mehr net und da kommt jetzt einfach diese 0815 dinger raus und man soll dafür bezahlen nein danke zudem ich sagen muss das man diese mod's bestimmt auch woanders heer bekommen aber darauf möchte ich jetzt net näher eingehen aber es ist sehr unverschämt und ich dänke mir mal wenn ein addon rauskommen sollte für Oblivion dann werden die da eh drinne sein und so zahlt man dann doppelt zudemm das spiel ja net gerade wenig gekostet hat und viele auch wie ich eine neue grafikkarte kaufen mussten und noch viele mehr nur um das spiel zu spielen also das ist ne dicke fette frecheit sowas denn Elder Scrolls fans an zu tuhn
|
|
20.04.2006, 00:11 |
|
Shadow.dcn
Assassine

|
|
|
http://obliviondownloads.com/StoreCatalo...SubCategoryId=1
Die Pferderüssis sehen cool aus^^.
Aber so wie die aussehen wurden die schon gemacht bevor Oblivion in die Läden kam, ich glaub nicht das die Macher so schnell diese 3 PIs zurechtgezimmert haben. Das aber wiederum ärgert mich ein wenig da es schamlose abzocke ist...aber am ende gehen die offieziellen PIs eh unter denen der Modder unter^^
__________________ Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...
|
|
20.04.2006, 00:18 |
|
Skynet1503
Bard

|
|
|
das wird für die leute die dafür geld haben wollen eh derbe in die hose gehen weil ich mir gut vorstellen kann das bald jeder diese dinger haben wird ohne sie zu kaufen und dann ist das geschrei gross und trotzdem haben die dann kein plus gemacht weil sich das irgent einer kaufen wird und dann dann sein besten kummpel schicken wird und das geht dann wie ne kette rum und jeder hat es aber keiner hats gekauft is doch immer so und dann werden sie einsehen das sie es doch hätten umsonst zu verfügug stellen hätten sollen aber nene man kann ja nie reich genug werden es geht immer noch ein bissel dreister
|
|
20.04.2006, 00:26 |
|
|