Autor |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
20 US-Dollar, wird also low budget werden, zumindest kein Vollpreisprodukt.
Ob aber 20 Bucks bzw. € für eine, -wenn auch umfangreiche- Quest angemessen sind, wird sich zeigen müssen. Ich warte auf jeden Fall erstmal ab...
|
22.10.2006, 20:35 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ich bin eben zu faul um auf den Link zu klicken... ^^
Naja, 15€ ist ja billig. Das ist allemal drin.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
22.10.2006, 20:36 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Tja, als Süchtler bleibt einem ja keine Wahl 
Eine Wertung abzuwarten ist sicher nicht verkehrt.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
22.10.2006, 20:36 |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
also ich werds mir auf jeden fall mal zulegen.
Für mcih klingt der ganze Inhalt eigentlcih recht interessant
|
|
22.10.2006, 20:40 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
Zitat: Original von Garak
Zitat: Original von Tharganoth
MW profotierte vom Inhalt während Oblivion das mit Grafikpracht auszugleichen sucht.
Generell kann amn beide nicht vergleichen, aber in MW hatte ich lange Spaß ohne Mods zu brauchen.
Ich denke, dass wir vom gemoddeten Morrowind verwöhnt sind - Oblivion hat ein paar exzellente quests, die Vanilla Morrowind nie zu bieten hatte - zum Beispiel Sheogorats Prophezeihungsstreich oder Malacaths Ogersklavenbefreiung. Beth hat beim Questdesign sehr viel dazugelernt.
Das problem ist eher, dass die faszinierende exotik der Vvardenfell-Location im menschlich geprägten und mitteleuropäisch bewachsenen Cyrodiil fehlt. Daher kommt uns vieles (zu) bekannt vor.
Ich denke das Problem ist, dass Oblivion durch die ständige Händchenhalterei die einen quer durchs Spiel begleitet, so wie durch das Levelscaling extrem schnell langweilig wird und flach ist wie eine Regenpfütze. Da helfen auch die besseren Quest nichts mehr. Oblivion ist mehr ein Mittelalter-Deus-Ex als ein würdiger TES Nachfolger. Nicht falsch verstehen, ich mag Deus Ex (1) aber das ist nicht das, was ich von einem TES Teil erwarte.
dieses (fehlende) händchenhalten war gerade bei morrowind ein großes problem, da wurdest du in eine irre welt mit einer irren story von göttern und dämonen gekickt und im grunde allein gelassen, die lösung bei oblivion finde ich viel besser, und ich bin sicher die meisten stimmten mir auch zu.
|
|
23.10.2006, 14:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was für eine fehlendes Händchenhalten in MW? Am Anfang kriegt man die Aufgabe, sich bei Cosades zu melden und von dem kriegt man dann die Aufgaben, später dann von den Aschländern, einfach eine nach der anderen absolvieren und die HQ ist durch. Allein gelassen fühle ich mich eher gerade in Oblivion - habe praktisch gerade erst angefangen und soll nach Chorrol, bisher habe ich aber noch kein Transportmittel gefunden, so daß es aussieht, als müsse ich zu Fuß durch eine mir unbekannte Gegend stapfen und dort muß ich ja dann auch erstmal diesen Typen suchen. In MW brauchte man nur den Schlickschreiter zu besteigen und schon war man am ersten Ziel angelangt.
Keine Ahnung, wieso immer so viele behaupten, in MW wäre man hoffnungslos auf sich selbst gestellt.
|
|
23.10.2006, 14:30 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Zitat: Original von Garak
Das problem ist eher, dass die faszinierende exotik der Vvardenfell-Location im menschlich geprägten und mitteleuropäisch bewachsenen Cyrodiil fehlt. Daher kommt uns vieles (zu) bekannt vor.
Das hängt auch damit zusammen, dass Oblivion mehr zum klassischen Fantasy-Genre-Spiel geworden ist: Man sehe sich nur mal die Bilder der Klassen oder der Sternzeichen an. Ich finde die ehrlich gesagt abscheulich. Sie sind vom Stil her nicht im Entferntesten mit denen aus MW verwandt!
Außerdem:
Die Ayleiden können die Dwemer nicht ersetzen! Die Ayleiden aus Oblivion sind sozusagen das Äquivalent zu den Dwemern aus MW.
MW->Dwemerruinen, Dwemerroboter, Dwemerwaffen, Dwemerrüstung, Dwemermagie (Sunder/Keening/Wraithguard/Akulakhan/...), Dwemerzeug (Pläne/Geschirr/...), Dwemerbücher (auf dwemerisch) und sogar lebende/spektrale Dwemer
Oblivion->Ayleidenruinen, Ayleidenzeug, Ayleidenmagie (Velkynd/Varla). Aber dann hört's schon auf.
Man hat halt noch die Dwemerrüstung mit 'rein genommen.
Dieser Beitrag wurde von random am 23.10.2006, 14:36 Uhr editiert.
|
|
23.10.2006, 14:35 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Haremhab
dieses (fehlende) händchenhalten war gerade bei morrowind ein großes problem, da wurdest du in eine irre welt mit einer irren story von göttern und dämonen gekickt und im grunde allein gelassen, die lösung bei oblivion finde ich viel besser, und ich bin sicher die meisten stimmten mir auch zu.
Ich fand den Einstieg in MW genial, ich mag keinen roten Faden um jeden Preis, ich mag auch mal vom Wege abkommen und entdecken!
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
23.10.2006, 15:13 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Bei Oblivion wirds aber hoffnungslos übertrieben. Ich will nicht permanent einen unsichtbaren Babysitter um mich haben. Das fehlen von nicht gelevelten unique items raubt auhc jede Motivation die Höhlen etc. zu erforschen die an jeder Ecke sind. Überall sind gleichstarke Gegner und Levelabhängige items. Und jedesmal wenn ich auch nur ansatzweise in der nähe einer Ruine/ Höhle bin zeigt mir das Spiel das an. Das ist langweilig, eintönig und es kommt mir vor als wäre Oblivion für Volldeppen Programmiert die gerade noch ein Counter Strike auf die Reihe bekommen.
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 23.10.2006, 17:10 Uhr editiert.
|
|
23.10.2006, 17:09 |
|
Tribunal
Acrobat

Herkunft: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
 |
|
Ich bin in letzter zeit wohl ein bisschen verwirrt,
Ich habe mich die ganze zeit auf den 21.10.06 festgelegt mit dem rauskommen vom 1. addon von tes4,
dabei kommt es erst am 21.11.06 raus!!!
dann muss ich wohl noch warten...=(
__________________ Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
die wir ohne sie nicht hätten.
|
|
23.10.2006, 17:34 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von i_love_eistee
imo kann man sich nicht beschweren, dass du keine Nachrichten aus den anderen Provinzen hasst. In Städten triffst du doch alle 3 Minuten zwei Leute, die sich über die Geschehnisse in Schwarzmarsch, Morrowind, etc. unterhalten. Und Überraschungen gabs auch. In fasst jeder Nebenquest gab es eine Überraschende Wendung und am Ende steckte viel mehr hinter der Quest als du anfangs erwartet hasst.
Oh,du meinst diese Abgehackten NPC-Gespräche,aus denen man soviele Infos gewinnt wie aus einem Sack voller Kaffeespinnen?
Nein,nicht wirklich.Mir waren zu wenig Optionen für den Verrat an den Questgebern,es gab zu wenig Quests wo man hat sagen können,das man überrascht wurde.Teilweise war es wirklich sehr stumpf.
|
|
23.10.2006, 18:52 |
|
Smirnoff
Healer

|
|
naja, ich wurde bei so ziemlich jeder Quest überrascht.
Ich freu mich aufs Addon, hab extra kein Plugin gekauft weil ich gehofft hab sowas kommt mal als Bundle raus. Jetzt isses gut ^^
23.10.2006, 19:32 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Was für eine fehlendes Händchenhalten in MW? Am Anfang kriegt man die Aufgabe, sich bei Cosades zu melden und von dem kriegt man dann die Aufgaben, später dann von den Aschländern, einfach eine nach der anderen absolvieren und die HQ ist durch. Allein gelassen fühle ich mich eher gerade in Oblivion - habe praktisch gerade erst angefangen und soll nach Chorrol, bisher habe ich aber noch kein Transportmittel gefunden, so daß es aussieht, als müsse ich zu Fuß durch eine mir unbekannte Gegend stapfen und dort muß ich ja dann auch erstmal diesen Typen suchen. In MW brauchte man nur den Schlickschreiter zu besteigen und schon war man am ersten Ziel angelangt.
Keine Ahnung, wieso immer so viele behaupten, in MW wäre man hoffnungslos auf sich selbst gestellt.
kann es sein, dass du ein ganz anderes oblivion spielst, als die mehrheit hier? denn anders ist dein stat nicht zu verstehen.
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
Zitat: Original von Necromantic Incident
Bei Oblivion wirds aber hoffnungslos übertrieben. Ich will nicht permanent einen unsichtbaren Babysitter um mich haben. Das fehlen von nicht gelevelten unique items raubt auhc jede Motivation die Höhlen etc. zu erforschen die an jeder Ecke sind. Überall sind gleichstarke Gegner und Levelabhängige items. Und jedesmal wenn ich auch nur ansatzweise in der nähe einer Ruine/ Höhle bin zeigt mir das Spiel das an. Das ist langweilig, eintönig und es kommt mir vor als wäre Oblivion für Volldeppen Programmiert die gerade noch ein Counter Strike auf die Reihe bekommen.
da ist aber dein vorgänger ganz anderer meinung, der sieht sich bei oblivion hoffnungslos allein gelassen.
das mit starken artefakten ist bei oblivion in der tat ein problem, die volle entfaltung dieser gegenstände bekommst du erst ab Level 20/25 oder höher, dumm dass man auf die meisten schon im Low-Level Bereich trifft. Ungelevelte Artefakte wären die bessere Wahl gewesen, gibt es die überhaupt?
Auch dieses Mitleveln von Gegnern finde ich nicht gut gelungen, bin ein Level 35 Magier, und bei manchen Monstern verfeuere ich mein gesamtes Manapool mit Höhlenfeuer oder Stromtod und die Dinger lachen sich immer noch einen (will heißen sie leben noch!).
Das mit diversen Ruinen (Burgen, Aleyden etc.) oder die Oblivionwelten die es zu Haufen gibt, in der Tat -auf Dauer- werden sie einfach zu langweilig. Immer dieselben Monster, der gleiche Sound, Styling... kaum Abwechslung. Ist aber nur meine Erfahrung, nichts desto trotz finde ich Oblivion im Vegleich zu einem Gothic 3 viele besser, vorallem deswegen, da Oblivion auf meinem Rechner flüßig läuft, während G3 unspielbar bleibt, da zuwenig RAM und andere Macken enthält, aber das wißt ihr ja bereits....
|
|
24.10.2006, 10:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ungelevelte Artefakte wären die bessere Wahl gewesen, gibt es die überhaupt?
Ja die gibt es.
Auch dieses Mitleveln von Gegnern finde ich nicht gut gelungen, bin ein Level 35 Magier, und bei manchen Monstern verfeuere ich mein gesamtes Manapool mit Höhlenfeuer oder Stromtod und die Dinger lachen sich immer noch einen (will heißen sie leben noch!).
Dann hast du entweder zu wenig Mana oder setzt die falschen Spruchkombinationen ein. Bei der Wahl dieser muss man z.B Resistenzen beachten, die fast alle Gegner in OB besitzen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
24.10.2006, 11:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
da ist aber dein vorgänger ganz anderer meinung, der sieht sich bei oblivion hoffnungslos allein gelassen.
Sorry, aber erzähle doch bitte nicht so einen Quatsch, den ich noch nichtmal angedeutet habe. Ich hab's lediglich mit MW verglichen, in Oblivion renne ich auf dem Weg nach Chorrol seit 2 Tagen mehr oder weniger sinnlos in irgendwelchen Dungeons rum, in MW hatte ich nach dieser Spielzeit damals schon meine ersten Hauptaufgaben erfüllt und war einigen Gilden beigetreten und hatte auch für diese schon ein paar Quests erfüllt. Ich bin lediglich der Meinung, daß der Einstieg in MW einfacher war, was ich oben auch begründet habe, von "hoffnungslos" habe ich nirgends was geschrieben, ich habe ja meine Aufgabe.
kann es sein, dass du ein ganz anderes oblivion spielst, als die mehrheit hier? denn anders ist dein stat nicht zu verstehen.
Ich muß meine Meinung ja nicht der Mehrheit anpassen, deine Meinung vertritt ja hier sonst auch keiner, wie man sieht 
|
|
24.10.2006, 11:53 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ungelevelte Artefakte wären die bessere Wahl gewesen, gibt es die überhaupt?
Ja die gibt es.
Dann hast du entweder zu wenig Mana oder setzt die falschen Spruchkombinationen ein. Bei der Wahl dieser muss man z.B Resistenzen beachten, die fast alle Gegner in OB besitzen.
ich bin mir der resistenzen bewußt, das obere galt ja nicht für alle mosnter. aber es bringt mich doch schon halt zum grübeln, wie man trotz 3X höhlenfeuer immer noch stehen kann und die sind schon nicht ganz billig (mana-mäßig) trotz destruction 100%. mein mana-pool liegt über 400.
ja, wo findet man denn diese, bis jetzt habe ich keine gefunden.
|
|
24.10.2006, 12:02 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Erwartest du jetzt das ich dir alle Items aufzähle oder was? Ein Beispiel gebe ich dir aber gerne: Der Hammer Volendrung welchen man als Behlohnung von Malacath bekommt für seine Schreinquest.
Wenn dir die Gegner in des zu schwierig sind, stelle den Schwierigkeitsregler doch weiter nach links. Ich glaube genau dafür ist er auch da. Und ohne dir Angst machen zu wollen, sage ich dir trotzdem das die Gegner noch schwieriger werden.^^
EDIT: Dreimal Höllenfeuer auf eine Kreatur mit Feueranfälligkeit und um auf Nummer sicher zu gehen nochmal mit 30% Feueranfälligkeit selber drauf gesprochen sollte nicht mehr stehen. Ich vermute aber mal stark das diese Gegebenheiten nicht zutreffen. Nutze nicht einfach nur einen Angriffspell sondern kombiniere ihn um die größtmögliche Effektivität zu erzielen.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 24.10.2006, 12:19 Uhr editiert.
|
|
24.10.2006, 12:08 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Erwartest du jetzt das ich dir alle Items aufzähle oder was? Ein Beispiel gebe ich dir aber gerne: Der Hammer Volendrung welchen man als Behlohnung von Malacath bekommt für seine Schreinquest.
Wenn dir die Gegner in des zu schwierig sind, stelle den Schwierigkeitsregler doch weiter nach links. Ich glaube genau dafür ist er auch da. Und ohne dir Angst machen zu wollen, sage ich dir trotzdem das die Gegner noch schwieriger werden.^^
EDIT: Dreimal Höllenfeuer auf eine Kreatur mit Feueranfälligkeit und um auf Nummer sicher zu gehen nochmal mit 30% Feueranfälligkeit selber drauf gesprochen sollte nicht mehr stehen. Ich vermute aber mal stark das diese Gegebenheiten nicht zutreffen. Nutze nicht einfach nur einen Angriffspell sondern kombiniere ihn um die größtmögliche Effektivität zu erzielen.
auf welchen SG spielst du denn so?
|
|
24.10.2006, 12:23 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Das kommt darauf an welchen char ich gerade spiele, bzw. welche Herausforderung ich suche. Normalerweise aber auf dem mittleren. Für Experimente und um mir selbst was zu beweisen wird er aber auch manchmal höher gedreht.^^
|
|
24.10.2006, 12:36 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Siegnald
.... habe praktisch gerade erst angefangen und soll nach Chorrol, bisher habe ich aber noch kein Transportmittel gefunden, so daß es aussieht, als müsse ich zu Fuß durch eine mir unbekannte Gegend stapfen und dort muß ich ja dann auch erstmal diesen Typen suchen....
Du hast das Handbuch nicht einmal auch nur flüchtig angeschaut oder?
Schnellreisen - von jedem beliebigen Ort aus; auf der Karte einfach den Button bei der Stadt anklicken und fertig.
Questmarker - Markiert auf dem Kompass unten am Bildschirm immer dein nächstes Questziel (NPC, Ort, ...) mit grünem/roten Pfeil --> Suchen überflüssig!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
24.10.2006, 22:15 |
|
|