Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Achtung, das ist nicht der Dark Snake, der jetzt hier Shiek heißt, sondern ein anderer:
Zitat: Original von DarkSnake
The Elder Scrolls 4: Oblivion - Inhalte der Add-Ons
Pete von Bethesda hat die Inhalte der beiden Add-Ons zu 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' vorgestellt. 'The Orrery' wird schon bald verfügbar sein, bei 'The Wizard's Tower' wurde noch kein endgültiges Releasedatum genannt. Wie wir schon berichteten, werden die Add-Ons um die 1,90 US-Dollar für PC-Spieler und 150 Gamerpoints für Xbox 360-Besitzer kosten.
The Orrery:
In 'The Orrery' wird der Spieler der Magiergilde von Cyrodiil helfen, eine alte Maschine der Zwerge zu reparieren, die mystischen Fähigkeiten besitzen soll. Eine Bande Diebe hat eine Lieferung Teile für die Reparatur gestohlen und nur wenn der Spieler die Teile zurückholt, wird die Maschine wieder laufen.
Features (Herstellerangaben):
- Ein neues, komplettes Quest (inklusive Dialoge, Journal und Belohnung).
- Zutritt zu der Maschine in der Geheimen Universität, die unglaubliche Kraft. enthält
- Neue Kräfte werden verfügbar sein, die auf den Phasen des Mondes basieren.
The Wizard's Tower:
Hoch in den Jeral Bergen von Cyrodiil liegt der Turm der Zauberer, Frostcrag Spire. Voll mit unzähligen nützlichen magischen Verbesserungen, wird dieses Gebäude einen unschätzbaren Wert für alle auf Magie basierenden Charaktere haben.
Features (Herstellerangaben):
- Ein kompletter Turm zum Durchsuchen.
- Ein atemberaubender Blick über Cyrodiil vom höchsten Punkt des Landes.
- Einen im Inneren gelegener botanischer Garten mit über 130 Pflanzenarten, inklusive Kräutern aus Oblivion.
- Beschwörung von Geistern, die den eigenen Befehlen gehorchen.
- Teleportation zu allen Magier Gilden in Cyrodiil.
- Neuer Händler für Zaubersprüche in der Kaiserstadt.
- Neue Gegenstände, um das eigene Haus nach eigenen Wünschen zu gestalten.
- Upgrade eines Raumes auf eine Magiestation für Magie und Verzauberungen ohne der Magier-Gilde beitreten zu müssen.
- Upgrade eines Raumes auf ein Labor, um die Alchemie-Fähigkeit zu verbessern.
Quelle: gameswelt.de
So früh faseln die schon von AddOns? Bin mir nicht sicher, ob der da nicht einer Ente aufgesessen ist, was meint ihr dazu?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 10.04.2006, 12:05 Uhr editiert.
|
|
10.04.2006, 12:04 |
|
Lieblingsleguan
Bard
|
|
Das sind die beiden nächsten Bezahl-Plugins, die nach der Pferderüstung kommen werden, sind schon seit paar Tagen angekündigt. Keine richtigen Addons.
|
|
10.04.2006, 12:10 |
|
Feena
Bard
Herkunft: eine weeeeeiiiiit entfernte Welt^^
|
|
Jetzt wird es doch noch Komerziell mit den Plugins, ich weiß wirklich nicht ob ich mir diese hohlen werde nur weil sie "eine" Quest jeweils oder "ein" neues Dungeon einbauen...
ist doch dreist...
10.04.2006, 12:15 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
Ich glaube hier herrschen eindeutig unterschiedliche Vorstellungen über ein AddOn. Die da oben sind sicher keine sondern lediglich eine weitere billige, unverfrorene Abzocke.
Wenn ich den Kaufpreis von Oblivion durch die Anzahl von Quests Teile, kommen sicherlich 0, irgendwas Centbeträge heraus. So als blöder Vergleich einmal.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
10.04.2006, 12:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Lieblingsleguan
Das sind die beiden nächsten Bezahl-Plugins, die nach der Pferderüstung kommen werden, sind schon seit paar Tagen angekündigt. Keine richtigen Addons.
Hoppla, ich hätte besser lesen und nicht nur so schnell überfliegen sollen, dann hätte ich auch das mit den 1,90 US-Dollar gelesen (keine Ahnung, was das mit den "Gamerpoints" auf sich hat). Ist ja klar, daß es für den Preis kein AddOn gibt. Naja, hatte halt "AddOn" gelesen und dachte, ich stelle es mal zur Diskussion^^
Aber vielleicht ist die Info ja trotzdem interessant für den einen oder anderen.
|
|
10.04.2006, 12:23 |
|
ShAn
Assassine
Herkunft: Fluidic space
|
|
Ja die Sim's hat es vorgemacht wie man mit Bezahl-Content den man auch ins Original Spiel hätte einfügen können doch noch gut Geld macht.
Und nun machen es andere im kleinen nach
Wenn ich da nur an die "Steam" Pläne denke kommt mirs kalte grausen...
|
|
10.04.2006, 13:25 |
|
Kruemmelmonster
Assassine
Herkunft: CH
|
|
Bethesda fällt in die Kommerzecke ab, traurig aber wahr. Werde mir keins der "Addons" oder wie auch immer diese Bezahlplugins genannt werden zulegen. Da warte ich lieber auf die Moddercommunity, die kriegt sowieso eh auch hin.
|
|
10.04.2006, 13:28 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
Bethesda fällt in die Kommerzecke ab, traurig aber wahr.
Jede Firma ist in einem Maße kommerziell. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es Firmen gibt, die ihr Zeug aus Spaß an der Freude machen??
Und Bethesda kann man mehr als einigen anderen Firmen Kommerz vorwerfen, denn sie treiben ihre Spiele vor allem Grafikmäßig voran (was viele Käufer anspricht, vor allem auch Non-RPG´ler), aber was Spieltiefe, Interaktion etc. angeht lassen sie durchaus zu wünschen übrig (OB z.b. ist sehr in die Breite angelegt um möglichst viele Käufer anzusprechen).
Ganz simpel auf den Punkt gebracht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz
Es steht ihnen ja frei so etwas zu tun. Ärgert euch nicht über Bethesda, sondern über die Käufer, denn sie entscheiden ob sich diese Art durchsetzt oder nicht.
Ganz ehrlich: Für diverse Sachen ist diese Verkaufsart gar nicht mal übel. Ich persönlich werde es mir auch nicht kaufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mal eine Veröffentlichung gibt die man getrost für einen geringen Betrag auf die Art kaufen könnte (hängt natürlich vom Umfang und den Kosten ab).
Natürlich darf so etwas nicht in Richtung patch-gegen-Geld o.ä. hinauslaufen, ganz klar.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 10.04.2006, 13:40 Uhr editiert.
|
|
10.04.2006, 13:40 |
|
Rodney
Archer
|
|
TES = The Elder Sims
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
10.04.2006, 13:45 |
|
Irian
Crusader
Herkunft:
|
|
Ein Addon mit ner neuen Gilde und ner ganzen Questline drum herum würde mich durchaus interessieren, genauso würde ich für sowas wie Bloodmoon für Oblivion durchaus Geld ausgeben, aber nur für nen Turm? Also bitte, sowas gibt doch bald haufenweise im Netz, gabs doch auch bei Morrowind schon.
|
|
10.04.2006, 14:05 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1
|
|
Das macht bestimmt irgendein Modder. Wenn nicht, machs ich. Unverschämt, sowas. Ich kauf doch kein PI wegen der Aussicht und sonem Kram. da wart ich lieber auf den weißen Turm von Rhegan. Einem richtigen AddOn wäre ich nicht abgeneigt, btw.
|
|
10.04.2006, 14:25 |
|
ShAn
Assassine
Herkunft: Fluidic space
|
|
Ja ein richtiges Addon für sagen wir mal 20,- wär ok.
Mit nem Sack voll Quests, neuen Dörfern (vielleicht nen Inselchen?) und neuer Ausrüstung.
Gerade die Fernwaffen kommen mir doch sehr vernachlässigt vor. Ich hätt gern auch mal ne Schleuder, ne Armbrust von mir aus auch Wurfmesser, halt mal was anderes als einen Bogen *g*
Aber auch bei Rüssis und Waffen gibts ja nicht soooooo die riesen Auswahl.
|
|
10.04.2006, 18:10 |
|
Elderscrollman
Vampire
|
|
Ist doch nichts anderes als I-tunes und wer da für ein Lied bezahlt ist auch nicht schlauer
(frage mich wie viele Feinde ich mir da gerade gemacht hab)
na egal schnell noch rüsten
__________________ LALALALALALALA
|
|
10.04.2006, 22:51 |
|
Gast
|
die addons zu morrowind haben ja schon bei release 35€ gekostet.
dann kauft sie euch halt nicht, aber behaltet das bitte für euch ja? die ganzen posts ala' "uhhh, kommerz", "boah voll abzocke" und "behtesda kann sich ficken" gehen wohl ziemlich allen auf die eier.
|
|
10.04.2006, 23:00 |
|
Manteau
Zürcher
|
|
ich seh das ganze auch nicht so tragisch. 2 dollar sind ja wohl auch nicht die welt. wenn man dafür vielleicht 1, 2 stunden underhaltung zusätzlich bekommt und neue items dann kann man das schon rechtfertigen. ein "richtiges" addon bringt ja auch nicht mehr als vll. 20 zusätzliche stunden spielspass.
natürlich ist da ein kommerzieller gedanke dahinter, und man darf sich fragen, ob man bereit ist für solche kleinigkeiten geld auszugeben, zumal es ja ne blühende modder-community gibt. aber im endeffekt muss jeder selbst wissen ob er dafür bezahlen will, es wird ja niemand dazu gezwungen.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
10.04.2006, 23:51 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Zitat: Original von Manteau
2 dollar sind ja wohl auch nicht die welt. wenn man dafür vielleicht 1, 2 stunden underhaltung zusätzlich bekommt und neue items dann kann man das schon rechtfertigen.
Da fände ich 2 Dollar schon zuviel. Setz das mal ins Verhältnis zum Hauptprogram, mit allem drum und dran, und dann dieses kostenpflichtige pi mit seinen neuen Sachen. Von einem bestimmten Verhältnis ausgehend währe der Preis horrend.
|
|
10.04.2006, 23:54 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Illian Black
dann kauft sie euch halt nicht, aber behaltet das bitte für euch ja? die ganzen posts ala' "uhhh, kommerz", "boah voll abzocke" und "behtesda kann sich ficken" gehen wohl ziemlich allen auf die eier.
Nur, weil vielleicht einige wenige konsumgeschädigte, die sich ohne Gedanken zu machen jeden Scheiß für teures Geld andrehen lassen und damit gerne die dubiosen Geschäftemachereien einiger geldgeiler Kommerzfirmen unterstützen, anderslautende Meinungen nicht dulden und am liebsten unterdrücken wollen, müssen wir damit noch lange nicht hinterm Berg halten. Du bist doch sonst immer so "Anti-Mainstream".
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 11.04.2006, 11:20 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 11:19 |
|
Gast
|
natürlich bin ich anti, nur geht mir dieses ganze gemotze über beth auf die eier(vorallem aber die "wütend"-smileys). jeder weiß das die plugins dreck sind und wenn ihr eurem ärger luft machen wollt: besorgt euch nen boxsack oder ähnliches.
|
|
11.04.2006, 15:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Haben wir doch schon getan. Dieser sowie der Pferderüstungs-Thread sind unsere virtuellen Boxsäcke^^
|
|
11.04.2006, 15:51 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Illian Black
natürlich bin ich anti, nur geht mir dieses ganze gemotze über beth auf die eier(vorallem aber die "wütend"-smileys). jeder weiß das die plugins dreck sind und wenn ihr eurem ärger luft machen wollt: besorgt euch nen boxsack oder ähnliches.
Singular,Kevin,Singular.Nicht Plural.
Ansonsten stimme ich aber zu,die Plugins sind Geldmacherei und damit hat es sich,sich jetzt seitenlang über die Plugins auszulassen ist total sinnlos und ändert an der Sache nichts,schreibt Hassemails oder sowas...
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.04.2006, 15:52 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 15:51 |
|
|