Autor |
|
Garak
Admin

|
|
Was sagt uns der Trailer eigentlich wirklich? ich hab ein paar kleine Anmerkungen in den Artikel auf dem planet geschrieben, größtenteils gestützt durch beobachtungen des offiziellen Bethforums - was seht ihr im großen Relief?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
12.12.2010, 17:33 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Nun man sieht Gebäude und flüchtende Wesen die von feuerspeienden Drachen angegriffen werden, ein Gestalt neben einen Oblivionzeichen(wie Garak auf dem Portal schrieb eventuell Akulakhan), miteinander kämpfende Nord("Und die Söhne von Skyrim ihr eigenes Blut vergießen werden"), einen steinernen Drachen der ebensolches "Feuer" speit und eine Figur in Rüstung("Dovahkiin") den die Drachen fürchten.
Drachen finde ich, wie die Nord, alles andere als interessant und hätte mir einen anderen Hintergrund gewünscht. Die Klingen und die Septime sind hoffentlich erledigt, Martins Tod war das Beste an der HQ von Oblivion.
|
|
12.12.2010, 21:48 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Eigentlich müsste mit dem "Drachblut" aber der Spieler gemeint sein, sonnst wird das mit Story irgentwie kompliziert. Spielt man einen Septim? Schlüpft man in dessen Rolle?
Ich kann mir auch noch vorstellen, dass der Trailer mit Absicht in Stein "gehauen" ist. Vielleicht wurden die Drachen versteinert und nun wieder zum Leben erweckt? (um im Bürgerkrieg eine Seite zu unterstützen?)
Das Deadra-Thema ist schon zu alt, damit würden sie sich keine Freunde mehr machen^^.
12.12.2010, 22:12 |
|
Aggron
Mage

|
|
Das mit dem Drachenblut wird auch durch Martin am Ende in der Videosequenz gestützt("Und wieder geht eine Ära vorbei, doch die Schriftrolle über die nächste werdet Ihr schreiben!")
Oder so ähnlich...
Aber dass mit den Drachen find ich cool, endlich mal Original-Drachen von Bethesda
__________________ Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430
|
|
13.12.2010, 20:13 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Also Drachentechnisch hat mit der Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | am Ende von Oblivion | schon gereicht... TES hat doch viel abstraktere, interessantere Aspekte zu bieten als die ollen Drachen...
Am besten noch nen strahlenden Held in eiserner Rüstung der den Drachen mit seinen Breitschwert enthauptet um die Prinzessin zu retten.... gähn.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
13.12.2010, 22:35 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
ganz ehrlich? der trailer soll uns nur "schaut her, wir haben drachen und können tolle videos rendern" sagen, sonst nichts.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 13.12.2010, 22:56 Uhr editiert.
|
|
13.12.2010, 22:55 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Wer soll das eigentlich sein bei 0:25?
Ist die diese Person schon irgendjemandem bekannt?
Ich muss leider so blöd fragen, da ich nur Oblivion kenne.
14.12.2010, 22:31 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
der nerevarine wurde im übrigen auch dragon born genannt im buch the lost prophecy. kehrt er also vielleicht zurück? oder eine weitere inkarnation von ihm? der name novak leen hört sich ja auch sehr nach dunmer an.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
15.12.2010, 09:09 |
|
Garak
Admin

|
|
Der Nerevarrine? das wäre ein weiteres Argument Pro Akavir, schließlich soll er ja dorthin aufgebrochen sein (ist ne current event response in Oblivion)
Allerdings: wir wissen bisher nicht, ob Skyrim vor oder nach der Höllenstadt spielt - ist der Nerevarrine menschlich, lebt er sicher nicht mehr, falls wir nach Umbriel liegen. Andererseits: vielleicht "mutiert" er in Akavir durch irgend etwas - dadurch könnte auch seine nicht festgelegte Identität gewahrt bleiben, denn eigentlich "darf" Bethesda Nerevar incarnate nicht nachträglich in Geschlecht oder Rasse festlegen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
15.12.2010, 09:37 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Schmelz
Wer soll das eigentlich sein bei 0:25?
eigentlich hatte ich erst talos, aka tiber septim vermutet, aber die drei personen könnten auch die sternzeichen dieb, magier, krieger darstellen wenn ich mir das so angucke.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
15.12.2010, 10:39 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Garak
Der Nerevarrine? das wäre ein weiteres Argument Pro Akavir, schließlich soll er ja dorthin aufgebrochen sein (ist ne current event response in Oblivion)
Allerdings: wir wissen bisher nicht, ob Skyrim vor oder nach der Höllenstadt spielt - ist der Nerevarrine menschlich, lebt er sicher nicht mehr, falls wir nach Umbriel liegen. Andererseits: vielleicht "mutiert" er in Akavir durch irgend etwas - dadurch könnte auch seine nicht festgelegte Identität gewahrt bleiben, denn eigentlich "darf" Bethesda Nerevar incarnate nicht nachträglich in Geschlecht oder Rasse festlegen...
Der Nerevarine altert nicht,der hat immernoch Corprus.
|
|
15.12.2010, 12:01 |
|
Garak
Admin

|
|
Glaubst Du, die Krankheit hat das ende von Lorkhans Herz überstanden? So, wie ich die Divine Desease verstanden hab, bricht das genau so zusammen wie die transformation des Tribunals
|
|
15.12.2010, 12:03 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Garak
Glaubst Du, die Krankheit hat das ende von Lorkhans Herz überstanden? So, wie ich die Divine Desease verstanden hab, bricht das genau so zusammen wie die transformation des Tribunals
Das ist argumentierbar,die Frage ist allerdings was Fyrs Potion mit dem Effekt angestellt hat.Meines Erachtens nach hat der Nerevarine Super Corprus oder so.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.12.2010, 12:05 Uhr editiert.
|
|
15.12.2010, 12:05 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
super corpus. hört sich gut an.^^
etwas verwirrend an der akavir theorie finde ich ja, das akavir tausende von meilen von der ostküste tamriels entfernt liegt und skyrim liegt halt nord-westlich davon. daher müsste wohl erstmal morrowind gegen akavir fallen, oder akavir segelt frei fröhlich dran vorbei. was aber nicht so wirklich logisch ist warum sie da als erstes unbedingt skyrim angreifen sollten.
vielleicht handelt es sich auch eher um eine nord sage und etwas uraltes ist unter skyrim bei der oblivion krise erwacht. naja wie dem auch sei, scheinbar gibt es ja einen bürgerkrieg. der hintergrund dazu würde mich interessieren. gab es in skyrim seit oblivion irgendwelche krisen? das die den redoran aufs maul gegeben haben, dürfte ja eher positiv aufgenommen worden sein. was anderes ist mir nicht bekannt.
|
|
15.12.2010, 12:08 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Es ist in dem Trailer ja auch die Rede davon, dass diese "Bedrohung" die da ansteht anscheinend schonmal besieht wurde. Aber entgegen der landläufigen Meinung nur "verbannt" wurde. Und jetzt eben wieder auftaucht.
Gibts da eigentlich in den Büchern über diese Verbannung?
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
15.12.2010, 13:01 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
ahja bezüglich der zeit wann TES V spielt: auf grund dessen das so ein riesges aus stein gemeißeltes kunstwerk gibt, worin ja klar die oblivion krise aufgenommen wurde, ist es wohl eher wahrscheinlich das oblivion bereits einige jahrzehnte her ist. ich meine niemand meißelt kurz nach den ganzen geschehnissen mal eben so ein ding. außer natürlich ein handwerklich begabter prophet.^^
|
|
15.12.2010, 14:38 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Das muss nichts bedeuten. Das Relief kann auch schon weit älter sein als TES IV spielt, da ja in der Prophezeiung schon gesagt ist dass jene Bedrohung nach/mit der Oblivion Krise bzw. dem Nord-Bürgerkrieg kommen wird. Also kann man schonmal so ein Obliviontor quasi pauschal als Deutung der Prohezeiung reingenommen haben...
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 15.12.2010, 14:45 Uhr editiert.
|
|
15.12.2010, 14:45 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das Skyrim-Symbol auf den Türen in der Kaiserstadt ist!?
15.12.2010, 17:41 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das Skyrim-Symbol auf den Türen in der Kaiserstadt ist!?
Das liegt ganz einfach daran dass das "Skyrim-Symbol" das kaiserliche Symbol ist. Dasselbe Symbol befindet sich auch auf der Morrowindverpackung.
|
|
15.12.2010, 17:50 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Hakkapel
Das liegt ganz einfach daran dass das "Skyrim-Symbol" das kaiserliche Symbol ist. Dasselbe Symbol befindet sich auch auf der Morrowindverpackung.
Zufällig ist auch das Symbol von Akavir,genauso wie der Cloud Ruler Temple und jegliches Klingen-Zeug von den Akaviri stammt,weil man den Scheiss von den ehemaligen Besetzern übernommen hat.
Akavir heisst auch nicht umsonst Drachenland.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.12.2010, 17:55 Uhr editiert.
|
|
15.12.2010, 17:54 |
|
|