Autor |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Ich wünsche mir einen Gegenstand von einem Tisch nehmen oder darauflegen zu können ohne daß die Engine ein beben des hauses simuliert^^
Dann fehlen mir Werwölfe, der Part war in BM einfach genial implementiert mit einer storywendung, bei der man sich entscheiden konnte, sowas fehlt in Oblivion.
Dann wäre wichtig, daß Ränge wie der eines Gildenmeisters auch die Spielewelt beeinflussen und man auch Einfluß auf die Gilde nehmen kann, welche man führt.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
06.08.2007, 14:45 |
|
Hakkapel
Vampire
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Ich wünsche mir einen Gegenstand von einem Tisch nehmen oder darauflegen zu können ohne daß die Engine ein beben des hauses simuliert^^
Dann fehlen mir Werwölfe, der Part war in BM einfach genial implementiert mit einer storywendung, bei der man sich entscheiden konnte, sowas fehlt in Oblivion.
Dann wäre wichtig, daß Ränge wie der eines Gildenmeisters auch die Spielewelt beeinflussen und man auch Einfluß auf die Gilde nehmen kann, welche man führt.
Genau die Physik war äussrst mysteriös, das muss verbessert werden.Die werwölfe waren nicht so der Renner aber nicht-lineare Storys wären schön.Als Gildenoberhaupt sollte man mehr zusagen haben, und ich will Festungen/spezielle Behausungen für Fraktionsanführer.
|
|
06.08.2007, 17:52 |
|
Gerry Hard
Crusader
|
|
Gute Idee. Man selber gibt mal Aufträge und einer der Lehrlinge in der Universität rennt los und erledigt den Auftrag. Man müßte aber auch beobachten können was dann passiert.
-Wäre natürlich auch möglich das er scheitert und man dann selber los muß. Man könnte das von einer Art Randomsystem oder %System Abhängig machen, so das nicht immer das Gleiche dabei herauskommt.
|
|
06.08.2007, 17:58 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Was Clavius oben angesprochen hat, finde ich sehr gut: Das sich der Charakter je nach Fähigkeiten entwickelt und sich dies auch in seinem Äußerem niederschlägt.
Irgendwie fehlt das ein wenig...ein reiner Zauberer wird wohl kaum Muskeln wie Arnie haben bzw. dessen Körperbau.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
06.08.2007, 18:02 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Was Clavius oben angesprochen hat, finde ich sehr gut: Das sich der Charakter je nach Fähigkeiten entwickelt und sich dies auch in seinem Äußerem niederschlägt.
Irgendwie fehlt das ein wenig...ein reiner Zauberer wird wohl kaum Muskeln wie Arnie haben bzw. dessen Körperbau.
JAH! DAS IS NE IDEE!
Ich fänds auch geil, wenn man sich jeh nach Infamie bzw. Ruhmpunkten äußerlich verändert. in Oblivion sagen die Wachen nur "Ihr seht heimtückisch aus." (Ich gehe jetz einfach mal davon aus, dass der Infamiewert darauf Einfluss nimmt.) Die meisten hier haben doch wohl KotoR gespielt, oder? Da war das genial!
Kurze persönliche Errinnerung:
Ich war am Anfang des Spiel ein herzensguter Mensch. Und dann hab ich (afair auf Korriban in einem der Sithgräber) so eine Ganz-Gesichts-Maske gefunden. Hab ich natürlich aufgesetzt und dann erstmal meinen Fall auf die Dunkele Seite gespielt. Gegen Ende des Spiels hab ich dann die Maske abgenommen und das Gesicht meines Protagonisten hatte sich radikal verändert! DAS war Atmosphäre!
Aber die Sache bitte nicht so lösen wie in Fable. Ich hab keinen Bock auf Schmetterlinge ^^
__________________ Alles fruity?
|
|
07.08.2007, 00:49 |
|
eray
Pmm-Teamleader
|
|
ich wünsch mir ne etwas dichtere atmosphäre, etwas mehr spannung in der story und, wenn es die rechnerleistung ermöglichen sollte, ein paar schöne epische schlachten. ein paar interessantere chars wären auch ganz fein. da fehlt mir irgendwie bisher immer ne art bezug zu den charakteren.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
07.08.2007, 01:15 |
|
milchmann
Bard
|
|
hmm.. auf jeden fall keine bzw. WESENTLICH weniger bugs...
das mit den abwechslungreicheren umgebungen wäre wahrschinlich nur auf kosten des editors zu realisieren ... oder des realesedatums (dann nämlich, wenn zwar die gleichen sets für verschiedene dungeons verwendet werden, sich die designer aber mehr mühe geben beim erstellen , d.h. u.a. mehr kleinkram...)
EIN ANDERES ÜBERSETZERSTUDIO, denn die übersetzung war einfach nur 3-
ach, wie schön war morrowind... ich will eindlich wieder abgespacte städte, so wie sadrith mora.. und das nicht erst mit nem addon!!
und ein paar der viecher aus morrowind fehlen mir auch irgendwie.. die ganzen dwemermaschienen z.b.
udn wieder eine so schön niedrig einstellbare grafik.. aufm lappy ist nämlich nix mit ultra hoch.. schafft gerade mal mittel...
__________________ Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück
Dieser Beitrag wurde von milchmann am 07.08.2007, 06:08 Uhr editiert.
|
|
07.08.2007, 05:53 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1
|
|
Zitat: Original von milchmann
udn wieder eine so schön niedrig einstellbare grafik.. aufm lappy ist nämlich nix mit ultra hoch.. schafft gerade mal mittel...
ich spiele nichteinmal mit "gras" damit es auch wirklich flüssig läuft -.-
|
|
07.08.2007, 06:50 |
|
milchmann
Bard
|
|
hmm
das vergaß ich ^^
gras ist bei mir auch aus. mit gras geht es GARNICHT
1 frame pro 30 sekunden ungefähr...
aber da ich mir bald nen richtigen rechner hohl ist das problem dann wohl gelöst
|
|
07.08.2007, 13:42 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
ne dichtere Atmo wäre wirklich wünschenswert.
Besonders ein wenig Abwechslung bei der Lösung der Quests. Irgendwie machte die Dunkle Brunderschaft als Assassinengilde wenig Sinn, wenn ich auch bei allen anderen Gilden den Auftrag hatte xy zu töten...jedenfalls war es sehr eintönig.
Ein bisschen mehr reden wäre schön gewesen.
Was ich auch vermisse ist das Gesprächsmenü aus MW. Ich hab nichts dagegen, wenn da nur ein Stichwort steht. aber mein Gegenüber sollte doch ein wenig mehr sagen können.
Ich weiß, dass das in Konflikt mit der Sprachausgabe gerät und in der Art, wie in OB Gespräche geführt werden...dennoch halte ich in diesem Falle einen Rückschritt für angemessen.
Nun ja, andererseits ist OB ja mehr ein Action-RPG als es MW damals war.
PS:
Zitat: Original von milchmann
hohl
Ich hoffe in dem Rechner ist was drin....und du holst nicht nur einen leeren ;-)^^
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
07.08.2007, 13:57 |
|
milchmann
Bard
|
|
^^ jaja, der wird wohl inhalt haben.
was ich geil fände, wäre ein nässe effekt der texturen bei regen. also so richtig. wäre vllt. relativ rechen-unaufwändig, wenn man den entsprechenden texturen jeweils eine oder mehrere alternative texturen hinzufügt, den effekt also nicht brerechnet sondern der schon auf der textur vorhanden ist...
HEY - das könnte man doch sogar schon für oblivion umsetzen, oder???
außerdem noch was mit wasser: man sollte zusätzlich zu dem festlegbaren wasserlevel noch ein unsichtbares (skalierbares) objekt haben, dessen inhalt im spiel mit wasser gefüllt ist. platziert man diese objekt nun z.b. in einem loch im boden, ist diese mit wasser gefüllt!! oder man könnte halt auch höhlentexturen und so mit pfützen machen.. sowas würde echt viel zur atmosphäre beitragen
Dieser Beitrag wurde von milchmann am 07.08.2007, 14:45 Uhr editiert.
|
|
07.08.2007, 14:36 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
so wie die Wasserplatten aus MW? nur halt, vielleicht auch ein bischen Tiefer und beschwimmbar
07.08.2007, 15:10 |
|
milchmann
Bard
|
|
hm.. keine ahnung. hatte mich mit dem cs nie beschäftigt^^ aber wenn du das sagst wird es wohl stimmen
also, könnte man die sachen nicht auch noch für oblvion realisieren? fänd ich sehr geil
vielleicht hat ja einer der fähigeren leute hier dazu lust?
|
|
07.08.2007, 15:17 |
|
Gerry Hard
Crusader
|
|
-Ja, KOTO kenne ich gut, beide Teile. Eigentlich ist es ja schon gemacht worden - im Vampirquest verändert man sich ja äußerlich immer mehr.
-Näße, Schnee und Wasser wären gut. Also Spuren im Schnee wenn man läuft, abtropfendes Wasser wenn man aus dem Wasser kommt, vielleicht sogar Eisflächen auf denen man echt ausrutschen kann.
-Hechtsprung zur Seite oder Salto und echtes schleichen, indem man auch auf dem Boden rumrobben kann.
|
|
07.08.2007, 18:12 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
-Hechtsprung zur Seite oder Salto und echtes schleichen, indem man auch auf dem Boden rumrobben kann.
Geht bei Oblivion mit entsprechendem Akrobatik Skill auch.
Und das schleichen finde ich bei Oblivion auch ausreichend gut gelöst. Zumindest für ein RPG.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
07.08.2007, 18:50 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter
|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
-Ja, KOTO kenne ich gut, beide Teile. Eigentlich ist es ja schon gemacht worden - im Vampirquest verändert man sich ja äußerlich immer mehr.
Ja, aber das hatte ja nix mit dem Spielstil zutun (jedenfalls außerhalb des Vampirdaseins). Und außerdem war es einfach nur hässlich. Das hätte man auch anders lösen können.
__________________ Alles fruity?
|
|
07.08.2007, 19:43 |
|
Elderscrollman
Vampire
|
|
Mir fehlen meine geliebten Dwemer mit ihren Ruinen aus Redguard und Morrowind hach jaaa...^^
Und ich finde bei Hand to Hand bzw. den anderen Kampffertigkeiten sollte man auch noch untergruppen trainieren können bzw. Faustkampf: Karate Judo Boxen Kickboxen etc. außerdem soll man dann auch RICHTIEGE Spezialaktionen ausführen können.
beim Schwertkampf hätte man ja aucch Kendo Fechten und so weiter und so fort...
UND ICH WILL SPEERE!!!
und Ich hätte gerne realistischere Gesichter, weil ich finde die Gesichter die es im Orginalspiel gibt doch etwas "plump"
man sollte nicht bestraft werden wenn man kurz einen Becher hochhebt.
Größere Schlachten sowie Bündnisse der einzelnen Gilden wären bestimmt nicht schlecht (wird natürlich zum Ende des SPiels hin immer leichter^^)
Ich möchte mich der Legion anschließen können... Und dann müsste man noch seinen Weg entscheiden können ob Kampfmagier Legonär Wache oder anderes... (als Kampfmagier dann natürlich aufs Battlespire geschickt werden...
)
__________________ LALALALALALALA
|
|
07.08.2007, 20:31 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Ich möchte erst einmal eine offizielle Ankündigung lesen bevor ich mein kostebares Gedankengut für solcherlei Zukunftsvisionen hergebe.
Ansonsten wäre mehr Rollenspiel aber sehr nett.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
07.08.2007, 21:37 |
|
Roland von Gilead
Warrior
|
|
Fänds schön, wenn die NPCs stärker auf äußere Einflüsse reagieren würden.
Beispielsweise bei den Oblivion-Toren, die sich über all öffnen, da wärs doch ganz realistisch, wenn plötzlich ein Npc aum Boden liegt und beim rumwälzen jammert:"Ich halts nicht mehr aus" oder so und dann Amok läuft... das wär sogar ziemlich nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass man dort jederzeit von Höllenwesen gefoltert und getötet werden kann.
Ansonsten wäre ich auch für mehr Vielfalt bei Rüstungen und Waffen.
Das Eingravieren von Namen oder Zeichen auf oben genannten wäre mal echt interessant und recht einfach zu realisieren.
Umfärben würd auch schon für Abwechselung sorgen.
|
|
08.08.2007, 15:48 |
|
eray
Pmm-Teamleader
|
|
ja das fänd ich auch gut.
die umwelt sollte nicht nur leben, sondern wirklich auch mitleben. allein das da paar gräser wackeln, heißt für mich nicht, dass die welt lebt. npcs sollten richtig nachvollziehbar auf alles reagieren und nicht nur allein auf den char. aber da geht man denk ich langsam in die richtige richtung.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
08.08.2007, 15:50 |
|
|