Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES V? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Manchmal frage ich mich ob die Leute hier wirklich ein Rollenspiel oder doch lieber ein Actionadventure spielen wollen.

ich slebst würde ein rollenspiel mit mehreren actionadventure features wünschen. dies kommt allerdings auch auf die spielweise draufan.

für einen magier sind dienge wie klettern usw. recht sinnlos, allerdings wären sie für einnen assasine recht intressant.

ich würde mir mehrere neue kampfaktionen wünschen und varianten. vorallem wäre ich dafür dass man endlich mit zwei waffen auf einmal rumhantieren kann. dies könnten speziell erlernbare features sein...

10.08.2007, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, schon in MW war Action ein wichtiger Punkt bei TES, wenn du "pure roleplaying" haben magst, dann spiel P&P oder alles, was an DSA Regeln angelehnt ist, am Besten rundenbasiert

Mir gehen hier einige Ideen auch zu weit, aber manche haben auch etwas für sich.
Vergesst nicht, wie wir am Anfang über die Minispielchen gejammert haben und ich muß sagen, so macht Schlösserknacken mehr Spaß.

10.08.2007, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
ich muß sagen, so macht Schlösserknacken mehr Spaß.

jetzt echt? ich hasse es... eine der ersten handlungen die ich mache wenn ich nen neuen char anfange ist mir den totenkopf schlüssel / dietrich zu besorgen...

10.08.2007, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Rollenspiel mit allen Elementen drin^^

10.08.2007, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Klar, in MW wars doch stinklangweillig, klicken und warten, da hörte man den Würfel richtig im Hintergrund rollen und man musste immer Unmengen Werkzeug im Inventar dabei haben.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 10.08.2007, 16:17 Uhr editiert.

10.08.2007, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Naja, schon in MW war Action ein wichtiger Punkt bei TES, wenn du "pure roleplaying" haben magst, dann spiel P&P oder alles, was an DSA Regeln angelehnt ist, am Besten rundenbasiert

Mir gehen hier einige Ideen auch zu weit, aber manche haben auch etwas für sich.
Vergesst nicht, wie wir am Anfang über die Minispielchen gejammert haben und ich muß sagen, so macht Schlösserknacken mehr Spaß.

Die alte Methode war am besten ich will wieder mehr Rollenspiel(außer in den kämpfen).Berufe wie in Online-Rollenspielen wären auch nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 10.08.2007, 21:16 Uhr editiert.

10.08.2007, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Berufe, wozu?
Sachen für den Eigenbedarf kann man, Alchi sei Dank, auch jetzt schon herstellen.

Aber wenn wir anfangen uns unsere eigenen Schwerter schmieden zu wollen, dann muss auch der Rohstoff dazu eingebaut werden, ebenso das skalieren der Rohstoffe und der Qualität der zu erzeugenden Gegenstände.

Derlei sollte man sich imho für dauernd patchbare MMORPG aufheben, zumal das für mich nicht RPG ausmacht, da hätte ich lieber mehr Interaktionen und stimmigere Quests.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 10.08.2007, 21:46 Uhr editiert.

10.08.2007, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Berufe, wozu?
Sachen für den Eigenbedarf kann man, Alchi sei Dank, auch jetzt schon herstellen.

Aber wenn wir anfangen uns unsere eigenen Schwerter schmieden zu wollen, dann muss auch der Rohstoff dazu eingebaut werden, ebenso das skalieren der Rohstoffe und der Qualität der zu erzeugenden Gegenstände.

Derlei sollte man sich imho für dauernd patchbare MMORPG aufheben, zumal das für mich nicht RPG ausmacht, da hätte ich lieber mehr Interaktionen und stimmigere Quests.

Ich fänds ganz schön eigene Gegenstände(nicht nur Tränke) herzustellen.in Gothic funktioniert es auch.Mehr Interaktionen wären auch nicht schlecht und bessere Quests wären Super.

10.08.2007, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich habe keinen der Gothicteile gespielt, wenn man an den Reinfall mit dem neuesten Teil denkt wohl auch kein zu großer Fehler

Aber die Freiheit sich überall zu bewegen und die gigantische Spielewelt bei TES unterscheidet imho Gothic deutlich von Oblivion, dafür war bei Gothic bei den früheren Teilen mehr Platz für den Feinschliff.

Daher wäre sowas nicht mal einfach so umsetzbar wage ich zu behaupten, fände es wichtiger die so große Spielewelt plausibler zu machen.

10.08.2007, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von Hakkapel
Yiha endlich gibts was von den nächsten TES.Aber wer ist Chim???Ein Gott oder Daedra?

"Deshalb wird es in TES V wahrscheinlich zu einer Begegnung mit Lorkhan kommen."

Oben ist die Quelle angegeben und dort sind auch weitere Interpretationen dieser Botschaft, die übrigens von einem Bethesda-Entwickler gepostet wurde!

also ich begegne lorkahn immer so zwischen zehn und 5 uhr früh. wink dann auch gerne mal gen himmel.
(ok, verwesende teile mal beiseite: ich bin immernoch der meinung das akatoshs avatar eben nicht akatoshs avatar war.)

@hakkapel: 1
und vielleicht noch das hier 2

language skills. ich hab echt keine lust mehr auf kampf orintierte charaktere.

edit: gothic war cool. gothic 2 mit ndr auch noch. der dritte hat nen charaker mit schrumpfkopf.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 10.08.2007, 23:07 Uhr editiert.

10.08.2007, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von Hakkapel
Yiha endlich gibts was von den nächsten TES.Aber wer ist Chim???Ein Gott oder Daedra?

"Deshalb wird es in TES V wahrscheinlich zu einer Begegnung mit Lorkhan kommen."

Oben ist die Quelle angegeben und dort sind auch weitere Interpretationen dieser Botschaft, die übrigens von einem Bethesda-Entwickler gepostet wurde!

also ich begegne lorkahn immer so zwischen zehn und 5 uhr früh. wink dann auch gerne mal gen himmel.
(ok, verwesende teile mal beiseite: ich bin immernoch der meinung das akatoshs avatar eben nicht akatoshs avatar war.)

@hakkapel: 1
und vielleicht noch das hier 2

language skills. ich hab echt keine lust mehr auf kampf orintierte charaktere.

Nette Links aber alles auf englisch.Bezieht sich der unterste Absatz auf mich?Falls er sich auf mich bezieht was genau soll er aussagen?

10.08.2007, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Oh mann, wird Zeit, dass ich das hier auch poste. Warum weiß niemand, was CHIM ist? Alle fragen dauernd ... pro Woche gibt es im offiziellen Forum einen neuen Threat namens 'What/Who is the f*** is chim?'
Also hier kommt's:

Zitat:
Original von random
Historisches, kulturelles und religiöses Hintergrundwissen:

Was ist CHIM?
=> Hier hat es nichts mit den Chimern zu tun! Chimer setzt sich aus 'Chi-' und '-mer' zusammen. Die Silbe Chim gibt es da nicht.
Wenn man ganz genau weiß, was es mit CHIM aus sich hat, dann hat man CHIM. Aber was hat es damit aufsich?
Wenn man einen 'gekrönter Turm' erkennt, und der beim kleinsten Anzeichen von einem Nachlassen der Konzentration sofort in sich zusammen bricht, dann ist das der Weg zu CHIM. Wenn man Folgendes erkennt, "ICH BIN NICHT. ICH SIND WIR ALLE!", dann hat man CHIM.
Hier noch etwas von Micheal Kirkbride (von mir übersetzt):
Zitat:
Original von MK
CHIM ist viel selbstsüchtiger als das Nirvana. Lorkhan wäre verrückt geworden mit dieser Vorstellung.

Dennoch würde den spektakulären Zustand von Unmöglich Mitleidigem Onanismus zu erreichen und ihn ohne Angst zu akzeptieren (es ist die Angst, die ihn instabil macht) schließlich auf eine Liebe hinauslaufen, die ziemlich anders ist, als alles, was ich mit offenen Augen sehen kann.

Sterbliche zu Machern, Macher zu Meistern, Meister zu Zerfall, außer wenn sie den letzten Sprung wagen.

Und Vivec?
=> Vivec erhielt dieses CHIM, bzw. erkannte was dahinter steckte. Deshalb brach 'etwas' in/an/durch ihm/n. Er wurde sauer, weil er seinen göttlichen Status verloren hatte, kappte Azuras materielle Verbindung nach Nirn (deshalb gibt's keine Flederschatten mehr), weil sie die Nerevarine-Prophezeiung durchgesetzt hatte und ging nach Aetherius. Er ist zwar sterblich hat aber ungemeines Wissen (das eines Gottes um genau zu sein. Er erlitt nach der Trennung von der Göttlichkeit ja keine Amnesie^^) und ist immernoch einer der fähigsten Gelehrten und Magier.

Anuic und Padomiac
=> Anu und Padomay sind die zwei höchsten Wesen. Als sie die 'Leere' betraten begann die Zeit. Anu ist das 'Sein' und Padomay das 'Nicht-Sein'.
Schnell übersetzung und Zusammenfassung:
Bei ihrem 'Zusammenspiel' entstand Nir. Nir liebte Anu. Padomay hasste beide dafür und bazwang Anu. Aber Anu kehrte zurück und, bekämpfte Padomay und schmiss ihn außerhalb der Zeit. Nir gebar die Welt, aber starb an ihren Verletzungen. Anu versteckte sich in der Sonne und schlief. In der 12 Welten sprühte das Leben.
Einige Zeit später gelingt es Padomay in die Zeit zurückzukehren. Er sieht die Schöpfung und schlägt sie mit seinem Schwert.
Anu erwacht, bekämpft Padomay ein zweites Mal und schafft aus den Überresten der 12 Welten Nirn. Im Kampf fallen beide außerhalb der Zeit.
Padomay borht sein Schwert durch Anus Brust und Anus Blut wird zum Gestirn. Padomays Blut wird zu den Daedra. Das Blut, das vermischt wurde, brachte die Aedra hervor.
Auf Nirn gab es nur zwei Gruppen, die die Zerstörung der 12 Welten und die Neuschaffung Nirns überlebt hatten: Die Ehlnofey und die Hist.
Die Ehlnofey sind die Vorfahren der Menschen und Elfen, die Hist sind die Bäume Argoniens. [...]
Anuic sind somit die Gestirne, padomaic sind die Daedra (und auch Sithis). Die Daedra sind die Sternzeichen.

Was ist Oblivion?
=> Wie bei uns das Weltall. Einfach unendlich. Es umrundet Nirn.

Was ist Aetherius?
=> Die Heimat der Magie und das, was außerhalb von Oblivion liegt und selbiges umschließt. Sozusagen Unendlichkeit². Die Sterne sind Übergänge zwischen Oblivion und Aetherius.

Magnus? Wer?
=> Nirns Architekt, der bei der Schöpfung dabei war. Heute ist er die Sonne, der größte Übergang zwischen Oblivion und Aetherius.

Lorkhan? Wer?
=> Auch genannt Schicksalstrommel. Er hat alle überzeugt (oder ausgetrickst), damit sie die Ebene der Sterblichen erstellen. Padomay ist sein Vater. Nach der Materialisierung der Welt, wird Lorkhan aus dem Panthenon rausgeschmissen. Einsam wandert er umher (Sein Körper sind die Monde Masser und Secunda). Sein Herz wird in den Roten Berg geschmissen, der dadurch überhaupt erst entstand. Sein Geist wurde geteilt, der aedrische Teil wurde irgendwie mit Akatosh vereint und später in das Amulett der Könige gesperrt. Das wurde von Martin zerstört, der Geist ist frei. Der daedrische Teil wurde zur Jyggalag/Sheogorath-Mischung.

Was hat das mit Mankar Camoran zu tun?
=> Mehrunes Dagon! Eines seiner Zuständigkeitsgebiete ist die Invasion. Weil Nirn keinen direkten Verwalter hat (ehemals Lorkhan), will er das haben. Mankar ist seine Marionette/Spielfigur.

Natürlich sind das alles nur Thesen, aber wie das so ist, gelten Thesen so lange, bis sie widerlegt werden. Und im Übrigen könnt ihr ganz sicher sein, dass Vivec (lest das) noch irgendwann einmal wieder auftauchen wird.

Lest folgene In-game Bücher: A Children's Anuad auf Deutsch 'Ein Kinder-Anuad ( )' in Oblivion, Sithis in Oblivion oder Morrowind, The Monomyth auf Deutsch 'Der Monomythos' nur in Morrowind, die Links von Illian Black und folgene Texte: Loveletter From the Fifth Era, The True Purpose of Tamriel, Nu-Mantia Intercept,
Sermon Zero of the Thirty-and-Six-and-Nine Sermons of Vivec für die es keine Übersetzung gibt.

11.08.2007, 01:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

selbstgeschrieben?

sonst hast du auch nix besseres zu tun

Cool, jetzt kommt licht in mein Dunkel. Normalerweise verabscheue ich Geschichte, aber das ist richtig faszinierend. Kann man nicht den Lehrplan für mein letztes Jahr noch umschreiben?

11.08.2007, 01:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Sehr interessant, aber Vivec wird sich imho nicht wandeln, gerne sehe ich ihn im Spiel wieder, aber er erschien in MW so gefestigt ob der Neuordnung der Dinge, daß ich ihn mir schlecht als Psycho vorstellen kann.

11.08.2007, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

Eine sehr interessante Ausführung. Vivec lebt. Ich habe ihn Damals in Morrowind auch nicht getötet. Schade fand ich es das Sotha SiL tot war. Der Typ hatte als Techniker echtes Potential.

Die Mischung Action/Rollenspiel ist bei Oblivion Okay finde ich.

11.08.2007, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

ob sotha überhaupt noch wirklich gelebt hat ist ne andere frage.

danke chiaki, dass du das ganze nochmal genauer ausgeführt hast. ich wollte mir nämlich weder die arbeit machen irgendwas aus dem offiziellen von proweler zu zitieren oder selbst zu schreiben.

aber jetzt muss ich doch noch was schreiben damit einige hier besser verstehen was aetherius und oblivion genau sind, der vergleich war zwar gut, aber doch noch n wenig ungenau:
oblivion ist ein unendliches nichts wärend aehterius unendliche möglichkeiten darstellt(magie). und magnus is nicht die sonne, sondern die sonne is n loch das er hinterlassen als er abgehauen is. 'sterne' sind auch nichts weiter als löcher durch die man n winzigen blick auf aetherius werfen kann.

UND nochmal was, verdammt: ich glaube nicht das mehrunes überhaupt rigendwas auf nirn wollte außer mal wieder die scheiße aufkochen.mankar auf der anderen seite war wohl ziemlich scharf drauf. "look at me, i'm a beautiful princess!".

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 11.08.2007, 14:38 Uhr editiert.

11.08.2007, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

-Da wären aber noch die Zwerge und ihre Planetarien. In der Universität der Magier sah das Ganze nach einem echten Planetensystem aus. Auch waren die Zwerge sehr technisch orientiert. Sie haben sich am Ende selber ausgelöscht. Das wäre (Habe ich schon mal im Forum erwähnt) eine tolle Geschichte. Sind die Zwerge etwa durch die Zeit gereist? Man könnte nun unseren Helden auf eine neue MIssion schicken um das Schicksal der Zwerge aufzuklären. Vielleicht eine Zeitreisemission durch ein besonderes Portal. Man würde vielleicht Personen und Orte aus der Geschichte von Tamriel begegnen. Eine wahnsinnig interessante Geschichte wäre das. Dazu muß man unseren Helden nicht wieder neu definieren, sondern könnte es so aufbauen das die Magier auf ihrer Insel merkwürdige Ereignisse überall auf Nirn registriert haben. Magier von überall berichten davon. Unser Held wird zur Insel bestellt die ja bekanntlich besonders geschützt ist durch Unsichtbarkeit, angeblich ist sie auch nicht immer am selben Ort. Nun muß er erst einmal das Tor finden. Diese Quest könnte schon eine komplette Hauptstory ausmachen. erst in einem GROßEN Add On gehte s dann durch das Tor dorthin wo die Zwerge jetzt sind und der Held muß dort viele Quests lösen bis er dann die Zwerge findet und die Probleme löst. Möglicherweise kehren die Zwerge auch in die Spielzeit zurück.

Mehrunes Dagon wird genauso wenig Tot sein wie andere Daedrafürsten. Sie werden ja immer von Nirn in ihre Dimension zurückgeschickt. Nun kann man spekulieren das Oblivion ein anderes Universum ist, phasenverrschoben zum Nirnuniversum und ob die verschiedenen Fürstentümer Orte oder Planeten sind.

Die Magie der Magier ist sehr gut beschrieben und macht das Ganze sehr realistisch.

Sotha Sil war am Ende soetas wie ein Cyborg, dessen Körper an Maschinen angeschlossen war. Durch so eine Zeitreise könnte man ihn vielleicht vor diesem Ereignis antreffen.

Es macht enormen Spaß darüber zu spekulieren und ich finde das die Entwickler noch enorme Möglichkeiten haben gute Storys einzubauen.

11.08.2007, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Zitat:
Original von Gerry Hard
-Da wären aber noch die Zwerge und ihre Planetarien. In der Universität der Magier sah das Ganze nach einem echten Planetensystem aus. Auch waren die Zwerge sehr technisch orientiert. Sie haben sich am Ende selber ausgelöscht. Das wäre (Habe ich schon mal im Forum erwähnt) eine tolle Geschichte. Sind die Zwerge etwa durch die Zeit gereist? Man könnte nun unseren Helden auf eine neue MIssion schicken um das Schicksal der Zwerge aufzuklären. Vielleicht eine Zeitreisemission durch ein besonderes Portal. Man würde vielleicht Personen und Orte aus der Geschichte von Tamriel begegnen. Eine wahnsinnig interessante Geschichte wäre das. Dazu muß man unseren Helden nicht wieder neu definieren, sondern könnte es so aufbauen das die Magier auf ihrer Insel merkwürdige Ereignisse überall auf Nirn registriert haben. Magier von überall berichten davon. Unser Held wird zur Insel bestellt die ja bekanntlich besonders geschützt ist durch Unsichtbarkeit, angeblich ist sie auch nicht immer am selben Ort. Nun muß er erst einmal das Tor finden. Diese Quest könnte schon eine komplette Hauptstory ausmachen. erst in einem GROßEN Add On gehte s dann durch das Tor dorthin wo die Zwerge jetzt sind und der Held muß dort viele Quests lösen bis er dann die Zwerge findet und die Probleme löst. Möglicherweise kehren die Zwerge auch in die Spielzeit zurück.

Die Dwemer (bitte nicht Zwerge sagen, dass ist ein Fehler) sind tot. Kagrenac hat es selbst vorrausgesagt, und zwar Vivecs Vater, als Rätsel, hier das Original, im folgenden die beste deutsche Variante:
code:
RPDXGBWGHPZBLOnZeZtXLoCIBNGJZteZDQOPidHVVdKVPnCSi
NYseiBsCdInMZGuJRVzRtMGZaGCCIhHTZcLVsRFOrPZPKBPeORsKI
eONiXTdPKFeHTVOreoJRVJEhZVKWQIeHVCMNgnIoiFvVMiXVCBlCCV
FbDIoIdWnWIuLZVnVCMremNIeGYIwKdTNnZTVeXVDKZd
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
den dwemern und oblivion gehoere dieser schatz denn sie sind die toten

PS:
Ja, Vivec hat Nerevar umgebracht, und nein, Vivec hat Nerevar nicht umgebracht. Vivec der Sterbliche hat es getan, Vivec der Gott nicht.

Zitat:
Original von Gerry Hard
Mehrunes Dagon wird genauso wenig Tot sein wie andere Daedrafürsten. Sie werden ja immer von Nirn in ihre Dimension zurückgeschickt. Nun kann man spekulieren das Oblivion ein anderes Universum ist, phasenverrschoben zum Nirnuniversum und ob die verschiedenen Fürstentümer Orte oder Planeten sind.

Dazu das lesen:
Zitat:
Original von random
Grob gesehen: Es gibt (mindestens) 3 (bekannte), wie eine Zwiebel aufgebaut.

Nehmen wir an, wir hätten eine Schachtel weiche Magarine. Jetzt nehmen wir eine Erbse und drücken sie in der Mitte der Magarine. Jetzt wird das Loch, das beim Hineindrücken entstand, wieder verschlossen und die Magarine wird in den Kühlschrank gestellt.

Die Erbse steht für Nirn, die Schachtel Magarine für Oblivion und der Kühlschrank für Aetherius.

Zitat:
Original von Gerry Hard
Sotha Sil war am Ende soetas wie ein Cyborg, dessen Körper an Maschinen angeschlossen war. Durch so eine Zeitreise könnte man ihn vielleicht vor diesem Ereignis antreffen.

Almalexia hat ihn so verunstaltet. Das sind eigentlich Kabel für seine Steuereinheit der Stadt der Uhrwerke gewesen.

PS: Der Teil, in dem man seinen Charakter laufen hat lassen, war nur Sotha Sils Werkstätte. Erinnert ihr euch daran, dass eine Türe kaputt war? Dort wo Wasser reinfloss und Steine rumlagen?
Entweder wollte Almalexia verhindern, dass die Mechanoiden sie angreifen, oder Sotha Sil wollte nicht, dass die ganze Stadt entdeckt würde.
Eine ganze Stadt nur für Maschinen. Vielleicht kommt man dahin, wenn TES digital wird (Stichwort: C0DA)

PPS, für alle Interessierten:
1. Es wird ständig versucht, die Aedra mit den Daedra zu vergleichen (.)

2. Die 'Sternzeichen' stehen in Verbindung mit den Aedra, und obwohl die Dwemer Atheisten waren, verehrten sie die Sternzeichen.

3. Selbst wenn die Dwemer in eine andere Dimension geschickt worden wären ... in Oblivion wären die Eindringlinge umgebracht worden, und in Aetherius ... nun ... ihr könnt euch vorstellen, was die Götter mit Atheisten und Ketzern tun...

@ I.B.: proweler ist sehr gut, aber ich bin eher hinter den Posts von Luagar2 her.

11.08.2007, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von random
Die Dwemer ... sind tot. Kagrenac hat es selbst vorrausgesagt, und zwar Vivecs Vater, als Rätsel, hier das Original, im folgenden die beste deutsche Variante:
code:
RPDXGBWGHPZBLOnZeZtXLoCIBNGJZteZDQOPidHVVdKVPnCSi
NYseiBsCdInMZGuJRVzRtMGZaGCCIhHTZcLVsRFOrPZPKBPeORsKI
eONiXTdPKFeHTVOreoJRVJEhZVKWQIeHVCMNgnIoiFvVMiXVCBlCCV
FbDIoIdWnWIuLZVnVCMremNIeGYIwKdTNnZTVeXVDKZd
den dwemern und oblivion gehoere dieser schatz denn sie sind die toten

Es gibt einige Hinweise, die das bestätigen.
Zum Beispiel steht im Buch 'Nerevar an Roten Berg':

... Auf dem Schlachtfeld konnten das Tribunal und dessen Armeen beobachten, wie um sie herum
alle Dwemer sich zu Staub verwandelten und ihre gestohlene Unsterblichkeit damit nichtig wurde....

Also sie sind (zumindest einigen Berichten zufolge) nicht einfach verschwunden, sondern haben
sich in Staub verwandelt, was schon ein wesentlicher Unterschied ist

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

11.08.2007, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Nette Mutmassungen ich bin gespannt auf die Geschichte der nächsten TES-Teile.Die Dwemer sind keine Zwerge sondern Elfen.Die Aedra sind doch Götter wie Akatosh,Dibella oder Arkay

11.08.2007, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR