Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES V? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Elfenrassen ('Mer'):

- Aldmer (daraus entstanden alle Elfenrassen)
- Altmer -> Hocheflen
- Betmer -> Biestelfen
- Bosmer -> Waldelfen
- Chimer -> Veränderte Elfen
- Dunmer -> Dunkelelfen
- Dwemer -> Tiefelfen
- Falmer -> Schneeelfen
- Maormer -> Tropenelfen
- Orsimer -> Ausgestoßene Elfen (Orks)

Die Aedra:

- Die Acht (Neun!?):
-- Akatosh (auch genannt Auri-El)
-- Arkay
-- Dibella
-- Julianos
-- Kynareth
-- Mara
-- (Tiber Septim!? (auch genannt Talos))
-- Stendarr
-- Zenithar
- Baan Dar
- Lorkhan (auch genannt Shezarr, Shor und Sher)
- Magnus
- Trinimac (wurde später zum Daedra Malacath)
- Xarxes
- Y'ffre
- ...

Dieser Beitrag wurde von random am 11.08.2007, 16:50 Uhr editiert.

11.08.2007, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Chimer waren doch die Hoch/Urelfen die nach Morrowind zogen und dort nach der Schlacht am Roten Berg von Azura verflucht und zu Dunmern wurden.
Cool Tropenelfen.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 11.08.2007, 21:00 Uhr editiert.

11.08.2007, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline

Mehr waffen....mehr rüstungsgegenstände...und eine Möglichkeit, Online in einer arena oder so gegeneinader kämpfen zu können. (Klärt mich auf, wenn es das schon gibt. Schon lange nicht mehr auf dem neuesten stand)

11.08.2007, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Es gab mal den Versuch, Oblivion online zu zocken.
Aber leider weiß ich nicht mehr, wer das gemacht hat, noch wie das Projekt hieß ("Oblivion online" wäre wohl ein guter Name, müsste man mal guglen)

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

11.08.2007, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Zitat:
Original von Hakkapel
Die Chimer waren doch die Hoch/Urelfen die nach Morrowind zogen und dort nach der Schlacht am Roten Berg von Azura verflucht und zu Dunmern wurden.

Ein großer Teil der Aldmern zog unter der Führung des Propheten Veloth, der wiederum von Boethia angeführt wurde, nach dem heutigen Morrowind. Sie wurden zu den Chimern, der Rest der Aldmer blieb auf den Summerset Isles und wurde zu den Altmern.

Die Chimer lebten mehr oder weniger -- kommt darauf an -- glücklich, bis zur Schlacht am Roten Berg.
Als das Tribunal und Nerevar Azuras Ratschlag -- über den Verbleib von Kagrenacs Werzeugen -- anforderten, tötete Vivec (und NUR Vivec) Nerevar.
Sie benutzen die Werkzeuge, nachdem Sotha Sil sie untersucht hatte, und wurden zu Göttern -- auch wenn sie sich jährlich einer neuen Prozedur unterziehenm mussten, da Sotha keine permanente Bindung herstellen konnte (wollte?).
Azura sah, dass das Tribunal, das vorher geschworen hatte, die Werkzeuge nicht zu benutzen, sie betrogen hatte.
Als Strafe dafür zündete sie ein riesiges Feuer an und warf alle (!) Chimer hinein. So wurde deren Haut aschgrau und die Augen feuerrot.
Sotha Sil sprang sofort ins Feuer um sein Volk zu retten, und bekam auch diese 'Brandzeichen'. Vivec zögerte ein wenig, sprang aber auch hinein und wurde deshalb nur halb grau (halb golden). Almalexia sprang nicht hinein, sondern half von Außen, deshalb ist ihre Haut noch golden.

Das Tribunal erklärte die Daedra für Abgesetzt und sich selbst zu Gottkönigen ... und erklärte die Veränderung des Aussehens zu einem Segen, Vvardenfell wurde zum Heiligen Land, das keiner betreten durfte und alle lebten glücklich weiter - bis auf Azura. Sie schwor noch mehr Rache am Tribunal -- sie ist zwar ein Gott, aber eben ein daedrischer, deshalb kann sie nicht erschaffen oder vernichten, sondern nur verändern -- indem sie die Nerevar-Inkarnation vorantrieb.

Azura ist eigentlich gar nicht die Heile-Heile-Segen-Göttin, sondern äußerst, äußerst rachsüchtig.

edit: Die Chimer waren keine Hochelfen und die Hochelfen waren keine Urelfen. Die Urelfen waren die Aldmer und die wurden später zu den Altmern, den Hochelfen.

Zitat:
Original von Hakkapel
Cool Tropenelfen.

Leben auf einem Kontinent ganz im Süden ... haben mal versucht Tamriel anzugreifen, aber 's hat nich geklappt. Ihr König aber soll unsterblich sein...

Dieser Beitrag wurde von random am 11.08.2007, 22:52 Uhr editiert.

11.08.2007, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
RaSmiki
Scout

RaSmiki ist offline

Ich wünsch mir:

- riesige Spielwelt (aber wenns nur in Himmelsrand spielt, kann man das wohl vergessen)
- ein Tagebuch, in das man auch selbst was schreiben kann
- die Möglichkeit, selbst auf der Karte Orte zu markieren
- ne nette Idee wäre auch, dass man Screenshots machen kann und sie sich im Spiel in einer Galerie ansehen kann
- übersichtlicheres Menü
- mehr Rüstungen/Waffen usw
- irgendwas mit Werwölfen, z.B.: Werwölfe bedrohen Himmelsrand, man muss selbst zu einem werden und Intrigen spinnen oder sowas
- mehr Action
- mehr Atmosphäre
- und vor allem abwechslungsreichere Gegenden/Dungeons usw

11.08.2007, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RaSmiki senden
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Zitat:
Original von RaSmiki
Ich wünsch mir:

- riesige Spielwelt (aber wenns nur in Himmelsrand spielt, kann man das wohl vergessen)
- ein Tagebuch, in das man auch selbst was schreiben kann
- die Möglichkeit, selbst auf der Karte Orte zu markieren
- ne nette Idee wäre auch, dass man Screenshots machen kann und sie sich im Spiel in einer Galerie ansehen kann
- übersichtlicheres Menü
- mehr Rüstungen/Waffen usw
- irgendwas mit Werwölfen, z.B.: Werwölfe bedrohen Himmelsrand, man muss selbst zu einem werden und Intrigen spinnen oder sowas
- mehr Action
- mehr Atmosphäre
- und vor allem abwechslungsreichere Gegenden/Dungeons usw

Ich denke die Spielwelt wird nicht größer als Cyrodil das reciht aber auch.
Screenshots wird man auf jeden fall machen können.
Mehr übersicht wäre wirklich gut.

12.08.2007, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

was wollen alle immer die langweiligen werwölfe? werhaie wären cool.

mehr bücher und ne hauptquest der sich halbwegs an die geschichte hält.

12.08.2007, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Auch die Trainerbeschränkungen sind etwas, daß ich nie verstanden habe, die Balance ist sowieso nicht so dolle trotz lvled creatures.

Die kann man auch weglassen, ich mag erkennen, daß mein Char stärker wird, dann bekommt man an manchen Ecken eben Anfangs auf die Nase, daß ist doch normal.

12.08.2007, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

-Wo habe ich es noch gelesen. In Morrowind wurden die Dwemer oft als Zwerge bezeichnet oder war das ein Übersetzungsfehler?

-Vielleicht ist die Geschichte auch deshalb nicht ganz stimmig, weil es mehrere Vermutungen gab was aus den Dwemern wurde. Die Sache mit dem Staub ist nur eine davon.

-Ähnlich ist es mit dem Tot des Nerevar. In verschiedenen Büchern asu Morrwind stehen verschiedene Varianten, z.B. das Almalexia ihn vergiftet haben soll.

12.08.2007, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gerry Hard
-Wo habe ich es noch gelesen. In Morrowind wurden die Dwemer oft als Zwerge bezeichnet oder war das ein Übersetzungsfehler?

Ich halte das nicht für einen Übersetzungsfehler, das sind Zwerge, wie man ja auch z.B. an ihren Geistern unschwer erkennen kann.

12.08.2007, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Eigentlich sind ihre Geister normalgroß und haben überhaupt nichts mit Zwergen gemein, die Bärte mal ausgenommen. Und dass die Dwemer Zwerge genannt wurden, war angeblich ein Missverständnis innerhalb Tamriels, weil die Typen eben Tiefelfen hießen.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 12.08.2007, 20:59 Uhr editiert.

12.08.2007, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Abgesehen von der Größe finde ich, daß sie genau wie klassische Zwerge aussehen, auch von den Statuen her, die manchmal vor den Ruinen sind, naja Ansichtssache

Allerdings bezeichnet sich Yagrum Dingsda selbst als "der letzte lebende Zwerg"...

12.08.2007, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Abgesehen von der Größe

allerdings finde ich ist die "grösse" wohl der wichtigste punkt bei der definition eines zwerges.

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 13.08.2007, 09:20 Uhr editiert.

13.08.2007, 06:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Die Waldelfen sind auch nicht größer möchte ich mal anmerken. Ohnehin, von der Statur her sehen die Dwemer mal überhaupt nicht aus wie die klassischen Zwerge, auch wenn sie Bärte meinetwegen haben, aber wir wollen doch nicht so oberflächlich sein oder?

Das es Dwemer Geister gab in MW hat mich ohnehin etwas angekotzt, das hat doch einiges kaputt gemacht an fantasievollen Vorstellungen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

13.08.2007, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

-Ja, der letzte lebende Zwerg beim Thelvani-Zauberer im "Krebscenter". Der Vulkan spukte eben leicht radioaktives Material aus, durch das die ganzen Leute um den Berg herum verstrahlt und zu Halbzombis wurden.

Zwerg und Elf muß sich ja nicht ausschließen. Es hieß soweit ich mich erinnern kann auch das sie zwar Zwerge genant wurden, diese aber nur unwesentlich kleiner waren als ihre Elgfenverwandten.

13.08.2007, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

das sind altmer mit bart. sind soweit ich mich erinnern kann sogar fast so groß. und zwerge nennen die cyrodiil jungs die nur...keine ahnung. hatte aber irgendwas mit riesen zu tun.

13.08.2007, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Die Dwemer werden nur 'Zwerge' genannt, weil einst ein kaiserlicher Beamter 'dwe-' mit 'kurz' anstatt 'tief' übersetzte. Und Kurzelfen sind Zwerge ... in der 08/15-Branche.

Dieser Beitrag wurde von random am 13.08.2007, 18:56 Uhr editiert.

13.08.2007, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Zitat:
Und Kurzelfen sind Zwerge ... in der 08/15-Branche.

Zu der die TES-Reihe zum Glück nicht gehört.Mit den zukünftigen Spielen will ich wieder mehr Exotik.

13.08.2007, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

-Hehe,ich habe einen der Texte gefunden. Ausgerechnet im Kinder Anuad steht: Die Dwemer (Die Tiefen, manchmal auch Zwerge genannt)

-Herkunft der Nirnrassen. Es gab 12 Welten die zerstört wurden und deren Bruchstücke auf Nirn fielen. Daher wohl die unterschiedlichen Rassen. Ein Bruchstück davon fanden später auch die Ehlnofey wieder, die Urvorfahren der menschlichen Rassen auf Nirn.

-Die Glasrüstungen und auch die Steine der Ayleiden stammen auch aus dem All. Im Buch Himmelssteine steht es z.B. Paßt auch gut zusammen. Aus den ganzen Planetentrümmern regnete es Meteoriten usw.

Die Dwemer hatten in dieser Richtung ein schon weiter entwickeltes Wissen, nutzen es aber eher technisch. Die anderen Rassen setzten mehr auf geistige Fähigkeiten. Somit ist beides gut vertreten.

14.08.2007, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
[  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR