Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Fakten, Fakten, Fakten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  15  16  17  18  19  20  21  22  23  ...  >  »  ]
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
http://www.dailymotion.com/BethesdaSKYRIM#videoId=xm1bwa

Jetzt noch hier zu finden.

Man kann ja noch hoffen, daß es beim Verlassen der Höhle doch nochmal 'ne Abfrage der Charakterdaten gibt. (vorher speichern, und so in Zukunft umgehen)

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Allerdings scheint es so, als müsse man sich schon im Intro für jemanden (eine Seite?) entscheiden, dem man dann bei der Flucht folgt.
Wir werden sehen.

Mir persönlich gefällt der Start sehr gut (klar könnte das besser sein, aber das könnte es immer). Freue mich schon das zu spielen. Hoffendlich taugt das Balancing was.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

01.11.2011, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Aggron
Mage

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Start erinnert mich irgendwie an Morrowind:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
man ist bewusstlos, jemand anderes redet, Charakter wird erst später erstellt

Aber der Anfang ist, finde ich, sehr gut gelungen! Kann es kaum abwarten es zu spielen (nur noch 10 Tage!! )

NVIDIA GeForce GT 430

Dieser Beitrag wurde von Aggron am 01.11.2011, 20:01 Uhr editiert.

01.11.2011, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

360 version vom spiel wurde geleaked.
leute mit konsolitis: habt spaß!

piracy is killing pc gaming, indeed.

02.11.2011, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Guckt mal hier.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 02.11.2011, 13:04 Uhr editiert.

02.11.2011, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Guckt mal hier.

Wenn diese Menüs 1:1 geportet werden fackel ich Bethesda ab.

02.11.2011, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Die werden 100%ig so geportet für PC, das wurde schon irgendwo mal bestätigt.
Naja, auf jeden Fall isses besser als bei Oblivion, da
1. kleinere Schrift
2. mehr Unterteilungen
(bei Oblivion hatte man für Gegenstände 4 Unterteilungen, bei Skyrim sinds 7 glaub ich. auch bei magie warens bei Oblivion nur 3 od. 4, bei Skyrim sinds 7!?)

Dadurch denke ich fällt das scrollen hier nicht ganz so arg aus wie bei Oblivion. Und außerdem siehts dezenter und schicker aus.

Und dass man von jedem Gegenstand ein schön großes Bild daneben gleich hat ist auch nicht verkehrt.

02.11.2011, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aggron
Mage

Aggron ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Guckt mal hier.

Werwolf? Geil, geilgeilgeil
Hoffentlich ist das Ding nicht gefaket

NVIDIA GeForce GT 430

02.11.2011, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Van Helsing
Die werden 100%ig so geportet für PC, das wurde schon irgendwo mal bestätigt.
Naja, auf jeden Fall isses besser als bei Oblivion, da
1. kleinere Schrift

Interessant wie du die Fontgrösse als kleiner Bezeichnest obwohl du keinerlei Ahnung hast wie das abseits von 1080p Aufösung skalieren wird, da alles was man bis jetzt gesehen hat auf Konsolenscreenshots deuten lässt.Wenn du da mal gerne nen kleineren oder grösseren Monitor hast, bist du letzenendes gefickt.Daher sind solche Menüs subpare Lösungen die mit dem Platz auf einem Monitor mehr als Schlecht arbeiten und auch alles andere als Anpassungsfähig sind.Dezent und schick sieht anders aus.

Und nein,ein Fallout 3-esquer Regler zur Umstellung der Fontgrösse 2 Größen Hoch und Runter ist absolut nicht akzeptabel.Dieses Menuecrawling in Fullscreen-Menues muss aufhören.Vorallem wenn man zu blöd ist um richtige Menüs zu coden die ewig brauchen um auf- und zuzugehen.

Bilder der Items sind übrigens auch unglaublich redunant,vorallem welche die den ganzen Screen zumüllen.Ich kann das Ding notgedrungen in die Welt legen,warum müss ich im Menü sehen wie das Objekt aussieht?

Siehst du wenn du in deine Hosentasche langst wie der Inhalt ebendieser für dich aussieht?

Als Meta-Gaming Werkzeug sind Menüs so zu halten das sie ihre Aufgabe ohne viel Augenwischerei erfüllen und einen zum Gameplay zurücklassen.

Die Transparenz hilft da auch nicht wirklich.

Sorry,aber du bistn Vollhorst.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.11.2011, 13:43 Uhr editiert.

02.11.2011, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Nun, allein anhand der Aufteilung des Inventarbildschirms bzw. den Proportionen der einzelnen Teilbereiche in Bezug auf das Gesamtbild lässt doch in etwa auf die Größe der Schrift (natürlich im Bezug auf die Bildschirmgröße) schließen.
Und das sieht mir hier eindeutig besser aus als bei Oblivion. Da hatte ich mit dem Vanilla Inventar kaum mehr als 5-6 Gegenstände auf einmal in der Liste platz bei Auflösung 1920*1080 auf nem 24 Zoll Monitor...

02.11.2011, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Van Helsing
Nun, allein anhand der Aufteilung des Inventarbildschirms bzw. den Proportionen der einzelnen Teilbereiche in Bezug auf das Gesamtbild lässt doch in etwa auf die Größe der Schrift (natürlich im Bezug auf die Bildschirmgröße) schließen.
Und das sieht mir hier eindeutig besser aus als bei Oblivion. Da hatte ich mit dem Vanilla Inventar kaum mehr als 5-6 Gegenstände auf einmal in der Liste platz bei Auflösung 1920*1080 auf nem 24 Zoll Monitor...

Woher nimmst du da Relation zur Bildschirmgrösse anhand von nem Video mit Retodd auf nem Projektor oder nem geleakten Xbox360 Screenshot von nem wohl 40" Fernseher schließen?Gibt man in Österreich irgendwo Kristallkugeln raus?

Ferner.Freu dich auf Seitenlange Menüs wo du dich durch 7 Kategorien suchen musst weil du vergessen hast wo was ist,gefolgt mit 3D-Models der Items die geladen werden müssen und ein gigantisches Memoryleak erzeugen und dafür sorgen das die Menüs 3-5 Sekunden zum öffnen und Schließen brauchen.

Davon abgesehen das man sein Inventar gerne selbst Ordnen möchte,aber hey.Bloss dem Spieler nichts zum selbst tun geben.Micromanagement is too hard guys.PUSH BUTTAN FOR AWESOME.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.11.2011, 13:50 Uhr editiert.

02.11.2011, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Ich meine damit wie die einzelnen Bereiche im Gesamtbild aufgeteilt sind.
Beispiel beim Inventar: Die ersten beiden Spalten von links gehen wohl immer bis knapp vor die Mitte des Bildschirms. Rechts ist dann die 3D Darstellung.
Die Schriftgröße ist somit an diese besagten Spaltenbreiten gebunden. Und wenn ich mir die Spalten auf meinem Monitor vorstelle dann kann ich wohl auch die Schriftgröße in etwa einschätzen.

edit: bei bereichen wie "weapon, apperal, books, food, ingredients", etc. wird sich doch wohl hoffentlich jeder zurecht finden wo was ist. Sonst ist einem wohl nicht mehr zu helfen...

Ich will hier jetzt das Inventar nicht schöner reden als es ist. Klar gibt es viele bessere Varianten das zu lösen. Aber meiner Meinung nach ist es besser als in Oblivion.

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 02.11.2011, 13:54 Uhr editiert.

02.11.2011, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
2. mehr Unterteilungen
(bei Oblivion hatte man für Gegenstände 4 Unterteilungen, bei Skyrim sinds 7 glaub ich. auch bei magie warens bei Oblivion nur 3 od. 4, bei Skyrim sinds 7!?)

wie wärs mit fünf(alles, waffen, rüstung, magie, kleinzeug) wärend karte, statistiken und zauber liste gleichzeitig angezeigt werden?

also , äh, so wie in morrowind? weil runterblättern ist kein problem mehr seitdem jeder arsch ne maus mit rad hat.

fünf millionen mal klicken geht allerdings auf die nerven. vorallem wenn du trozdem noch scrollen musst um shit zu finden.

und anhand von leaked videos und streams weiß ich dass das wieder der fall ist.

einziger unterschied ist das man jetzt seitwärts blättert.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 02.11.2011, 13:56 Uhr editiert.

02.11.2011, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Van Helsing
edit: bei bereichen wie "weapon, apperal, books, food, ingredients", etc. wird sich doch wohl hoffentlich jeder zurecht finden wo was ist. Sonst ist einem wohl nicht mehr zu helfen...

Kay,du erinnerst dich das du was mit +ePenisgröße verzaubert hast vor 100 Stunden.Weißt aber nicht mehr was es ist.

Ein gescheites Inventar hätte dir die Möglichkeit gegeben Dinge so anzuordnen wie du willst damit man da so "Taschen" hat mit Dingen die in Relevanz zueinander stehen.Z.B Zutaten für Tränke mit gleichem Effekt in einer Ecke der Tasche,fertige Tränke direkt drunter und Waffen nach Schadensart/Effekten geordnet.Und halt alles was deinen Prengel verlängert in ne andere Ecke.

Dank diesen "schicken und dezenten" Menüs scrollst du weil du nach deinem +Penisgröße-Ding suchst erstmal durch alles durch,erinnerst dich dann das es ein Ring ist,findest es nachdem du deinen RAM zugemüllt hast und ewig hast warten müssen.

Das ist nicht effizient.Das ist geistig behindert.Vorallen in einem Spiel wo man gerne mal mit 200 Items rumrennt von denen 50% davon Löffel unterschiedlicher Materialien sind.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.11.2011, 14:02 Uhr editiert.

02.11.2011, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Ivixor B
wie wärs mit fünf(alles, waffen, rüstung, magie, kleinzeug) wärend karte, statistiken und zauber liste gleichzeitig angezeigt werden?

also , äh, so wie in morrowind? weil runterblättern ist kein problem mehr seitdem jeder arsch ne maus mit rad hat.

Keine Frage. Das Morrowindinventar war gut. Nicht perfekt (da bei sehr vielen Gegenständen trotzdem die Übersicht verloren ging und man anhand der miniatursymbole nicht vernünftig unterscheiden konnte) aber ganz gut.
Aber MW wurde damals noch für PC entwickelt. Heute haben wir Xbox als Lead Plattform. Was soll man da großartig erwarten?

@hym: ich geb dir recht keine frage. menüs zum selbst sortieren sind optimal. Aber ich seh mir hier nunmal die tatsachen an, vergleiche sie mit der angebrachtestens refernez (oblivion) und stelle für mich eine verbesserung fest.
und mit "schick" meine ich rein die optik. dieses silber/weiß auf schwarzem hintergrund, die rahmen und schriftarten gefallen mir eben besser als das aus oblivion.

ich vergleiche hier absichtlich nur mit Oblivion da es der direkte Vorgänger war. Ein Vergleich bis MW zurück ist doch schon lange nicht mehr relevant, das wissen wir leider wohl alle.

02.11.2011, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Irrelevant.Nur weil man Vorgestern in Hundekacke getreten ist sollte man nicht froh sein wenn's heute nur Hasenköttel sind.Scheiße bleibt Scheiße.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.11.2011, 14:14 Uhr editiert.

02.11.2011, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

mühe bei der portierung?

früher wurde teils das ganze spiel umgeschrieben (z.B. splinter cell 1 PS2 version? ganz andere level), das mindeste was man erwarten kann ist tastatur+maus steuerung und andere menüs.

02.11.2011, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Irrelevant.Nur weil man Vorgestern in Hundekacke getreten ist sollte man nicht froh sein wenn's heute nur Hasenköttel sind.Scheiße bleibt Scheiße.

guter vergleich. und bei den spielen heute ist es leider so. man muss sich das geringere übel an scheisse aussuchen, da es sonst recht wenig gibt. und da nehm ich lieber die hasenköttel. ^^
alternativ kann man natürlich auch gar nix spielen.

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 02.11.2011, 14:21 Uhr editiert.

02.11.2011, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Van Helsing
alternativ kann man natürlich auch gar nix spielen.

Nein, man sollte solche Produkte nicht kaufen.Punkt.

Was so ziemlich auch der Grund ist das man Skyrimjob für die Xbox360 jetzt schon piraten kann.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.11.2011, 14:29 Uhr editiert.

02.11.2011, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Lordtoran
Healer

Lordtoran ist offline

Naja Inventar im Windoff Startleisten design is nicht übsch aber tut es zu not. Klar kann man es besser machen siehe MW. Aber das von Oblivion war echt bescheiden da is so eine Liste schon besser. Und leider liegt da Bethesda voll im trend mit. Den Diablo 3 wird eben falls ein solches Inventar haben laut Blizzard.

"Wer am ende des Tunnels Licht sieht, sieht ins Mündungsfeuer"
Lebensweisheit

02.11.2011, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lordtoran senden
Aggron
Mage

Aggron ist offline

Auf TES-5 gibt es neue Bilder über Werwölfe

NVIDIA GeForce GT 430

03.11.2011, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
[  «  <  ...  15  16  17  18  19  20  21  22  23  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR