Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
von innen sieht es ja auch durchaus eher nach dwemer aus. das problem ist die außenarchitektur. als ich nach mzuleft kam dachte ich mir auch erst, wtf, ich sollte doch zu einer dwemer ruine. haben die mich jetzt mit dem wegweiser extrem gelevelt die trolle?
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
12.12.2011, 10:08 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
da gibts aber auch ingame bücher in denen beschrieben wird, dass die dwemer in skyrim, im gegensatz zu den auf vvardenfell aufgrund der geologischen beschaffenheiten ihre siedlungen eher unterirdisch und in den berg hinein angelegt haben. daher ist das für mich nachvollziehbar dass da mehr stein vorkommt und an der oberfläche meist bloß der eingang liegt....
ich glaube die bücher heißen "über die dwemer" oder "die dwemer" oder so. jedenfalls gibts 3 oder 4 bände.
ganz sicher liegen die in mzulft auf im letzten raum mit den linsen, wo man i.Z. der Magiergilde hin muss. Dort hab ich die Bücher gelesen.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 12.12.2011, 14:13 Uhr editiert.
|
|
12.12.2011, 14:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Hieß die eine Dwemer-Ruine in Morrowind nicht auch schon Mzuleft?
|
|
12.12.2011, 16:58 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Hieß die eine Dwemer-Ruine in Morrowind nicht auch schon Mzuleft?
Die in Skyrim heisst Mzulft,ohne das e.Völlig originell natürlich.
|
|
12.12.2011, 17:51 |
|
baddie
Crusader
|
|
on topic:
bis jetzt gefällt mir einsamkeit am besten. weisslauf ist mir leider zu nackig, zu viel kahler boden und ungenutzter platz innerhalb der mauern.
insgesamt finde ich die städte ein wenig enttäuschend, die wirken alle wie grössere dörfer mit mauer, ich mag es eher etwas urbaner
thema dwemer:
ich kann da kein "generic fantasy" erkennen, wenn da nicht irgendwo der zwergen-zusatz herumschwirren würde hätte ich die gebäude spontan mit nichts bestimmten assoziieren können.
drastisch formuliert: kann es sein dass es nur wieder darum geht dass die morrowind-fans nicht akzeptieren wollen dass die welt sich weiterdreht und design sich auch mal ändert (ändern muss)? denn wenn wir schon alles beim alten lassen wollen sollten wir lieber "arena" auspacken und dann seitenlange rants verfassen welche städte und regionen da früher alle ganz anders ausgesehen haben ...
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
16.12.2011, 10:24 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Zitat: thema dwemer:
ich kann da kein "generic fantasy" erkennen, wenn da nicht irgendwo der zwergen-zusatz herumschwirren würde hätte ich die gebäude spontan mit nichts bestimmten assoziieren können.
drastisch formuliert: kann es sein dass es nur wieder darum geht dass die morrowind-fans nicht akzeptieren wollen dass die welt sich weiterdreht und design sich auch mal ändert (ändern muss)? denn wenn wir schon alles beim alten lassen wollen sollten wir lieber "arena" auspacken und dann seitenlange rants verfassen welche städte und regionen da früher alle ganz anders ausgesehen haben ...
Wow,awesomes Argument.
Geht mir hier btw um die Materalien und das allgemeine Feeling.Ich mein,Steingebäude mit Gesichtern aus Metall&Ornamenten erinnern mich überhaupt nicht an Generic Fantasy Dwarves,ich mein so sehen die Gebäude ja nur überall aus,von Warhammer Fantasy bis hin zu World of Warcraft bis hin zu fucking D&D.Zumal man von innen her auch nicht mehr erkennen wo man grade drin ist,ob das jetzt ein Barrow Mound oder ne Dwemerruine oder Generic Fort Ruin #421 ist,ist ab und an nicht unterscheidbar.
|
|
16.12.2011, 11:10 |
|
Velaya
Acrobat
|
|
weislauf - allein wegen der tatsache, dass ich diese stadt als erste von den grossen städten betreten habe.
|
17.12.2011, 12:51 |
|
baddie
Crusader
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Wow,awesomes Argument.
ja, nech? du erkennst nicht wo du gerade bist, und ich erkenne kein generisches zwergenzeugs - passt doch.
vielleicht ist es aber auch nur so dass es eben doch nicht ganz so generisch zugeht in sämtlichen fantasy-welten, wobei das natürlich eine frage der persönlichen wahrnehmung ist. ich habe jedenfalls bei der ersten dwemer-ruine nicht gleich gedacht "oh, zwerge!".
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
17.12.2011, 17:43 |
|
Mirrorwind
Nightblade
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
|
|
der dwemer-stil ist sehr gut gelungen - aber eben nicht mehr wie morrowind, und ja, das finde ich als fanboy sehr schade. mehr stein - erklärbar, aber insgesamt ist es alles weit mehr in den bereich der, ja, generischen fantasy gerutscht; weniger "form follows function" sondern überall ornamente, die rüstung: ziemlich cool, aber eben kein abgewetztes halbroboterkostüm mit mondstiefeln mehr, sondern irgendwas zwischen samurai und ritter, die gewölbe sind eher kunstvolle mischungen aus filigranem elfenschmuck und zwergisch-massivem bollwerk - und keine abgedrehten, fast schon science-fiction-mäßige dampfmaschinenstädte mit summenden leuchtröhren - find ich wie gesagt alles gut gemacht, aber auch schade.
@topic: bis jetzt einsamkeit, u.a. "wenn ihr verletzt seid, wollt ihr auch, dass euer arzt euch darauf hinweist. eure kleider sind so etwas wie eine offene wunde, in modischer hinsicht jedenfalls."
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
21.12.2011, 13:46 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Zitat: Original von baddie
ja, nech? du erkennst nicht wo du gerade bist, und ich erkenne kein generisches zwergenzeugs - passt doch.
Ich meinte dein Arena-Geblubber.Das war so genial das ich nicht weiss was ich dazu sagen soll.
|
|
21.12.2011, 17:15 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
Zitat: Original von baddie
du hast die alten elder scrolls titel nich gespielt, oder?
weil arena "design"(also 0815 fantasy) hat oblivion damals wieder ausgegraben und das hat uns ebenso gestört. dein behindertes "nostalgie" argument ist also bullshit.
allerdings kann ich es arena verzeihen ein d&d ripoff zu sein, weil es hatte wenigstens dungeons und städte, keine glorifizierten baurnhöfe oder themepark rides.
|
|
21.12.2011, 17:49 |
|
Nocturnal
Healer
|
|
eindeutig Whiterun. Ich steh auf dieses nordische design. besonder bei nacht ist die stadt schön, wenn der rauch der fackeln hochsteigt und die schatten tanzen
Dieser Beitrag wurde von Nocturnal am 30.12.2011, 14:39 Uhr editiert.
|
|
30.12.2011, 14:38 |
|
|