Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » The Elder Scrolls Skyrim » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  17  18  19  20  21  22  23  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab' auch kein Problem damit, wenn sich die LE außerhalb von Kämpfen langsam regeneriert. Bei Oblivion hatte man dafür halt diesen schwachen Heilzauber (dessen Manaverbrauch sich regenerierte) oder hat einfach irgendwo gerastet, im Endeffekt ist da also kein großer Unterschied.

Was den Stufenanstieg betrifft, manchmal war es durchaus nervig, wenn man aufsteigen wollte, aber nicht konnte, weil angeblich irgendwelche Gegner in der Nähe waren, die sich aber nirgends finden ließen. Ich bin da Änderungen gegenüber eher aufgeschlossen, denn Veränderungen müssen ja nicht immer was Schlechtes sein...

26.08.2011, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von warkiller
Zitat:
Original von Van Helsing
also das ist wohl meine geringste sorge ob ich gleich automatisch im level aufsteig und meine punkte verteil oder erst irgendwo ein bett suchen muss. doch komplett latte...

aber gerade das hat doch die elder scrolls serie ausgemacht.

Für dich hat die Tatsache dass man in ein Bett rasten gehen musste um im Level aufzusteigen die Elder Scrolls Serie ausgemacht? O.o

joah, genau das ist ein essenzieller teil der elder scrolls reihe (genauso wie sternzeichen, völkerboni ect.), warum man jetzt gerade darauf verzichtet(?) erschliesst sich mir deshalb nicht ganz.

26.08.2011, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ich möchte auch lieber selber bestimmen, ob mein char aufsteigen soll oder nicht ... aber manche von euch tun ja so, als ob es autoregeneration vorher noch nie in anderen spielen gegeben hätte.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.08.2011, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Noxx
ich möchte auch lieber selber bestimmen, ob mein char aufsteigen soll oder nicht ... aber manche von euch tun ja so, als ob es autoregeneration vorher noch nie in anderen spielen gegeben hätte.

Jo,waren halt aber eher Perks(Fallout,Gothic 3) bis jetzt.Und nicht wie in nem Ego-Shooter halt von Haus au...Oh wait.Ich sehe meinen Fehler.

Tut mir leid.

Kommt halt essentiell drauf an ob das ne Wahlmöglichkeit ist,oder hardcoded und das Spiel darum dann designed wird,Encountertechnisch.Weil letzteres passt eher in Gears of War.Aber hey,Babbys First RPG.

Zitat:

Was den Stufenanstieg betrifft, manchmal war es durchaus nervig, wenn man aufsteigen wollte, aber nicht konnte, weil angeblich irgendwelche Gegner in der Nähe waren, die sich aber nirgends finden ließen. Ich bin da Änderungen gegenüber eher aufgeschlossen, denn Veränderungen müssen ja nicht immer was Schlechtes sein...

Mag stimmen,aber nicht in dem Fall?Wir alle wissen ja wie toll das Level Scaling in Oblivion war wo man wenn man zu schnell aufgelevelt hat/keine Modifkatoren/Damage/Rüstungsskills gepusht hat dann völlig chancenlos war.Da war das sinnig eben NICHT das Levelup sofort zu haben sondern erst wichtigere Skills für besseren Modifier zu skillen.

Auch wenn das in Skyrim besser werden sollte,wenn man dem Spieler letztendlich die Wahl nimmt und solche Features aufdrängt dann ist das relativ fragwürdig.Dir drückt ja auch keiner ein hübscheres Auto auf welches aber eventuell nur nen Rasenmähermotor drin hat ohne das du da was zu sagen hast?

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.08.2011, 20:41 Uhr editiert.

26.08.2011, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Also ich habe in Oblivion bei jeder Gelegenheit gelevelt und Fertigkeiten wurden so angewendet, wie ich sie brauchte und nicht absichtlich gepusht, um dann bestimmte Attribute steigern zu können. Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht unter richtigem Rollenspiel, aber jeder spielt halt anders. Ich bin auf diese Weise jedenfalls immer gut durchgekommen, wenn auch die Kämpfe mit höherem Level mitunter recht haarig wurden, aber niemals unschaffbar.

26.08.2011, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

ja, weil du dann entweder die dämliche ki ausgenutzt hast oder permanent am tränke schlucken warst. super gameplay.

in daggerfall (und teilweise in morrowind) war n stufenaufstieg in nem dungeon gegebenfalls tödlich wegen random encounters beim rasten, oder vermasselt dir ne quest weil du mindestens 8 std lang schlafen musst. wesshalb mir das automatische aufsteigen ... missfällt.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 26.08.2011, 21:14 Uhr editiert.

26.08.2011, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Aggron
Mage

Aggron ist offline

http://www.digitaltrends.com/gaming/the-...xbox-360-first/

Ist ja toll...

NVIDIA GeForce GT 430

26.08.2011, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Zitat:
Original von Aggron

Ist ja toll...

geht halt um geld, was willst du machen.

sternzeichen gibt es erst seit morrowind. also nicht sooo tes-eigen.. auch wenn die ständig wechselbaren steine natürlich eindeutig an die, eh, unerfahrenen spieler gerichtet sind. ich glaube, im zuge des mass appeal wird man überhaupt langsam mit einer rollenspieltradition brechen, nämlich dass man einen charakter mit bestimmten stärken spielt, der aber auch bestimmte schwachpunkte hat. damit kommen halt nicht alle klar. you can be what you want yadda yadda.

levelup: naja, levelups sind ja so oder so wenig realistisch, aber das alte system fand ich nett: man hat hart trainiert, jetzt setzt man sich erstmal hin und denkt übers geschehene nach, und findet dann vielleicht heraus, wie man etwas besser machen kann.
und noch was: abenteuer und aufleveln waren dadurch klar getrennt. man konnte nicht mitten im abenteuer das menü aufpoppen und punkte verteilen, sondern hat sich auf das abenteuer konzentriert. jederzeit aufleveln ist ein eingeständnis an ungeduld und an den wunsch nach spielfluss im sinne von: +1, +1, +1.

okay, trotz diesem viel zu langen text: das sind nur kleine änderungen und machen ein spiel nicht schlecht!

26.08.2011, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Aggron

Ist ja toll...

Das ist mal eine gute Nachricht!

Ich werd's mir sowieso für die 360 holen, weil ich damit viel lieber zocke als mit der PS 3. Besserer Controller und keine Zwangs-Installation...

27.08.2011, 07:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aggron
Mage

Aggron ist offline

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, als ob die 360er bevorzugt werden
Die bekommen die Spiele oder Erweiterungen immer zuerst

NVIDIA GeForce GT 430

27.08.2011, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich glaube das ist eher ein Zeichen dafür, dass es nicht gelungen ist Mods für die X-Box zu realisieren.

Es wurde in der Vergangenheit von Herrn H. angesprochen, dass man das ja "wolle", aber Sicherheitsbedenken hätte, da (frei zitiert) "Ein Mod jemanden das ganze Spiel "zerschießen könne"...

Zitat:
Oder wie wärs mit nem silbernen Affen welcher das Dungeon für dich cleared nachdem du 5 da drin "gestorben" bist?BEST OF BOTH WORLDS I SAY.

Bobo ist kein Silber-Affe sondern ein Schnee-Gorilla! Und die Mod ist für Spieler gedacht, die nicht die Zeit haben das Spiel zu spielen, weil sie andersweitig auch noch sonst was zu tun haben!
Und außerdem cleaned er nicht nur Dungeons, sondern ist auch in der Lage Quests für dich zu lösen (inkl. der Hauptquest!) in dem er automatisch die best-gewinn-bringenste Option im Dialog auswählt!
Einfach den Charakter parken - Bobo ansprechen und die Option: Go Bobo! drücken, ohne vorher eine Unter-Dialog-Option auszuwählen (wie Proceed in Mainquest, Raid closest Dungeon etc. z.B.), dann macht er alles(!) automatisch und bringt dir natürlich auch alles, sobald sein Inventar voll ist.

'Bobo your best friend' ist ein bisschen mehr, als "nur" 'n Dungeon-Plunder-Mod für Skyrim!

Das ist ein Service-Mod in Kombination mit nem Companion-Mod. - Übrigens voll vertont.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.08.2011, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Ryan
Es wurde in der Vergangenheit von Herrn H. angesprochen, dass man das ja "wolle", aber Sicherheitsbedenken hätte, da (frei zitiert) "Ein Mod jemanden das ganze Spiel "zerschießen könne"...

Das ist nebenbei ne dreiste Lüge und nicht der Grund.Der Grund sind Lizenzprobleme mit Microsoft die für alles was über Xbox Live läuft Geld wollen.Die Left for Dead Contentpatches sind auch kostenlos,allerdings verlangt M$ Geld für die Benutzung von dem Zeugs weshalb Leute die L4D auf der Xbox Spielen für kostenlose Dinge zahlen dürfen.

27.08.2011, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Ich glaube das ist eher ein Zeichen dafür, dass es nicht gelungen ist Mods für die X-Box zu realisieren.

Daß 360-Zocker angeblich die Spiele immer zuerst bekommen, soll ein Zeichen dafür sein, daß Mods angeblich nicht realisierbar sind? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.

27.08.2011, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Das du bestimmtes Zeug als erstes erhälst ist reines Marketing. Gerade XBOX <-> PC ist von der Entwicklung genau die umgekehrte Richtung = Du entwickelst auf PC und bringst es dann in die anderen Formate.
Das ist immer so.

Also der Kontent für XBOX ist für PC da, wird aber bewusst zurückgehalten (das kann auch PC passieren, wäre über Steam-Vertrieb keine große Sache).
Ist ein Bonus für die XBOX.

Da - wie ich oben sagte - es Aussagen von Herrn H. gab Mods auch für Konsolen möglich zu machen - ist zur Zeit nicht direkt möglich / bzw wird auch nicht gern gesehen - gehe ich davon aus, dass sie das nicht durchgekriegt haben. Gothlike gibt ja ein gutes Argument, dass sich da Microsoft querstellt.
@Gothlike - ja ich habe diese Aussage in Bezug auf Spielzerschießen auch als "Ausrede"-Option verstanden - falls sie es nicht durchkriegen.

@Siegnald wieder:
Da gerade DAS (Mods auf Konsole) aber eines der Hauptthemen für Oblivion war, von Seiten der Konsolenspieler - und das wahrscheinlich nicht kommen wird - würde es mich nicht wundern - dass man dann sagt: Ah, passt auf - ihr kriegt euer Zeug auch früher.
Ist ja dann doch ein Vorteil XBox zu spielen.

Weil-mal ganz abstrakt gesprochen - das ist ja kein Multiplayer-Spiel. Die einzige Verbindung die du zu anderen Spielern und deren Kontent hast, passiert über das Internet. - Ob da jetzt die XBox Spieler einen Monat vorher irgendwas haben... interessiert faktsich - behaupte ich jetzt mal - 80% der anderen Spieler nicht.

Bei Multiplayers wärst du ja mit dem Zusatz-Kontent irgendwie in Kontakt.

Es hilft also nicht der XBOX, noch deren Verkaufszahlen.
Also wegen Skyrim wird keiner sich ne XBox kaufen bzw. der Markt ist mit Sicherheit da klein.

Aber wenn du ne XBox hast und du kriegst speziellen Kontent früher - dann ist es nicht so schlimm, wenn du (wie gehabt) ohne Mods spielen kannst.

Das ist der Zusammenhang und sieht für mich nach der Überlegung dahinter aus, denn das ist keine werbemäßige Botschaft. - Weil du gerade während du deinen einen Markt (XBox) ein Zuckerstückchen hinwirfst - den anderen (PC, PS3 etc.) ne lange Nase machst.

Die lange Nase entsteht aber nur, wenn die andere Seite keinen Ausgleich "hätte" und daher gehe ich davon aus, dass du irgendwas auf der XBox nicht haben wirst - was du zumindest auf dem PC-Markt haben wirst - vielleicht sogar auf anderen Konsolen, je nachdem wie wichtig der Markt ist.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.08.2011, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Aggron

Ist ja toll...

wie wärs mal mit richtig lesen? dlc für pc kommt nur 30 tage später, also regt euch ab.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.08.2011, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Aggron
Mage

Aggron ist offline

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Aggron

Ist ja toll...

wie wärs mal mit richtig lesen? dlc für pc kommt nur 30 tage später, also regt euch ab.

Alsoo ich finde 30 Tage viiiieeeeelllll zu lange

NVIDIA GeForce GT 430

28.08.2011, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

auf die dlc zusatzinhalte kann ich, sofern sie so schlecht sein werden wie die von oblivion, sowieso verzichten.

da wart ich lieber ein richtiges addon ab das auf dvd erscheint...

28.08.2011, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Neues Video

Vampire vorhanden

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 29.08.2011, 02:43 Uhr editiert.

29.08.2011, 02:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

schön das es wieder vampire gibt, bzw. die möglichkeit ein solcher zu werden. hat mir bei mehrmaligen spielen immer sehr viel spass gemacht derlei "entwicklungsoptionen" zu testen. werwölfe wären jetzt noch arg nice, oder wurde da schon etwas verlautbart? also hinsichtlich einer möglichen verwandlung.

hoffentlich gibt es wieder vampir bezogene quests ala morrowind mit verschiedenen clans und queststrängen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.08.2011, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von ::.Kain.::
bzw. die möglichkeit ein solcher zu werden.

Steht nebenbei nicht in dem Text drin und ist reine Spekulation.Deinerseits.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 29.08.2011, 15:36 Uhr editiert.

29.08.2011, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
[  «  <  ...  17  18  19  20  21  22  23  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR