Autor |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
Zitat: Gameinformer artikel
The vast and impressively detailed open world of Oblivion won over critics and gamers alike with cutting edge graphics, high dynamic range lighting, and the innovative Radiant AI technology that endowed non-player characters with decision-making abilities and daily routines. Taken in combination, these technologies created a fantasy setting that felt more alive and vibrant than any role-playing predecessor.
so full of shit.
die ai is scheiße, und gothic hat das "alive and vibrant fantasy world" besser hinbekommen. selbst die ai is besser.(5 jahre vor oblivion)
die grafik war selbst zu release nichts besonderes dank fehlenden dynamic shadows und texturen mit beschissener auflösung. außerdem war das spiel mit hdrr unspielbar, außer man mag die farbe "blendend weiß".
|
|
17.01.2011, 21:36 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Wenn dieses "Radiant Story" gut umgesetzt ist stelle ich mir das äußerst interessant vor. Nur hab ich die ungute Vermutung, dass die 2-3 Beispiele die da im Interview genannt werden schon ca. 90% der Möglichkeiten darstellen.... O.o
Zitat: Original von Ivixor B
außerdem war das spiel mit hdrr unspielbar, außer man mag die farbe "blendend weiß".
Das ist typisch amerikanischer Stil.
Die sollten ne Funktion einbauen wie bei Arcania wo man zwischen amerikanischer und europäischer Sättigung wählen kann. Dann bekommt man als klassischer Mitteleuropäer auch kein Augenkrebs...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 18.01.2011, 09:29 Uhr editiert.
|
|
18.01.2011, 09:22 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
außerdem war das spiel mit hdrr unspielbar, außer man mag die farbe "blendend weiß".
Das ist typisch amerikanischer Stil.
Die sollten ne Funktion einbauen wie bei Arcania wo man zwischen amerikanischer und europäischer Sättigung wählen kann. Dann bekommt man als klassischer Mitteleuropäer auch kein Augenkrebs...
genau, das wird's sein. es ist eigentlich nicht nötig, aber ich möchte dieses starke argument gerne weiter untermauern!
hier ein bild aus einem klassisch mitteleuropäischen spiel:
hier dagegen us-imperialistische bloomkultur:
verdammte amis!
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
19.01.2011, 12:16 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Du vergleichst Äpfel mit Birnen mein Freund.
Ich rede von Videospielen.
Nicht umsonst nennt sich die zuvor genannte Option in Arcania "amerikanisch" bzw. "us" oder wie auch immer.
Und Morrowind als Beispiel zu bringen ist recht witzlos, da damals die Technik des Bloom/hdr noch nicht in Videospielen vorhanden war....
edit:
angebrachter wäre folgendes Beispiel:
(2 Spiele die innerhalb eines überschaubaren Abstandes untereinander erschienen sind:
einmal das europäische The Witcher:
the witcher
und hier oblivion:
oblivion
Ich denke jede weitere Diskussion über Farbsättigung ist entbehrlich...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 19.01.2011, 12:30 Uhr editiert.
|
|
19.01.2011, 12:20 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
ich habe the witcher nicht gespielt, aber soweit ich weiß, versucht das spiel in allen belangen möglichst grimdark zu sein. das dann mit shiny oblivion zu vergleichen und festzustellen, dass es weniger shiny ist, bedeutet keinen großen erkenntnisgewinn. über kulturelle geschmäcker sagt es erst recht nichts aus. war dragon age nicht auch ziemlich finster (ohja, das war es )? oder zigtausend andere spiele, die jedes jahr in den usa entwickelt werden? aktuelle europäische spiele kenne ich leider keine, weil europa ein drecksloch ist und ich sowieso nichts spiele, das jünger als fünf jahre ist.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
19.01.2011, 12:48 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Naja, es wird auf beiden Seiten gewisse Spiele geben die mal farbiger, heller gehalten sind und welche die düsterer sind.
Genauso wie es auch auf beiden Seiten Spieler geben wird die das eine oder andere bevorzugen oder nicht...
Ich hab nur mal irgendwo bei nem Testbericht über Arcania darüber gelesen dass es dort eben diese Funktion gibt es auf "amerikanisch" zu stellen (von der Sättigung her)....
Mag vielleicht durchaus irgendwo nen wahren Kern/Ursprung haben. ^^
|
|
19.01.2011, 12:52 |
|
Schmelz
Nightblade
|
|
|
19.01.2011, 19:42 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Das ist die positivste Meldung bis jetzt.
|
|
19.01.2011, 20:21 |
|
Schmelz
Nightblade
|
|
find ich auch!
ab jetzt kann man auch auf Amazon vorbestellen...
19.01.2011, 21:07 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Artwork - Trailer
|
|
20.01.2011, 11:27 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
was soll das sein, 'mountains of madness'?
|
|
20.01.2011, 15:38 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Artwork - Trailer
thats Olds, not News...
Zitat: Planet Oblivion Newsfeed
Concept-Art Video
Mittwoch, 19. Januar 2011 05:52
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
20.01.2011, 20:03 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Du solltest die News vom Planet hier im Forum auch posten Cheffe, denn wie wir hier schon festgestellt haben schaut dort nicht jeder regelmäßig rein... ^^
*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*
Wie Garak schon auf dem Planet geschrieben hat gibts auf der Seite von Gameinformer wieder nen neuen Artikel mit einigen Concept Arts (die meiner Meinung nach schon mal beeindruckend sind) auch. In dem Artikel geht es um die Dragon Shouts, also die neue (zusätzlich zu standardmäßigen) Art der "Magie" in Skyrim und zur "Drachensprache/-schrift" auf der unter anderem auch diese Dragon Shouts beruhen.
Ich persönlich find den Artikel ganz interessant. Anscheinend denken sich die Jungs von Beth da schon bissl was dabei und geben sich Mühe...
|
|
20.01.2011, 20:08 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: m amerikanischen Spielemagazin Game Informer wurde mit Drachenschreie ein neues Feature in The Elder Scrolls 5: Skyrim vorgestellt. Hierbei handelt es sich um spezielle Ausrufe, die dem Spieler zusätzlich zu Magie, Schwertkampf und anderen Kampftechniken besondere Fähigkeiten verpassen. Etwa soll es einen Drachenschrei geben, der die Zeit um den Spieler herum verlangsamt. Ebenfalls wird es dem Bericht zufolge einen Schrei geben, der euch erlaubt, blitzschnell an einen Gegner heranzuschleichen. Sogar das Herbeirufen eines eigenen Drachen soll möglich sein.
wtf, hier wurde dreist geklaut, und zwar von 'breath of fire', das spiel entzückt mich immer weniger.
|
|
21.01.2011, 17:41 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
ja, das konzept von magischen wörtern die man von mythischen wesen erlernt hat bethesda von breath of fire geklaut.
spast.
|
|
21.01.2011, 19:30 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
spast.
post gemeldet.
|
|
21.01.2011, 19:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Warum neigen Zocker eigentlich grundsätzlich dazu, im Vornherein alles schlechtzumachen? Statt sich wie ein Schneekönig auf den nach Jahren endlich angekündigten neuen Teil der Lieblings-Spielereihe zu freuen, wird bereits ein knappes Jahr (!) vor Release nach jedem noch so kleinen Punkt gesucht, an dem man rumjammern und sich dran hochziehen kann - ohne überhaupt zu wissen, ob es sich gut oder schlecht in das Spiel einfügt.
Anscheinend wollen alle nur ein neues Morrowind mit besserer Grafik, aber Spielereihen müssen auch immer mal ein paar Änderungen erfahren, sonst sind wir bald bei regelmäßigen Standart-Updates alá EA, und darauf kann ich verzichten. Abwarten, Spiel nach Erscheinen spielen, dann urteilen.
|
|
21.01.2011, 20:04 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Warum neigen Zocker eigentlich grundsätzlich dazu, im Vornherein alles schlechtzumachen? Statt sich wie ein Schneekönig auf den nach Jahren endlich angekündigten neuen Teil der Lieblings-Spielereihe zu freuen, wird bereits ein knappes Jahr (!) vor Release nach jedem noch so kleinen Punkt gesucht, an dem man rumjammern und sich dran hochziehen kann - ohne überhaupt zu wissen, ob es sich gut oder schlecht in das Spiel einfügt.
Anscheinend wollen alle nur ein neues Morrowind mit besserer Grafik, aber Spielereihen müssen auch immer mal ein paar Änderungen erfahren, sonst sind wir bald bei regelmäßigen Standart-Updates alá EA, und darauf kann ich verzichten. Abwarten, Spiel nach Erscheinen spielen, dann urteilen.
Kann ich nur zustimmen. Frag micht immer wieder ob ich hier auf nem Elderscrolls Forum oder nem Hardcore-Gothic-Fanboy Forum (nix gegen Gothic, nur als Beispiel jetzt) bin anhand der weit verbreiteten pessimistischen Stimmung hier....
|
|
21.01.2011, 20:09 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
würde ich bethesdas arsch mit meiner zunge saubermachen würde dich das kein bisschen stören.
bethesda hat vor release von oblivion gelogen bis die balken raum/zeit gebogen haben, genauso bei fallout 3, wieso sollte man die (falschen) informationen die sie uns durch derpinformer zukommen lassen nich analysieren und gegebenenfalls zerreißen?
|
|
21.01.2011, 20:28 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Siegnald
mag alles stimmen, was meine person bis dato gehört hat gefällt mir nunmal nicht, natürlich kann ich erst nach einem ausführlichen ausflug nach skyrim ein genaueres resumé abgeben!
|
|
21.01.2011, 20:35 |
|
|