Autor |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Da hab Ich letztens irgendwo nen Workarround gelsen. Die Abstürze werden offenbar durch zugemüllten Auslagerungspeicher verursacht. Irgendwie konnte man das durch Einstellungen in Windows verringern. Find den genauen workarround grad nicht wieder.
Bei mir stürzt es auch ab und zu bei Gebietswechsel ab oder wenn Ich mehrfach raus tabbe.
Aber zurück zum Thread.
Hab bis auf die Hauptquest und die Kämpfer alle "Gilden" durch. Irgendwie kommen mir die Gilden etwas witzlos vor. Man bekommt 4-5 Aufträge und ist Gildenmeister. In Oblivion hatte Ich schon das Gefühl es gibt pro gilde zu wenig Quests, aber jetzt gibts ja teilweise nichtmal halbsoviele aufträge.
Gut dafür scheint es Massen an Nebenquests zu geben.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
23.11.2011, 01:30 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz. 20 Stunden Spielzeit.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
23.11.2011, 08:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz. 20 Stunden Spielzeit.
# 16h
ich bin eh arg begeistert davon wie flüssig es läuft (ok, steinalte grafik lässt grüßen) inkl. fast gar keiner bugs.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.11.2011, 09:18 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
inkl. fast gar keiner bugs.
Hatte einige Quests die völlig kaputt waren (Die Forsworn-Verschwörung in Markath und die Mordserie in Windhelm) und sich nur per Konsole lösen ließen weil diverse Questtrigger entweder nicht aktiviert wurden oder im Falle der Mordserie zu früh und dann alles nicht mehr funktioniert hatte.
|
|
23.11.2011, 12:21 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Hatte einige Quests die völlig kaputt waren (Die Forsworn-Verschwörung in Markath und die Mordserie in Windhelm) und sich nur per Konsole lösen ließen weil diverse Questtrigger entweder nicht aktiviert wurden oder im Falle der Mordserie zu früh und dann alles nicht mehr funktioniert hatte.
hatte ich bei der diebesgilde auch, konnte aber dann per konsole behoben werden (haben die konsolenspieler eigentlich auch eine konsolenfunktion?)
und dann halt noch den "einhandwaffen doppelwirbel perk bug" - konnte ich aber auch per konsole "beheben"
habe mitlerweile schon ne recht hohe spielzeit, aber noch keinen absturz glaub ich.
ich habe allerdings irgendwie das gefühl, dass die entwickler noch nie in ihrem leben schnee gesehen bzw erlebt haben.
Schnee -> kalt!
und trotzdem rennen so viele npc halbnackt durch die gegend. die ganzen abgeschworenen wären eigentlich allesamt bereits erfrohren. ok, die nord haben, so glaub ich, wie meiner eins ne angeborene frostresistenz
aber trotzdem...
hätten die sich mal für 10 min in eine kühlkammer gesetzt wären sie vielleicht auf die idee gekommen, dass es vielleicht doch gut ist, wenn man unter der rüstung noch kleider tragen könnte, oder die pelzrüstungen und co nicht wie kuschelige unterwäsche designen.
|
|
23.11.2011, 13:43 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von snowlive
(haben die konsolenspieler eigentlich auch eine konsolenfunktion?)
Ja.Man nennt es SOL-Tastenkombination
|
|
23.11.2011, 13:48 |
|
baddie
Crusader

|
|
und dann halt noch den "einhandwaffen doppelwirbel perk bug" - konnte ich aber auch per konsole "beheben"
oh, was ist das denn für ein bug? habe gestern doppelwirbnel gelernt, war das etwa umsonst?
das einzig negative bislang war ein pferd (gefunden) das nach dem absteigen quasi davonflog richtung fundort, und eine aufgabe der gefährten die ich nicht abgeben konnte (die questreihe lief aber trotzdem weiter).
positiv sind mir die ganzen höhlen und grüfte aufgefallen, bis jetzt war das alles schön abwechslungsreich und interessant gestaltet, kein vergleich zu oblivion mit seiner meterware.
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
23.11.2011, 14:17 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von baddie
oh, was ist das denn für ein bug? habe gestern doppelwirbnel gelernt, war das etwa umsonst?
das einzig negative bislang war ein pferd (gefunden) das nach dem absteigen quasi davonflog richtung fundort, und eine aufgabe der gefährten die ich nicht abgeben konnte (die questreihe lief aber trotzdem weiter).
positiv sind mir die ganzen höhlen und grüfte aufgefallen, bis jetzt war das alles schön abwechslungsreich und interessant gestaltet, kein vergleich zu oblivion mit seiner meterware.
auf welcher stufe ist das perk? 1/2 oder bereits 2/2?
so viel ich weiss, kann es bei der zweiten stufe zu nem bug kommen. dann verläuft die animation in slow motion, war zumindest bei mir so:
http://www.youtube.com/watch?v=GyIl8WM-Woc
|
|
23.11.2011, 14:38 |
|
Garak
Admin

|
|
ich habe allerdings irgendwie das gefühl, dass die entwickler noch nie in ihrem leben schnee gesehen bzw erlebt haben.
ich finde grade den Schnee gut - nicht den bisschen Schneematsch-schnee, sondern die berggipfel mit den Schneeverwehungen - da hab ich selbst fast gezittert....
übrigens hatte ich keinen CTD, sondern nen CTB, also to BIOS...hab vorsichtshaber den Lüfter abgestaubt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.11.2011, 17:43 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Garak
ich finde grade den Schnee gut - nicht den bisschen Schneematsch-schnee, sondern die berggipfel mit den Schneeverwehungen - da hab ich selbst fast gezittert....
Das können sie auch im Discovery Channel gesehen haben. Und wenn sie doch mal "dort" waren liefen sie sicherlich auch halbnackt rum und haben keine Spuren im Schnee hinterlassen*hust
|
|
23.11.2011, 18:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was genau soll das sein?
|
|
23.11.2011, 18:50 |
|
baddie
Crusader

|
|
Das können sie auch im Discovery Channel gesehen haben.
ich bin ja kein experte für das wetter in maryland, aber auch dort sollte es im winter erwähnenswerten schneefall geben, und im zweifelsfall sind ja die apalachen nicht weit weg. und wer in so einen titel millionen entwicklungskosten pumpt spendiert grafikern und designern bestimmt mal einen winter-ausflug.
dass der schnee keine auswirkungen weiter hat ist wenig überraschend, die spieler mögen es eben nicht sich mit dicker wechselkleidung und wärmendem feuer belasten zu müssen, das hat selbst bei herr der ringe online (forochel) für unmut gesorgt und wurde dort wieder entschärft.
|
|
23.11.2011, 21:05 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
DAS DIE HALB NACKT BEI MINUSGRADEN RUMLAUFEN HAT ER GESAGT!!
es verlangt ja niemand das die NPCs wie mittelalterliche michelinmännchen dahergelaufen kommen sollen, aber etwas mehr realismus diesbezüglich wäre schon wünschenswert. ich friere ja schon wenn ich meinen char durch den schnee stampfen sehe und brauche deshalb stetigne glühweinkonsum zum spiel.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
24.11.2011, 09:17 |
|
baddie
Crusader

|
|
kein grund zum schreien, mein guter.
das grundsätzliche problem ist doch: es gibt unterschiedliche klimazonen. oben in den bergen im schnee wäre es sinnvoll sich dick einzupacken, mit fellen etc. unten im tal zwischen grünem gras und blühenden blumen würde das aber doof aussehen, und im inneren von gebäuden auf jeden fall immer.
man müsste also für gegner und NPCs zwei kleidungsversionen basteln, und dann eine art klimaabgleich einführen der festlegt welche davon sie an welcher stelle anziehen sollten. da das klima aber sonst keinerlei einfluss im spiel hat wäre das enormer aufwand für fast nix -> also wird eben auch im schnee halbnackt herumgelaufen, denn die leute lieben nunmal halbnackte kriegerinnen mit idiotischem kettenbikini, bei der wahl zwischen "zu warm angezogen" oder "zu wenig angezoigen" ist damit klar welche variante gewinnen wird.
|
|
24.11.2011, 10:20 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Was genau soll das sein?
Wild auf alle Buttons hämmern und dann den Controller gegen die Wand werfen.
|
|
24.11.2011, 13:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Hmm... und wofür steht dann die Abkürzung "SOL" genau?
Zum Thema Bekleidung der NSC's: Na wenn ihr sonst keine Probleme habt? Wen interessiert das denn, ob die sich im Spiel umziehen? Sind wir hier bei den SIMS?
|
|
24.11.2011, 19:16 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
kein grund zum schreien, mein guter.
das grundsätzliche problem ist doch: es gibt unterschiedliche klimazonen. oben in den bergen im schnee wäre es sinnvoll sich dick einzupacken, mit fellen etc. unten im tal zwischen grünem gras und blühenden blumen würde das aber doof aussehen, und im inneren von gebäuden auf jeden fall immer.
OB DU IM WINTER IN GEBÄUDEN AUCH IMMER HALB NACKT RUMLÄUFST HABE ICH GEFRAGT!!
DAS LANGÄRMLIGE KLEIDUNG VOLLKOMMEN REICHT FÜR ETWAS MEHR AUTHENTIZITÄT HABE ICH GESAGT!!
und nur weil irgendwo blumen blühen und gras grünt, herrschen da keinesfalls sommerliche temperaturen du klimagenie.
|
|
25.11.2011, 11:45 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
halbnackt rumrennen ist doch 'ne uralte nordtradition. das haben die quasi erfunden.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
25.11.2011, 16:52 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Goas
halbnackt rumrennen ist doch 'ne uralte nordtradition. das haben die quasi erfunden.
Du meinst: Nackt und ausgeraubt und wegen der bösen Hexe rumheulend rumstehen? 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.11.2011, 17:11 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
25.11.2011, 23:25 |
|
|