Autor |
|
Garak
Admin

|
|
So, der erste Drache ist futsch.... fand das ganze etwas chaotisch, muss das Maustempo wohl erhöhen, sonst komm ich gar nicht hinterher. Daß man nichts mehr sieht, wenn man brennt macht die sache nicht leichter...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.11.2011, 08:05 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
protip: wards helfen auch gegen drachenatem.
und anders als bei spells scheint der den nichtmal nach nem gewissen schaden kaputt zu machen. hab also schonmal nen elder dragon atem mit nem lesser oder steafast ward abgewehrt.
|
|
26.11.2011, 08:26 |
|
Garak
Admin

|
|
hab die wards noch gar nicht ausprobiert, hab eigentlich auch keine Hand frei - setze immer meinen 2. gewählten perk ein: Zweihand-Destruction Spells. Wobei ich da finde, daß die Syncron-erkennung nen tick zu nervös ist - im moment passiert es mir doch noch oft, daß ich zwei kleine Eisspikes statt einem großen abfeuer...
mit den Siegeln bin ich noch nicht warm geworden - finde sie bei Preis/Leistung eher schwach, oder lieg ich da falsch?
Was die Menüs angeht: zumindest im Alchemiefall find ich es besser als das von Oblivion. Überhaupt gefällt mir, daß man jetzt beim brauen neue Effekte entdecken kann - hatte zunächst befürchtet, ich müsste drei perkpunkte investieren um alle effekte rauszufinden...
Sagt mal, erzählt die Alchemistin in Whiterun jedem, man sei blass? ich spiel mal wieder nen Redguard, daher....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.11.2011, 17:20 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Garak
mit den Siegeln bin ich noch nicht warm geworden - finde sie bei Preis/Leistung eher schwach, oder lieg ich da falsch?
Sagt mal, erzählt die Alchemistin in Whiterun jedem, man sei blass? ich spiel mal wieder nen Redguard, daher....
Wenn du mit Siegel die Dinger meinst die man auf dem Boden platzieren kann, ja ,die sind völliger Müll.
Die Alchemistin sagt das zu jedem, jau.Fand das erstaunlich als sie das zu meiner Khajiit gesagt hat.
|
|
26.11.2011, 17:28 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
allgemein ist (vorallem) destruction viel zu schwach. ab lvl 30-35 ist es aus.
außer eben du bringst gegner in nen stunlock und wirfst potions wie ein depp.
conjuration ist ok wegen anfangs frost atronarch und später dremora. die thrall dinger die aber permanent sind sind scheiße. vorallem dead thrall wird entweder "resisted" oder aber gegner sind zu stark.
illusion is nur zu gebrauchen mit kombination von sneak und onehanded. die frenzy spells sind ab lvl 40 nutzlos, die calm dinger auch um die lvl 40. buffs für companions sind auch schrott weil companions im allgemeinen nich mit dir leveln und somit ziemlich schnell nutzlos werden, ob du denen jetzt nen buff gibst oder nicht.
mir ist nich klar wieso magie so vergewaltigt werden musste(lvl caps für fast jeden spell). vorallem weil man mit enchant und smithing zeug machen kann das dich quasi unsterblich macht.
|
|
26.11.2011, 18:26 |
|
Garak
Admin

|
|
Conjuration hab ich erst den Familiar ausprobiert - den haben die Bleakfalls-Draughr aber in null komma gar nix in streifen geschnitten...
Destruction ist "untenrum" imho ziemlich stark - bin dann mal auf die höheren level gespannt... n potionwerfer bin ich aber eh. Ist die Schwäche der Destrucion-Spells mit oder ohne die Elementar-Perks gerechnet? Das Magickaproblem hoff ich mit dem Restoration-perk für schnelle Regeneration in den griff zu bekommen...der Atronach-perk ist ja fast unerreichbar, wenn man ihn nur zur unterstützung braucht...
|
|
26.11.2011, 19:09 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
die +50 prozent schnellere regeneration bringt es im vanilla spiel nicht wirklich weil man die regeneration im kampf auf ca. die hälfte (oder noch tiefer) runterschrauben musste.
das atronarch ding bekommst du früher als du glaubst. nur eben im kampf ab und an stoneskin/ebonyskin anwenden und ab und zu iron ore mit transmutation in gold verwandeln.
nur weiß ich nicht ob sich das lohnt und mit dem atronach felsen ding kompatibel ist.
|
|
26.11.2011, 19:19 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Ivixor B
die +50 prozent schnellere regeneration bringt es im vanilla spiel nicht wirklich weil man die regeneration im kampf auf ca. die hälfte (oder noch tiefer) runterschrauben musste.
Die ist niedriger als die Hälfte der Regeneration außerhalb des Kampfes.
Die Schadensperks bringen es übrigens überhaupt nicht weil das wie gesagt nicht wirklich skaliert.
Genauso die komischen Perks die ab 20% HP des Ziels diese Effekte auslösen.Völlig nutzlos,Desintigrate spart einem einen Spell ab und an,das Feuerding ist schädlicher als das es nützlich ist und das Eisding ist witzlos.
Aber das alles ist fürchterlich irrelevant weil man mit Enchanting theoretisch sich ne Schule aussuchen kann die man völlig umsonst casted.
Was ich damit sagen will ist dass das Spiel keinerlei Balancing hat.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.11.2011, 19:38 Uhr editiert.
|
|
26.11.2011, 19:32 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
mit 100 enchant eventuell 2!
|
|
26.11.2011, 19:37 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Joa, irgendwelche wahnsinnigen Exploits gabs bei TES doch schon immer. Ich erinnere mich noch gut an Morrowind wo man sich mit Alchemie die Intelligenz in die Tausender hochtreiben konnte und damit dann auch irrwitzige Enchants erschaffen konnte.
Muss jeder selst wissen ob er solche "Möglichkeiten" ausnutzt oder nicht. Da es ein reines Singleplayer Spiel ist kann man ohnehin maximal sich selbst (um Spielspaß) betrügen.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
26.11.2011, 20:59 |
|
Garak
Admin

|
|
lol - hab grade 30 Äpfel in einer sekunde gegessen....und nen Seloth getroffen - leider konnt ich ihn nicht fragen, ob Anis überlebt hat...
Zitat: J'Zardo chopez to find things here to make chis Magic morre powerrrful. Small things, chopefully, which fits in pockets. Things that are not missed if they get lost.
is der putzig! Purrrrfect!
|
|
28.11.2011, 19:47 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
irgendwie hören die khajiit sich mittlerweile alle so an wie der gestiefelte kater aus shrek. kann die nicht mehr ernst nehmen und möchte jeden knuddeln.
wie mich destruction aufregt. gegen viele gegner kann man sich die feuerbälle und kettenblitze eigentlich auch sparen. mehr als ankratzen bis man kein mana mehr hat, ist eh nicht drin. warum bekommt beth es in keinem einzigen teil hin destruction mal ordentlich zu balancen?
das man sowohl bei veränderung als auch wiederherstellung zauber hat die den rüstungswert erhöhen, kann doch auch so nicht richtig sein.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
29.11.2011, 09:27 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
zauber die den rüstungswert erhöhen gab's schon in morrowind (fire shield, frost shield, shock shield und shield) und waren da auch in der alteration schule.
magie is halt jetzt nurnoch (kampf) support. 'cause todd likes figtan. and only fightan.
|
|
29.11.2011, 18:15 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
das man sowohl bei veränderung als auch wiederherstellung zauber hat die den rüstungswert erhöhen,
Meinst du Wards?
Ich glaub du meinst Wards.
Das ist so ein Bonus der völliger Müll ist und absolut nicht skaliert.
|
|
29.11.2011, 18:17 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
ja ich meine wards. der schutzschauber auf der adeptenschule von veränderung gibt halt schon +80 rüstung und der ward aus der wiederherstellungsschule genau so. ok, letzteren muss man aufrecht erhalten was suckt bei den horrenden magiekosten, aber das wären dann schon 160 armor und mit einem punkt auf den veränderungs perk der den rüstungswert verdoppelt, sinds halt schon 360. auf der expertenstufe dürfte man dann wohl bereits beim rüstungs peak sein der irgendwo bei ~500 max. liegt.
beschworene dremora fürsten haben btw. viel zu wenig leben und werden von einem gegner mit ner normalen einhand glas/ebenerz waffe innerhalb von 3-4 schlägen vernichtet. nervt auch.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
30.11.2011, 10:34 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Es ist niedlich wie du noch daran glaubst dass das Spiel irgendwo ein ausgeklügeltes System oder gar Balancing besitzt.
|
|
30.11.2011, 11:06 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
30.11.2011, 12:05 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zum Thema Balancing:
Ich bin kein Spieleprogrammierer und will hier jetzt auch nix schönreden, oder etwa Beth in Schutz nehmen, aber:
Ich denke, bei einem Open World Spiel wie Skyrim, bei dem es die Möglichkeiten gibt mit Sachen wie Zauber, Verzauberung, Scmieden, Perks, Ritualsteine, etc. so viele unterschiedliche Variablen wie Rüstungswerte, Manakosten, Manaregeneration, Fertigkeitsverbesserungen, Resistenzen, etc. zu manipulieren (und das auch noch kombiniert auf fast jede erdenkliche Weise), ist es sehr, sehr schwierig ein für Jedermann (und jeder spielt irgendwie etwas anders, nutzt andere Möglichkeiten) perfektes Balancing zu erschaffen.
Ich persönlich bin mit dem Balancing bei so einer Art von Spiel dann zufrieden, wenn ich von A-Z und Level 1-80 alles durchspielen kann ohne den Schwierigkeitsgrad mal ändern zu müssen weil es viel zu leicht oder viel zu schwer wird.
Momentan ist das bei mir der Fall. Eine Situation ist mal etwas kniffliger, eine ander etwas leichter. Aber im Großen und ganzen läuft es verhältnismäßig vernünftig.
Man darf sich hier glaub ich nicht an einzelnen Werten aufhängen, denn da wird man nicht fertig. Wichtig ist. dass das Gesamtkonzept im Allgemeinen funtioniert.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
30.11.2011, 13:17 |
|
Garak
Admin

|
|
was micht iritiert ist, daß ich mehr schwierigkeiten mit Schnee-Säbelzahntigern als mit Drachen hab: der damage-Output des Tigers ist für mich alten Clothie viel schlimmer - bis der Drache seine Schleife geflogen ist, hab ich meinen blauen Balken wieder beisammen, und der Shout-Cooldown ist auch durch...
|
|
30.11.2011, 14:56 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
dann freu dich schon einmal auf die bären.^^
bin erst gestern in ein rudel (rudelbildung bei bären. aha.ok.) von drei schneebären gerannt. da ist man chancenlos. insta reload und nächstes mal aus entfernung dremora gespamt.
|
|
30.11.2011, 15:02 |
|
|