Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Erste Eindrücke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@garak und kain

ich nehme an du hast entsprechende magie/frost/feuer resistenzen?
dadurch wird der drache halt relativ harmlos da er dich mit normalen attacken meist wohl nicht erwischt.
der säbelzahntiger/bär etc. haut halt rein physischen schaden raus. was mit normaler kleidung ohne rüstungswert fatal ist....
als magier darf einem so ein tier nicht näher als 3m kommen... ^^

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 30.11.2011, 15:04 Uhr editiert.

30.11.2011, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Wichtig ist. dass das Gesamtkonzept im Allgemeinen funtioniert.

Weiß jetzt nicht was du für ein Skyrim gespielt hast, aber in nem Ding wo Drachen kurz Futter sind aber man von nem Banditen mit nem Iron Dagger geonehittet werden kann/Bären schneller rennen als ein Pferd und einen one oder Twohitten funktioniert alles irgendwo nicht.

Weil es ist nebenbei reproduzierbar teilweise das man von Banditen mit nem Finisher geonehitted wird,teilweise auch mit Rüstungswert bis zum Geht nicht mehr und 350+ HP.

Und klar würde das ganze funktionieren wenn man halt mal vernünftige Events/Questreihen hinkriegen würde die die sehr statische Welt verändern anstatt halt Gegner die mitleveln.Wenn man das mit festen Gegnerleveln kombiniert und vernünftige Questreihen einbaut die eventuell ab Level XYZ annehmbar sind/machbar sind und dann halt dementsprechend stärkere Gegner im Endgame nachspawned,eventuell auch Dynamik reinbringt in diesen Leblosen Rotz wo NPCs aufm Feld arbeiten während grade ein Drache vorbeifliegt weil das AI Package das vorschreibt anstatt dasselbe hinzurotzen wie in Oblivion und halt kurz ne andere Engine hinklatscht und das System runtertrottelt und halbgare Perks einbaut,dann könnte man eventuell Balancing hinkriegen.

Es spricht z.B nichts Dagegen das Thalmor im Laufe der Mainquest die Wildnis nach dem Dovakiin absuchen und eventuell XYZ-Mobs dafür fehlen/ersetzt werden.

Genau dasselbe gilt für die anderen Gilden,die Mobs kann man dann eventuell noch per Leveled Lists anpassen in nem kleineren Levelbereich.

Das würde für mehr Vielfalt sorgen und halt ne gewisse Schwelle erschaffen.Ich find das awesome wie ich die Mainquest mit Level 5 machen kann.

Hell.Gothic kriegt das seit 2001 vernünftig hin.Man hat ne klare Progression was Levels und Gebiete angeht und Gegnertypen, und im Laufe der Story werden Mobs durch andere Sorten ersetzt.Es ist völlig machbar das in TES hinzukriegen.Das wäre nur Arbeit welche man dann nicht in Drehbares Horker-Meat reinstecken kann.

Und ich hab jetzt 2 Charaktere in Skyrim auf Level 40 rum gespielt und alle zerbrechen sie das Game über ihrem Knie.Durch ganze Dungeons schleichen und Dinge mit x30 Sneak-Attack Schaden onehitten? Gift welches 2600+ Schaden macht auf nem Bogen um kurz nen Drachen zu onehitten mit ein paar Alchemie-Perks?Check.

Yep,awesomes Balancing.

Oh,aber wehe ein oder zwei Schneebären gucken einen an,total gefickt weil die Dinger so überzogen stark sind das man bis auf Heavy Armor wenig gegen machen kann ausser rennen.Balancing.Jap.

In Skyrim wie auch in Oblivion fühle ich mich so als ob meine Taten völlig irrelevant sind und lediglich ein bis zwei Greetings verändern.

Davon abgesehen das die Quests die einem eine "Wahl" geben völlig witzlos sind.

Oder lass mich dich was anderes fragen.Wo sind deiner Meinung nach die Entwicklungskosten und die Entwicklungszeit von Skyrim reingeflossen?

Wenn du mir ne vernünftige Antwort mit vernünftigen Argumenten bringst in welcher Hinsicht dieses Spiel sich weiterentwickelt hat,Grafisch,Spielerisch oder Storymässig wäre ich entzückt.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 30.11.2011, 16:06 Uhr editiert.

30.11.2011, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
geala
Bard

Herkunft:

geala ist offline

Warum sollte er das tun, er scheint relativ zufrieden zu sein. Ich bin es auch. Ich verstehe nicht, wie man sich von den TES-Spielen so an die Wand drängen läßt. Bei Oblivion gab es ja auch viel negative Kritik, die zum Teil berechtigt war (für mich war das Spiel irgendwie blutleer), aber zum teil auch an überspannten oder einseitigen Erwartungen lag. Bei Skyrim genauso.

Wenn man bei Skyrim durch nervig-repetitive Sachen übermächtig werden kann, wieso macht man es? Wenn man es ist, wieso nutzt man es? Ich spiele einen Krieger mit 2-Hand-Schwert, gerade Lvl 35, der zwar Schmieden auf 100 hat, aber nur Fellrüstungen benutzt. Man stirbt oft nach 2 Schlägen oder Bogenschüssen (spiele allerdings nur Experte, nicht Meister), damit muß man eben umgehen.

Ich fand Zerstörung am Anfang lächerlich übermächtig, habe den Magier aber nur auf Lvl 14 gebracht. Wenn man ein Magier ist, der allein auf Zerstörung setzt, muß man vielleicht ein anderes Spiel spielen oder auf Mods warten. Ich kann z.B. auch keine Einhandwaffen plus Schild benutzen, obwohl ich die Animationen viel besser finde, weil man damit einfach zu wenig Schaden macht bei der leichten Rüstung.

Ich bin allerdings erst einmal durch Bären gestorben (es waren zwei), noch nie durch diese Säbelzahnkatzen. Die hauen zwar kräftig zu, aber wieso sollte man als Stoffträger oder Benutzer einer Rüstung, die viel Haut freiläßt, wie mein Krieger, mehrere Bärenhiebe überstehen? Man muß eben hitten und runnen.

Meine schwersten Kämpfe waren gegen Drachen. Einer, ein komischer Frostdrache, hat mich 30 Minuten genervt. Mit Fernwaffen konnte man ihn Nanometerweise ankratzen, im Nahkampf war ich immer mit einem Biß tot. Sonst dauern manche Kämpfe bis 10 Minuten, manche auch viel weniger. Nicht jeder Drache ist gleich stark.

Mich nerven ganz andere Sachen bei Skyrim. Ab und zu Abstürze, nervige Pferde, die kämpfen und dann im Dickicht verschwinden, die Abschaffung der Attribute, die Aufwertung der Schmiede- und Verzauberungskunst (ich hasse Handwerk), das ständige Gerede der NPC, die immer das gleiche dumme Zeug zum Besten geben zum Beispiel. Nicht zu vergessen das Schnellreisesystem, was einen zu fahrig werden läßt und zu unlogischer Queststellenverteilung verleitet, Ich versuche es so wenig wie möglich zu nutzen, aber es nervt z.B., immer von Winterfeste aus zu reiten. Trotzdem mag ich Skyrim gerne, ich finde z.B. das Kampfsystem, das für mich wichtig ist, besser als bei Morrrowind.

Gebiete mit festen Leveln mag ich eigentlich auch nicht, das Mitleveln von Gegner finde ich in Grenzen sinnvoll. Wer das Spiel ausnutzt und auf Lvl 5 abschließt, hat meiner Meinung nach selbst schuld.

Dieser Beitrag wurde von geala am 30.11.2011, 16:33 Uhr editiert.

30.11.2011, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Hell.Gothic kriegt das seit 2001 vernünftig hin.Man hat ne klare Progression was Levels und Gebiete angeht und Gegnertypen, und im Laufe der Story werden Mobs durch andere Sorten ersetzt.Es ist völlig machbar das in TES hinzukriegen.Das wäre nur Arbeit welche man dann nicht in Drehbares Horker-Meat reinstecken kann.

Gothic ist für mich kein Open World Spiel und du kannst auch keine Werte/Gegenstande etc. so in der Art wie in TES mit Eigenschaften/Zaubern etc. manipulieren.
Gothic funktioniert, weil das Spiel quasi auf Schienen läuft. Kapitel für Kapitel werden die Gegner angepasst.
Eigentlich schreibt dir das Spiel vor was du wann machen kannst und wie stark du in etwas wann sein kannst. Diese Einschränkung hast du in TES nicht. Ein Problemanfälliges Balancing ist der Preis für diese wirkliche "Open-World" Erfahrung.

Zitat:

In Skyrim wie auch in Oblivion fühle ich mich so als ob meine Taten völlig irrelevant sind und lediglich ein bis zwei Greetings verändern.

Davon abgesehen das die Quests die einem eine "Wahl" geben völlig witzlos sind.

Weiß nicht was das jetzt damit zu tun hat?
Dass TES emotional - animationstechnisch schwach ist bestreite ich nicht. hab ich auch nirgends geschrieben.

Zitat:

Wenn du mir ne vernünftige Antwort mit vernünftigen Argumenten bringst in welcher Hinsicht dieses Spiel sich weiterentwickelt hat,Grafisch,Spielerisch oder Storymässig wäre ich entzückt.

Hat auch nix mit meinem Beitrag über Balancing zu tun. Sieht als als nutzt du den Post um allgemein Frust abzubauen über die Enttäuschung dass du leider wieder kein perfektes Spiel bekommen hast? (sofern es sowas überhaupt gibt? ^^

Aber um auf die Punkte einzugehen:

Grafisch: Ja, es ist eindeutig eine Verbesserung zu Oblivion. Keine die die Möglichkeiten der aktuellen Hardware auch nur Ansatzweise ausnutzt. Aber im direkten Vergleich ist es eindeutig eine Verbesserung. Auch kein Thema eigentlich bei 5 Jahren Zeitraum dazwischen.

Spielerisch: Es ist ganz klar, dass TES immer mehr weg vom klassischen Rollenspiel hin zum Action-Adventure geht. Vorallem im Kampfsystem. Das mag jetzt eingefuchste Pen&Paper Würfelspieler sauer aufstoßen, aber wenn ich mich an Morrowind erinnere wo bei niedriger Waffenfertigkeit mehr als 50% der Schläge z.B. einfach ins Leere gegangen sind, dann empfinde ich persönlich (und das ist meine Meinung, und ich verstehe vollkommen wenn jemand der Gegenteiligen Meinung ist) es als eine Verbesserung wie das Kampfsystem jetzt ist. Es ist einfach angenehmer zu spielen finde ich. Man hat mehr Feedback im Kampf.
Ansonsten ist Spielerisch im Vergleich zu Oblivion eigentlich nicht viel Unterschied. Aber das stört mich nicht weiter, sonst hätte ich wohl keine 200h mit Oblivion verbracht wenn mir das Spielgefühl nicht zusagt.

Storymäßig: Kann ich nix zu sagen da ich noch keine der Handlungen (Main, Gilden, Bürgerkrieg) vollständig abgeschlossen habe. Aber vorallem die Mainquest sagt mir Anfangs zumindest ganz gut zu, da ich eigenlich noch ziemlich im Dunklen stehe, was eigentlich genau los ist. Anders als in Oblivion wo eigentlch von Anfang an alles klar ist.
Hier fühle ich mich mehr an Morrowind erinnert.
Aber wie gesagt, dazu möchte ich noch keine vollständige Stellungnahme abgeben.

Zusammenfassen sage ich: Ja. mir persönlich gefällt Skyrim besser als Oblivion. Mir sagt wohl auch das Setting etwas mehr zu. Naja...

Aber nochmal: Mir ist es eigentlich nur ums Balancing gegangen. Ich sag ja nicht dass es perfekt ist. Ich weiß dass es viele Schwachstellen gibt und viele Dinge nicht so recht zusammenpassen (wie z.B. Bären stärker als drachen etc.). Aber ich halte hierbei an meinem vorigen Post fest und knüpfe diese Problematik an die absolute Open World Gestaltung der Spielwelt.

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 30.11.2011, 16:44 Uhr editiert.

30.11.2011, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Van Helsing
Gothic ist für mich kein Open World Spiel und du kannst auch keine Werte/Gegenstande etc. so in der Art wie in TES mit Eigenschaften/Zaubern etc. manipulieren.

Inwiefern kann ich das mit Skyrim?Das Spiel schreibt mir vor wann ich was zu bekommen habe/welche Spells ich kriege/Was für Enchants es gibt.

Die Auswahl zwischen drei Attributen und den lächerlichen Perks ist armselig.Man kann argumentieren das "Open World Sandbox mittlerweile nur ein Rezept für schnelles Geld ohne viel Aufwand ist.

Zitat:

Eigentlich schreibt dir das Spiel vor was du wann machen kannst und wie stark du in etwas wann sein kannst. Diese Einschränkung hast du in TES nicht. Ein Problemanfälliges Balancing ist der Preis für diese wirkliche "Open-World" Erfahrung.

Du hast jetzt nicht widerlegt warum das Anpassen der Gegner an Questfortschritte und Storyverlauf gekoppelt mit Feintuning per LEveled Lists dahingehend in Skyrim nicht funktioniert.Nur weil du überall hingehen kannst heißt das noch lange nicht das du überall überleben sollst.

Zitat:

Zitat:

Hat auch nix mit meinem Beitrag über Balancing zu tun. Sieht als als nutzt du den Post um allgemein Frust abzubauen über die Enttäuschung dass du leider wieder kein perfektes Spiel bekommen hast? (sofern es sowas überhaupt gibt? ^^

Geht eher darum um zu verstehen wie du denkst.

Zitat:

Aber um auf die Punkte einzugehen:

Grafisch: Ja, es ist eindeutig eine Verbesserung zu Oblivion. Keine die die Möglichkeiten der aktuellen Hardware auch nur Ansatzweise ausnutzt. Aber im direkten Vergleich ist es eindeutig eine Verbesserung. Auch kein Thema eigentlich bei 5 Jahren Zeitraum dazwischen.

Animationen sind immernoch hölzern,Grafische Verbesserung ist keine 5 Jahre und das Geld wert.

Zitat:

Spielerisch:Es ist einfach angenehmer zu spielen finde ich. Man hat mehr Feedback im Kampf.

Das ist argumentierbar,aber es fühlt sich weiterhin so an als ob man auf Pappmännern rumkloppt und die Waffen keinerlei Wucht haben.Andere Spiele dieses Jahr taten das besser und haben sogar Muskeln für NPCs berechnet um den Schaden zu simulieren.

Zitat:

Storymäßig: Kann ich nix zu sagen da ich noch keine der Handlungen (Main, Gilden, Bürgerkrieg) vollständig abgeschlossen habe. Aber vorallem die Mainquest sagt mir Anfangs zumindest ganz gut zu,
Kay.

Zitat:

da ich eigenlich noch ziemlich im Dunklen stehe, was eigentlich genau los ist. Anders als in Oblivion wo eigentlch von Anfang an alles klar ist.

Okay,du erwartest da eventuell mehr als da ist oder stellst dich absichtlich dumm,weil von Anfang an feststeht worum es eigentlich in der Mainquest geht.
Zitat:

Zusammenfassen sage ich: Ja. mir persönlich gefällt Skyrim besser als Oblivion. Mir sagt wohl auch das Setting etwas mehr zu. Naja...

Ansichttsache,ich finde weiße Schneelandschaften und immer gleiche Dungeons mit denselben zwei Rätseln langweilig.

Zitat:

Aber nochmal: Mir ist es eigentlich nur ums Balancing gegangen. Ich sag ja nicht dass es perfekt ist. Ich weiß dass es viele Schwachstellen gibt und viele Dinge nicht so recht zusammenpassen (wie z.B. Bären stärker als drachen etc.). Aber ich halte hierbei an meinem vorigen Post fest und knüpfe diese Problematik an die absolute Open World Gestaltung der Spielwelt.

Du bist halt absolut nicht auf meine Argumente mit dem Balancing eingegangen.Erklär mir halt mal inwiefern ein System welches mehr Zeit verschlingt und Dinge nach Gebieten/Storylines balanced nicht funktioniert?Dahingehend das die Leute die die Story dann nicht machen dann nicht ins Raster passen oder wie?Man kann das immernoch mit Leveled Lists feintunen,es gibt aber keinen Grund das so faul zu machen wie jetzt wo es vorne und hinten nicht stimmt.Vorallem erinnern mich viele Gegnervariationen an MMOs(Leveled Drachen welche Reskins sind,Schneebären/Bären/Höhlenbären.Reskins einfach halt.)

Davon abgesehen das ganze Mechaniken KAPUTT sind.

Edit,Zweiter Post:

Zitat:
Original von geala
aber zum teil auch an überspannten oder einseitigen Erwartungen lag. Bei Skyrim genauso.

Ich hab dieses Jahr um einiges bessere Titel für 44 Euro bekommen als Skyrim, welches sich anfühlt wie ein weiteres Addon zu Oblivion mit Fallout 3 Mechaniken ohne viel Tiefe.

Zitat:

Wenn man bei Skyrim durch nervig-repetitive Sachen übermächtig werden kann, wieso macht man es? Wenn man es ist, wieso nutzt man es? Ich spiele einen Krieger mit 2-Hand-Schwert, gerade Lvl 35, der zwar Schmieden auf 100 hat, aber nur Fellrüstungen benutzt. Man stirbt oft nach 2 Schlägen oder Bogenschüssen (spiele allerdings nur Experte, nicht Meister),

Warum versucht man RP in nem Titel zu machen wo das Balancing völlig kaputt ist und macht aus einem Spiel eine Sysyphus-Arbeit?

Zitat:

damit muß man eben umgehen.

Muss man nicht,weil man kanns auch nicht kaufen.

Zitat:

Ich fand Zerstörung am Anfang lächerlich übermächtig, habe den Magier aber nur auf Lvl 14 gebracht.

Du hast also ausreichende Erfahrungen mit dem späteren Spielverlauf und dessen Balancing wie ich sehe.
Zitat:

Wenn man ein Magier ist, der allein auf Zerstörung setzt, muß man vielleicht ein anderes Spiel spielen oder auf Mods warten.

Wenn man dies tun muss so beweist das wie kaputt das Balancing ist.

Zitat:

Ich kann z.B. auch keine Einhandwaffen plus Schild benutzen, obwohl ich die Animationen viel besser finde, weil man damit einfach zu wenig Schaden macht bei der leichten Rüstung.

Selbes wie Oben.

Zitat:

Ich bin allerdings erst einmal durch Bären gestorben (es waren zwei), noch nie durch diese Säbelzahnkatzen. Die hauen zwar kräftig zu, aber wieso sollte man als Stoffträger oder Benutzer einer Rüstung, die viel Haut freiläßt, wie mein Krieger, mehrere Bärenhiebe überstehen? Man muß eben hitten und runnen.

Dieses Onehitten mit Drachen ist übrigens da auch mit solchen lustigen Zaubern wie Ebonyskin oder so.Das ist im späteren Spielverlauf einfach so das du als Magier ein wandelnder Gott mit 500 Rüstung bist aber die Dinger trotzdem noch pervers viel Schaden machen.

Zitat:

Meine schwersten Kämpfe waren gegen Drachen. Einer, ein komischer Frostdrache, hat mich 30 Minuten genervt.

Du machst da irgendwas falsch.

Zitat:

im Nahkampf war ich immer mit einem Biß tot.

Jap,du machst da definitiv vieles falsch.

Sonst dauern manche Kämpfe bis 10 Minuten, manche auch viel weniger. Nicht jeder Drache ist gleich stark.

Zitat:

Gebiete mit festen Leveln mag ich eigentlich auch nicht, das Mitleveln von Gegner finde ich in Grenzen sinnvoll. Wer das Spiel ausnutzt und auf Lvl 5 abschließt, hat meiner Meinung nach selbst schuld.

Es geht hier keinesfalls darum das man das macht.Es geht darum das man das kann,eine "epische" Storyline sollte nicht von nem Bauerntölpel machbar sein sondern von einem Erfahrenen Krieger mit Artefakten.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 30.11.2011, 17:07 Uhr editiert.

30.11.2011, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Van Helsing

Inwiefern kann ich das mit Skyrim?Das Spiel schreibt mir vor wann ich was zu bekommen habe/welche Spells ich kriege/Was für Enchants es gibt.

Die Auswahl zwischen drei Attributen und den lächerlichen Perks ist armselig.Man kann argumentieren das "Open World Sandbox mittlerweile nur ein Rezept für schnelles Geld ohne viel Aufwand ist.

Ich meine damit z.B, die ganzen Verzauberungen die ich erstellen kann. Ich kann z.B. mittels Verzauberungen bis zu 2 Magieschule in den Manakosten so weit beeinflussen dass ich gratis casten kann.
Das ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Eingriff in die Spielbalance.
Dasselbe gilt für Resistenzen etc. die ich mir erstellen kann.

Zitat:

Zitat:

Du hast jetzt nicht widerlegt warum das Anpassen der Gegner an Questfortschritte und Storyverlauf gekoppelt mit Feintuning per LEveled Lists dahingehend in Skyrim nicht funktioniert.Nur weil du überall hingehen kannst heißt das noch lange nicht das du überall überleben sollst.

genau das ist das Problem mit dem Säbelzahntiger der stärker ist als ein Drache.
Der Säbelzahntiger ist so stark weil das entsprechende Gebiet eigentlich noch nicht für mich gedacht ist. Die Drachen allerdings passen sich in einem gewissen Rahmen an deine Stärke an, da sie ja zur Mainquest mehr oder weniger gehören und man sie quasi bezwingen können muss um Schreie freischalten zu können. Eine Zwickmühle. Bei Oblvion hat noch alles mitgelevelt. Das ist bei Skyrim nicht mehr so exzessiv der Fall, darum entstehen solche Situationen.

Zitat:

Geht eher darum um zu verstehen wie du denkst.

Ich denke eigentlich diesbezüglich gar nicht so viel darüber nach wie du vielleicht glaubst.
Ich finde mich damit ab dass das halt ein Spiel ist und wie jedes Spiel hat es gute und schlechte Seiten. Mir persönlich macht es Spaß es zu spielen und das ist der einzig entscheidende Punkt.

Zitat:

Animationen sind immernoch hölzern,Grafische Verbesserung ist keine 5 Jahre und das Geld wert.

Hab ich doch genauso geschrieben. Grafik hat sich zum Vorgänger gebessert, aber nicht so weit wie es möglich gewesen wäre.

Zitat:

Zitat:

Storymäßig: Kann ich nix zu sagen da ich noch keine der Handlungen (Main, Gilden, Bürgerkrieg) vollständig abgeschlossen habe. Aber vorallem die Mainquest sagt mir Anfangs zumindest ganz gut zu,

Zitat:

da ich eigenlich noch ziemlich im Dunklen stehe, was eigentlich genau los ist. Anders als in Oblivion wo eigentlch von Anfang an alles klar ist.

Okay,du erwartest da eventuell mehr als da ist oder stellst dich absichtlich dumm,weil von Anfang an feststeht worum es eigentlich in der Mainquest geht.

Mag sein. ^^
Gut, es geht darum dass Alduin da ist und man muss ihn wohl vernichten. Aber wieso und warum weiß ich noch nicht. Vielleicht erwarte ich mir wirklich mehr als da ist. Liegt vielleicht auch an dem "Loch" von 200 Jahren das viele Fragen aufwirft und mir noch Raum für viel Spekulation lässt.
Ich will in diesem Punkt aber nicht weiter diskutieren, da es eher sinnlos ist wenn du die Story schon kennst und ich nicht. ^^

Zitat:

Zitat:

Ansichttsache,ich finde weiße Schneelandschaften und immer gleiche Dungeons mit denselben zwei Rätseln langweilig.

Wie gesagt: Geschmackssache.
Zumindest sind die Dungeons aber abwechsliungsreicher als in Oblivion.
Und mit 2 Rätseln sind es immerhin schon 2 mehr als in Oblivion. ^^

Zum Balancing nochmal:
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz richtig.
Ich finde das Balancing auch nicht wirklich gut. Ich wollte mit meinem ersten Post nur ausdrücken dass ich verstehen kann warum es nicht perfekt funktionieren kann.
Für mich funktioniert es momentan (nach ca. 40h) noch ganz gut ohne dass ich mir irgendwo an den Kopf hätte greifen müssen.
Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht mehr allzuviel Wert auf die Zahlen und Werte die ich überall analysieren kann lege sondern mich eher vom Spiel dahintreiben lasse und mache wonach ich grad Lust hab.
Ich versuch nicht irgendwas zu exploiten oder ähnliches...

30.11.2011, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Ein Problemanfälliges Balancing ist der Preis für diese wirkliche "Open-World" Erfahrung.

das problem ist das durch dieses überzogene level scaling auch items deinem lvl angepasst werden.

es ist am ende scheiß egal wo du in dieser "open world" hingehst, du bekommst immer das gleiche, schön an dein level angepasstes, zeug.

30.11.2011, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Van Helsing
genau das ist das Problem mit dem Säbelzahntiger der stärker ist als ein Drache.
Der Säbelzahntiger ist so stark weil das entsprechende Gebiet eigentlich noch nicht für mich gedacht ist. Die Drachen allerdings passen sich in einem gewissen Rahmen an deine Stärke an, da sie ja zur Mainquest mehr oder weniger gehören und man sie quasi bezwingen können muss um Schreie freischalten zu können. Eine Zwickmühle. Bei Oblvion hat noch alles mitgelevelt. Das ist bei Skyrim nicht mehr so exzessiv der Fall, darum entstehen solche Situationen.

Das ist eben nicht der Fall.

Du kannst mir erzählen was du willst,aber ein "schwerer" Gegner in ner Masse an Onehitbandits und leichter Quests wo alles mitskaliert bestimmen nicht dass das Gebiet nicht für mich vorgesehen war.Vorallem da diese Bären/Säbelzahnkatzen fröhlich mitleveln und alles drumherum weiterhin so einfach bleibt.

Und die bleiben stärker als Drachen,konstant.

Ich hab halt schonmal nen Sabelzahntiger gesehen der nen Drachen getötet hat.

Das macht das lächerlich.Das macht die Mainquest lächerlich.

Es bleibt so ziemlich von Anfang bis Ende broken in dieser und jener Hinsicht und macht so ziemlich die eh schon Dünne Story lächerlich wenn die "grosse BEDROHUNG" von Wölfen und Mudcrabs getötet werden kann.

Die Drachen haben mit der Mainquest absolut nichts zu schaffen da man in der Mainquest 3 Drachen töten "muss",Schreie sind völlig optional und alle essentiellen werden einem von NPCs beigebracht/sind nicht skippbar.Die Drachen auf der Map haben absolut keine Relevanz genau wie die Dragonshouts.

Diese ganzen probleme sind halt absolut horrend wenn man sich die Reviews dieses Spiels anguckt wo von "Meisterwerk" oder "Perfektion" und "10/10" geredet wird.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 30.11.2011, 20:32 Uhr editiert.

30.11.2011, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

nice, schon wieder über einen ziemlichen spasskiller bug gestossen. das wäre nun bereits der dritte "gravierende" bug, man man man...

(dabei handelt es sich um den hauskauf in windhelm bzw. der dazu notwendigen quest)

DASS DAS EIN HAUFEN UNFÄHIGEN SPASTEN IST HABE ICH GESAGT!

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 01.12.2011, 19:13 Uhr editiert.

30.11.2011, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Was ist denn das für ein Bug? Etwas genauere Infos wären nett

01.12.2011, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Was ist denn das für ein Bug? Etwas genauere Infos wären nett

ich bekomme die quest nicht, die man beenden muss, damit man das haus dort kaufen kann. das problem haben dem anschein nach ein paar leute, zumal noch ein weiterer bug diesbezüglich existiert und man die "spuren" nicht aus dem haus entfernt werden können.

da gibts diverse lösungsansätze im netz, hat aber noch keiner davon bei mir funktioniert. werde mal versuchen, die quest per konsole voran zu treiben.

hilfreich ist es, wenn man gleich nach betreten von windhelm sich den questeintrag "abholt".

edit: ach ja die quest heisst "blut im eis"

PS: der doppelwirbel perk bug wurde auch noch nicht gefixt

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 01.12.2011, 19:17 Uhr editiert.

01.12.2011, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von snowlive
hilfreich ist es, wenn man gleich nach betreten von windhelm sich den questeintrag "abholt".

Nichtmal das Hilft weil es kann passieren das man Teile der Quest aus der Reihe macht (Tatort untersuchen bevor man den Auftrag bekommt während man schon die Quest angenommen hat,Haus durchsuchen bevor man das soll,oder das der Täter niemals aus seinem Haus kommt).Die ist auf mehr als 5 Arten kaputtzukriegen und einfach nur ne Zumutung.Ist aber relativ problemlos mit der Konsole behebbar,ich hatte dasselbe Problem und hab das halt aufn Vorletzten Queststage gesetzt wo man das Viertel patroullieren soll und konnte die dann machen.

setstage MS11b 120 sollte das ganze problemlos lösen dann.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 01.12.2011, 19:21 Uhr editiert.

01.12.2011, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin

Garak ist offline

ok, nun kenn ich auch bären - nein, eigentlich fand ich die harmlos - und dämlich: da hat man ne ganze höhle voll honig, und dann versucht man doch, nen redguard-Magier als Zwischenmahlzeit mitzunehmen? schlechte idee.

Aber ich hab ne neue Nemesis: Frosttrolle. wobei ich die Trolle in Oblivion schon nicht mochte.

04.12.2011, 09:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
setstage MS11b 120 sollte das ganze problemlos lösen dann.

hab es damit mal probiert, hab da allerdings keinen quest eintrag bekommen. bin da nachts (nach 2 uhr) durch die ganze stadt gelaufen, hab da aber noch immer nichts gefunden... obwohl das mit der konsole doch eigentlich funktionieren sollte -.-

nebenbei ist auch noch die quest der DB aktiv.

11.12.2011, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Garak
Admin

Garak ist offline

ist vieleicht kein erster Eindruck mehr, aber passt doch irgend wie: Hab mich endlich durchringen können, der Hauptquest ein bisschen zu folgen, und zwar nach Ustengrav. Nachdem ich ein paar richtig gute und auch schwere Dungeons hinter mir hab, war Ustengrav eher zu leicht, und auch eher unlogisch: der eingang liegt praktisch auf Meereshöhe, und diese riesige Höhle mit oberlicht läuft nicht voll???

was mir aber eigentlich im gedächtnis bleibt: der Geheimraum: ich war extrem stolz auf mich, daß ich die idee hatte, die abgebrochenen verbindunen per Sprintschrei zu überbrücken, und zumindest der erste Sprung war auch ein ziemliches gefrickel... und was ist in der kiste: ne Stahlwaffe (hallo? bin Level 24!) und 1,5 Potions. Pfiffigkeit und Geschick gehören besser belohnt, da war ja sogar die obligatorische Kiste hinterm Wasserfall besser!

18.12.2011, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

alle hauptquest gegner und dungeons sind auf der leichten seite bis auf das letzte, aber auch das nur wegen der masse an draugr scourges/deathlords/overlords die gleichzeitig auf dich zurennen.

der "letzte" drachenkampf is der größte witz. selbst dagoth ur(wenn er in der lava sitzt) stellt ne größere bedrohung da.

18.12.2011, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gereon
Vampire

Gereon ist offline

Hi ho,

nach den ganzen Lobeshymnen hier, auf Metacritic, Amazon, IGN, Gamespot etc. ("GOTY!" "Best game ever!") muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ah Skyrim, meiner Meinung nach das perfekte Beispiel für etwas was in letzter Zeit viel zu oft bei Spielen passiert und was ich als "dumbing down" bezeichnen würde: Lebensenergie regeniert sich ganz praktisch von allein, der Kompass-Pfeil im Kopf zeigt jederzeit in Richtung Quest-Ziel (Rollenspiel-Feeling, hooray) und Heiltränke und Gold sind immer reichlich vorhanden.

D.h. wenn man die Macken im Balacing berücksichtig, das Balancing ist nämlich sauschlecht:
Hab nen Hochelf-Magier bis ca. 25 gespielt dessen Manamangel konstant war und für den 2 Bären ein unüberwindbares Hinderniss waren. Wenn ich nen Atronachen beschworen oder nen Rüstungszauber gewirkt hab war ein Viertel der Mana schonmal weg, der Rest ging für 3-4 Eiszauber drauf.
Jetzt spiel ich nen Argonier-Dieb und das Spiel ist langweilig repetitiv geworden. Bogen benutz ich schon nichtmehr weil dank 3x Sneak Attacke plätt ich eh alles mit 1-3 Pfeilen, aber mit Einhand siehts ähnlich aus.

Das im Jahr 2011 noch ein Spiel ohne Schadensmodell rauskommt find ich peinlich. Im Ernst, ein Pfeil in die Hand macht genauso viel Schaden wie in den Kopf?
Allgemein gibts bei den Kämpfen quasi keine Taktik: Hauen, blocken, hauen, blocken, bei Drachen eventuell vor dem Feueratem in Deckung gehen, das wars. Das macht Dark Souls 100mal besser.
Grade bei Nahkampfwaffen ist das Kampfgefühl beschissen, die Waffe wird irgendwie über den Körper gezogen, der Typ grunzt und sein roter Balken geht etwas runter, fertig. Die Slowmo-Killcam von Fallout 3 hilft da auch nichts.

Zu den Quest: Ein paar die ich bisher gespielt hab waren ganz interessant (denke z.B. grad an das verlassene Haus in Markath), ein paar bestehen nur aus Rumrennerei (die Briefscheisse in Flusslauf), die meisten sind das übliche "Geh dahin, töte alle, gehe dahin, hole Gegenstand X, bring mir Gegenstand X". Die hunderste Draudr-Ruine ist halt dann einfach lahm.
Das Geblubber der NPC, selbst bei der Hauptquest, ist uninteressant, die Charaktere blass. Ist euch ein einziger Jarl in Erinnerung geblieben? Ich hab bisher keinen Charakter getroffen den ich interessant fand, meine Hoffnung lag ja auf der dunklen Bruderschaft, aber nein, auch nur 0815-Pappnasen. Oh, und die Gildenquest sind auch nicht wirklich der Hit, nur unterboten von den "Neben-Neben-Quest" á la "Bring mir 3 Diamanten", "Bring diesen Brief zu..." für die es dann pralle 100 Goldstücke gibt. Wer macht so nen Scheiss?

Jetzt die Drachen. Okay, gut animiert sind sie auf jeden Fall und die ersten 2, 3 Male wo beim rumlaufen in "Himmelsrand" (uaaah) der Schatten über den Boden zieht und das Vieh mit nem Schrei runterkommt sind schon geil. Aber Drachen sind im Prinzip einfach Gegner die ne Menge Schaden austeilen und ne Menge Schaden einstecken können, nicht mehr. Diese Kämpfe sind nun wirklich repetitive as fuck: Drauhauen, gebissen werden, draufhauen, gebissen werden, Heiltrank, gebissen werden, drauenhauen usw.
Deren Feueratem sorgt vor allem dafür das man nichts mehr sieht und die Viecher per Bogen im Flug auf sich aufmerksam zu machen ist ein Glücksspiel. Ausserdem hab ich die meisten Bugs die ich bisher erlebt hab im Zusammenhang mit Drachen erlebt.
Und sorry, aber mindestens die Hälfte der Dragonshouts sind nutzlos.

Und nochmal zum dumbing down: Warum wurden Skills gestrichen? Warum kann ich mir keine eigenen Sprüche mehr machen? Warum eine Schnellreise-Funktion bei der ich einfach nur 3 Knöpfe drücken muss UND Kutschen? Wollt ihr echt dermassen bei der Hand genommen werden? Die NPCs sagen einem oft nichtmals "Geh zu demunddem, seine Hütte ist westlich von Dortunddort" sondern man "Geh zu demunddem" und dann muss man wieder die fucking Pfeil hinterher latschen.
Bei Morrowind hab ich es geliebt dann entsprechenden Skill auf Dächern rumhüpfen zu können, über den Balkon in ein Haus einzubrechen und alles auszuräumen, bei Skyrim gehts entweder nicht (bzw. Hühner und Kühe beobachten einen und petzen es den Wachen, ganz recht, Hühner melden Verbrechen) oder es lohnt sich schlichtweg nicht: Ich hab jetzt ca. 60.000 Goldstücke und nichts wofür ich es ausgeben kann, ich glaub ich hab bisher im gesamten Spiel 3 Gegenstände bei Händlern gekauft, Tränke und Zutaten nicht mitgezählt. Nen wirklich Grund die Häuser zu kaufen, abgesehen von der poppeligen Truhe, gibts auch nicht.

Ziemlich gut gefällt mir die Welt, teilweise wirklich spektakuläre Landschaften und natürlich fucking riesig. Auch die meisten Dungeons sind toll, grade die die man im Laufe der Hauptquest besucht sind super gemacht.

Oh, und die Ladezeit nerven.

Insgesamt wirkt es eher wie ne uninspirierte Mischung aus Oblivion und Fallout 3 + Drachen + Dual Wielding.

Dieser Beitrag wurde von Gereon am 06.01.2012, 10:01 Uhr editiert.

06.01.2012, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

mages sind halt nur mit ner skillung auf beschwörung gut zu spielen. was mich jetzt aber auch nicht sonderlich verwundert hat. das war in den letzten beiden teilen auch nicht anders.

oh, hi gereon.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.01.2012, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
mages sind halt nur mit ner skillung auf beschwörung gut zu spielen. was mich jetzt aber auch nicht sonderlich verwundert hat. das war in den letzten beiden teilen auch nicht anders.

Beschwörung als ablenkung, klar. Aber ich finde, mit Staggerlock (funktioniert nach Augmented Fire/Frost/shock sogar mit Drachen) und den neuen Wards (machen Magierkämpfe taktischer) und Wandzaubern (vieeeel besser als die Runen) spielt sich mein Magier doch ganz geschmeidig - Ich find es bisher ne klare Verbesserung zu Oblivion und Morrowind, was spielbarkeit der Magier angeht - klar wirft man ne menge tränke, aber das geht ner Zauberin bei Diablo auch nicht anders. Zu meinem Magicka-Absorbierdolch mit Doppelgift-perk muss ich erstaunlich selten greifen...

06.01.2012, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Gereon
Im Ernst, ein Pfeil in die Hand macht genauso viel Schaden wie in den Kopf?

du musst ins knie schießen!

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.01.2012, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR