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Garak
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Die Game Informer wurden ausgeliefert, und die glücklichen Amerikaner plappern im elder Scrolls Forum drauf los. Es gibt neues zum Skillsystem:
Minor/Major ist geschichte: alle Skills zählen zum Levelaufstieg - nur zählt nicht stur jeder Aufstieg gleich viel: das verhältnis von Skill level zu Charakterlevel bestimmt den Levelwert, also: wer wenige skills hochjagt könnte schneller leveln als jemand, der versucht allrounder zu spielen
Die zahl der Skills ist auf 18 gesenkt worden - man kann davon ausgehen, dass es einen pro richtung erwischt hat
Mystizismus ist raus (war eh nur noch ein Wrack, nachdem Oblivion die Teleportspells gekillt hat) - alles andere ist spekulation. Gängige Ideen sind: Mercantile und Specchcraft konnten kombiniert werden, ebenso Althletics und Acrobatics - was aber zu viel Stealthverlust wäre... irgend was mit Athletics, Block und Hand2Hand? wer weiss.
Trotzdem KÖNNTE mehr Variation bei raus kommen, da Fallout-artige Perks dabei sein sollen - also per level wählbare boni zu Skills, nicht sture SkillBoni bei 25/50/75/100 wie in Oblivion.
all das ist unbestätigte Foreninfo - offiziell in Europa erreichbar Quellen werden noch auf sich warten lassen müssen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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08.01.2011, 00:57 |
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warkiller
One of a Kind


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wunderbar, klingt nach casual-shit.
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08.01.2011, 02:29 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. dafür gibt es halt noch zu wenig infos was wirklich gestrichen wurde und welche veränderungen die verbliebenen skills erfahren. ist natürlich immer erstmal schlecht wenn man hört das skills wegfallen, zumal ja schon von MW nach OB was gestrichen wurde.
das ein anderes system als neben/hauptskills nun verwendet wird, könnte auch was gutes haben. kommt halt auch da auf die letztendliche umsetzung an.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
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10.01.2011, 09:17 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
    

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Ich find das mit den Perks gut (wenns entsprechend umgesetzt ist). Hat mir bei Fallout 3 zumindest zugesagt, da man sich dadurch doch etwas detailierter spazialisieren kann...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
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10.01.2011, 10:03 |
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Lord_Bresor
Almalexia
   

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Ja, weniger kann mehr sein (wenn gut umgestzt^^) .
Dennoch sorgten viele Skills (z.B. MittlereRüssi, Speere usw.) auch für eine gute Individualität. Nur der allmächtge Allrounder sollte extrem schwer/langwierig (meinetwegen auch unmöglich) zu erreichen sein.
Schön wären auch so stark speziallisierbare Skills, daß ich z.B. auch als Händler wie in Morrowind wieder echt Gewinn machen kann.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
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10.01.2011, 10:37 |
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Schmelz
Nightblade
    

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Kann mir das mit den Perks mal bitte jemand erklähren?
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10.01.2011, 18:13 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Zitat: Original von Schmelz
Kann mir das mit den Perks mal bitte jemand erklähren?
Du wählst bei bestimmten Skillleveln/Attributen einen Passiven/aktivierbaren(Eventuell macht man das mal so zwecks Spells und so) aus ner Liste aus,und bekommst nen Bonus/Zusatzaktionen/Attributs/Skillsteigerung bei bestimmten Events/Gegnern/Whatever.
http://fallout.wikia.com/wiki/Friend_of_the_Night
ist z.B ein Perk aus New Vegas.
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10.01.2011, 19:48 |
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Schmelz
Nightblade
    

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@Garak: Es sind doch immer 6 pro Kategorie geworden, oder?
Diese drei waren mir bekannt, und meine Frage bezog sich auf die anderen 3^^
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05.02.2011, 13:00 |
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Garak
Admin
     

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also, mal sehen, was wissen wir:
die magier-Fähigkeiten sind recht klar durch den Screen
- Destruction
- Restoration
- Alteration
- Illusion
- Conjuration
- Enchanting
Bei den Kämpfern würd ich sagen
- One-Handed
- Two-Handed
- Smith
- Heavy armor
- Block
- Athletics featuring Acrobatics
und für Stealth wäre dann
- Alchemy (bestätigt)
- Sneak
- Archery
- Light Armor
- Security
- Speechcraft featuring Mercantile
jedenfalls wäre das mein Ansatz, wenn auch mit ganz vielen Fragezeichen - security mit nem Perktree zu versorgen könnte schwer werden. Speechcraft/Mercantile würden sich gut verbinden, Athletics und Acrobatics waren eh immer grenzwertig als skill, könnten zusammen den Kämpfer aber mit ausweichfähigkeiten aufwerten. Unklar ist auch, ob die Rüstungen erhalten bleiben...
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05.02.2011, 13:05 |
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Schmelz
Nightblade
    

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Zitat: Original von Garak
security mit nem Perktree zu versorgen könnte schwer werden.
wenn es keinen Skelettschlüssel gibt, ist da doch einiges zu machen!
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05.02.2011, 13:09 |
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Garak
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naja, ein netter perk wäre es ja, sich dietriche basteln zu können...
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05.02.2011, 13:11 |
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Schmelz
Nightblade
    

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Gibt es eig. schon Andeutungen zum Erstellen von Waffen beim Schmieden?
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05.02.2011, 13:14 |
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Garak
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ich hab Todd im Interview so verstanden, ja. Immerhin hat er das schmieden ja direkt erwähnt bei der frage nach crafting, zusammen mit enchanting und Alchemy, die ja beide definitiv gegenstände erzeugen.
280 perks, und alle müssen interessant genug sein, um eine chance zu haben , sich beim aussieben auf ca 1/6 des gesamtangebotes durchzusetzen - da bleiben immernoch 15 pro skill, das kann beim Schmieden nicht nur mit stüfchen wie "reparieren bis 80%"... bis 90% ... ... ...bis 120%" füllen, oder?
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05.02.2011, 13:23 |
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Schmelz
Nightblade
    

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Hatt er nicht gesagt, "280, wenn man die verschieden Stufen einrechnet"?
Das könnte auch bedeuten, dass es z.B.: 90 Perks gibt die man dreimal auswählen muss, bis sie ihr Maximum erreicht haben.
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05.02.2011, 13:26 |
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Garak
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klar inclusive stufen - trotzdem müsste es doch pro skill ca 3 unter-Richtungen geben, so sieht es ja auch aus auf dem SternbildBild.
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05.02.2011, 13:43 |
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warkiller
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was habt ihr eigentlich immer alle mit diesen 'perks', ich will viel mehr 'ne "bioware (meinetwegen auch obsidian) story mit non interessanten 08/15 casual inhalt"!
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05.02.2011, 18:31 |
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Garak
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ach, Du kennst uns doch: Hart vercodetes wie das kampfsystem ist im Moment das interessanteste - Bessere storys drübermodden geht allemal 
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05.02.2011, 18:34 |
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Schmelz
Nightblade
    

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Bei einem Spiel das gut Modbar ist müssen nur die Grundlagen passen^^
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05.02.2011, 18:39 |
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warkiller
One of a Kind


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schön dass du nochmal genau das gleiche von dir gibst wie garak!
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05.02.2011, 18:40 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
    

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Zitat: Original von warkiller
was habt ihr eigentlich immer alle mit diesen 'perks', ich will viel mehr 'ne "bioware (meinetwegen auch obsidian) story mit non interessanten 08/15 casual inhalt"!
Dann bist du bei TES leider falsch. Ne straffe Storyline hats hier noch nie gegeben. Es ist halt ein klassisches Sanbox-RPG. Und gerade da kommt es viel mehr auf spielmechanische Feinheiten an (wie beispielsweise Charakterentwicklung, Crafting, Magiesystem) als auf ne tolle Geschichte, gute Dialoge etc (siehe Mass Effect z.B).
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, ich will mich persönlich auf auf keines davon festlegen, macht mir beides Spaß wenns gut umgesetzt ist. Allerdings habe ich noch nie beide Elemente in einem Spiel angetroffen. Wäre auch ein wenig Overkill....
Und gerade deshalb "haben wir es hier immer mit diesen 'perks' ", wie du es so treffend formulierst, weil es bei der TES Serie eben unter Spielmechanik fällt und genau das für die Serie so wichtig ist....
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06.02.2011, 12:23 |
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