Autor |
|
Garak
Admin
|
|
Eigentlich ein Klassiker: was ist eure Lieblingsstadt? Oder auch:wo würdet ihr Urlaub machen - in Morrowind war das bei mir ein Unterschied: Suran für den Urlaub, aber die beste Stadt war Sadrith Mora. In Oblivion war es nicht so eindeutig, Cheydinhal hatte allerdings charme....
In Skyrim muss ich sagen: Solitude sah von fern toll aus, so auf der Felsbrücke, hat aber in der Nahaufnahme nicht mithalten können - die schönste Stadt ist für mich eindeutig Markath - das neue dwemer-Design ist eh genial, und der vertikale Aufbau mit der tollen Wasserführung schlägt alle bisherigen Elder Scrolls Städte um längen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
10.12.2011, 01:12 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Garak
das neue dwemer-Design ist eh genial,
Nein.
Falsche Materialien und völlig generisches "Zwergisches" Aussehen ist nicht genial.Die Dinger können auch aus Warhammer Fantasy kommen,visuell ist da keine Originalität mehr vorhanden.Davon abgesehen auch das konstant alle Dwemer-Materialien als "Dwarven" bezeichnet werden und das ganze völlig inkonsistent mit jeglichem älteren Buch zu diesem Thema ist.
Riften.
Ich mag es wenn ich meinen Nachtopf direkt aus dem Fenster in den Kanal kippen kann.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 10.12.2011, 03:23 Uhr editiert.
|
|
10.12.2011, 03:18 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
So einen Thread gibts im "Ei der Zeit" schon lange. Ich hoffe mal wir klauen dort keine Ideen, wäre ja erbärmlich ^^
10.12.2011, 11:32 |
|
Garak
Admin
|
|
na, na, die lieblingsstadttreads sind ne lange Tradition - z.B. hier für Morrowind, so was muss man nicht klauen.
Was Rifton angeht: ist für mich ein klein wenig Bravil-abklatsch mit der unteren Ebene am Wasser...und der ewige Herbst ist auch geschmackssache...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
10.12.2011, 12:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Boromir
So einen Thread gibts im "Ei der Zeit" schon lange. Ich hoffe mal wir klauen dort keine Ideen, wäre ja erbärmlich ^^
Ist ja interessant, wo du dich so alles rumtreibst!
|
|
10.12.2011, 12:27 |
|
Jakhar
Craftsman
|
|
Mir gefällt Weisslauf sehr gut. Nicht zuletzt, weil ich hier das einzige Haus steht,
dass ich bisher kaufen konnte
Wo bleibt das versprochene CSKit für meinen überdimensionierten Keller?
Daneben habe ich sehr viele lauschige Plätzchen für neue Hütten in Skyrim entdeckt
(einfach unglaublich wie die Bethesdianer Ferienstimmung in die Landschaft zaubern können)
Gruss
Jakhar
10.12.2011, 12:38 |
|
Aggron
Mage
|
|
Also mir gefällt, wie Garak, Markath! Es hat einfach irgendwas, ewig ne uralte Stadt hochzulaufen, oben nen atemberaubenden Ausblick zu haben und überall nen schönen Wasserfall zu haben, den man sich die ganze Zeit schön anschauen kann
__________________ Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430
|
|
10.12.2011, 12:58 |
|
Wes
Ehrenmitglied
|
|
hey .. ich grüße euch alle .. sehe es gibt dieses board wohl so lange wie es TES spiele gibt .. klasse ..
zum thema lieblingsstadt .. rein von der kulisse her und dem panoramablick gefällt mir whiterun eigentlich fast am besten .. wenn solitude nach außen hin ein wenig offener wäre würde sie mir fast besser gefallen ..
bis bald mal
__________________ --- out of order ---
|
|
10.12.2011, 16:26 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
hm, in riften war ich noch nie, kann deshalb noch nicht vollends darüber urteilen. aber bis jetzt gefällt mir whiterun und soltitude am besten.
in markath gibts zu wenig händler!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
10.12.2011, 18:34 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
10.12.2011, 19:35 |
|
Snowgard
Bard
Herkunft:
|
|
Weisslauf find ich am schönsten.
Solitude/Einsamkeit hat auch was, ist vor allem aber natuerlich von außen schön.
Rifton ist irgendwie interessant, aber diese Art von Städten über mehreren Stockwerken sagen mir allgemein nicht so zu.
Winterfeste ist zu winterlich irgendwie
Und von Dämmerstern war ich hochgradig enttäuscht, ist ja kaum groesser als Flusswald :/
In Markath war ich noch nicht.
|
|
10.12.2011, 22:05 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
windhelm
marktplatz hat jede art von händler, ne furnace und enchanting table.
|
|
11.12.2011, 14:40 |
|
Lordtoran
Healer
|
|
markath eindeutig die schönste. Is zwar viel rennerei bis man bei den händlern allen war, aber diese dwemerstadt hat es mir einfach angetan.
__________________ "Ein guter Tag zum Sterben"
Klingonisches Sprichwort
"Wer am ende des Tunnels Licht sieht, sieht ins Mündungsfeuer"
Lebensweisheit
|
|
11.12.2011, 15:59 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
11.12.2011, 16:14 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
wo steht eigentlich das dies eine dwemerstadt ist? das design erinnert mich jedenfalls null an die dwemer.
Das ist halt das Dwemer Tileset.Die Dwemerruinen in Skyrim sehen alle so scheiße aus.Markath hat auch ein Dwemermuseum und ne Dwemerausgrabungsstätte.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.12.2011, 16:35 Uhr editiert.
|
|
11.12.2011, 16:35 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
markath selbst ist soweit ich weiß nicht von den dwemern erbaut worden, sonder die stadt wurde auf den überresten der alten dwemerstadt (in die man im Zuge einer Quest auch kommt) erbaut....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
11.12.2011, 18:42 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
markath selbst ist soweit ich weiß nicht von den dwemern erbaut worden, sonder die stadt wurde auf den überresten der alten dwemerstadt (in die man im Zuge einer Quest auch kommt) erbaut....
Nope.Die Häuser haben Dwemer-Pipework im Keller und die Türen sind Dwemer und die Häuser auch.Markath ist jede Dwemerruine.Man kann keinen optischen Unterschied zwischen Markath und Generic Dwarven Stonehall entdecken.
Und darum ging es Kain,weil das IST Skyrims Dwemer Look.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.12.2011, 19:46 Uhr editiert.
|
|
11.12.2011, 19:45 |
|
Garak
Admin
|
|
ich verstehe den Rant gegen den Skyrim-Dwemerlook nicht wirklich - die Maschinerie und die Animunkuli sind für mich eindeutig Dwemer. Ja, es ist mehr Stein als Metall - das kann durchaus eine Anpassung an die Gegebenheiten sein - eigentlich haben sich die dwemer ja eh nicht ewig in Skyrim aufgehalten, sollten die nicht nur durchmarschiert sein, als sie Volendrung nach hammerfell nachgelatscht sind? Dann arbeitet man doch eher mit dem Material, das da ist (Stein) als Unmengen von Metall abzubauen und aufzuarbeiten
was fehlt sind die Kuppeltürme, ja - aber z.b. der Eingangsturm hier in der Mitte sieht, abgesehen von der Drehtür, Markath schon recht ähnlich
ehrlich: ich fand die "Metallic Gürteltier"- Rüstungen von Oblivion nen schlimmeren Stilbruch
|
|
11.12.2011, 20:15 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Zitat: Original von Garak
ich verstehe den Rant gegen den Skyrim-Dwemerlook nicht wirklich - die Maschinerie und die Animunkuli sind für mich eindeutig Dwemer. Ja, es ist mehr Stein als Metall - das kann durchaus eine Anpassung an die Gegebenheiten sein - eigentlich haben sich die dwemer ja eh nicht ewig in Skyrim aufgehalten, sollten die nicht nur durchmarschiert sein, als sie Volendrung nach hammerfell nachgelatscht sind? Dann arbeitet man doch eher mit dem Material, das da ist (Stein) als Unmengen von Metall abzubauen und aufzuarbeiten
Problem ist nicht das.Problem ist das jetzt halt nur so aussieht wie Generic Fantasy Dwarf.Das Metall als Material hat das ganze von der Masse abgehoben,die Türme haben das verstärkt.Dann dieses konsante Fehlerhafte "Dwarven" als Präfix und man hat den Grund warum ich 1 Stunde geraged habe als ich die erste Dwemer Ruine gesehen habe.Ja.Ich weiss das "Dwarven" da der Ausdruck für Laien ist.Nein,man muss das ganze trotzdem dann nicht modeln wie Fantasy Dwarf.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.12.2011, 21:03 Uhr editiert.
|
|
11.12.2011, 21:02 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Meine erste Dwemer Ruine in Skyrim war Mzulft. Und ich muss sagen, mir hat es richtig gut gefallen. Die ganzen Geräusche und die Atmosphäre, alles hat mich sofort an Morrowind erinnert...
|
|
11.12.2011, 22:14 |
|
|