Autor |
|
Killjaeden
Scout

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
Dauerhafte Verzauberung nicht möglich?+ Attributproblem |  |
Schaut hier noch jemand rein? Ich probiers einfach mal ...
Also nach langer Zeit hab ich mal wieder Morrowind ausgegraben, trotz angestaubter Grafik machts doch erstaunlich Spaß...
Nunja, nach ein paar wenigen Stunden hab ich 3 Große Seelensteine (die Gelben da) mit Goldenen Heiligen 'gefüllt' damit ich mir dauerhafte Verzauberungen machen kann...
Sollte man ja eigentlich dauerhafte Verzauberungen machen können
aber weder durch NPC-Verzaubern noch eigenständiges kann ich Verzauberung 'dauerhaft' anwählen
Ich hab echt keine Idee wieso
Char ist lvl 9, Morrowind ohne PIs oder Addons, Deutsche Version 1.2.018
Normalerweise könnte man dauerhafte Sachen ja auf jeden Gegenstand machen oder? Mit Wertvollen Klamotten oder Ebenerzwaffen hats zumindest nicht gefunzt - was anderes hab ich nicht gehabt zum testen.
So jetzt Problem nummer 2:
Nach derben Alchmie- 'Gelage' (Intelligenz Trank brauchen, trinken, Brauchen, trinken, ...)
War ich auf einen so hohen Intelligenz Wert gekommen, dass er negativ wurde -.- (nagut, habs ein bissel übertrieben )
Da die Tränke durch die hohe Intelligenz aber ungefähr 11 Jahre (echte, keine Ingame) brauchen um aufzuhören und ich durch den negativ Wert nicht Zaubern kann/ in der Magiergilde befördert werden kann ... wüsste ich gerne einen Consolenbefehl wie ich alle Verzauberungen loswerden kann... oder einen anderen Weg.
Magie bannen hilft da ja nicht.
Hier ein Screen damit keiner denken muss ich erzähl mist:
(ist ein früherer Save noch von lvl 4)
|
|
16.08.2008, 20:10 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
"player->setintelligence [Wert]" sollte das Intelligenzproblem quasi fixen.Das mit dem Enchanten raff ich auch grad nicht,es sollte gehen,kann aber an deiner negativen Intelligenz liegen.
"The type of spell at the bottom-left of the enchant window will only let you create Constant Effect items if the quality of the soul gem is 80000 gold or greater. This means that only a few soul trapped monsters in a Grand Soul Gem or Azura's Star will work. The only creatures whose souls are large enough to create Constant Effect enchantments are: Golden Saints (and Staada, a unique Golden Saint), Ascended Sleepers, Dahrk Mezalf (a unique Dwarven Spectre in Bthungthumz), and the Tribunal gods, Vivec and Almalexia (in Tribunal). "
Versuchs halt mal mit Azuras Star oder hoffe,das das nur buggt weil du den Überlauf überschritten hast.
|
|
16.08.2008, 20:19 |
|
Killjaeden
Scout

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
das mit setinteligence hab ich schon gemacht, aber dann hab ich in der leiste wo die wirkenden zauber stehen immernoch die ganzen tränke, und wenn mal eine ladung von den früheren endet gibts performance einbrüche , ja bei morrowind, auf nem rechner der oblivion auf fast max. hoch problemlos packt
bzw. die kameraführung ruckelt, als ob die fps im keller währen und die Tasten reagieren nicht immer, wie bei fps Problemen - spiel läuft aber weiterhin flüssig o0...
Desweiteren hab ich zu der Zeit nen Heiltrank geschluckt (selbsthergestellt), ich bin jetzt quasi unsterblich (außer es macht einer mehr Schaden als ich Lebenspunkte hab)...
Zwar nicht schlecht aber irgendwie auch doof auf dauer.
(Ja selbst schuld aber ich war mir der Konsequenz garnicht richtig bewusst ^^ )
Deswegen hätte ich gern ne Variante mit der ich das verschwinden lassen könnte...
Azuras Star - hm muss ich erstmal besorgen... aber ich habs auch nachdem ich intelligence wieder zurückgesetzt hab probiert, es geht nicht.
€ funktioniert "removespell" ? oder ist der nur für die Zauber aus der Liste? Und wie finde ich die ID der Trankzauber raus?
Dieser Beitrag wurde von Killjaeden am 16.08.2008, 21:52 Uhr editiert.
|
|
16.08.2008, 21:47 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Zitat: Original von Killjaeden
€ funktioniert "removespell" ? oder ist der nur für die Zauber aus der Liste? Und wie finde ich die ID der Trankzauber raus?
gar nicht. Tränke haben generierte ZahlenIDs, un ob man trankeffekte überhaupt abgreifen kann...
vieleicht hast Du mit
removeeffect sEffectRestoreHealth
und
removeeffect sEffectFortifyAttribute
ne chance? Allerdings heisst es bei der Beschreibung auch "spell", und trankeffekte sind mechanisch gesehen gar keine Zauber.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.08.2008, 00:29 |
|
Killjaeden
Scout

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
removeeffects funktioniert bei mir irgendwie nicht... unknown command, nochmal ausprobieren 
(player->removeeffect sEffectFortifyAttribute)
Obwohl Tränke rein mechanisch garkeine Zauber sind wird trotzdem ein Zauber auf einen gelegt sobald man einen Trinkt deswegen müsste das eigentlich gehen...
Genauso wie bei Krankheit/Pest, sind ja auch 'bloß Zauber'
€ Die Mehrzahl ist gefragt...
wenn man dahinter sEffectFortifyAttribute eingibt passiert goarnischt, google spuckt aus das dahinter eine Zahl (ID) muss die dann das bewirkt
79=Attribute
Siehe hier (unter RemoveEffects versteht sich)
Und es funktioniert, danke für den Anstubs, allein wär ich nicht mehr drauf gekommen Uber-Gelagefraktion +10 Rep für Garak
Dieser Beitrag wurde von Killjaeden am 18.08.2008, 16:10 Uhr editiert.
|
|
18.08.2008, 15:56 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
removeeffects..ok. war schon ewig nicht mehr in Morrowind unterwegs, da kann man schon mal Grammatikfehler machen... schön, dass ich trotzdem hilfreich war.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.08.2008, 18:28 |
|
Killjaeden
Scout

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7
 |
|
Ouh man ... zu Problem Nr.1 würde ich sagen es handelt sich um ein DAU Problem.
Ich dachte ich müsste die Art der Verzauberung (anwenden/dauerhaft) beim Zauberfeld einstellen, dabei steht das doch unten links in der Ecke
Kann geschlossen werden falls nötig
|
|
20.08.2008, 20:04 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Zitat: Original von Killjaeden
Ouh man ... zu Problem Nr.1 würde ich sagen es handelt sich um ein DAU Problem.
Ich dachte ich müsste die Art der Verzauberung (anwenden/dauerhaft) beim Zauberfeld einstellen, dabei steht das doch unten links in der Ecke
Kann geschlossen werden falls nötig
Du kannst unmöglich das ultimative DAU-Ding in Morrowind toppen.
Es haben dutzende Leute den Rätselwürfel nicht gefunden.Und jeder hat damals nen neuen Thread aufgemacht.
|
|
20.08.2008, 20:29 |
|
|