Autor |
|
Ork
Mage

|
|
Halle des Bösen (Rätselkanal) |  |
Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion keine Ergebnisse erziehlt habe, frag ich jetz mal hier.
Also ich bin in der 5.Etage des Rätselkanals und habe hier einen Raum gefunden "Halle des Bösen" und "Herz der Finsternis". Wenn ich die "Hallen des Bösen" betreten will, erhalte ich nur die Meldung, dass "nur derjenige eintreten kann, der das Herz des Bösen mit sich führt". Dieses soll in einem versteckten Raum mit selbigem Namen liegen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass damit der Raum "Herz der Finsternis" gemeint war. Hier hab ich aber bisher nur unzählige Dunmer, ein zerstörtes magisches Kurzschwert in einem Stein und eine Leiche mit einem Brief gefunden:
"Herz in die Brust verbannt....magisch versiegelt in einer großen Halle....mit einem Edelstein magische Barriere aufzuheben....".
Offenbar bin ich im richtigen Raum um mit dem hier zu findenden Herzen in den Raum "Halle des Bösen"Einlass zu bekommen. Leider habe ich bisher keine Lösung herausgefunden, wie ich die magische Barriere durchdringen kann, um an das Herz zu gelangen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder jemand hat das Rätsel schon gelöst.
Dieser Quest ist ein PlugIn "Rätsel Kanal" von Hochbass. Bisher war das durchspielen dieses PlugIn's echt genial, aber leider komme ich nun nicht mehr weiter. Danke im Voraus.
Dieser Beitrag wurde von Ork am 05.02.2003, 09:45 Uhr editiert.
|
|
04.02.2003, 11:55 |
|
Kamui
aka Sorasis

|
|
Tönt recht interessant! Ich weiss noch keine Lösung für dein Problem, aber könntest du mir mal Mitteilen wo du dieses Dungeon gefunden hast? Kann mich nämlich nicht an solche Namen erinnern!
-=X=-
|
|
04.02.2003, 13:28 |
|
Ork
Mage

|
|
Ich hab den PlugIn von dieser Seite unter "inoffizielle deutsche Mod's" => "Dungeons" => "Rätsel Kanal" von Hochbass heruntergeladen und bei mir installiert. Anschließend bin ich nach Vivec - Palast gelaufen und hier in's Wasser gesprungen (in's Meer, nicht in's Wasser um den Palast drummherum). Über eine Gitteröffnung unter Wasser (auf der Vivec-Tempel zugewandten Seite) bin ich in die 5. Etage des Rätselkanals gelangt. In diesem Labyrinth warteten eine Vielzahl von Dunmer, die ich platt gemacht habe. Wenn man sich mit dem Labyrinth im 3D-Raum (Gänge verlaufen in mehreren Ebenen übereinander) vertraut gemacht hat findet man diese beiden Räume. Wie gesagt, bisher konnte ich nur den Raum "Herz der Finsternis" betreten.
Dieser Beitrag wurde von Ork am 04.02.2003, 14:04 Uhr editiert.
|
|
04.02.2003, 14:03 |
|
Kamui
aka Sorasis

|
|
Ah..ok....ja...das könnte für mich als Xbox gamer schwierig werden..nicht wahr?!
-=X=-
|
|
05.02.2003, 09:47 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Endlich hat das doch mal jemand installiert.
ich war von Anfang an begeistert davon.
Also Die Geschichte geht so:
Um die Halle des Bösen zu betreten mußt du das "Herz der Finsternis" bei dir haben. Der Zettel sagt es ist in dem gleichnamigen Raum. Geh in die Halle "Herz der Finsternis" und bleibe am Leben... Finde dort die große Schatztruhe in der das Herz liegt.
Solltest du es morgen immer noch nicht haben, dann erst gibts hier die Lösung wo die Kiste ist.
Im weiteren Verlauf des Spieles in der "Halle des Bösen" gibt es eine Stelle, wo sich die Tür über Bodenaktivatoren öffnet. An der Stelle geht es nur ohne Levitation weiter ( "....Bleib mit den Füßen am Boden und der Weg wird sich öffnen...).
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
06.02.2003, 13:47 |
|
Ork
Mage

|
|
@Hochbass
Nach langem Suchen mit Infravisionszauber und harten Kämpfen hab ich's endlich gefunden. Das ist ein echt geiles Dungeon, da brauch ich nur an die unzähligen Gegner, die geniale Streckenführung mit Hebeln und verschiebbaren Fußplatten denken. Ich bin ein Krieger mit Level 56 (Spiele die DV seit Okt.) und habe gedacht, dass es keinen Gegner mehr gibt, der für mich ernsthaft eine Bedrohung ist. Da hab ich mich wohl getäuscht. Ist ein echt anspruchsvolles Dungeon. Zwischenzeitlich fühlte ich mich wegen der ganzen Rätselei, Gegnern die im Rücken plötzlich auftauchen bzw. bei Hebelbewegungen erstellt werden an "Lands of Lore II" zurückerinnert. Dafür wird man aber mit genialen Ausrüstungsgegenständen belohnt. Ich sage nur Schattenhexe, der Tänzer, Drachenklinge und Schwert des Bösen. Dagegen ist Goldbrand doch wirklich lächerlich. Wenn Du wieder mal ein so geniales PlugIn erstellst (oder aus dem englischen übersetzt und für die DV zur Verfügung stellst) wäre Dir auch der Dank der restlichen Morrowind-Fans gewiss. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen der die Möglichkeit besitzt sich dieses Dungeon zu installieren, sich auf viele Tode gefasst zu machen auch wenn man super ausgerüstet ist und geniale Rüstungsteile besitzt.
Dieser Beitrag wurde von Ork am 07.02.2003, 10:32 Uhr editiert.
|
|
07.02.2003, 10:30 |
|
Rana na'Kosh
Warrior

|
|
ich kann Ork nur beipflichten,der Mod ist supergenial.Eine Überaschung nach der anderen!Von solchen Mods können wir noch massig gebrauchen!
__________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!
|
|
07.02.2003, 11:05 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Das fantastische an dem Kanal ist die Strukture der gegner als leveld Creatures mit einer Levelstruktur bis zu L50.
Das erste mal habe ich das mit L7 probiert und bin wenigstens bis in die Halle "Herz der Finsternis" gekommen.
Das war fast noch einfacher als jetzt mit L16
Da die GAmestar Screenshots haben will, habe ich hier den kompletten Ablauf des Dungeons als Diashow online gestellt.
Releasetreath
|
|
07.02.2003, 11:42 |
|
Ork
Mage

|
|
Die ScreenShots sind super und vermitteln einen Eindruck dieser dunklen gefährlichen Region. Nur leider eben etwas dunkel. Ich hatte einen Gürtel mit dauerhafter Wirkung "Infravison" angelegt, da erkennt man etwas mehr die Umgebung. Vielleicht kannst Du ja die ScreenShots nochmals mit so einem Teil machen.
|
07.02.2003, 13:40 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Die sind schon alle mit dem Zauber Infravision aktiv gemacht. Außerdem alle nach bearbeitet und aufgehellt. Mehr kann ich leider nicht machen.
Das Problem sind die Siebenmeilenstiefel der Blindheit mit nur 42 % Magieresitenz. Aber schließlich wollte ich ja überleben....
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 07.02.2003, 14:06 Uhr editiert.
|
|
07.02.2003, 14:04 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Hey Leude,
Gibts den Mod auch für die EV ???
Wenn ja, wo ???
|
|
07.02.2003, 14:30 |
 |
Ork
Mage

|
|
Will ich mal meinen Großmeister unterstützen:
Die EV-Variante kannst Du Dir auch auf der Website von Hochbass herunterladen. Ich bin einfach auf sein "WWW"-Button gegangen.
Dieser Beitrag wurde von Ork am 07.02.2003, 14:43 Uhr editiert.
|
|
07.02.2003, 14:42 |
|
|