Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Wie kriege ich meine Trank-Effekte wieder los?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Detritus
Archer

Detritus ist offline
Wie kriege ich meine Trank-Effekte wieder los??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mit dem üblichen Alchemie-Gelage ein paar lustige Tränke zusammengebraut und dabei kamen dann Attribut-Festigen-Tränke im zweistelligen Millionenbereich heraus, die auch eine Wirksamkeit von zig Millionen Sekunden haben....
Das Problem dabei ist, dass meine Waffen das nicht wirklich aushalten und nach einem Schlag futsch gehen... Ausserdem macht es nicht allzuviel Spass, wenn alle Attribute im weit über hundert Millionen liegen... Mein Charakter ist eigentlich eh schon gut genug und mir kann fast nix mehr was anhaben.
Ich wollte nur mal ausprobieren, wie das so klappt mit den Alchemie-Gelagen.
Gut, nun zur Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich diese Effekte wieder von mir entfernen kann, ohne dass ich meinen Rechner einfach jahrelang laufen lasse, bis die Wirkung verpufft?
THX

Zitat:
Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt.
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

05.11.2003, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Firkraag
Healer

Herkunft:

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mach halt Tränke, die deine Stats im Millionenbereich verschlechtern

Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 05.11.2003, 15:29 Uhr editiert.

05.11.2003, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
Detritus
Archer

Detritus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist nicht so ganz Sinn der Sache... Dann renne ich ja einige Tage mit krass negativen Werten durch die Gegend... Suche eher nach einem Konsolen-Befehl oder so...

Zitat:
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

05.11.2003, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Heavenfighter
Warrior

Heavenfighter ist offline

Ich würde ja ein paar tage Rasten.
(-;

Du kannst auch per Konsolenbefehl z.b.
player->setspeed x

Geschwindigkeit auf x setzen.
Für die anderen Eigenschaften musst du ein bissl suchen oder probieren, wie die heißen.

ben
<><

05.11.2003, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
Detritus
Archer

Detritus ist offline
  @ heyvenfighterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu Rasten: Hast Du schonmal ausgerechnet, wieviele Tage ein paar Hundertmillionen Sekunden sind???? Habe keine Lust stundenlang vor meinem Rechner zu sitzen und immer nur zu rasten...
Zu Set-Befehl: hab ich schon probiert, das Problem ist aber, dass der Spell-Effekt trotzdem noch aktiv ist. Wenn ich also damit die ursprünglichen (Basis-)Werte wieder herstelle (sprich überall 100 ausser Glück) habe ich ein Problem: Irgendwie mögen mich die Leute dann nicht mehr (sympathie 0!). Schätze also, dass das Programm dann meinen Charisma-Basis-Wert auf minus ein paar Hundert Millionen setzt...

ZUR KLÄRUNG:
ICH SUCHE IRGENDEINE MÖGLICHKEIT DEN SPELL-EFFEKT DER TRÄNKE ZU ENTFERNEN UND WILL NICHT MEINE STATS ÄNDERN! NUR DIE EFFEKTE SOLLEN WEG, ALS OB ICH DEN TRANK NIE EINGENOMMEN HÄTTE. DA GIBT'S DOCH BESTIMMT EINEN KONSOLENBEFEHL FÜR.....

Zitat:
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

05.11.2003, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

geht das nicht per dispel-trank?

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

05.11.2003, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

auf deutsch: magie bannen

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

05.11.2003, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Immer diese "Zauberlehrlinge" ....

Probiers mal mit 'nem Schrein "Attribut wiederherstellen"....

oder wie bereits erwähnt Magie bannen...

oder schau in Deine Spielstände...

05.11.2003, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Detritus
Archer

Detritus ist offline

Also:
mit den erwähnten Zaubern geht es zumindest nicht!
1) macht es einen Unterschied, ob ich einen Dispel-Trank nehme oder den Zauber auspreche?
2) gleiche Frage zu attribut-wiederherstellen: Unterschied zwischen Tempel und Zauberspuch?
Falls ja muss ich die beiden Vorschläge nochmal probieren, aber wie gesagt als Zauber ging's nicht...
3) Neuladen fällt komplett weg, da ich seitdem zwei gilden und ein haus fertiggespielt habe und mir mein haus etwas eingerichtet habe....

Zitat:
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

05.11.2003, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

player->removepelleffects "....."
z.B. player->removepelleffects "fly"
oder player->removepelleffects "Name des Zaubers"

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

05.11.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

removespelleffects funktioniert hier wahrscheinlich nicht, sind ja trankeffekte... wie wär's mit

player -> removeeffects sEffectFortifyAttribute

könnte Dich dann aber auch von Sternzeicheneffekten kurieren... eine Liste der effektkennungen "sEffect...." findest du in der editorhilfe unter Gameplay/scripting/functions, dann removeeffect anklicken und von dort aus die magiceffectlist auswählen...

05.11.2003, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Detritus
Archer

Detritus ist offline

@ Naturzauberer: funktioniert tatsächlich NICHT
@ GaraK: Habe ich probiert, ging aber leider auch nicht...
Muss ich da noch irgendwas dranhängen??? Habe so einiges versucht (auch bspw. pEffectXXX für potion- effekte, ging aber leider auch nicht...)

Andere Idee: Kann man denn bei MW so einen Art Zeitsprung mittels Konsole machen??? Dann könnte ich mir das doofe Rasten ersparen.....

Zitat:
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

06.11.2003, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Fortify Attribute ist natürlich besonders knifflig - keine Ahnung, wie das Spiel das passende attribut adressiert... vieleicht sEffectFortifyStrenght ? oder sEffectFortifyAttribute, Strength? oder sEffectFortifyAttrubute, 1 ?
irgendwo hab ich gelesen, dass statt dem effektnamen auch direkt zahlen eingesetzt werden können, weiss aber nicht, ob dazu schon irgendwo ne liste existiert....

pEffekt gibt allerdings keinen Sinn - das s steht nicht für "spell" sondern für "string", da Effektnamen in speziellen (und leider nicht erweiterbaren ) Stringvariablen unter Gamesettings gespeichert werden...

Thema Zeitsprung: du kannst das Verhältniss von Spielzeit zu Echtzeit mit Set TimeScale to XX ändern - allerdings orientieren sich alle effektzeiten an der realen zeit, der Befehl nützt Dir also eher, um auf Bauvorgänge wie den Stronghold oder Raven Rock zu warten... falls Du mit Timescale rumspielst: der defaultwert lautet 30, das bedeutet so viel wie 2 echtzeit = 1 h Spielzeit...

07.11.2003, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
sasa_k
Scout

Herkunft:

sasa_k ist offline

...wenn ich so kühn sein dürfte und meine fachkundige meinung in die runde schmeissen könnte...

wenn ich abends einen trinken geh! brauch ich auch nen tag bis ich wieder fit bin...

schlafen oder nen savepunkt davor laden!

ich weis die info bringt dir net viel aber ich konnte der versuchunge einfach nicht wiederstehen hier eine paralele zum RL zu ziehen und dich damit deiner verantwortung gegenüber deiner taten zu erinnern ^^

nix für ungut...
ich trink mal weiter meinen kaffe!

mfg sasa

07.11.2003, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sasa_k senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nun, wenn er die fortify-Intelligence-masche richtig ausgenutzt hat könnte es ein langer schlaf werden - schließlich besteht ein Jahr ja auch nur aus 30000000 und ein paar zerquetschten Sekunden

07.11.2003, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Detritus
Archer

Detritus ist offline

@Garak: endlich mal einer, der mich und mein Problem verstanden hat! Danke Dir!
Werde wohl noch etwas rumbasteln müssen, wenn's irgendwann klappt, poste ich meine Lösung.
Falls noch irgendwer eine Idee hat: ich freu mich natürlich immer!!!!

Zitat:
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

07.11.2003, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

removespell 2 = macht, das waterwalking gedisabled wird (2 steht für waterwalking, schau in den Editor für die anderen)

09.11.2003, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
...schau in den Editor für die anderen

und wo, ich find da nix.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.11.2003, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Oder du behilfst dir Ingame, indem du entweder die Attribute deiner Waffen entsprechend hochsetzt, dass sie ein paar Schläge aushalten - oder du enchantest einen Ring mit constant effect summoned longblade/axe/etc - wenn die waffe "aufgebraucht" ist, ring neu anlegen - und schon ist sie wieder wie neu. damit sparst du sogar das gewicht der ursprünglichen waffe und die schmiedehämmer. Oder du schlläfst es wirklich aus - schliesslich musst du ja nicht ein RL-Jahr dort sitzen, um den Effekt loszubekommen.

Warte, ich habs: Du machst per Editor einen Ring, der deine Health um 1000 Punkte (constant) raufsetzt, und noch einen Ring, der dir 999 Punkte Health (on cast) abzieht. dann benutzt du die ringe nacheinander. Und dann legst du dich schlafen - bis du soviel health mit schlafen regeneriert hast, ist garantiert einiges an Zeit verstrichen. Ha, bin ich gut oder was!?

13.11.2003, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Detritus
Archer

Detritus ist offline
THX LeutzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

danke vielmals für Eure Vorschläge!! Hat leider alles nicht so wirklich hingehauen.... :-( Tja, Konsequenz der Geschichte ist, dass ich ein neues Spiel (insgesamt zweites) angefangen habe und jetzt endlich mal auch die Klasse selbst definiert habe.... Anyways, nie mehr Alchemie-Gelage.... Macht's gut uns danke für diese coole Plattform und an alle Beteiligten!!!!
Greets Detritus

Zitat:
(Immanuel Kant)

Und danke für den Fisch!

26.11.2003, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR