Autor |
|
Schmetterhand
Scout

Herkunft:
 |
|
1. Ich bin Großmeister der Morag Tong, habe also Eno Hlaalu ersetzt ihn aber nicht getötet damit ich ihm noch die Weberfäden bringen kann, leider ist er nicht mehr in seinem Zimmer in Vivecversteck der Morag Tong.
Wo finde ich ihn denn?
2. Ich habe wohl den allerersten Weberfaden den ich zufällig gefunden habe verkauft. Ich wußte nicht das er nützlich ist. Nun weiß ich aber auch nicht mehr an wen ich ihn verkauft habe. Gibt es so einen Befehl wie <insert item> ? ich will ja nciht cheaten aber bei den tausend Händlern
|
|
02.12.2003, 00:45 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
1) Ich glaub nachdem du Großmeister wirst zieht er sich in den Ruhestand zurück
2) Der entsprechende Befehl heißt
player->additem "ID" 1
statt ID mußt du natürlich die ID des entsprechenden Gegenstandes einsetzen, zu erfahren aus dem Editor.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
02.12.2003, 08:25 |
|
Schmetterhand
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
1) Ich glaub nachdem du Großmeister wirst zieht er sich in den Ruhestand zurück
hmm, was mach ich dann mit den restlichen fäden, muss doch einen Sinn gehabt haben das ich ihn leben lasse, ausserdem habe ich noch nicht alle FDäden,die sind so verstreut...kann man da erst großmeister werden wenn man ganz morrowind abgesucht hat? wäre auch blöd
Zitat: Original von Hephaistos
2) Der entsprechende Befehl heißt
player->additem "ID" 1
statt ID mußt du natürlich die ID des entsprechenden Gegenstandes einsetzen, zu erfahren aus dem Editor.
danke, aber wenn du recht hast nützt mir da nunn nichts mehr
|
|
02.12.2003, 10:34 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
soweit ich weiß zieht sich eno zurück, aber man kann ihm noch die weberfäden bringen. sonst würde eine option ihn leben zu lassen oder zu töten auch keinen großen sinn ergeben.
|
|
02.12.2003, 13:34 |
|
Garak
Admin

|
|
bin mir ziemlich sicher, dass Eno einfach disabled wird, wenn er geht (so wie Caius), müsste das aber im editor nachschlagen...sieh es als realismus: wenn du Deine Aufgaben nicht rechtzeitig erledigst, wirst Du auch nicht belohnt.
Die lebenlassoption hat eventuell etwas mit rollenspiel an sich zu tun - manche stehen eben nicht drauf, ihren mentor umzunieten...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.12.2003, 13:47 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
laut yiya liest sich es aber so:
Zitat:
V8
[Erhabenen Meister] Eno Hlaalu möchte sich aus der Gilde verabschieden und Sie zu seinem Nachfolger machen. Die Traditionen der Morag Tong sprechen eine klare Sprache, der Großmeister wird durch einen neuen ersetzt, indem der diesen umbringt. Eno Hlaalu möchte diese Regeln für sich außer Kraft setzen. Sie können sich auf seinen Vorschlag einlassen oder Sie halten sich an alte Traditionen, der neue Großmeister sind Sie in jedem Fall.
--> Einem Toten kann man allerdings keine evt. noch fehlenden Weberfäden 'aushändigen'.
der letzte satz lässt zumindest vermuten das man auch nach seinem abtritt ihm die fäden geben kann.
|
|
02.12.2003, 17:05 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Tja, wendem so ist. Aber wie gesagt müsste man im Editor mal nachschauen ob er wirklich disabled wird oder ob er sich an einen anderen Ort begibt. Es wäre schon interessant, und ich persöhnlich finde Eno Hlaalu schon recht easy, auch weil er ein Hlaalu ist 
|
|
02.12.2003, 21:01 |
 |
TBA
GüaM Gott

|
|
damit das endlich geklärt wird habe ich mal den editor angeworfen. sobald man großmeister wird ist er disabeld
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
02.12.2003, 21:06 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Also hatte Yiya doch net recht Habs mir ja auch gedacht, wo hätte der denn hinwollen. Ausserdem ist es ja logisch das der Grossmeister seine Funde von den 'Threads of the Webspinners' selber behalten kann. Ich meine es wäre ja doof wenn man solch gute Artefakte (sag ich jetzt mal) an einen Ex-Grandmaster verschenkt.
|
|
02.12.2003, 21:12 |
 |
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Also hatte Yiya doch net recht Habs mir ja auch gedacht, wo hätte der denn hinwollen. Ausserdem ist es ja logisch das der Grossmeister seine Funde von den 'Threads of the Webspinners' selber behalten kann. Ich meine es wäre ja doof wenn man solch gute Artefakte (sag ich jetzt mal) an einen Ex-Grandmaster verschenkt.
war ja nur ne vermutung von mir bei yiya. konkret geäussert hat sich ja niemand dort. war aber schon zweideutig geschrieben dort, das ist wohl war.
die artefakte abliefern bringen schon was: du bekommst ja ein item dafür. was wo dir glaub 60 % chamäleon und 40 % mehr angriff gibt oder so was. weiß nimmer so genau.
imo besser als +5 auf die skills. 
|
|
02.12.2003, 21:35 |
|
Schmetterhand
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von TBA
damit das endlich geklärt wird habe ich mal den editor angeworfen. sobald man großmeister wird ist er disabeld
wo sieht man das im Editor?
|
|
03.12.2003, 12:11 |
|
Garak
Admin

|
|
man schaut sich herrn Hlaalu an - entweder liegt ein script drauf, aus dem man relativ einfach sehen kann, ob er unter gewissen umständen ausgeknipst wird (eben per disable) oder man swucht in seinen dialogen nach dem, was er sagt, wenn er sich zurückzieht. darunter im Resultsfenster wird er entweder direkt disabled (unwahrscheinlich, sieht übel aus) oder ein script gestartet, dass ihn beim nächsten zellenwechsel ausknipst - oder ihn alternativ teleortieren würde, wenn das denn so geplant gewesen währe... möchte jemand ein plugin schreiben, dass ihm ein fehrienhäusschen gönnt?
mit ein bisschen wühlen findet man alles im editor 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.12.2003, 12:42 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Jep, bei dem Eno ist's so das er beim Zellenwechsel disabled wird. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen !
|
|
03.12.2003, 13:16 |
 |
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
ich glaub ich mach mal ein plugin das in nach haus hlaalo in balmora versetzt, wo er hingehört.
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
04.12.2003, 20:09 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Hl.Nerevar
ich glaub ich mach mal ein plugin das in nach haus hlaalo in balmora versetzt, wo er hingehört.
son blödsinn. da gehört er überhaupt nicht hin. man sollte eben vor jedem auftrag/abschluss ein neues save anlegen um in solchen fällen das alte save laden und die fäden smmeln und den letzten auftrag wiederholen.
Ni
|
|
04.12.2003, 20:14 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
wieso? er ist ein hlaalo, auch wenn er wohl kein hlaalu ist (sonst würde er sich wohl kaum auf hlaalu ansetzen lassen) wohin sollte er sonst?
vielleicht eine daedra-ruine mit einem mephala-schrein?
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
04.12.2003, 20:18 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
kopf->tisch
ich will damit sagen, dass das kein bug ist, sondern von den machern so geplant ist. deshalb sehe ich keinen grund da rumzupfuschen.
Ni
|
|
04.12.2003, 20:20 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
dass das kein bug ist, weiß ich auch, aber warum sollte ein char denn einfach so verschwinden. so ein plugin hätte eher was mit atmosphäre zu tun.
|
|
04.12.2003, 20:30 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
cassius ist auch verschwunden (aufs festland), willst du dann cyrodiil (oder so) basteln, damit die ''atmospäre'' stimmt?
Ni
|
|
04.12.2003, 20:34 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
*gg*, schon witzig wie ihr eine bereits geklärte Disskusion weiterführt !
|
|
04.12.2003, 20:42 |
 |
|