Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » - zu früh mit corprus angesteckt !!! - » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline
- zu früh mit corprus angesteckt !!! -Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe das hauptspiel morrowind und die beiden addons tribunal und bloodmoon installiert, mods habe ich keine .
bin dann erstmal von seyda neen nach balmora und hab mit caius geredet.
sein auftrag mit dem informanten in der kriegergilde in balmora habe ich auch angenommen, jedoch nicht gleich gemacht, sondern bin erstmal leveln gegangen und hab das land erkundet. unteranderem hab ich auch im corprussarium vorbeigeschaut und habe divayth fyr ein gschenk gemacht und war auch unten bei den corpruskranken (habe keinen angegriffen). bin nun lvl 12 und gehe zu dem informanten in der kriegergilde, erfülle seinen auftrag (dwemerwürfel) und gehe dann mit den erhaltenen infos zu caius zurück, jedoch wenn ich ihn auf die erteilten befehle ( also die infos von dem informanten in der kriegergilde besorgen ) anspreche meint er nur, dass ich corpruskrank bin und nach tel fyr reisen soll, um mich bei divayth heilen zu lassen. ich dachte eigentlich immer, dass man sich nur im HQ mit corprus anstecken kann ??? p.s. ich war in einem tempel und habe versucht mich von pest heilen zu lassen, jedoch wurde mir immer gesagt, dass ich keine pest hätte.

was is denn da los???

27.03.2008, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie gehört, daß man sich im Corprusarium infizieren kann. Dahinter muß irgendwas anderes stecken. Zuerst mal stellt sich deshalb die Frage, ob du die Krankheit wirklich hast. Haben sich dadurch irgendwelche Werte bei deinem Charakter verändert? Wenn nicht, hast du auch die Krankheit nicht, sondern es handelt sich irgendwie um einen Scriptfehler oder sowas.

Edit: Ich glaube mich plötzlich zu erinnern, daß Caius mich auch schon mal zu früh mit dem Corprus-Gefasel genervt hat. Kann man imho ignorieren - hast du schon mal alle Gesprächsoptionen durchprobiert?

Übrigens, willkommen im Forum

27.03.2008, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die werte haben sich nicht verändert, hast also recht, dass ich die krankheit nicht haben kann
dann wirds wohl einen andren grund haben, weshalb caius meint ich sei corpruskrank.
vllt hat es ja irgendwas mit dem auftrag (informant in der kriegergilde) zu tun, wenn ich wie gesagt, ihn nach befehlen frage, meint er immer nur ich sei corpruskrank und sollte nach tel fyr mich heilen lassen. ich kann den auftrag also nicht zu ende bringen.
und alle andren gesprächsoptionen hab ich ausprobiert.
wenn ich ihn auf den nerevarinekult oder das sechste haus ansprech, meint er immer nur ich soll die infos bei dem typ in der kriegergilde besorgen, obwohl ich die ja dabei habe ! total komisch

27.03.2008, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Hmm... das ist in der Tat komisch. Hast du denn einen entsprechenden Tagebuch-Eintrag bekommen, nachdem du mit Hasphat gesprochen hast?

27.03.2008, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

ja es sind alle tagebucheinträge vorhanden, der letzte besagt, dss ich die infos zum 6. haus von hasphalt erhalten habe und, dass ich sie caius überbringen soll.
ich habe die infos auch erhalten und habe sie in meinem inventar. tja und wie gesagt, bei caius komme ich dann nicht weiter

27.03.2008, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Dann weiß ich jetzt gerade auch nicht weiter. Sicher läßt sich das Problem per CS lösen, davon habe ich aber keine Ahnung, da muß jemand anderes ran. Rein interessehalber könntest du natürlich mal nach Tel Fyr reisen und ausprobieren, ob Divayth ebenfalls was von Corprus faselt bzw. entsprechende Gesprächs-Optionen hat, auch wenn das äußerst unwahrscheinlich ist...

Edit: Moment, du hast Divayth bereits ein Geschenk gemacht? Was war denn das für eines? Vielleicht hat das ja das Script bei Caius ausgelöst.

27.03.2008, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

also divayth erzählt mir nur allgemeine sachen über corprus.
und als ich bei ihm war hatte ich zufällig son dwemerischen detektor dabei den hab ich ihm dann geschenkt, weil er mich iwie danach gefragt hat, ob ich ihm was schenken möchte

27.03.2008, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Habe ich mir gedacht. Dadurch hast du wohl Caius' Corprus-Gelalle ausgelöst.

27.03.2008, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

hm ok das lässt sich vermutlich nicht beheben oder ?

27.03.2008, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Doch, vielleicht per CS bzw. Konsole. Davon hat moi aber keine Ahnung, siehe oben.

27.03.2008, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

kennst du vllt jemanden hier aus dem forum, der sich damit auskennt und den man evtl um hilfe bitten könnt?

27.03.2008, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Da gibt's so einige, und um Hilfe gebeten hast du ja schon mit diesem Thread

Wenn jemand eine Lösung weiß, wird er sich bestimmt hier melden.

27.03.2008, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

ok danke schon ma für deine bemühungen

27.03.2008, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Also um auch für mich nochmal alle Klarheiten zu beseitigen: Cosades erzählt dir, du hast Corprus und sollst dich in Tel Fyr heilen lassen, dort wiederum bekommst du (nicht mehr) die dafür benötigten Gesprächsoptionen, aber faktisch gesehen hast du überhaupt kein Corprus? Also keine veränderten Attribute und im Magiemenü auch kein Symbol, welches auf Corprus hinweist?

Hättest du Corprus wirklich, könntest du dir im CS z.B. einen Zauber oder irgendein Item basteln, welches Corprus heilt und dir dass dann via Plugin vor die Füße legen. Das wäre so ziemlich der einfachste Weg, wage ich mal zu behaupten. Aber wenn du nicht krank bist, kann das Spiel dich auch nicht heilen.

Du könntest dir allerhöchstens ein Plugin basteln, in dem du die Scripte etwas abänderst, so dass für Cosades ein Erfolg in Tel Fyr nicht notwendig ist, um weiterzukommen, sondern irgendeine andere Begebenheit. Aber das ist auch nur eine spontane Idee, ich habe keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert - mit Scripten habe ich mich auch erst wenig beschäftigt. Vielleicht kann da jemand anderes mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet was sagen.

Falls alle Stricke reißen sollten: hast du nicht noch einen etwas älteren Spielstand, auf den du dann zurückgreifen könntest?

27.03.2008, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

wie gesagt, wenn ich den auftrag von caius(informant in der kriegergilde)beenden will, meint er immer nur, wenn ich ihn auf den auftrag anspreche, ich soll mich in tel fyr bei divayth von corprus heilen lassen, obwohl ich es nicht habe(keine attributeinflüsse oder anderes, was darauf hinweist). ich kann divayth auch auf die krankheit ansprechen, jedoch nicht auf deren heilung, sondern nur auf allgemeine dinge, wie zb das corprusarium oder dass man die corpruskranken in ruhe lassen soll.
und nein ich habe leider keinen älteren speicherstand
schnellspeichern ftw

28.03.2008, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Blaidd
Hättest du Corprus wirklich, könntest du dir im CS z.B. einen Zauber oder irgendein Item basteln, welches Corprus heilt und dir dass dann via Plugin vor die Füße legen. Das wäre so ziemlich der einfachste Weg, wage ich mal zu behaupten. Aber wenn du nicht krank bist, kann das Spiel dich auch nicht heilen.

Hmmm... ich habe wie gesagt keine Ahnung vom CS, aber glaubst du wirklich, daß das ginge? Die Corprusheilung wird doch durch bestimmte Vorgänge in der HQ ausgelöst. Höchstens könnte man sich vielleicht den Trank von Divayth hercheaten. Glaube ich zumindest.

Zitat:
Original von flowree
schnellspeichern ftw

In deinem Fall wohl eher ftl

28.03.2008, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
flowree
Archer

Herkunft:

flowree ist offline

war auch eher ironisch gemeint

28.03.2008, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flowree senden
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

@Siegnald: Also genau kann ich das jetzt leider nicht sagen, da ich noch bis inkl. Sonntag nicht zu Hause an meinem Rechner bin. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass, als ich mal die ganzen Möglichkeiten beim Zaubererstellen durchgeschaut habe, dass dort auch Corprusimmunität aufgelistet war. Macht natürlich im Normalfall nur wenig Sinn, da man sich dadurch ja womöglich die HQ zerballert (obwohl man ja in BM auch zum Werwolf wird, selbst wenn man immun gegen alle Krankheiten ist... scriptgesteuertes geht also wahrscheinlich immer vor.), aber in diesem Fall hier könnte es helfen - vorausgesetzt natürlich, es wäre überhaupt eine Krankheit vorhanden, was ja hier nicht der Fall ist.

Hmm... Müll, das ich hier kein CS habe, sonst würde ich da etwas herumprobieren.

Wie weit ist denn die HQ hier mittlerweile? Das Dagoth-Viech ist ja erst in Ilunibi, wenn du den entsprechenden Auftrag erhalten hast. Aber da Caius ja offenbar schon ein Stück weiter ist, befindet sich Dagoth (Ules? Ures? Weiß gerade nicht mehr...) vielleicht in dem Dungeon. Also würde ich vorschlagen, geh hin und sieh dich da mal um. Mit etwas Glück ist das Script nicht ganz so unverzeihlich bei einer leicht zerstörten Reihenfolge (hoffen darf man ja) und du kannst dich da offiziell mit Corprus anstecken. Dann bist du mit Caius wieder gleichauf und durch die Krankheit müsste dann auch das entsprechende Topic in Tel Fyr vorhanden sein. Falls nicht, dann musst du mal herausfinden (da kann dir hier sicher irgendwer helfen), wie die ID der Stiefel sind, die du für Divayth dann ja eigentlich vom letzten Dwemer holen sollst. Evtl. löst das dann alles aus.

Ist natülich alles nur Theorie und Spekulation... aber das Spiel muss doch irgendwie auszutricksen sein, wenn man schon auf soviel via Editor zugreifen kann.

Aber sollte das alles jetzt so gar nicht hat helfen können, und dieses Wochenende findet sich da auch keine Lösung, dann schau ich Montag mal bei mir im CS, vielleicht fällt mir dann was ein. Für diesen Fall schreib doch mal eben, wie weit genau du mit der HQ fortgeschritten warst, als der Fehler auftrat.

P.S.: Ich nutze auch meistens die Schnellspeichertaste, aber so alle halbe Stunde mache ich eine richtige Sicherung. So toll MW auch sein mag, es ist alles andere als "langzeitstabil" - zumindest bei mir ist das so.

29.03.2008, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Blaidd
@Siegnald: Also genau kann ich das jetzt leider nicht sagen, da ich noch bis inkl. Sonntag nicht zu Hause an meinem Rechner bin. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass, als ich mal die ganzen Möglichkeiten beim Zaubererstellen durchgeschaut habe, dass dort auch Corprusimmunität aufgelistet war. Macht natürlich im Normalfall nur wenig Sinn, da man sich dadurch ja womöglich die HQ zerballert (obwohl man ja in BM auch zum Werwolf wird, selbst wenn man immun gegen alle Krankheiten ist... scriptgesteuertes geht also wahrscheinlich immer vor.), aber in diesem Fall hier könnte es helfen - vorausgesetzt natürlich, es wäre überhaupt eine Krankheit vorhanden, was ja hier nicht der Fall ist.

Moment, Immunität ist nicht gleich Heilung. Immunität nützt imho nur etwas vor der Ansteckung, danach nicht mehr. Das, was da aufgelistet ist, ist wahrscheinlich die Immunität, die man durch die HQ-bedingte Heilung bekommt, ich glaube nicht, daß man sich das zaubern kann. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

29.03.2008, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Ich kanns dir leider nicht sagen, ist ja - wie gesagt - auch nur eine bloße Theorie. Und wirklich erfahren werden wir es wohl nie, denn selbst wenn ich ein entsprechendes Mini-Plugin basteln würde, bringt das in diesem Fall ja nichts, da die Krankheit ja nicht wirklich vorhanden ist.

Aber im Wesentlichen ist die Heilung in Tel Fyr ja nichts vollkommen neues. Auch Skripte wenden meiner zugegeben spärlichen Erfahrung auf diesem Sektor ausschliesslich die Dinge an, die im Spiel sowieso auf die ein oder andere Weise verfügbar sind. Und wenn ein Zauber irgendwo im Spiel (auch wenns nur einmal der Fall ist) vorkommt, dann müsste man den auch im CS finden.
Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob dass da in der Spellmaking-Auswahl im CS auch wirklich Immunität hiess, oder ob es da nicht doch irgendwas mit Heilung gab... da muss ich morgen halt mal nachschauen, hilft ja nix. ^^

Aber wie vorher schon erwähnt, in diesem speziellen Fall hilft wahrscheinlich nur, die Skripte ein wenig "auszutricksen" und dabei zu hoffen, dass man dadurch nicht noch mehr zerschiesst.

30.03.2008, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR