Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Zauberkosten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
CAT
Scout

Herkunft:

CAT ist offline
  ZauberkostenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade festgestellt, daß die Anzahl der benötigten Magiepunkte bei gekauften und bei selbst erstellten Zaubern mit dem gleichen Effekt teilweise varriert.

Einige Bespiele:

Gewöhnliche Krankheit heilen (Orginal 15 Punkte; Selbst erstellt 37 Punkte)
Blitz: 1-15 Punkte Blitzschaben auf Berührung (Original 3 Punkte; Selbst erstellt 5 Punkte)

Bei Beschwörungszaubern und Attribut festigen sind die Kosten identisch. Ist das nun ein Bug oder ist es so gewollt? Wenn ja wieso?

08.12.2002, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CAT senden
Hades
Crusader

Hades ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kommt vielleicht auch auf deinen Skill und deinen Intelligenzwert an. Sonst kann ich mir das nur vorstellen, dass du bei Beschwörungszauber immer auf die selben zurückgreifst, es also nur eine Variante gibt. Während bei anderen das Programm diese als "individuelle" ansieht und deshalb schon mal aufwendiger sind.

09.12.2002, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann im Editor entweder das Programm die Zauberkosten ausrechnen lassen, dann werden sie so hoch wie die im Spiel erstellten, oder man trägt eigene Werte ein - wass offensichtlich bei Cure Common Disease on self und Blitz gemacht wurde. Desshalb sind gekaufte Spells zwar nicht immer am stärksten, können aber das deutlich bessere Wirkung/Kosten-Verhältniss haben - die intelligenz hat meines Wissens keine Auswirkung auf die Spellkosten - schade!

Dieser Beitrag wurde von Garak am 09.12.2002, 09:57 Uhr editiert.

09.12.2002, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
CAT
Scout

Herkunft:

CAT ist offline

Bei den beiden von mir erwähnten Zaubern, sind die Kosten soviel ich weiß nicht manuell verändert, sondern so wie sie der Editor ausrechnet. Offensichtlich sind die Kosten bei gesamten Zauberspruchgruppen im Editor billiger als für die im Spiel erstellten Zauber.

Die Attribut-/Fertigkeits-Werte sind nach meiner Erfahrung (alter Spielstand) für die Kosten nicht relevant.

Falls das ganze gewollt ist, so würde es immerhin Sinn machen im Spiel die Leute zu suchen die einem die ganzen billigen Zauber beibringen.

09.12.2002, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CAT senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR