Autor |
|
marianne
Scout

Herkunft:
 |
|
|
16.12.2002, 19:41 |
|
soramon
Acrobat

|
|
illusion ist ein magie-skill, da fehlen dir die passenden zaubersprüche. die musst du dir erst kaufen.
z.b. bei den lehrern in der magiergilde, bei den telvanni, im tempel, oder auch bei vielen anderen (stichwort: zauber bei der auswahl oben im npc-fenster)
|
|
16.12.2002, 19:44 |
|
marianne
Scout

Herkunft:
 |
|
Ach so, Danke. Aber wieso verfüge ich über einige der Fähigkeiten, *ohne* entsprechende Zauberrollen zu besitzen?
Marianne
|
|
16.12.2002, 20:28 |
|
Honk
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ganz einfach: Selbst der niedrigststufige Magier kann 1 oder 2 Sprüche "seiner" Lehre...aber die tollen muss man kaufen...
__________________ Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
|
|
16.12.2002, 20:39 |
|
marianne
Scout

Herkunft:
 |
|
Ah, jetzt verstehe ich. Dann kann doch eigentlich jeder Charakter alle Zauber anwenden, auch der reine Kampf-Ork, wenn er nur eine Zauberrolle hat? Zwar werden diese Skills dann nicht richtig trainiert, weil sie nicht zu den Haupt-und Neben-Skills zählen - aber *benutzen* kann man sie, allein durch die Rollen? (oder liege ich schon wieder falsch? <s>
Marianne
|
|
16.12.2002, 21:29 |
|
soramon
Acrobat

|
|
spruchrollen kann jeder anwenden. funktionieren immer und kosten kein mana. skills werden damit aber nicht trainiert.
aber die zauber, die du können willst, musst du dir auch kaufen. um diese dann anzuwenden brauchst du ausreichend mana. die erfolgswahrscheinlichkeit hängt von deinem skill und deiner aktuellen ausdauer ab.
durch anwendung steigen alle skills, also auch beim "reinen kampf-ork". durch mehrmaliges zaubern von z.b. feuerball steigt bei jedem der zerstörungsskill, wenn bei dir zerstörung aber haupt- oder nebenfertigkeit ist, steigt durch erhöhen von zerstörung auch dein level.
|
|
16.12.2002, 21:37 |
|
marianne
Scout

Herkunft:
 |
|
ok, vielen dank. alles in allem wirkt das für mich wie ein gut durchdachtes system.
marianne
|
|
16.12.2002, 22:59 |
|
|