Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » eine anfänger-frage zu den skills » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
marianne
Scout

Herkunft:

marianne ist offline
  eine anfänger-frage zu den skillsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich verstehe eins nicht: Die einzelnen Fertigkeiten, die zu einem Skill gehören, habe ich nicht. Beispiel: Ich habe als einen Haupt-Skill "Illusion" eingestellt, wo man dann angeblich auch z.B. Blindheit, Lähmung u.a. machen kann, aber ich kann von der Illusion nur Zuflucht und Chamälion machen, alle anderen stehen mir einfach nicht zur Verfügung. Soll das so sein oder mache ich was falsch?

Marianne

16.12.2002, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marianne senden
soramon
Acrobat

soramon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

illusion ist ein magie-skill, da fehlen dir die passenden zaubersprüche. die musst du dir erst kaufen.
z.b. bei den lehrern in der magiergilde, bei den telvanni, im tempel, oder auch bei vielen anderen (stichwort: zauber bei der auswahl oben im npc-fenster)

16.12.2002, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soramon senden
marianne
Scout

Herkunft:

marianne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach so, Danke. Aber wieso verfüge ich über einige der Fähigkeiten, *ohne* entsprechende Zauberrollen zu besitzen?

Marianne

16.12.2002, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marianne senden
Honk
Warrior

Herkunft:

Honk ist offline

Ganz einfach: Selbst der niedrigststufige Magier kann 1 oder 2 Sprüche "seiner" Lehre...aber die tollen muss man kaufen...

16.12.2002, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honk senden
marianne
Scout

Herkunft:

marianne ist offline

Ah, jetzt verstehe ich. Dann kann doch eigentlich jeder Charakter alle Zauber anwenden, auch der reine Kampf-Ork, wenn er nur eine Zauberrolle hat? Zwar werden diese Skills dann nicht richtig trainiert, weil sie nicht zu den Haupt-und Neben-Skills zählen - aber *benutzen* kann man sie, allein durch die Rollen? (oder liege ich schon wieder falsch? <s>

Marianne

16.12.2002, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marianne senden
soramon
Acrobat

soramon ist offline

spruchrollen kann jeder anwenden. funktionieren immer und kosten kein mana. skills werden damit aber nicht trainiert.
aber die zauber, die du können willst, musst du dir auch kaufen. um diese dann anzuwenden brauchst du ausreichend mana. die erfolgswahrscheinlichkeit hängt von deinem skill und deiner aktuellen ausdauer ab.
durch anwendung steigen alle skills, also auch beim "reinen kampf-ork". durch mehrmaliges zaubern von z.b. feuerball steigt bei jedem der zerstörungsskill, wenn bei dir zerstörung aber haupt- oder nebenfertigkeit ist, steigt durch erhöhen von zerstörung auch dein level.

16.12.2002, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soramon senden
marianne
Scout

Herkunft:

marianne ist offline

ok, vielen dank. alles in allem wirkt das für mich wie ein gut durchdachtes system.

marianne

16.12.2002, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marianne senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR