Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Zauberproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Varmendrion
Archer

Varmendrion ist offline
  ZauberproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich spiel Morrowind jetzt schon eine Weile,
und stöber auch immer fleißig im Forum nach interessanten Dingen.
Als ersten Char besitze ich einen Kampfmagier.
Mit dem Kämpfen hab ich kein Problem,
nur mit dem Zaubern klappt des nicht so.
Zu schnell ist das Mana weg.
Hab mir auch gedacht ist ja kein Problem,
gehst in die Magiergilde und holst dir die Tränke,
aber die gehen schnell alle.
Dann hab ich im Forum gelesen das man die Teile auch kaufen kann und zwar immer wieder, allerdings ist bei mir nach einmal kaufen der Trank weg und kommt auch leider nicht wieder. Bei Lebenstränken funktioniert alles,
da ich bei den Aschländern immer wieder kaufen kann,
gibt es spezielle Händler für Mana, wo ich immer wieder kaufen kann???

Und dann noch was kleines, ich hab vergessen wo man den Zauber Schloss kaufen kann, brauch ihn aber dringend, weiß einer von euch wo der is?

06.01.2003, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Varmendrion senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wo genau was liegt vergesse ich immer wieder, da können aber sicher andere helfen.

Mein Tipp für den Anfang (oder besser meine Erfahrung): wenn Du erschöpft bist oder das Mana fehlt, immer wieder ausruhen. Dafür ist die Funktion "bis geheilt" sehr hilfreich und spart jede menge Tränke. Gerade am Anfang kannst Du jeden Draken gebrauchen für andere Sachen...

06.01.2003, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Varmendrion
Archer

Varmendrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja gut das mit dem Geld am Anfang hab ich schon hinter mir, da ich mittlerweile Level 17 bin und
den Trick mit den Seelen einfangen und beim Kriecher verkaufen cool finde ,
nur jetzt da das Geld da ist würd ich gern Tränke kaufen und mal meine Skills Verbessern.
Ausbilden geht mit skill 70 ja nicht mehr, leider.
Hab ich auch vorher alles nicht dazugeschrieben, sorry.

06.01.2003, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Varmendrion senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Rasten bringt in Kämpfen herzlich wenig.
Ich mix mir meine Mana-Tränke selber

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

06.01.2003, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Bis Du Mitglied der Magier-Gilde? Wenn Du den Rang des Erzmagiers erreicht hast, kannst Du ein cooles Amulett bekommen, das die Zauber der Gegner absorbiert. Damit bist Du praktisch immer ausreichend versorgt, gerade während der Kämpfe. (Ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander, diese ewigen Nächte sind auf die Dauer nichts mehr für mich )

06.01.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Varmendrion
Archer

Varmendrion ist offline

Jo Mad da haste Recht, genau das ist bei mir immer das Problem, das mana geht immer aus wenns am schönsten ist, mein Alchemie Skill ist nicht so hoch als das ich alle eigenschaften sehen würde, und ich will nicht blind mit der Alchemie tabelle mixen, ist irgenwie unehrlich.
Wie dumm das ich immer so rechtschaffen im Spiel bin

06.01.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Varmendrion senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Außerdem sollen die Truhen mit Tränken in den Gilden immer wieder aufgefüllt werden, habe ich gehört...

06.01.2003, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Varmendrion
Archer

Varmendrion ist offline

@wired
Ja ich bin dort Mitglied, aber an Erzmagier ist mit meinen Skills noch lange nicht zu denken, und um die zu Steigern brauch ich => Mana.
Der Teufelskreis also .
Naja und den Stab des Magnus besitz ich ja, der macht
das ja auch, aber der ist so schnell leer mit ewig vielen charges.
Und die andere Sache ist, was mach ich wenn
ich einem Krieger gegenüber stehe...

ja die truhen, aber das sind die bei mir schon ewig nicht mehr. Der Zeitraum ist zu groß, alle 2 Wochen wär cool

Dieser Beitrag wurde von Varmendrion am 06.01.2003, 17:12 Uhr editiert.

06.01.2003, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Varmendrion senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Kein Stab, ein Amulett mit constant effect! Dafür brauchst Du selber kein Mana sondern mußt es nur tragen... Das macht das leben viel einfacher, denn es kann noch soviel mehr!

Mehr fällt mir nicht ein, ich bin so immer gut durchgekommen. Gekämpft habe ich allerdings hauptsächliche mit meinen stumpfen Waffen und nicht mit Feuerbällen o.ä. Das kostet nur Ausdauer und kein Mana

06.01.2003, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Varmendrion
Archer

Varmendrion ist offline

Achso, das wusst ich jetzt nicht na wenn das so ist, werd ich noch fleißig üben,
ähm bekomm ich das von allein öder muss ich dafür jemanden "überreden"?

06.01.2003, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Varmendrion senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

...werd "einfach" Erzmagier, dann wirst Du's sehen.

(Ich mag Spoiler nicht, wenn erwünscht Details via eMail oder pn)

06.01.2003, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Borg
Mage

Borg ist offline

Es gibt auch Ringe, Amulette und andere Dinge die diesen Zauberabsorbieren-Effekt haben. Die haben zwar nicht den Dauereffekt, funktionieren aber auch. Schau mal in den Schmugglerhöhlen nach .
Oder Du läßt Dir einen Ring oder Amulett mit diesem Effekt verzaubern.
Geld hast Du ja und wie das mit den Seelen geht weißt Du ja auch...

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

07.01.2003, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR