Fragen zum Spielen von Mods. Bin frustriert... |  |
Hallo Morrowind-Volks
Ich bin ein Morrowind-Neuling und hab zwei/drei Fragen, weil ich etwas Mod-Frust habe
Und zwar hab ich mir jetzt eine ganze Stange an Mods für meine komplett deutsche Version (1.2.0812-ungepatchte Install-Version) von Euch geholt, fein installiert und dann im Launcher aktiviert. Beim Start von Morrowind (wenn die *.esm und plugins geladen werden) läuft alles fehlerfrei.
Jetzt meine Frage. Kann ich davon ausgehen, das dann auch die Mods im Spiel einwandfrei laufen? Ich frage aus dem Grund, weil ich in ein oder zwei Readme's gelesen habe, das diverse Fehler auftreten können. Aber da steht nicht drin, das diese Fehler auf den Ladevorgang beruhen.
Ich musste MW jetzt schon viermal komplett neu installieren und teilweise den Stuff von ner ganzen Woche nachspielen.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, worauf ich bei den Mods achten muss? Ich habe, sofern nicht standalone immer erst den englischen Mod installiert und danach den deutschen. Ich habe natürlich nur die offiziellen und inoffiziellen Mods für die deutsche Version installiert (alle von dieser Seite), und nur dann das englische Original vorinstalliert und dann mit den deutschen Versionen überschrieben.
Und wo wir gleich bei Standalone:Nein sind...
Wo liegen da die Unterschiede? Warum muss ich erst nen englischen Mod installieren und dann die Files überschreiben mit dem deutschen Mod? Ist doch irgendwo sinnlos, oder? Sowohl die Daten im deutschen, wie auch im englischen Mod sind vom Namen identisch - keine extrafiles oder so.
Kann ich doch gleich den deutschen Mod installieren.
Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps. Weil das Spiel ist super geil, nur ärgerlich, wenn man jede Woche neu installieren muss..
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch
Sir Biffy
|