Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » DAS CORPUSPROBLEM MIT DIVAYTH FYR - Das Plugin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
DAS CORPUSPROBLEM MIT DIVAYTH FYR - Das PluginAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So da anscheinend sehr viele Leute Probleme mit der Corpuskrankheit haben, da der nette Divayth Fyr einen nicht mehr heilen möchte, weil man ein paar Corpuskranke unten abgemetzelt hat, hab ich mich entschlossen mein tolles "Plugin" hier zu veröffentlichen.

Nach Installation kann man normal mit ihm reden und den Quest weiter verfolgen.

Ich hab nämlich einfach aus dem Hauptprogramm per Editor die verschiedenen Begrüßungsvarianten gelöscht, falls man die Corpuskranken weggeschnetzelt hat. So interessiert es Divayth nämlich einen Dreck ob man unten die Sau rausgelassen hat.

So und jetzt alle die Cheat schreien: Ich finde diese Situation mehr als unfair, da man beim schnetzeln nicht direkt gewarnt wird.

Ich will nicht bestreiten, dass es auch IM Spiel möglich ist. Im Editor stand was mit einem Wert von 70, dann verzeiht er einem. Es handelt sich warscheinlich um diesen Sympathie-Wert, doch da der bei 0 ist und man außer dem "Goodbye" nichts anderes anklicken kann, hab ich echt keine andere Lösung gefunden...

Falls jemand eine alternative In-Game-Lösung hat, kann er sie gerne auslassen ^^

Deadeye Plugin

GL & HF

18.04.2003, 01:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So und jetzt alle die Cheat schreien: Ich finde diese Situation mehr als unfair, da man beim schnetzeln nicht direkt gewarnt wird.

Also ich find es absolut nicht unfair. Das ist ja gerade der Reiz bei RPG's, daß man die Handlung mit seinen Taten beeinflussen kann, aber auch die Konsequenzen tragen muß. Es ist ja nicht so, daß man mitten im Corprusarium zu sich kommt und von allen Seiten angegriffen wird. Wenn man sich ins Corprusarium begibt muß man an mindestens zwei Typen vorbei, die einem, wenn man sie anspricht, davor warnen eines der Monster zu töten. Und die Leute die einfach nur in der Gegend rum rennen und alles platt machen ohne mit den harmlosen NPC's zu reden haben den Sinn eines RPG's nicht ganz durchschaut und wären wahrscheinlich mit einem Shooter besser bedient.
Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber das ist nun mal meine Meinung.

Trotzdem, da anscheinend viele Leute das Problem haben ist das Pluginb sicher eine gute Idee.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

18.04.2003, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir zumindest erzählt jeder npc, dass man sich verteidigen kann, wenn man angegriffen wird. und da mich diese corpustypen (zumindest die am anfang der höhle) angegriffen haben, war die natürliche reaktion: "gut die sagen zwar, dass ich keinen töten soll, aber wenn die mich zuerst angreifen..." Ich dachte ganz einfach, dass das dann halt nicht gilt, wenn DIE den Angriff starten.

Das hätten sie dann besser lösen sollen. Ich lass mich doch nicht angreifen ohne mich zu wehren. Das gehört für mich auch zu nem Rollenspiel. Die Konsequenzen sind mir egal, aber wenn man sich derartigen Ärger einhandelt und partout nicht weiter kommen KANN, hat das nichts mit Konsequenz zu tun, sondern mit Schlampigkeit der Programmierer. Klar gibt es extreme Leute, die endlos lange nach einer Lösung suchen, aber ich hab schon über 100 Spielstunden in meinen Charakter gesteckt. Zwischen dem Metzeln und dem Corpuskram liegen davon sicherlich 20 und in denen hab ich das spiel erst richtig begriffen ergo etliche Level, Aufträge und Quests sowie Geld, Erfahrung und Items. Ich lass mir wegen so einer wirklich übertrieben harten Konsequenz, wie du es nennst, nicht die Arbeit von so vielen Stunden versauen. Konsequenz ist für mich, wenn ich einen Main-Character töte oder bestimmte Aufträge erfülle, wo ich abschätzen kann, was passiert und ich das akzeptiere, aber diese spezielle Situation ist eine ziemlich fiese Falle (vielleicht sogar gar nicht so beabsichtigt)

Schön finde ich folgenden Satz

Zitat:
Und die Leute die einfach nur in der Gegend rum rennen und alles platt machen ohne mit den harmlosen NPC's zu reden haben den Sinn eines RPG's nicht ganz durchschaut und wären wahrscheinlich mit einem Shooter besser bedient.

Deine Verallgemeinerung ist wunderbar! Wie gesagt: Ich renn bestimmt nicht durch die Gegend und schnetzel alles ab, aber wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich mit allen Mitteln und wenn sich das Programm in dieser Situation so missverständlich ausdrückt, ist meine Aufregung nur berechtigt, vor allem wenn die Arbeit von vielen Spielstunden auf dem Spiel steht.

19.04.2003, 02:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Es gibt sehr wohl alernative Lösungen.
Man muss den eigenen personality Wert mit Tränken, Items, Zaubern so hoch wie möglich schrauben. Hilfreich kann auch der Zauber "charm humanoid" sein. Damit bringt man ihn so weit, dass man wieder mit ihm reden kann. Dann hilft Bestechung (sehr große Beträge), um die Sympathie auf 70 oder 80 zu bringen. Danach ist alles in bester ORdnung.

Allerdings ist das vielen offenbar zu mühsam, da ist so ein Plugin natürlich eine Hilfe. Genauso könnte man dann aber auch mit der Konsole die Quest abschließen.

Ich muss sagen, dass ich es trotzdem nicht verstehe, wie so viele Leute die Warnungen ignorieren können, bzw. offenbar gar nicht mit den NPCs reden. Wie Hephaistos schon sagte - man kommt ja an Leuten vorbei, die einen davor warnen.

19.04.2003, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Zarah Neander
Bard

Herkunft:

Zarah Neander ist offline

Zitat:
Original von Nocturne

Nur der Vollständigkeit halber: man wird gewarnt. Wenn man das Thema 'dungeon plündern' wählt, sagt er sinngemäß: Töchter in Ruhe lassen, Insassen in Ruhe lassen, alles andere is okay.
Allerdings könnte er es etwas direkter sagen.

19.04.2003, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarah Neander senden
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Leute,
Ich finde das Plug-In sehr hilfreich.Aber man wurde ja von allen gewarnt also ist die Sache meiner Meinung nach in Ordnung.

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

21.04.2003, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

also ich konnte den heinz nicht mehr bestechen weil da direkt ein rotes "goodbye" stand!

25.04.2003, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

Meiner Meinung nach ist es am effektivsten, einen NPC , der nicht mehr ansprechbar ist, mit Humanoide besänftigen / charm humanoid wieder ansprechbar zu machen. Falls erforderlich dann mit hohen Beträgen bestechen, wie schon Mondkalb schrieb.

Mit den Tränken hatt ich in meinem Fall keinen Erfolg.
Wurde immer attackiert, durch den Zauber war dann aber immer ein Gespräch möglich.
So kann man auch zur Steigerung eines Skills kommen

Ergänzung: der Sympathiewert war schon vorher auf 100!

Dieser Beitrag wurde von szaboo am 25.04.2003, 19:49 Uhr editiert.

25.04.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

DEN TROTTEL DIVYATH FYR KANN MAN NICHT BESTECHEN WEIL DA IMM ER EIN ROTES AUF WIEDERSEHEN STEHT!!!!!

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

26.04.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ICH SCHREIBE GERNE IN CAPS LOCK UND GEBE VÖLLIG UNNÜTZE KOMMENTARE AB!!!!!

»multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.«

26.04.2003, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Sheogorad Junior
DEN TROTTEL DIVYATH FYR KANN MAN NICHT BESTECHEN WEIL DA IMM ER EIN ROTES AUF WIEDERSEHEN STEHT!!!!!

Doch doch, du hast das falsch verstanden

Man zaubert zuerft Humanoiden besänftigen auf Fyr, so stark es geht. Dann trinkt man soviele Telvanni Käfermoschus wie möglich ( ich glaube man sagt sogar 20 - 30 Flaschen ) und DANN kann man ihn ansprechen und mit sehr hohen Beträgen ( ich denk bei einer Bestechung unter 1000 reagiert der ned ) bestechen bis man wieder mit ihm reden kann.

26.04.2003, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster

[...] Humanoiden besänftigen [...] Telvanni Käfermoschus [...]

wo finde ich beides davon (von besänftigen brauche ich eine rolle....hab den zauber aber als krieger mit so 40-50 intelligenz und willenskraft ist die erfolgschance von jedem zauber etwa 0)?

wills erstmal ohne cheaten versuchen, nehme aber notfalls das plugin wenns nicht ohne geht.

ist schon über ne woche her seit ich da unten während einem redoran-ratsherren quest ein wenig gemetzelt habe, da könnte ich den char ja gleich neu anfangen

also mal ehrlich ich finde es auch schlampig wenn durch so etwas das MQ unlösbar wird, schliesslich stellt man sich unter "insassen" etwas anderes vor als monster und zombies, die dazu auch noch angreifen, ist doch klar dass man sich da (vor allem als MW-neulich) wehrt. wenn sie nicht angreifen würden, wärs schonmal total anders, trotz dass sie mehr monster als "insassen" sind.

30.04.2003, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Wer sagt das Insassen friedlich sind?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.04.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Wer sagt das Insassen friedlich sind?

Ja genau! Schon mal in der geschlossenen Abteilung gewesen? - Als Besucher natürlich, nicht daß das jemand mißversteht.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.04.2003, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Borg
Mage

Borg ist offline

Ich find es immer wieder witzig wie über dieses Thema ausgiebig diskutiert wird und immer mit den selben Argumenten.
Am Schluß bleibt es jedem selbst überlassen und die Anderen sollten nicht den Lehrer spielen.

Ich finde es jedenfalls gut das Nocturne diesen Plug-in geschrieben hat. Denn da diese Frage regelmäßig im Forum auftaucht, kann man jetzt auf einen Plug-in verweisen.

Das Ganze hier ist ja ein Forum zum Austausch und helfen und nicht zum Ver- bzw. Beurteilung der Teilnehmer.

Vielleicht sollte man das Problem mit Divayth Fyr auch in die FAQ am Anfang dieses Forums aufnehmen...

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

02.05.2003, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR