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Nocturne
Warrior
    

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DAS CORPUSPROBLEM MIT DIVAYTH FYR - Das Plugin |  |
So da anscheinend sehr viele Leute Probleme mit der Corpuskrankheit haben, da der nette Divayth Fyr einen nicht mehr heilen möchte, weil man ein paar Corpuskranke unten abgemetzelt hat, hab ich mich entschlossen mein tolles "Plugin" hier zu veröffentlichen.
Nach Installation kann man normal mit ihm reden und den Quest weiter verfolgen.
Ich hab nämlich einfach aus dem Hauptprogramm per Editor die verschiedenen Begrüßungsvarianten gelöscht, falls man die Corpuskranken weggeschnetzelt hat. So interessiert es Divayth nämlich einen Dreck ob man unten die Sau rausgelassen hat.
So und jetzt alle die Cheat schreien: Ich finde diese Situation mehr als unfair, da man beim schnetzeln nicht direkt gewarnt wird.
Ich will nicht bestreiten, dass es auch IM Spiel möglich ist. Im Editor stand was mit einem Wert von 70, dann verzeiht er einem. Es handelt sich warscheinlich um diesen Sympathie-Wert, doch da der bei 0 ist und man außer dem "Goodbye" nichts anderes anklicken kann, hab ich echt keine andere Lösung gefunden...
Falls jemand eine alternative In-Game-Lösung hat, kann er sie gerne auslassen ^^
Deadeye Plugin
GL & HF
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18.04.2003, 01:07 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: So und jetzt alle die Cheat schreien: Ich finde diese Situation mehr als unfair, da man beim schnetzeln nicht direkt gewarnt wird.
Also ich find es absolut nicht unfair. Das ist ja gerade der Reiz bei RPG's, daß man die Handlung mit seinen Taten beeinflussen kann, aber auch die Konsequenzen tragen muß. Es ist ja nicht so, daß man mitten im Corprusarium zu sich kommt und von allen Seiten angegriffen wird. Wenn man sich ins Corprusarium begibt muß man an mindestens zwei Typen vorbei, die einem, wenn man sie anspricht, davor warnen eines der Monster zu töten. Und die Leute die einfach nur in der Gegend rum rennen und alles platt machen ohne mit den harmlosen NPC's zu reden haben den Sinn eines RPG's nicht ganz durchschaut und wären wahrscheinlich mit einem Shooter besser bedient.
Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber das ist nun mal meine Meinung.
Trotzdem, da anscheinend viele Leute das Problem haben ist das Pluginb sicher eine gute Idee.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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18.04.2003, 14:05 |
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Nocturne
Warrior
    

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mir zumindest erzählt jeder npc, dass man sich verteidigen kann, wenn man angegriffen wird. und da mich diese corpustypen (zumindest die am anfang der höhle) angegriffen haben, war die natürliche reaktion: "gut die sagen zwar, dass ich keinen töten soll, aber wenn die mich zuerst angreifen..." Ich dachte ganz einfach, dass das dann halt nicht gilt, wenn DIE den Angriff starten.
Das hätten sie dann besser lösen sollen. Ich lass mich doch nicht angreifen ohne mich zu wehren. Das gehört für mich auch zu nem Rollenspiel. Die Konsequenzen sind mir egal, aber wenn man sich derartigen Ärger einhandelt und partout nicht weiter kommen KANN, hat das nichts mit Konsequenz zu tun, sondern mit Schlampigkeit der Programmierer. Klar gibt es extreme Leute, die endlos lange nach einer Lösung suchen, aber ich hab schon über 100 Spielstunden in meinen Charakter gesteckt. Zwischen dem Metzeln und dem Corpuskram liegen davon sicherlich 20 und in denen hab ich das spiel erst richtig begriffen ergo etliche Level, Aufträge und Quests sowie Geld, Erfahrung und Items. Ich lass mir wegen so einer wirklich übertrieben harten Konsequenz, wie du es nennst, nicht die Arbeit von so vielen Stunden versauen. Konsequenz ist für mich, wenn ich einen Main-Character töte oder bestimmte Aufträge erfülle, wo ich abschätzen kann, was passiert und ich das akzeptiere, aber diese spezielle Situation ist eine ziemlich fiese Falle (vielleicht sogar gar nicht so beabsichtigt)
Schön finde ich folgenden Satz
Zitat: Und die Leute die einfach nur in der Gegend rum rennen und alles platt machen ohne mit den harmlosen NPC's zu reden haben den Sinn eines RPG's nicht ganz durchschaut und wären wahrscheinlich mit einem Shooter besser bedient.
Deine Verallgemeinerung ist wunderbar! Wie gesagt: Ich renn bestimmt nicht durch die Gegend und schnetzel alles ab, aber wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich mit allen Mitteln und wenn sich das Programm in dieser Situation so missverständlich ausdrückt, ist meine Aufregung nur berechtigt, vor allem wenn die Arbeit von vielen Spielstunden auf dem Spiel steht.
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19.04.2003, 02:31 |
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Mondkalb
Nightblade
    

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Es gibt sehr wohl alernative Lösungen.
Man muss den eigenen personality Wert mit Tränken, Items, Zaubern so hoch wie möglich schrauben. Hilfreich kann auch der Zauber "charm humanoid" sein. Damit bringt man ihn so weit, dass man wieder mit ihm reden kann. Dann hilft Bestechung (sehr große Beträge), um die Sympathie auf 70 oder 80 zu bringen. Danach ist alles in bester ORdnung.
Allerdings ist das vielen offenbar zu mühsam, da ist so ein Plugin natürlich eine Hilfe. Genauso könnte man dann aber auch mit der Konsole die Quest abschließen.
Ich muss sagen, dass ich es trotzdem nicht verstehe, wie so viele Leute die Warnungen ignorieren können, bzw. offenbar gar nicht mit den NPCs reden. Wie Hephaistos schon sagte - man kommt ja an Leuten vorbei, die einen davor warnen.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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19.04.2003, 09:58 |
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Zarah Neander
Bard
  
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Zitat: Original von Nocturne
So und jetzt alle die Cheat schreien: Ich finde diese Situation mehr als unfair, da man beim schnetzeln nicht direkt gewarnt wird.
Nur der Vollständigkeit halber: man wird gewarnt. Wenn man das Thema 'dungeon plündern' wählt, sagt er sinngemäß: Töchter in Ruhe lassen, Insassen in Ruhe lassen, alles andere is okay.
Allerdings könnte er es etwas direkter sagen.
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19.04.2003, 22:23 |
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Sheogorath
Sculptor
  

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Leute,
Ich finde das Plug-In sehr hilfreich.Aber man wurde ja von allen gewarnt also ist die Sache meiner Meinung nach in Ordnung.
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
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21.04.2003, 12:18 |
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Nocturne
Warrior
    

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also ich konnte den heinz nicht mehr bestechen weil da direkt ein rotes "goodbye" stand!
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25.04.2003, 19:19 |
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szaboo
Warrior
    

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Meiner Meinung nach ist es am effektivsten, einen NPC , der nicht mehr ansprechbar ist, mit Humanoide besänftigen / charm humanoid wieder ansprechbar zu machen. Falls erforderlich dann mit hohen Beträgen bestechen, wie schon Mondkalb schrieb.
Mit den Tränken hatt ich in meinem Fall keinen Erfolg.
Wurde immer attackiert, durch den Zauber war dann aber immer ein Gespräch möglich.
So kann man auch zur Steigerung eines Skills kommen
Ergänzung: der Sympathiewert war schon vorher auf 100!
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Dieser Beitrag wurde von szaboo am 25.04.2003, 19:49 Uhr editiert.
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25.04.2003, 19:46 |
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Sheogorath
Sculptor
  

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DEN TROTTEL DIVYATH FYR KANN MAN NICHT BESTECHEN WEIL DA IMM ER EIN ROTES AUF WIEDERSEHEN STEHT!!!!!
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Greetz Sheo
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26.04.2003, 13:13 |
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OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues


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ICH SCHREIBE GERNE IN CAPS LOCK UND GEBE VÖLLIG UNNÜTZE KOMMENTARE AB!!!!!
»multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.«
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26.04.2003, 15:46 |
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Kruemmelmonster
Assassine
   

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Zitat: Original von Sheogorad Junior
DEN TROTTEL DIVYATH FYR KANN MAN NICHT BESTECHEN WEIL DA IMM ER EIN ROTES AUF WIEDERSEHEN STEHT!!!!!
Doch doch, du hast das falsch verstanden
Man zaubert zuerft Humanoiden besänftigen auf Fyr, so stark es geht. Dann trinkt man soviele Telvanni Käfermoschus wie möglich ( ich glaube man sagt sogar 20 - 30 Flaschen ) und DANN kann man ihn ansprechen und mit sehr hohen Beträgen ( ich denk bei einer Bestechung unter 1000 reagiert der ned ) bestechen bis man wieder mit ihm reden kann.
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26.04.2003, 16:02 |
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-Geist-
Bard
  
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Zitat: Original von Kruemmelmonster
[...] Humanoiden besänftigen [...] Telvanni Käfermoschus [...]
wo finde ich beides davon (von besänftigen brauche ich eine rolle....hab den zauber aber als krieger mit so 40-50 intelligenz und willenskraft ist die erfolgschance von jedem zauber etwa 0)?
wills erstmal ohne cheaten versuchen, nehme aber notfalls das plugin wenns nicht ohne geht.
ist schon über ne woche her seit ich da unten während einem redoran-ratsherren quest ein wenig gemetzelt habe, da könnte ich den char ja gleich neu anfangen
also mal ehrlich ich finde es auch schlampig wenn durch so etwas das MQ unlösbar wird, schliesslich stellt man sich unter "insassen" etwas anderes vor als monster und zombies, die dazu auch noch angreifen, ist doch klar dass man sich da (vor allem als MW-neulich) wehrt. wenn sie nicht angreifen würden, wärs schonmal total anders, trotz dass sie mehr monster als "insassen" sind.
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30.04.2003, 10:22 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
  

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30.04.2003, 13:13 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Wer sagt das Insassen friedlich sind?
Ja genau! Schon mal in der geschlossenen Abteilung gewesen? - Als Besucher natürlich, nicht daß das jemand mißversteht.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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30.04.2003, 14:59 |
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Borg
Mage
 

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Ich find es immer wieder witzig wie über dieses Thema ausgiebig diskutiert wird und immer mit den selben Argumenten.
Am Schluß bleibt es jedem selbst überlassen und die Anderen sollten nicht den Lehrer spielen.
Ich finde es jedenfalls gut das Nocturne diesen Plug-in geschrieben hat. Denn da diese Frage regelmäßig im Forum auftaucht, kann man jetzt auf einen Plug-in verweisen.
Das Ganze hier ist ja ein Forum zum Austausch und helfen und nicht zum Ver- bzw. Beurteilung der Teilnehmer.
Vielleicht sollte man das Problem mit Divayth Fyr auch in die FAQ am Anfang dieses Forums aufnehmen...
__________________ Terror ist der Terrorismus des armen Mannes,
Krieg der des reichen Mannes
Frieden ist die Lösung
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02.05.2003, 10:39 |
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