Autor |
|
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:
 |
|
Mein langer Weg zu MW/ Tipps für den Anfang |  |
So, nach einer schier endlosen Zeit bin ich also jetzt auch bei MW gelandet.
Am Anfang konnte ich es nicht spielen weil mein PC zu schwach war(500Mhz, TnT2,..), dann schien die Erlösung schon gekommen:
Mein Rechner zerschoss sich, er musste repariert werde, und das übernahm die Versicherung.
2,40b Ghz, 256MB DDRKingston Ram, ...
Bloß schade dass ich ein Board ohne AGP Slot und mit Onboardgrafik draufhatte.( Intel Extreme Graphics Controller) und wieder gings nicht....
So, geld zusammengekratzt, erstmal das Asus P4P800 Board gekauft und gleich 512MB 400 DDRam von Twinmos dazu und zur Not ne Geforce2 GTS gebraucht gekauft.
Das warten hat ein Ende: ich kann spielen !!!!!(Sobald die Komponenten eingetroffen sind)
So, und jetzt zum eigentlichen Thread
Gibt es grundsätzliches das man am Anfang beachten sollte, oder kann man sich einfach ins Abenteuer stürzen??
Irgendwelche N00btipps damit man nicht über die wichtigsten sachen hinwegläuft?
Postet einfach mal was es alles so am Anfang in Vvardenfell zu beachten gibt.
|
|
10.06.2003, 22:48 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
überlege dir gut welche klasse du spielen!
nichts is schlimmer als wenn die gewählte klasse/rasse keinen spass bringt
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
10.06.2003, 23:03 |
|
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:
 |
|
Rasse: Waldelf
Klasse: Ich werde das Frage/Antwort spiel machen und sehen was rauskommt.
Oder ist das totaler Müll
|
|
10.06.2003, 23:15 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
die klasse selbst zu erstellen, ist besser.
|
|
10.06.2003, 23:19 |
|
Tyron
Warrior

|
|
kommt drauf an wie roleplay begeistert du bist....
du kannst das frage antwort spiel machen und dich an diese angaben halten oder einfach nen stinkordinären 3d-shooter charakter machen
roleplay kann richtig spass machen wenn man's druchzieht is aber nicht jedermanns sache...
__________________ Die wohl sinnloseste Erfindung der Menschheit ist die Friedhofsmauer....
Die Lebenden wollen nicht rein...
und die Toten können nicht raus....
Du weisst nicht mehr weiter?
Destination Morrowind
Du Suchst einen bestimmten Ort?
Die Java Map
|
|
10.06.2003, 23:41 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Schau mal da:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/tipps.html
Da habe ich ein paar Tipps für den Anfang zusammengestellt und auch ein paar Hinweise zur Charaktererstellung.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
11.06.2003, 08:01 |
|
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:
 |
|
Danke für den Link, ganz interessant.
und @Tyron:
man kann mich durchaus als roleplay begeistert ansehen.
|
|
11.06.2003, 08:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Tyron
du kannst das frage antwort spiel machen und dich an diese angaben halten oder einfach nen stinkordinären 3d-shooter charakter machen
roleplay kann richtig spass machen wenn man's druchzieht is aber nicht jedermanns sache...
was genau ist die besondere rollenspielerische leistung daran, ein paar fragen zu beantworten, um dann eine vorgefertigte klasse zu erhalten, statt die klasse den fähigkeiten/kenntnissen und der vergangenheit des chars genau anzupassen?
|
|
11.06.2003, 20:36 |
|
sorleg
Healer

Herkunft:
 |
|
Lass dich nicht von irgendwelchen Viechern auffressen
Und geh den Weg nach Balmora unbedingt zu Fuß, da gibts schon Einiges zu entdecken
|
11.06.2003, 20:40 |
|
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Metalwrath
was genau ist die besondere rollenspielerische leistung daran, ein paar fragen zu beantworten, um dann eine vorgefertigte klasse zu erhalten, statt die klasse den fähigkeiten/kenntnissen und der vergangenheit des chars genau anzupassen?
Dass man dann auch den Charakter spielt der seinen eigenen Charaktereigenschaften entspricht.
Andernfalls sucht man sich ja das aus was man grad will...
|
|
11.06.2003, 22:21 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
quizfrage: warum heißt es wohl rollenspiel?
|
|
11.06.2003, 23:09 |
|
Tyron
Warrior

|
|
ich weiss nicht... vielleicht weil mans auf rollen spielt?
rollenspiel heisst: dich bestmöglich in deinen charakter zu versetzen und reallife ähnliche aktionen auszuführen und die dir zur verfügung gestellten optionen des games so real wie möglich zu nutzen.
darin inbegriffen sind natürlich diese auswahlmöglichkeiten zur vorgeschichte und zum wesen deines charakters (sonst wärs unnötige programmierzeit gewesen, die den enwicklern natürlich stundenlohn der programmierer kostet und wiederrum eine unsinnige ausgabe wären, die doch so klein wie möglich zu halten sind... laber laber laber)
im klartext... wäre es sinnlos würden sie's ned einbaun.
__________________ Die wohl sinnloseste Erfindung der Menschheit ist die Friedhofsmauer....
Die Lebenden wollen nicht rein...
und die Toten können nicht raus....
Du weisst nicht mehr weiter?
Destination Morrowind
Du Suchst einen bestimmten Ort?
Die Java Map
|
|
11.06.2003, 23:31 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
das frage antwort-spiel würde sinn machen wenn die vorgefertigten klassen nicht fürn arsch währen! Im übrigen ist dieser *charackter-macker* auch nur eine Hilfe für den ersten Spiel-versuch! Zumal bei mir immer nur schrott rauskam!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
12.06.2003, 09:38 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
rollenspiel heisst: dich bestmöglich in deinen charakter zu versetzen und reallife ähnliche aktionen auszuführen und die dir zur verfügung gestellten optionen des games so real wie möglich zu nutzen.
richtig, immerhin einer kapiert es. [edit: wobei es darum nun eigentlich nicht ging.. das ist aber auch egal; ich werde nicht erwarten, daß hier noch jemand liest _und_ denkt..]
darin inbegriffen sind natürlich diese auswahlmöglichkeiten zur vorgeschichte und zum wesen deines charakters
prinzipiell richtig, nur sind die fragen arg rl-bezogen und sagen zur vorgeschichte des chars gar nichts aus.
Dieser Beitrag wurde von OldWorldMonkey am 12.06.2003, 16:28 Uhr editiert.
|
|
12.06.2003, 16:26 |
|
|