Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Habe jetzt angefangen, Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:

Sir Kameldar ist offline
Habe jetzt angefangen, FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt auch mit Morrowind angefangen....

Habe mir einen Mage gemacht(custom class) und wollte mal fragen was ich so wissen muss....

Mir ist aufgefallen dass ich ziemlich schlecht bin....

Ich habe keinen einzigen Angriffszauber....
Habe gegen Gegner null chance. . .
Also auf dem Weg nach Balmora sind ja einige Höhlen... Bloß wenn ich da reingehe bin ich in kürzester Zeit tot.... keine Chance...

Ich habe als Rasse Breton genommen...

Hab ich irgendwas total falsch gemacht, oder was???

28.07.2003, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Kameldar senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Höhlen sollte man am Anfang noch meiden, vor allem als Magier, der hat's im Anfang etwas schwer.
Zauber kannst Du Dir z. B. in der Magiergilde in Balmora kaufen.
Wirf mal einen Blick auf meine Homepage, da gibt es ein paar Tipps für Anfänger, wie man an etwas Geld kommt usw. http://www.seoman-mondkalb.org/html/tipps.html

28.07.2003, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aller Anfang ist schwer - besonders als Magier. Solltest wirklich zuerst die Höhlen meiden und dich nach Balmora durchschlagen. Dort dann der Magiergilde anschließen und die ersten Aufträge machen. Und mit dem ersten Geld neue Sprüche und Ausrüstung kaufen, also auch was für den Nahkampf/Rüstung wäre gut. Wenn du dann erstmal bessere oder überhaupt eine AUsrüstung hast, geht es auch besser voran, ohne so schnell zu sterben.

Aber der Magier oder besser alle auf Magie-ausgerichteten Klassen sind zu Beginn schwieriger zu spielen. Ist ja eigentlich in allen RPG's so, am Anfang kann man sich kaum am Leben halten, und später räumt man dann ab.

Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 28.07.2003, 14:44 Uhr editiert.

28.07.2003, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Ein sehr schönes Anfänger Walkthrough gibt's von mir im Treat: Ein kleines Walkthrough solltes du dir mal wirklich anschauen!
Greetz
Sheogorath

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

28.07.2003, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ein paar kleine Angriffszauber Blitz und Feuer) und auch Rollen kann man doch schon in Seyda Neen in Arilles Handelshaus kaufen. Und auch ein Schwert, ein Schild und dies und das...

28.07.2003, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

Dafür und für vieles mehr braucht man aber erstmal Geld. ich habe ganz zu Anfang so ziemlich alles aus dem Steueramt - dem hinteren Raum - mitgehen lassen und bei Arille verscherbelt.

29.07.2003, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Die Höhlen sind am Anfang - wie schon erwähnt - recht heftig. Aber es gibt erst einmal ein paar andere, kleinere Quests in Seyda Neen. Zum Beispiel läuft in der Stadt jemand mit dem Namen "Fargoth" rum, spreche den doch mal an. Und im oberen Stockwerk vom einzigen Geschäft in dem Dorf gibt es auch jemanden, mit dem du sprechen solltest. In besagtem Geschäft gibt es übrigens auch Zaubersprüche - auch welche, die Schaden anrichten. Die sind auch ausreichend, um in der Höhle alles platt zu machen.
Vorher solltest du aber ein wenig an den Krabben, die sich an der Küste von Seyda Neen herum treiben, üben. Wenn du ein paar platt gemacht hast, kannst du mal ins Wasser gehen. Die Fische dort sind schon recht gefährliche Gegner, mit etwas Geschick solltest du sie aber besiegen können und nach ein paar Perlen tauchen gehen können (die Muscheln enthalten manchmal welche). Irgendwo da im Wesen der Stadt (an Land) findet man vielleicht noch mehr, was eine Quest wert ist...

Wenn du den Kram dann erledigt hast, kannst du dich noch mal an der Höhle versuchen. Dazu folgender Tipp: Der Magier in der Höhle ist sehr heftig. Meine Strategie war immer, ihn anzulocken und mich dann bei den Sklaven zu verbarrikadieren. Von dort habe ich ihn dann mit Zaubern und ein paar Tricks besiegen können.
Die Messerwerferin ist auch sehr stark, hier sind Zauber, die aus der Entfernung wirken, sehr nützlich.

Wenn du dann nach Balmora reist, denke daran, Pflanzen zu sammeln! Auch Pilze, die man in Seyda Neen und den Sümpfen (oder der Höhle) findet!

In Balmora dann erst mal das Paket abgeben, mit den Blades-Trainern in der Stadt sprechen (von denen erfährst du, wenn du das Paket abgibst) und Mitglied in der Magiergilde werden ;-)

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

30.07.2003, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Heavenfighter
Warrior

Heavenfighter ist offline

Außerdem solltest du dich als Magier noch dem Haus Telvani in Sadrith Mora anschließen.
(-;

ben
<><

30.07.2003, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:

Sir Kameldar ist offline

Also, ich bin jetzt schon in Balmora und habe jetzt mal ne komplette Chitin Rüstung, ein leichtes Schild gekauft und so ein magisches Langschwert gefunden... Viperslayer oder so...

der MAgiergilde bin ich auch beigetreten und da werde ich mal die ersten aufträge machen...

Außerdem hab ich festgestellt dass man bei allen Tradern und co in eine Ecke stellen kann, sodass dass einen der Händler nicht sieht und dann alles mitgehen lassen kann...

31.07.2003, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Kameldar senden
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Versuch' nur nicht, den gestohlenen Kram da wieder zu verkaufen ;-)

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

31.07.2003, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:

Sir Kameldar ist offline

Arghhh! Habe ein Riesenproblem

Wenn ich nen Spruch sprechen will kommt in 9 von 10 Fällen You failed to cast the spell.....

bei Heart Heal (oder so) gehts, aber bei Shock, Fire Bite, und Frost Bite gehts nicht......

31.07.2003, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Kameldar senden
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline

Na ja, wie hoch ist denn die Erfolgswahrscheinlichkeits so eines Spruchs bei dir? Ist die zweite Zahl, die nach dem Namen des Spells steht (die erste gibt die Manakosten an). Wenn die noch weit unten ist - kein Wunder. Dann musst du die entsprechende Magierichtung trainieren, bei Angriffssprüchen also Zerströrung.

Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 31.07.2003, 10:37 Uhr editiert.

31.07.2003, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Dann hast Du wahrscheinlich keinen besonders guten Wert in der entsprechenden Magieschule.
In der Zauberliste stehen Werte für die Kosten des Zauberspruchs und für die Wahrscheinlichkeit des Gelingens. Daran solltest Du Dich orientieren.
Du musst entweder die entwprechende Magieschule trainieren oder Du lässt Dir einen Gegenstand mit dem Zauber verzaubern.

edit
Alt und lahm ...
/edit

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 31.07.2003, 10:40 Uhr editiert.

31.07.2003, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:

Sir Kameldar ist offline

destruction is auf 11

31.07.2003, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Kameldar senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Dann hast Du auchnur eine 11%ige Chance, dass solche Sprüche klappen.

31.07.2003, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Diego
Crusader

Diego ist offline

Trainiere deine Hauptfertigkeiten

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

31.07.2003, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:

Sir Kameldar ist offline

aha, habs jetzt auf 15%, klappt schon besser.....

MAl ne Frage: Ist es schlimm dass Destruction keine Major Skill oder Minor Skill ist????
Is nur bei misc Skills, aber wenn ich mal 100 ist das doch wurscht, odere???

31.07.2003, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Kameldar senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Es steigt dann sehr langsam und zählt nicht zum Level-Aufstieg, sonst ist es aber egal. Du kannst es ja trainieren lassen.

31.07.2003, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Diego
Crusader

Diego ist offline

Trainiere deine Hauptfertigkeiten (Major Skills)

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

31.07.2003, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Sir Kameldar
Archer

Herkunft:

Sir Kameldar ist offline

Ja, aber Destruction is doch keine Kajor Skill von mir...

Also werde ich doch nicht in Destruction besser wenn ich den rest trainiere...

31.07.2003, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Kameldar senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR