Na ja, es gibt so gesehen gar keinen Heiltrank von Divayth. Ein Trank ist ja eigentlich auch nichts anderes wie eine Schriftrolle, also ein Einweg-Zauber. Und wenn das Script durch das Überreichen der Steifel, bzw. durch die Auswahl der richtigen Multiple-Choice-Antwort gestartet wird, wirkt Divayth lediglich einen Zauber auf den Char, man sieht ja auch seine Cast-Animation.
Und eben besagte Zauber finden sich tatsächlich (wie ich schon vermutete) im Spellmaking- und auch im Enchanting-Menü. Dort gibt es einmal den Zauber "Corprus", und des weiteren den Zauber "Corprus-Krankheit heilen". Letzteren wird Divayth wohl verwenden... aber leider genügt das offenbar nicht.
Ich habe (um mal zur Problemlösung zurückzukommen), gerade einiges ausgetestet.
Zuerst habe ich zwei Amulette gemacht. Eines, mit dem man sich mit Corprus anstecken kann, und eines, mit dem man die Krankheit wieder heilen kann.
Steckt man sich mit dem Amulett an, interessiert das Divayth nicht weiter. Und Caius interessiert es nicht, wenn man sich mit dem anderen Amulett wieder heilt. Die Topics bleiben bei beiden dieselben – dazu muss ich sagen, dass ich bei mir mit einem neuen Char dieselbe Situation hebegeführt habe, wie hier beschrieben wurde.
Was dann aber geklappt hat war, dass ich das für die Corprus-Sache verantwortliche Skript auf eine neue Kreatur (einen Mini-Alit) gelegt habe und diesen in ein provisorisches Haus an der Nordmauer von Balmora (nähe von Caius’ Haus) verfrachtet habe. Besiegt man ihn, wird man genauso mit Corprus angesteckt, wie es auch in der HQ der Fall ist, und sowohl Divayth als auch Caius machen im Anschluß genau das, was sie machen sollen (heilen, Beförderung zum Späher... usw.
Ein Problem bleibt allerdings bestehen. Nach der Heilung und der Beförderung bin ich mal testweise zum Urshilaku-Lager gegangen, und dort wollte noch niemand mit mir sprechen. Den Weihungsritus hat der neue Char ja noch nicht vollzogen, und mangels der entsprechenden Topics konnte ich die dazugehörigen Aufträge auch nicht bekommen.
Deswegen jetzt auch nochmal meine Frage an flowree: Wie weit bist du mit der HQ? Warst du schon das erste Mal im Lager? Falls ja, könnte es auch so funktionieren... falls nein, müsstest du dir via Konsole wahrscheinlich die entsprechenden Topics aktivieren – da weiß ich allerdings nicht, wie der richtige Befehl lautet, da muss dann jemand anderes helfen.
Wie auch immer, hier erst mal der Link zu dem kleinen Behelfs-Plugin:
http://www.blaidd.de/diverses/Corprus-Haus.rar
Versuch es damit mal... vielleicht hilft es dir zumindest ein bisschen weiter.
Falls aber tatsächlich alle sprichwörtlichen Stricke reißen sollten, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen Char anzufangen.
Trotz angeblicher Handlungsfreiheit gibt es offenbar halt doch so einige Sachen, die man besser nicht durcheinanderbringt, weil das Spiel damit offenbar nicht klar kommt.
Viel Glück
|