Autor |
|
hochbass
Vampire

|
|
@Cespenar
Danke für diese Anweisungen, ich hab da was verwechselt bei meinem Seelenzaubern.Jetzt funktioniert das großartig.
Silberspeer mit Seelenfalle für 29s funktioniert für den Anfang auch und kostet sogar nur einen Zauberpunkt. Allerdings weiss ich nicht ob man in 29s eine GS erledigen kann. Dann werde ich wohl aufrüsten.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
14.12.2002, 14:33 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
golden saints sind in anbetracht ihrer seelen und ihres loots schwach.. fielen mir sogar leichter als dremora lords, wobei beide für nen guten char lächerlich sind.
|
|
14.12.2002, 15:57 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Wo kann man gs rollen kaufen?? Hatte zwar schon mal welche gekauft weiss aber net mehr wo und hab auch kein bock alle Händler wieder abzuklappern.
Und gibt es den zauber gs beschwören irgentwo zu kaufen??
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
16.12.2002, 10:37 |
|
soramon
Acrobat

|
|
in tel branora (glaub ich) gibts den zauber zu kaufen.
|
|
16.12.2002, 18:47 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Jo thx hab ich, das ist ein spass, direkt 5 große Seelenstein 5 Gs beschwört 5 mal seelenfalle = 5 GS seelen! juhu da ich so und so geld wie Heu habe hab ich direkt mal 2 ringe, nen amu und mein schild permanent verzaubert.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
18.12.2002, 13:11 |
|
UtherP
Bard

|
|
Moin, Moin
GRUNDSÄTZLICHES:
Sehr coole Sachen kann man prinzipiell mit dem "Fertigkeit festigen" Effekt machen.
Sehr wichtig bei der Benutzung ist der Bezaubern-Skill: Je höher, umso mehr Benutzungen haben die jeweiligen Gegenstände.
Zum Trainieren einfach die ganzen kleinen Seelensteine (eigentlich alle bis auf die grossen) mit den Seelen von Viechern füllen und die eigenen Gegenstände wieder auffüllen. Die Steine können dabei, unabhängig vom Skill und im Gegensatz zur Erschaffung von Gegenständen, nicht zerstört werden. Ideal ist fürs trainieren ist der wiederverwendbare "Azuras Stern": Füllen, aufladen, füllen, aufladen, etc., etc..
Gefüllt wird automatisch immer der kleinstmögliche Stein, in den die Seele der Kreatur passt. NPC-Seelen können nicht gefangen werden; man bekommt dei Meldung "Zauber hat kein Ziel", wenn man versucht Seelenfalle auf ein Opfer zu sprechen, dessen Seele nicht gefangen werden kann.
Alle Grossen Seelensteine sollten nur mit Goldenen Heiligen oder Erwachten Schläfern gefüllt werden. Selbst wenn man keinen dauerhaften Gegenstand herstellen, liefern nur diese die beste Qualität, denn je fetter die Monsterseele, umso mehr Ladungen hat der magische Gegenstand.
Man kann die Seelen von beschworenen Kreaturen fangen.
Neben der kompletten Rüstung kann ein Charakter ein Amulett, zwei Ringe, einen Gürtel, ein Hemd, eine Hose, einen Rock und ein Gewand tragen. Wie man die verschiedene Effekte auf diese Teile verteilt, bleibt jedem Selbst überlassen. Ich benutze Waffen mit Treffer-Effekten, Rüstungsteile und Klamotten mit permanenten Effekten und Ringe und Amulette mit Benutzen-Effekt oder permanent. Da Argonier und Kajiten
keine Schuhe tragen müssen Charaktere dieser Rassen auf den Effekt von Stiefeln, etc. leider verzichten.
Bei der Bezauberung müssen Maximum und Minimum des Effekts eingestellt werden. Um einen festen Wert, so wie bei den meisten Unique-Items, zu erreichen müssen beide
Werte gleich hoch sein. Alternativ kann man auch einen von-bis Effekt wählen, was einen höheren Maximalwert ermöglicht. Man muss dann allerdings den Gegenstand so lange an- und ablegen bis ein möglichst hoher Wert erreicht ist. Das nervt zwar ein bischen, aber die Mühe zahlt sich vor allem in der Summe der Effekte der verschiedenen Gegenständ extrem stark aus.
Generell gilt: Je hochwertiger ein Gegenstand, umso mehr Magiepunkte hat er. Auf eine Ebenerzrüstung passt mehr Zauberwirkung als auf eine Eisenrüstung, usw. Es git natürliche einige Ausnahmen (z.B Ebenerz-Stab) von dieser Regel: einfach ausprobieren.
Für Schild-Muffel sei gesagt, das man ein solches auch bei einer zweihändigen Waffe die ganze Zeit "anhaben" kann. Sofern man also keine Belastungsprobleme hat, sollte man sich ein Schild bezaubern, denn auch wenn man es nicht zum Blocken benutzt, kann man den magischen Effekt in anspruch nehmen. (auf daedrisches Turmschild (225 MP) passt z.B Stärke festigen 1-89 Punkte permanent )
Leider haben Schulterplatten und Beinschienen bei allen Rüstungsarten zu wenig Magiepunkte um gufe Effekte auf sie zu Zaubern. Eine Bezauberung ist eigentlich nur aus optischen Gründen sinnvoll.
GEGENSTÄNDE ZUM BEZAUBERN:
Um den NPC-Enchantern nicht Unsummen von Draken in den Rachen zu schütten, sollte man sich möglichst früh Gegenstände herstellen, die ein selbsttätiges Bezaubern ohne unzählige Misserfolge zu ermöglichen. Mit zwei bis drei (wertvollen) Ringen/Amuletten (jeweils 120 MP) mit
Intelligenz festigen 100, Glück festigen 100 und, wenn möglich, Bezauberung festigen 100 jeweils bei Benutzung für 4 s auf sich selbst wird die Erfolgschance deutlich größer. Die kurze Zeitdauer reicht aus: alle über Kurzwahlmenu benutzen, rechte Maustaste drücken und los gehts; die Bezauberubg dauert ja im wahrsten Sinne des Wortes nur einen Augenblick. Getreu der Devise viel hilft viel können die oben genannten Effekte natürlich durch Tränke, Zauber und andere Gegenstände noch weiter gepusht werden.
WAFFEN:
Durch Bezauberung kann man aus den hochwertigen (vor allem daedrischen) Waffen der verschiedenen Waffenklassen kann man Waffen herstellen die den meisten Unique-Waffen in nichts nachstehen, ja sie sogar noch übertreffen.
Mit Feuerschaden, Blitzschaden, Eisschaden sowie Lebensenergie entziehen habe ich die Besten Erfolge erziehlt. Einen dieser Effekte mit möglichst extremem von-bis Schaden für 1s bei Treffer tötet eigentlich fast alles mit höchstens 3 Schlägen. Bei einem kritischen Treffer (beim Schleichen möglich, Schaden mal 4)
ist alles sofort im Himmel.
Wenn eine Waffe genügend Magiepunkte hat kann man als zweiten Effekt einen Anfälligkeit für XYZ für 1s bei Treffer hinzufügen. Dieser sollte in der Effektliste natürlich vor dem jeweiligen Schadensspruch stehen.
Jedem Zauberer, der sich mit stumpfen Waffen auskennt, empfehle ich den Ebenerzstab, da dieser die meisten Magiepunkte unter allen Stäben hat und da ein Magier mit einem zweihändigen daedrischen Hammer doch reichlich exotisch erscheint.
Es ist nebensächlich welche Waffenklasse man benutzt, da die Schadensunterschiede bei zusätzlichem Magieschaden immer weniger ins Gewicht fällt. Entscheidend ist wieviel Effekt auf eine Waffe gezaubert werden kann. Jeder Charakter kann eine zu ihm passende Waffe mit verheerender Wirkung herstellen.
KLAMOTTEN & RÜSTUNGEN
Ich habe fast alle dieser Ausrüstungsteile für meinen Charakter mit permanenten "Attribut festigen" Effekten belegt, da die Erhöhung eines Attributs sich auch auf die zu dem Attribut gehörenden Fähigkeiten positiv auswirkt. Vor allem Stärke und Intelligenz sind wegen ihrer Auswirkung auf Lebens- bzw. Magiepunkte sehr empfehlenswert. Resistenzen und Dinge wie Feder, Zuflucht, o.ä. sind auch sehr interressant. Mein persöhnlicher Favorit ist eine wertvolle Hose mit permanenter Infravision 40-100 Punkte: Selbst so gut versteckte Dinge wie Propylon-Indizes in düsteren Ecken sind kein Problem. Ich empfehle dringend Infravision und muss von Licht o.ä. streng abraten, denn das hilft nur den Gegnern, die einen auf Meilen erkennen können.
Im Gegensatz zu den Waffen sind die meisten Unique-Rüstungen besser als die Eigenproduktionen.
AMULETTE & RINGE
Die Unique-Ringe und-amulette im Spiel sind sehr gut, so das ich meine Eigenproduktionen in diesem Bereich meist für "gewisse Gelegenheiten"
Um sich unter Wasser ungehemmt fortbewegen zu können ist ein Ring mit permanenter Wasseratmung sehr nützlich. Da von den 120 MP noch einige übrigbleiben sollte man den Rest für einen Flossen-Effekt verwenden, um die Schwimmgeschwindigkeit zu erhöhen.
Langes Schwimmen nervt wegen der vielen Schlachterfische doch sehr. Deshalb schaft ein permanenter Ring mit "Festem Wasser" abhilfe. Leider wird man dan von Klippenläufern attackiert. Die Restpunkte in diesem Ring hab ich mit "Chamäleon" angefüllt, da dieser Effekt unschlagbar gut in vielen Lagen ist.
Beim Klauen verstärke ich den Chamäleoneffekt des letzten Ringes mit einem Chamäleon-Ring der bei benutzen für 30s möglichst vie Effekt erziehlt. Beide Effekte addieren sich häufig bis über 100.
Ausserdem gut für Diebstahl ist Telekinesering oder -amulett mit hoher Wirkung bei sehr kurzer Dauer (5s), um aus einer einer sicheren Ecke einen kompletten Raumzu leeren. Viele Ladungen in diesem Ring sind allerdings sehr wichtig.
Der ausgewogenste Gegenstand mit Levitation sind meiner Meinung nach die Stiefel des Apostels, die ich sehr gerne benutze. Für eine höhere Fluggeschwindigkeit habe ich einen Ring mit 15s Dauer und hohem Effekt. Bei längeren Strecken benutze ich sie gleichzeitig um einigermassen fix voranzukommen. Der Ring hat absichtlich eine kurze Dauer, weil ich ihn in Verbindung mit meiner grössten Schöpfung benutze, für die ich etwas weiter ausholen muss.
Beinahe jeder von Euch müsste sich an Icarus den Zauberer erinnern, der am Anfang des Spiels in der Nähe von Seyda Neen seinem Buch und der Schwerkraft folgend
vor den Füssen Eures Charakters aufs Pflaster geklatscht sein sollte. Falls ihr diese Rollen nie ausprobiert haben solltet, tut dies schleunigst, um nachvollziehen zu können was ich meine. Das Meisterstück meines Charakter ist ein Amulett, das einen sehr ähnlichen Effekt,wie die Rollen des Icarus hat. Meiner Meinung ist das die coolste und spassigste Art sich durch Morrowind zu bewegen. Das Amulett hat bei Benutzung für 3 s Akrobatik, Sprung und Schnelligkeit festigen und ermöglicht wahrhaft gigantische Sätze. Ein Hopser von Balmor Richtung Südwesten endet ein Stückchen "hinter" Pelagiad. Vom Roten Berg oder einem anderen hohen Punkt kommt man sogar noch weiter. Den Haken an dieser Art zu Riesen hat Icarus ja auch sehr "eindrücklich" demonstriert: Das Problem ist die Ladung. Ein Charakter mit sehr hoher Lebensenergie (Stärke festigen !!!) ist vor tödlichen Unfällen gefeit und klatsch normalerweise mit diesem ekeligen Smack auf den Boden, geht auf die Knie und erleidet dabei Schaden. Bei idealem Aufprallwinkel (Skispringen) bleibt dieser uncoole Abgang sogar aus. Ungefährlich ist das Landen in ausreichen tiefem Wasser, wenn man vorher nicht vergessen hat den "Festes Wasser"-Ring abzunehmen. Im normalen Gebrauch benutze ich aber einen Gegenstand mit Levitation um mich kurz vor dem Boden abzufangen und Schaden zu vermeiden. Bevorzugt benutze ich meinen Ring mit kurzer Wirkungsdauer und nicht die Stiefel des Apostels, weil man bis zum nächsten Sprung immer warten muss, bis der Levitationsspruch abgeklungen ist. 15 Sekunden sind dabei ein guter Kompromiss, weil man damit meist bis auf die nächste Bergspitze kommt, um von dort weiterzuspringen.
Ich gebe zu das das etwas kindisch ist aber urteilt nicht bevor ihr es nicht ausprobiert habt.
Entschuldigt die länge, aber da Seelenfang und Magische Gegenstände der Hauptberuf meines jetzigen Charakters
sind und ich viel rumprobiert habe musste ich meine Erfahrung mal zum besten geben.
Ich hoffe, ich kann jemandem damit ein paar Anregungen geben.
Bis demnächst
utherp
__________________ Seelenfänger, Rothwardon, 103. Stufe, Ruf 106
Erzmagier der Magiergilde
Primas des Kaiserlichen Kultes
Meister der Kriegergilde
Meisterspion der Diebesgilde
Freund der Aschländer
Agent der Klingen
Grossmeister der Morag Tong
Patriarch des Tempels
Ritter des kaiserlichen Drachen der kaiserl. Legion
Erzmagister des Hauses Telvanni
Grossmeister des Hauses Hlaalu
Mitglied der Zwillingsfackel
Hortator der 3 Häuser
Nerevarine der 4 Stämme
Bezwinger Dagoth Urs
(Juhu, ich bin zum zweiten mal durch!!! )
|
|
01.02.2003, 03:55 |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
Mmmh! Ich war immer schon sehr skeptisch, was meine Möglichkeiten der Verzauberung anbelangt (ich lasse es immer NSCs machen!). Ich konnte z. B. noch nie einen vorgefundenen Gegenstand "nachbauen". Deshalb war ich über UtherP's Bespiel ("Mein persöhnlicher Favorit ist eine wertvolle Hose mit permanenter Infravision 40-100 Punkte") sehr erfreut und reiste extra nach Ald'ruhn, weil meine Schneiderin in Balmora nur extravagante Hosen hatte. Das Ergebnis:
eine wertvolle Hose (120Dr) fasst 60 Magiepunkte
Infravision 40-100 permanent braucht 70 Magiepunkte
Wie kann das sein? Wenn ein NSC den Gegenstand erschafft, ist meine Verzaubern-Fertigkeit doch belanglos! 
Dieser Beitrag wurde von wired2051 am 01.02.2003, 23:13 Uhr editiert.
|
|
01.02.2003, 23:07 |
|
UtherP
Bard

|
|
Moin wired
Sorry,
Bitte achte nicht zu sklavisch auf die von mir angegebenen Zahlen. Als ich den Beitrag gestern nacht getippt habe, hatte ich keine Lust mehr alle Werte meiner Gegenstände im Spiel nachzuprüfen oder rauszuschreiben. Ich habe bestimmt noch einige andere nicht ganz korrekte Wertangaben im Text . Ich hoffe, das das Prinzip trotzdem nachvollziehbar ist.
Ein Enchanter unterstützt den Charakter nur bei der Bezauberung eines Gegenstandes und verhindert ein Misslingen. Denn Effekt für den Gegenstand muss man ja z.B. auch als Spruch besitzen, wenn man es bei einem Enchanter macht. Das die Säcke für so eine "hilfreich über die Schulter gucken"-Dienstleistung einen solchen Haufen Geld verlangen ist eineFrechheit und ein Grund mehr möglichst früh von ihnen unabhängig zu machen.
utherp
Meister der Kriegergilde
Freund der Aschländer
Agent der Klingen
Patriarch des Tempels
Hortator der 3 Häuser
Nerevarine der 4 Stämme
Bezwinger Dagoth Urs
Dieser Beitrag wurde von UtherP am 01.02.2003, 23:56 Uhr editiert.
|
|
01.02.2003, 23:51 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
bitte wie kann ich einen gegenstand mit zauber festes Wasser herstellen, wenn niemand von den NPCs anbietet. Wer hat den Zauber "Waterwalk", hab ich noch bei keinem gesehen. kann ja gar nicht sein, dass der so selten is!
Edit: Bin jetzt früher selber draufgekommen! Schriftrolle festes Wasser kaufen, dann wird es bei den NPCs auch bei Verzaubern angeboten.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 18.06.2003, 16:07 Uhr editiert.
|
|
18.06.2003, 15:25 |
|
keule
Archer

Herkunft:
 |
|
Deadrisches Langschwert
+ 40 Feuerschaden
|
|
22.06.2003, 19:15 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Hey, habe ich das richtig gelesen? Wenn man mit Seelensteinen Gegenstände wieder auflädt, wird der Stein nur leer gemacht, verschwindet aber nicht? Dann kann man ja unbegrenzt aufladen und muss nicht immer neue Steine nachkaufen. Ich habe mich nämlich schon Unmengen von billigen Seelensteinen kaufen gesehen, damit ich den Skill trainieren kann. Aber cool, wenn das so klappt.
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
26.06.2003, 11:48 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
@UtherP:
Zitat: Zum Trainieren einfach die ganzen kleinen Seelensteine (eigentlich alle bis auf die grossen) mit den Seelen von Viechern füllen und die eigenen Gegenstände wieder auffüllen. Die Steine können dabei, unabhängig vom Skill und im Gegensatz zur Erschaffung von Gegenständen, nicht zerstört werden.
Also dass Seelensteine beim Aufladen nicht zerstört werden, kann ich nicht bestätigen. Habe das gestern gemacht und der Stein war weg. War aber nur so ein kleiner mit 'ner Ratte drin, nichts wichtiges....
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
30.06.2003, 09:50 |
|
Rajurisback
Crusader
User gesperrt

|
|
Zitat: Original von realSithlord
Hey, habe ich das richtig gelesen? Wenn man mit Seelensteinen Gegenstände wieder auflädt, wird der Stein nur leer gemacht, verschwindet aber nicht? Dann kann man ja unbegrenzt aufladen und muss nicht immer neue Steine nachkaufen. Ich habe mich nämlich schon Unmengen von billigen Seelensteinen kaufen gesehen, damit ich den Skill trainieren kann. Aber cool, wenn das so klappt.
schwachsinn!!!
__________________ www.morrowindforum.com
|
|
30.06.2003, 17:40 |
|
UtherP
Bard

|
|
Sorry @ all
Ich hab mich da blöd ausgedrückt. Ich meinte nur, das man dabei keinen misserfolg erleiden kann und den Seelenstein zerstört, wie es beim erstellen von magischen Gegenständen geschieht. Verbrauchen tut der Stein sich schon, aber der erwünschte Erfolg tritt auf jeden Fall ein.
Aber warum kleine Seelesteine kaufen? In den Grüften eiern doch genug Viecher rum, die welche verlieren. Ausserdem kann man alles was man kaufen kann auch klauen... 
Meister der Kriegergilde
Freund der Aschländer
Agent der Klingen
Patriarch des Tempels
Hortator der 3 Häuser
Nerevarine der 4 Stämme
Bezwinger Dagoth Urs
|
|
26.09.2003, 13:13 |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
mein verzauberungs favorit ist ein Amulett mit perm. leben regenerieren 4.....dann braucht man nich so extrem viel rasten
und natürlich ein daedr.katana mit 20-20(mehr is eh nicht nötig und sonst verbraucht's zuviel Ladung)absorb life für meinen etwas schwächlichen kampfmagier
__________________ I am not in the shadow I am the shadow....and you will die by my hand.........
Ich habe Hunger!!!
|
|
29.09.2003, 16:50 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
gibt es einen unterschied zwischen selbst gemachten und von NPC's gemachten verzauberungen? (ausser der preis)
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
29.09.2003, 17:02 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Ja. Die Verzauberungen durch "Profis" funktionieren IMMER.
Selbsterstellte Verzauberungen hängen von der Fertigkeit ab - und klappen auch oft nicht. Wuuuusch... ist wieder ein Seelenstein verloren. Dauerhafte Verzauberungen klappen bei mir selbst mit Intelligenz 500 nicht.
Ja, ich weiß mittlerweile auch, wie das mit den Intelligenz-festigen-Tränken geht -> viele dieser Tränke trinken, die addieren sich auf, Intelligenz wird höher, Verzauberungen werden besser.
Habe aber gehört, daß man für selbsterstellte dauerhafte Verzauberungen eine Intelligenz von über 1000 haben muß... 
|
|
29.09.2003, 19:50 |
|
_noah_
aka Longfinger

|
|
Adamantium-Speer
+ 20 Blitzschaden

|
|