Autor |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Aber inwiefern wirkt sich Glück aus??Wird man seltener getroffen?Und warum sollte man wertvolle Punkte für ein Attribut verschwenden das keine Fertigkeit beherrscht?
|
|
21.02.2003, 21:54 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
wer gaenor kennt, weiß, was ein hoher luck-wert heißt..
mercantile bringt nur ein wenig geld ein und ist daher recht nutzlos, die von dir genannten skills wiederum sind alle sehr praktisch.
|
|
21.02.2003, 22:48 |
|
Rübe
Archer

|
|
Zum Thema vorgefertigte Klassen sind nicht so dolle....Fand ich auch und hab mir deshalb auch einen eigenen Krieger erstellt. Und was ist passiert?? Der stieg gnadenlos schnell auf und walzte ziemlich schnell ziemlich alles nieder.....*gähn*
Nun habe ich mit einem Heiler begonnen. Schwer!!! bei diesem wird selbst jetzt noch (Stufe 9) jeder Klippenläufer zur tötlichen Gefahr. Ich find es so aber spannender.
Ist einfach Geschmackssache. Die vorgefertigten sind von den Fertigkeiten schon gut durchdacht und eher einer Herausforderung (für mich zumindest).
Ich hab mich mit meinem Krieger einmal durchs Spiel gemetzelt (Schmied, Langschwert, mittlere Rüstung, Blocken, Athletik/ schwere Rüstung, Axt, Sicherheit, Wortgewandtheit, Sichherheit) und beginne jetzt für mich nochmal anspruchsvoller mit meinem Heiler!
|
|
22.02.2003, 07:45 |
|
Remus
Healer

|
|
|
22.02.2003, 11:25 |
|
affenman
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Gereon
Aber inwiefern wirkt sich Glück aus??Wird man seltener getroffen?Und warum sollte man wertvolle Punkte für ein Attribut verschwenden das keine Fertigkeit beherrscht?
Hmmm ich hab fast alles auf 100 und bin ein Megaallrounder.Gluck macht alles...besser schleichen,zaubern,unbemerkter zu stehlen,besser kampfen,oft treffen.ZB.1 Guar steht und frifft Gras,Ja?Du hast Gluck auf ahhm 30,du totest Guar.Der hat keine "Guarhaut" , wenn du Gluck auf 100 hast findest du 2-4 "Guarhaute".
22.02.2003, 14:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
guarmörder 
|
|
22.02.2003, 16:20 |
|
Remus
Healer

|
|
Zitat: Original von Metalwrath
guarmörder 
Spammer
Back to Topic ----> Bestimmt dann auch das Glück wie oft man Dwemerische oder Deadrische Waffen findet ?

Gezeichnet
Drakon
|
|
22.02.2003, 16:28 |
|
Lord Perth
Scout

|
|
Zitat: Original von Drakon
Spammer
Back to Topic ----> Bestimmt dann auch das Glück wie oft man Dwemerische oder Deadrische Waffen findet ?
Wenn du meinst,dass Dremora dann bessere Waffen tragen,dann aifaik ja.
23.02.2003, 15:39 |
|
der Zauberer
Rat der Weisen

|
|
|
23.02.2003, 23:12 |
|
Phoenix
Bard

Herkunft:
 |
|
|
27.02.2003, 17:34 |
|
Askan
Scout

|
|
Ich stehe noch ganz am Anfang,kann daher nicht so viel erzählen *g*!
Ich habe mir eine eigene Klasse erstellt, nämlich einen Nahkämpfer!Außerdem bin ich,wie am Bild zu erkennen ist,vom Kaiservolk!
__________________ Weise ist wer weiß,wo er etwas suchen muss,was er nicht weiß!
Morrowind 4 Life
|
|
25.03.2003, 20:41 |
|
Torquemada
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich mag eigentlich die vorgefertigten Klassen mehr - warum? Naja, bei ner selbstgenerierten steht da Adventurer im Characterbildschirm und das nervt, das man das ohne Mod nicht ändern kann.
Vom Style her find ich folgende Klassen einfach nur noch klasse (background und skillanordnungen)
Monk
Witchhunter
Und mein Favorit seit Daggerfall, Gott habe es selig,
Nightblade
Aber in Punkto effektiv...denke mal ne selbstgenerierte Klasse die sich in Magie und Kampf gleichermassen übt. Alchemie ersetzt bei richtiger Anwendung gleich mehrere Magieschulen (Alteration und Restoration)...Im Endeffekt glaub ich net dass ne vorgefertigte Klasse in schierer Macht es mit einer hausgemachten aufnehmen kann...aber in MW gehts ja gar nicht mal so um Macht...zumindest in meinen Augen
Torquemada
edit: @phoenix: Schade, dass Morrowind nicht wirklich interagiert...ich stell mir grad die Situation vor, wenn sich Imperiale Magiergilde und Haus Telvanni zusammentun um den einsamen amoklaufenden Irren der das wenige Ansehen das die Magie trotz Telvanni und Nekromanten noch hat komplett ruiniert zur Strecke zu bringen.
Oder sich im Schlafgemach des besagten Irren Agenten der 3 Häuser, der imperialen Armee, der Cammona Tong, der Morag Tong, der Dunklen Bruderschaft, der Diebesgilde und der Kriegergilde die Klinke in die Hand geben und sich streiten, wer denn nun am berechtigsten ist, den Kerl der da dauernd den Frieden in Vvardenfell stört niederzumähen.
Hach, Pen&Paper meistern ist halt was feines. 
Dieser Beitrag wurde von Torquemada am 25.03.2003, 21:24 Uhr editiert.
|
|
25.03.2003, 21:16 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Torquemada
Ich mag eigentlich die vorgefertigten Klassen mehr - warum? Naja, bei ner selbstgenerierten steht da Adventurer im Characterbildschirm und das nervt, das man das ohne Mod nicht ändern kann.
blind?
|
|
25.03.2003, 22:34 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich spiele von Anfang an einen maennlichen Nord mit selbst generierter Klasse - allerdings mit etwas daemlich gewaehlten Skills (alle Hauptskills sind Waffenskills), da Morrowind mein erstes RPG war.
Ich arbeite am idealen Char und mit meinem Level 58 Krieger bin ich dem Ziel schon recht nahe gekommen . Damit es bei den recht schwachen Gegnern in Morrowind nicht langweilig wird mache ich gerne Experimente mit enchanting. Zb habe ich einen ebony staff mit 100 Blitzschaden und 50 ft Reichweite verzaubert . Leider sieht man beim Zuschlagen - bei vielen Gegnern - nichts mehr vor lauter Blitzen .
|
|
25.03.2003, 22:47 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Magier sind schon vielseitiger, einziges Manko ist die fehlende Manaregeneration, reine Kämpfer finde ich doch recht langweilig, Kämpfer kombiniert mit 3 Magieschulen
machen aber schon was her, auf jedenfall würde ich mir immer `ne eigene Klasse erstellen (kostet ein bischen Übung,lohnt sich aberauf jeden Fall).
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
11.04.2003, 03:36 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
23.04.2003, 10:11 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich weiß nicht, was an shortblade/marksman/light armor schwer sein soll..das gegenteil ist der fall.
|
|
24.04.2003, 00:37 |
|
Schreckofant
Healer

|
|
Naja nur weil das Spiel schwerer wird muss es net unbedingt viel mehr spaß machen
Als ich dass erste mal gespielt habe nahm ich ne selbsterstellte Klasse (kA mehr was).Da ich mich im ganzen Spiel kein einziges mal nicht trainiert habe (weder per Meister noch Treppen hüpfen oder sowas in der art) also war mein Level scheiße und da ich auch nicht nach items gesucht habe war das Spiel schon recht anspruchsvoll.......auch als Battlemage.
Die einzige echte Herausforderung wäre es wohl ohne Long/Shortblades Axes Spears oder sonstige Waffen zu kämpfen....dann wäre es schwer.aber würde es spaß machen???
__________________ Alles muss...alles darf... oder darf nicht.
Das Leben ist geprägt von Richtlinien.
Freie Entfaltung ist unmöglich.
Wenn man sich vorgenommen hat jeden Trend zu meiden, ist man schon wieder in einem Verhaltensmuster gefangen, das einem vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat, um den Richtlinien der anderen nicht zu folgen.
|
|
24.04.2003, 01:06 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Metalwrath
ich weiß nicht, was an shortblade/marksman/light armor schwer sein soll..das gegenteil ist der fall.
Also ich finde schon, dass es einfacher ist wenn man ne Langwaffe + heavy armor hat als shortblade+ light armor. Es können aber auch nur Hallozinationen von mir sein. 
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
24.04.2003, 08:44 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich spiele momentan eine dunmer mit short blade, light armor und block und habe keinerlei probleme.. long blades machen vielleicht im allgemeinen mehr schaden, viel schwerer wird es dadurch mit short blade aber auch nicht.
|
|
24.04.2003, 09:36 |
|
|