Autor |
|
fr4ghunter
Archer
|
|
Hi,
als ich gester bei meinem Freund war, hat der mir bei Morrowind irgendwas von Seelensteinen erzählt und, dass man mit denen seine Waffen verbessern kann. Ich hab natürlich schon ma einen Seelenstein in der Welt von Morrowind gesehen, war mir aber über deren Bedeutung unklar. Ich hoffe, dass mir das mal jemand wirklich erklären kann. Danke im Voraus.
PS:Wer mich jetzt für einen absoluten Anfänger hält, dem sei gesagt, dass ich mich bei Morrowind eher aufs daufschlagen konzentriere und Zauber nur für dummen Schnick-Schnack(damit will ich solche, die einen Magier Char haben nicht beleidigen) halte, und das mit den Seelensteinen aber interressant klingt, da ich dann vielleicht weniger oft draufhauen muss
__________________ mfG fr4ghunter
geniale Morrowind-mod in der Mache: www.ajaxia-mod.de.vu
|
|
14.03.2004, 14:33 |
|
norse
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt
Herkunft: Papa hat mich im Bierkrug gefunden
|
|
|
14.03.2004, 15:22 |
|
DarkCommander
Healer
|
|
interessant, das müsste ich mir mal genauer angucken, hab aber dort bis jetzt nix zu seelensteinen gefunden ?)
__________________ Das Leben besteht aus einer Reihe äußerst organisierter abläufe, geregelt von den Gesetzen der Natur. damit ist jegliches Leben ein einziger Kampf gegen das Chaos - ein Kampf der ultimativ mit einer niederlage enden wird.
- Albrecht von Nuln
lebe frei, stirb stolz
möge euer axtarm stets stark sein!-möge eure axt stets geschärft sein!
|
|
14.03.2004, 16:18 |
|
whitehawk
Assassine
|
|
Zitat: Seelenfalle 2 Fängt die Seele einer besiegten Kreatur in dem kleinsten passenden leeren Seelenstein im Inventar des Zaubernden.
das hab ich auf der seite unter magie gefunden
|
|
14.03.2004, 17:49 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1
|
|
|
14.03.2004, 17:51 |
|
Noobie
Mage
|
|
Ich glaube, mit der Suchfunktion hier könntest du was finden.
Aber da ich einen guten Tag habe, mach ich mir ma die Mühe.
*SPOILER*
Seelensteine
Es gibt 2 Arten Seelensteine in verschiedenen Grössen. Die erste Art sind die leeren (steht nur, das es ein Seelenstein ist, zB Grosser Seelenstein)
Die andere Art sind bereits mit Seelen gefüllte Seelensteine (z.B Grosser Seelenstein (Guar), bedeutet, das das ein grosser Seelenstein mit der Seele eines Guars ist)
Seelensteine haben verschiedene Grössen:
Unbedeutender Seelenstein
Kleiner Seelenstein
Gewöhnlicher Seelenstein
Grosser Seelenstein
Grösserer Seelenstein
Azuras Stern
Ein Seelenstein kann nur EINE Seele aufnehmen.
Um eine Seele zu fangen, brauchst du mindestens einen Seelenstein, den Zauber Soultrap (DV=Seelenfalle) und eine Kreatur, NPCs gehen nicht.
Zuerst zauberst du den Zauber Seelenfalle auf die Kreatur, ein weisser Nebel steigt bei der Kreatur auf. Danach legst du die Kreatur möglichst schnell um, bevor der Zauber Seelenfalle abläuft.
Ist die Kreatur tot, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung, das du eine Seele gefangen hast.
Im Inventar kannst du den Seelenstein sehen, und die Art der Kreatur daneben.
Zum Verzaubern gehst du am besten in eine Magiergilde, wo ein Zauber den Dienst verzaubern anbietet. Selbermachen ist gefährlich, da es nicht immer gelingt, und der Seelenstein dann futsch ist.
Beim Verzauberer suchst du dir eine Waffen von dir aus. Dann kannst du ins Fenster oben rechts klicken, dort werden dir alle Seelensteine mit Seelen in deinem Inventar gezeigt. Nimm einen. Deine Waffe kann nur eine Bestimmte Anzahl von Verzauberungen aufnehmen. Feuerschaden 100 Punkte für 20 Sekunden in 10 Fuss auf Ziel sind also unmöglich.
Rechts von dir siehst du im Verzaubern Menü die Liste mit deinen Zaubersprüchen.
Hat der Seelenstein eine Ladung über 400 Punkten, kannst du in der Liste unten zwischen der Wirkungsart (Bei Treffer, Durch Benutzen, oder Dauerhaft) bestimmen. Eine Ladung von über 400 Punkten gibt es nur bei den Kreaturen Goldener Heiliger, und bekehrter Schläfer
Wähle z.B Feuerschaden aus.
Dann kannst du die Wirkungsstärke, die Wirkungsdauer und der Umkreis der Wirkung bestimmen.
Danach drückst du auf Kaufen. Im Fenster erscheint die Meldung, ihr habt erfolgreich eine Magischen Gegenstand geschaffen.
Der Seelenstein ist aus deinem Inventar verschwunden (er wurde Aufgebraucht, du musst dir einen neuen leeren Seelenstein kaufen). Die Einzige Ausnahme ist Azuras Stern. Dieser Seelenstein wird nicht aufgebraucht, es wird bloss die Seele aus dem Seelenstein entfernt.
Bereits gefüllte Seelensteine kannst du z.B bei Galbedir in der Magiergilde in Balmora kaufen.
Deine Verzauberte Waffe macht nun bei jedem Schlag zusätzlich eine gewisse Anzahl Feuerschaden, das bringt die Gegner schneller zur Strecke. Vorrausgesetzt du hast die Wirkungsart auf "bei Treffer" gestellt.
Für Amulette oder Kleidungsstücke gibt es mit Vorteil die Wirkungsart "durch benutzen"
Gute Schlacht, Gute Nacht
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
14.03.2004, 18:01 |
|
derSchwarzeMann
Mage
Herkunft:
|
|
woher kriegste eigentlich immer diese sprüche am ende deines postes her?? @ noobie
|
|
23.03.2004, 19:45 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2
|
|
Mal überlegen...Vielleicht strengt er seinen Grips an, um etwas zusammen zu reimem.
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
23.03.2004, 20:18 |
|
derSchwarzeMann
Mage
Herkunft:
|
|
der reimt aber viel...der klaut sich die bestimmt
|
|
23.03.2004, 20:24 |
|
whitehawk
Assassine
|
|
Zitat: Original von derSchwarzeMann
der reimt aber viel...der klaut sich die bestimmt
mmh bis man nen passenden spruch geklaut hat das dauert viel zu lange lieber selber denken
Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten, der Peter fasst der Heidi von hinten an die.. Schulter...
ok der war scheiße...
|
|
23.03.2004, 20:46 |
|
Noobie
Mage
|
|
|
24.03.2004, 19:16 |
|