Autor |
|
Margrit Fischer
Healer
|
|
Mein Problem: mein Char. soll vier Schmuggler töten, um Julielle's Amulett bei Okur abzuliefern. Scheinbar habe ich im Laufe des Spieles aber wohl die vier Herrschaften schon beseitigt - und ein Amulett ist mir irgendwie nicht bekannt (vielleicht hatte ich es ja, aber nicht bewußt). Und nun komme ich nicht weiter, denn die Imperial Chapel wartet auf ein "Erfolgserlebnis". Da ich mit der Konsole und auch mit Plugins überhaupt nicht umgehen kann - würde ich um einen Tipp bitten, was ich tun kann - bitte auch so, daß ich den dann auch nachvollziehen kann. - Vielen Dank im voraus. Margrit
|
|
24.05.2004, 17:10 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Wenn nichts mehr hilft...
Konsole im Spiel mit der Taste ^ öffnen und wortwörtlich eintippen
player-> additem Julielle_Aumines_Amulet 1
Eingabetaste drücken, die Schrift färbt sich lila...
und schon hast Du es im Inventar.
Die Bezeichnungen von allem, was so im Spiel vorkommt (NPC, Kleidung, Waffen, Rüstungen, Zauber, Schlüssel... eben ALLES) findest Du im Construction Set.
In der rechten Spalte befindet sich die sog. ID, die man braucht um etwas - im Notfall - ins Spiel einzufügen.
Die ID ist meist etwas anders als der Name.
|
|
24.05.2004, 18:53 |
|
Margrit Fischer
Healer
|
|
Danke, danke - ich will es gleich mal versuchen - vielleicht klappt es ja. Irgendwie habe ich so meine Probleme mit der Technik. Gruß Margrit
|
|
24.05.2004, 18:58 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Wird klappen,hab die ID extra noch im CS nachgeschlagen.
Was ist das eigentlich für eine Aufgabe? Von dem Amulett habe ich vorher noch nie etwas gehört...
|
|
24.05.2004, 19:01 |
|
ReneMiner
Crusader
Herkunft:
|
|
|
24.05.2004, 19:02 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Den kaiserlichen Kult habe ich mehr als einmal duchgespielt... kann mich nicht im Geringsten daran erinnern!
Zu wem sollte denn das gehören?
Zu den Almosensammlern jedenfalls nicht, zum Laienheiler auch nicht... zum Schreinwächter? Wüßte ich auch nicht.
Und das Orakel gibt nur schwerere Aufgaben. *grübel*
|
|
24.05.2004, 19:07 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Zitat: Zitat von YiYa:
Der Argonierin Okur in Hla Oad erschien der Geist der ermordeten Julielle Aumine. Der Geist gibt erst Ruhe, wenn ihre Mörder bestraft und ihr Amulett ihrem Ehemann übergeben ist. Da sich keiner der Sache annimmt, werden Sie gebeten, nach Hla Oad zu reisen und die Sache zu untersuchen. Die vier Schmuggler, Derdley, Thervam Drelas, Larisus Dergius und Ralos Othrenim, finden Sie in der Höhle Yasamsi, wenn Sie der Straße von Hla Oad aus nach Süden folgen. Ralos ist im Besitz des Amuletts, das Sie Okur zur Weiterleitung an den Gatten der Ermordeten geben. (3 Spruchrollen)
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
24.05.2004, 19:14 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Ich erinnere mich jetzt dumpf daran... ist das ein sogenannter "freier Quest"?
|
|
24.05.2004, 19:23 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Nope. Kaiserlicher Kult.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
24.05.2004, 19:29 |
|
Margrit Fischer
Healer
|
|
Hallo, Ihr lieben Leute - recht herzlichen Dank für den
guten Rat (Console). Es hat prima geklappt - und nun macht das Spielen auch wieder Spass. Ich danke allen für die liebe Hilfe. Margrit
|
|
24.05.2004, 22:55 |
|
DeúsXMachina
Craftsman
Herkunft: Hinterm Mond
|
|
Zitat: Original von Margrit Fischer
und nun macht das Spielen auch wieder Spass.
na das ist ja schön
vielleicht für die zukunft (und falls du es eigentlich auch nicht magst, st. consolius zu hilfe rufen zu müssen): sachen, die irgendwie anders heißen als das zeux, das man hunderttausendfach findet, am besten aufheben. meistens sind das questitems. oder, falls wirklich geldnot herrscht (kaum vorstellbar in dem spiel), wenigstens immer beim gleichen händler verkaufen, dann kann man im notfall zurückkaufen. die sachen bleiben nämlich für immer und ewig bei ihm im angebot.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
26.05.2004, 14:09 |
|
feneor
Rat der Weisen
|
|
sorry für ot:
@deúsxmachina: cooler sig-spruch, passt hier wie der arsch auffen eimer!
ps. willkommen im club der hirnlosen!
|
26.05.2004, 16:08 |
|
Ranma
Mage
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Magicflame
In der rechten Spalte befindet sich die sog. ID, die man braucht um etwas - im Notfall - ins Spiel einzufügen.
Die ID ist meist etwas anders als der Name.
steht die id nich in der linken spalte?
|
|
26.05.2004, 16:56 |
|
draconien
Mage
|
|
richtig...die steht eigentlich links...!
__________________ Kniet nieder...hier kommt ein Kämpfer des Draconienclans!!! Eine längst totgeglaubte Rasse von unerbittlichen Kriegern des Ostens...in alten Zeiten wurden sie auch als Schattenpest bezeichnet,denn genau so fielen sie in andere Länder ein...niemand konnte sie aufhalten,bis eine schreckliche Naturkatastrophe diese Zivilisation fast voll ständig vernichtete...doch einige haben überlebt und sammeln sich erneut...sie werden wiederkommen,wie ein schwarzer Schleier das Land verdunkeln...
|
|
26.05.2004, 18:48 |
|
Ranma
Mage
Herkunft:
|
|
|
27.05.2004, 14:24 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Öh ja, ich meinte auch LINKS.
Hatte nur die Armbanduhr nicht um, so wußte ich nicht mehr, wo rechts und linkst ist - sorry.
(Irgendwie muß man sich ja orientieren...)
|
|
28.05.2004, 14:32 |
|
Ranma
Mage
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Magicflame
Öh ja, ich meinte auch LINKS.
Hatte nur die Armbanduhr nicht um, so wußte ich nicht mehr, wo rechts und linkst ist - sorry.
(Irgendwie muß man sich ja orientieren...)
an einer armbanduhr? und was machste wenn die zeiger ihre position ändern (falls die uhr nich kaputt ist) ?
|
|
28.05.2004, 15:08 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
die position der zeiger hat eher wenig damit zu tun, daß man als normaler mensch seine uhr links trägt..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
28.05.2004, 15:13 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Bring mich ja nicht durcheinander!!
Ich trage meine Uhr am LINKEN Handgelenk.
Ich danke für Deine Unterstützung, OldWorldMonkey!
Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 28.05.2004, 17:24 Uhr editiert.
|
|
28.05.2004, 15:13 |
|
Ranma
Mage
Herkunft:
|
|
|
29.05.2004, 11:38 |
|