Fehlerbehebung von Schutzzaubern |  |
Guten Abend allerseits!
Da der letzte Thread zu diesem Thema in verbalen Gewittern endete und keinerlei Aufklärung bot greife ich dieses Thema eneut auf:
Es ist Fakt, dass der Wert zur Rüstungsklasse durch Schutzauber wie Sechste Barriere, Blitzschild etc. nach aussprechen derselben erst addiert wird, wenn man ein angelegtes Rüstungsteil aus- und wieder anzieht!
Beispiel: Man hat einen Rüstungswert von 140 und spricht den Zauber sechste Barriere aus. Man sollte jetzt logischer Weise einen verbesserten Rüstungswert von 200 haben was allerdings nicht der Fall ist. Erst wenn ich meine z.B. Beinschienen ab und wieder anlege habe ich den modifizierten Wert von 200!
Mit anderen Worten profitieren gegnerische Npc's und Magier niemals von Schutzzaubern (Da sie nicht in der Lage sind ein Rüstungsteil ab und anzulegen) und werden somit noch einfacher als sie ohnehin schon sind!
Ich habe sogar den Verdacht, dass selbst wenn man nach Aussprechen eines Schildzaubers bereits nach An- und Ablegen eines Rüstungsteils, also jetzt den verbesserten Rüstungswert besitzt, der physische Schaden dennoch nicht reduziert wird!
Der Verdacht resultiert aus einem Bugtest von mir, in dem Ich mir einen Char erstellte der sich einen Schild von 500 Punkten zaubern kann. Trotz dieses Schildes haben die Wachen normalen Schaden angerichtet, obwohl der physische Schaden bei einem herbeigezauberten Rüstungswert von 500 hätte vehement reduziert werden müssen!
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Mod für die DV der diesen Fehler behebt oder jemanden der Lust hat sich dieser Problematik anzunehmen? Ich würde es wohl selbst tun, wenn ich das technische Know How hätte!
Übrigens ziemlich schlapp von Betsheda, dass sie den Fehler trotz etlicher Patches und Addons nicht behoben bzw. bemerkt haben!
PS: Und wo ich gerade dabei bin gibt es irgendeinen Mod für die DV in welchem man Kreaturen die "Biped" sind, also deren Animationen denen der Menschenrassen angepasst sind, also Skelette, Dremoras, Liche usw. Rüstungen Umhänge usw. ganz normal anziehen (und nach deren Tod ihrer Leiche entnehmen) kann, die dann auch wie bei den spielbaren Rassen die entsprechende Rüstungsklasse haben? Ich stelle mir das wesentlich realistischer vor, wenn man dann für die Animation File eines Lichs alternativ ein Skellett nehmen könnte, ihm dann eine magische Robe oder sowas geben könnte, die man dann sieht wie er sie an hat, von dessen magischen Vorzügen der Lich profitiert und sie von ihm ,nach seinem vom Spieler herbeigerufenem Ableben, abnehmen kann!
__________________ Die letzte moralische Forderung der Moral ist ihr Selbstmord!
|