Autor |
|
HaggY
Oceanic
|
|
ich werde grundlos angegriffen.
ich habe mich in der magiergilde in ald'ruhn häuslich eingerichtet. es gibt dort ein zimmer in dem ein bett, eine truhe und sonst nichts stehen. in diese truhe habe ich vor ein paar tagen eine hose gelegt. jetzt will ich sie wieder rausnehmen. ich gehe also in das zimmer, verschliesse die tür und nehme die hose aus der truhe. was passsiert? ich werde ohne umwege aus der gilde geworfen und von einem trupp wild gewordener magier überrannt.
erm... warum ist das so?
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
19.06.2004, 22:15 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
mir ist eingefallen, woran es liegen könnte.
ich habe armor mannequins im besagten zimmer. da sie technisch als npcs gewertet werden, erklärt das, warum ich 'gesehen' werde.
denke, das thema kann zu.
ich danke.
|
|
19.06.2004, 22:31 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Ich habe so etwas Ähnliches mit meinen Partnern festgestellt! Da einige davon Zauber absorbieren (wenn ich z.B. Öffnungs-Zauber mache), sage ich ihnen, sie mögen eben mal warten - und prompt "verpetzen" sie mich, wenn ich dann eine Truhe oder ähnliches öffne!
Haggy, Du wirst Dir ein eigenes Haus zulegen müssen.
In Ald'ruhn kannst Du doch das Haus von Ienas Sarandas nutzen, wenn Du ihn auf den rechten Weg gebracht hast...
|
|
20.06.2004, 10:47 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
ich empfand die nähe zum teleportsystem als angenehm.
dann werde ich wohl doch was anderes anschaffen müssen.
|
|
20.06.2004, 15:22 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
|
20.06.2004, 16:41 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
tolle leistung, das jetzt festzustellen.
|
|
20.06.2004, 20:27 |
|
Margrit Fischer
Healer
|
|
Ich habe meine überflüssigen Waffen, etc. in die Kisten vor der Magiergilde plaziert, vorher allerdings die Kisten ausgeräumt und komme auch immer wieder an die Sachen dran, ohne von irgendwelchen Figuren angegriffen zu werden. Man muß sich nur merken, in welchen Kisten die Dinge liegen - vielleicht hilft Dir das weiter. Grüße Margrit
|
|
20.06.2004, 20:39 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
danke, margrit.
ich habe die ursache für das problem bereits auf ihren ursprung zurückführen können und bin somit in dieser hinsicht wunschlos zufrieden. aber vielleicht wäre ein sinnvoller schritt auf deiner seite, die überflüssigen waffen zu verkaufen. wenn es dir an finanzkräftigen händlern mangelt, empfehle ich das haus ghorak in caldera.
|
|
20.06.2004, 21:07 |
|
Ranma
Mage
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von dragonslayer
Ich würde sagen die "Hose" wird als Eigentum der Magiergilde angesehen weil du sieh in eine True der Magiergilde gelegt hast.
Kein wunder das du angegriffen wirst...
knapp daneben is auch vorbei: eine gegenstand in einem container kann keine Ownerdata enthalten! die kriegt er vom container (wenn die hose nich drin wär gabs kein prob)!
|
|
26.06.2004, 19:25 |
|
|