Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Wie gegen Lähmung wehren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lightfoot
Bard

lightfoot ist offline
  Wie gegen Lähmung wehren?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe ein Problem mit Lähmungswaffen.

Einige Typen vom Mörder-und-Banditen-PlugIn sind für mich (Level 32) kaum oder nur extrem schwer besiegbar, weil sie fast alle Lähmungswaffen haben und man wutschnaubend zusehen muß, wie man Stück für Stück zerlegt wird.

Andererseits finde ich den Mod ganz nett, da es im Moment sonst keine ernsthaften Gegner für meinen Nerevarinenwilli gibt.

Das Problem liegt vor allem darin, daß man kaum dazu kommt, irgendwelche verzauberten Gadgets einzusetzen. Eigentlich funtionieren nur Tränke, die man ja auch gelähmt schlucken kann. Habe einen dauerhaft verzauberten Ring mit 100% Lähmungsresistenz, aber der hilft nicht viel.

Um etwas bessere Chancen zu haben: was tut man am besten gegen Lähmungswaffen? Magieresistenztrank + Reflektionstrank? Oder bleibt nur Willenskraftstärkung? (habe erst 50 Willenskraft)

Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.

24.08.2004, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lightfoot senden
Atheus
Mage

Atheus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, 50 willenskraft ist wirklich nicht viel. aber mit magieresistenz kommst du ganz gut weg.

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...

24.08.2004, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightfoot

Magieresistenztrank + Reflektionstrank?

wieso so umständlich? cure paralyzation (in der dv vermutlich "lähmung heilen" oder so) gibts netterweise auch als trank.

24.08.2004, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Kiwoo
aka Merdon

Kiwoo ist offline

Steiger deine Willenskraft und hol dir den Kürass aus Eretters Haut (60 Prozent Magieressistent dauerhaft)

24.08.2004, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
lightfoot
Bard

lightfoot ist offline

DeusXMachina: Lähmung heilen (hab immer 8 - 10 Tränke dabei) hat ja leider keine Dauerwirkung. Oder gibt es auch Lähmung-heilen dauerhaft?? Dann her damit.

Da drei Leute ständig mit Lähmungswaffen auf einen einkloppen, wird man nach Heilung sofort wieder gelähmt, und so weiter und so weiter. Oder?

Feuerauge: Die Idee mit Erretters Haut wär' super, leider weiß ich durch unbeabsichtigtes Spoilern, wo die Rüstung liegt und darf sie daher (nach meinen Regeln) nicht verwenden. Blöd.

Also Willenskraft steigern. Dat dauert.

Eine weitere Lösung ist mir eingefallen: Lebensenergie festigen, ab und zu Lebensenergie-Wiederherstellen-Tränke schlürfen, beste Rüstung anziehen (bei mir: Vulkanglasrüstung + Clavicus Maske) und es so lange aussitzen, bis die Ladungen der Lähmungsdolche erschöpft sind. Dann Lähmung-Heilen-Trank und Vergeltung mit verzaubertem daedrischen Wakizashi und Goblin-Schwertern.

Habe so gestern mühsam drei Banditen in Glasrüstungen erledigt (und jetzt Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm).

25.08.2004, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lightfoot senden
lightfoot
Bard

lightfoot ist offline

Na so was, jetzt hab ich doch die Rüstung aus Erretters Haut. Wußte gar nicht, daß einen der HQ nach Tel Fyr führt. Direkt suchen kam nicht in Frage, hab sie aber zufällig gefunden. (Nebenbei: Mann, sind die Dwemer häßlich gewesen. Elfen mit Bart, also bitte!)

Konnte die Rüstung gleich ausprobieren, als ich nach Rückkehr aus Tel Fyr (im Tempel von Balmora!!, häh!?) von drei Lähmungsbanditen angegriffen wurde.

Also, gelähmt wurde ich trotz Rüstung wie vorher, aber der satte Rüstungswert von zur Zeit 221 half mir bei meiner neuen Abwartetaktik.

26.08.2004, 07:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lightfoot senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

nur so nebenbei am rande...

yagrum kann nichts dafür das er so fett und hässlich und aufgedunsten/beinlos ist.Wer schon ein paar tausend jahre an corprus leidet sieht halt übel aus lebt dafür auch ewig....ein umstand den man in kauf nehmen kann

27.08.2004, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Kiwoo
aka Merdon

Kiwoo ist offline

Aber nur rumzustehen ist auch irgendwie nach ein paar 100 Jahren öde

27.08.2004, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Feuerauge
Aber nur rumzustehen ist auch irgendwie nach ein paar 100 Jahren öde

aber fyr-sippe gibts bestimmt auch schon ewig und und divayth fyr hat einige töchter, und wenn die wieder töchter haben und die wieder ... *fg*

aber jetzt back to topic

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.08.2004, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von lightfoot
DeusXMachina: Lähmung heilen (hab immer 8 - 10 Tränke dabei) hat ja leider keine Dauerwirkung. Oder gibt es auch Lähmung-heilen dauerhaft?? Dann her damit.

es gibt den zauber 'lähmung heilen', aber man kann den nicht selbst zaubern, weil man ja gelähmt ist

allerdings könnte man sich vielleicht einen gegenstand dauerhaft damit verzaubern, weiß aber nicht wieviel kapazität man braucht. auf jedenfall weniger als 100% lähmungsresistenz dauerhaft.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

03.09.2004, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gothicfan
nur so nebenbei am rande...

yagrum kann nichts dafür das er so fett und hässlich und aufgedunsten/beinlos ist.Wer schon ein paar tausend jahre an corprus leidet sieht halt übel aus lebt dafür auch ewig....ein umstand den man in kauf nehmen kann

Augenblick mal! Das wurde doch gar nicht bemängelt, sondern nur sein Bart. Allerdings finde ich's normal, daß ein Zwerg auch einen Bart hat. Und ob Yagrum diese Umstände so gerne in Kauf nimmt? Hmm, also mir scheint er nicht besonders glücklich zu sein mit seinem ewigen Leben.

03.09.2004, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
lightfoot
Bard

lightfoot ist offline

Siegnald: Ganz genau. Für seinen Körper kann der arme Yagrum ja nichts, für seinen Bart schon. Ich geb es zu, ich bin Anhänger des Antibartismus, der letzten der großen Ideologien. Und nein, Dwemer sind keine Zwerge, sondern Elfen. Elfen mit Bart, häßlich!, aber ich wiederhole mich. (Es gibt ja auch Bosmer mit Bart, schauder.)

Hl. Nerevar: Dauerhaft Lähmung-Heilen verzaubern ist praktisch unmöglich, weil die Kapazität nicht reicht, jedenfalls eines wertvollen Rings. Und bessere Verzauberungsgegenstände hab' ich nicht.

Aber das Problem der Lähmungswaffen entspannt sich deutlich, wenn man mindestens 50% resist magicka hat, also sei's drum.

28.09.2004, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lightfoot senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR