Autor |
|
Baldur
Scout
Herkunft:
|
|
|
12.09.2004, 18:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Also mit den PlugIns kenn' ich mich nicht aus, aber Du hast nicht zufällig auch gleich "Tribunal" installiert und läufst jetzt in Gramfeste rum? Dort kann man nämlich nicht levitieren.
Was aber das Vermurksen durch PlugIns betrifft, das könnte schon möglich sein. Als ich mal ein paar dieser Dinger ausprobierte, haben sie mir das Programm derart versaut, daß ich es mitsamt Spielständen de- und wieder installieren mußte. Seitdem verzichte ich auf PlugIns.
|
|
12.09.2004, 19:18 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
eine liste deinen installierten mods wäre hilfreich.
die system specs sind hier wahrscheinlich uninteressant, da es ein problem der engine ist. ich vermute, das einer der mods, vorzugsweise stargate, ein script beinhaltet, das levitation unterbindet. dieses script lag wahrscheinlich auf einer bestimmten zelle oder gruppe von zellen und wird beim betreten/verlassen derselben ein- bzw. ausgeschaltet. wenn du jetzt zum beispiel mit dem konsolenbefehl coc 'gereist' bist, wurde das script nicht gestoppt, da aus sicht der engine kein zellenwechsel stattgefunden hat.
folge: das script wirkt nun überall und unterbindet levitation generell.
abhilfe: ausfindig machen und mit 'stopscript scriptname' beenden.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
12.09.2004, 19:19 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Funktionieren die Tränke noch?
Btw, du bist aus dem Rpg2000-Forum, oder?
12.09.2004, 19:20 |
|
Baldur
Scout
Herkunft:
|
|
hallo.
also ich habe tribunal und bloodmoon installiert, bin aber weder in gramfeste noch war ich jemals dort.
an plugins habe ich hauptsächlich visual packs installiert (don salus faces, better bodies) außerdem morrowind improved, den new npc replacer, die ganzen offiziellen mods, den armorer mod, herbalism, crazy joe (wo zum teufel findet man den kerl eigentlich?), die wegweiser mod, dann new trees, lichter bei nacht und ein waldelfen haus. und wie gesagt den stargate mod der mein hauptverdacht ist.
tränke funktionieren nach wie vor nur levitieren egal ob trank, spruch oder sonstwas überhaupt nicht.
werde jetzt mal den stargate mod deaktivieren, scheint sowieso etwas buggy zu sein (grafikfehler, sounds...)
und nein ich bin nicht aus dem RPG2000 forum. das muss ein anderer baldur sein.
also danke erstmal und falls noch jemand ne idee hat immer her damit.
ich werd jetzt erstmal ein bisschen rumprobieren und meld mich dann wieder.
so ein perverses game aber auch!
|
|
13.09.2004, 22:06 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Hmm... Wie genau geht der Zauber, den du zum levitieren benutzt?
13.09.2004, 22:45 |
|
DeúsXMachina
Craftsman
Herkunft: Hinterm Mond
|
|
Zitat: Original von Baldur
hallo.
und wie gesagt den stargate mod der mein hauptverdacht ist.
wenn er eh dein hauptverdächtiger ist - warum deaktivierst du ihn nicht einfach mal und testest, ob die levitation dann funktioniert? ist wahrscheinlich sehr viel einfacher, als hier ewig und drei tage rumzuraten...
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
14.09.2004, 09:36 |
|
Platingolem
Archer
|
|
ich hab ein anderes problem: wenn ich den zauber levitation wirke (egal ob zauber oder trank oder was auch immer) kann ich nicht mehr aufhören zu fliegen. selsbt wenn der zauber schon längst deaktiviert ist. nru ein neustart des spiels bringt abhilfe
__________________ und LINKIN PARK ruuuuuuule!
guter Walktrough für TES III Morrowind: Yiya
|
|
14.09.2004, 18:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von DeúsXMachina
hallo.
und wie gesagt den stargate mod der mein hauptverdacht ist.
wenn er eh dein hauptverdächtiger ist - warum deaktivierst du ihn nicht einfach mal und testest, ob die levitation dann funktioniert? ist wahrscheinlich sehr viel einfacher, als hier ewig und drei tage rumzuraten...
Wieso liest Du Dir nicht lieber seinen 2. Beitrag nochmal durch? Aber vorher Brille putzen
|
|
14.09.2004, 18:42 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Platingolem
ich hab ein anderes problem: wenn ich den zauber levitation wirke (egal ob zauber oder trank oder was auch immer) kann ich nicht mehr aufhören zu fliegen. selsbt wenn der zauber schon längst deaktiviert ist. nru ein neustart des spiels bringt abhilfe
Das kommt normalerweise vom God-Mode.
14.09.2004, 23:01 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
|
|
öffen mal die Konsole (^-Taste) und gib enablelevitation ein und bestätige mit enter. anschliessend die Konsole schliessen und ausprobieren.
__________________ overload
|
|
14.09.2004, 23:10 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Hm... Ich glaube, es heißt setflying 1... Und damit kann man dauerhaft fliegen, aber von enablelevitation habe ich noch nie gehört...
14.09.2004, 23:23 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
|
|
Zitat: Original von Spiritus
Hm... Ich glaube, es heißt setflying 1... Und damit kann man dauerhaft fliegen, aber von enablelevitation habe ich noch nie gehört...
Das ist ja auch kein "Cheat" sondern ein Scriptbefehl.
|
|
14.09.2004, 23:44 |
|
WOLF
Warrior
|
|
@ Baldur!
Also jetzt hab sogar ich die Faxen dicke!
Ich zitiere dich mal:
"bin ein recht neuer morrowind spieler.
habe das game erst vor ein paar wochen installiert und etwas gezockt, mich dafür umso mehr auf fanpages und in foren rumgetrieben."
Du hast dir das Game von anfang an mit Plugins vollgestopft, es nie probiert ohne Hilfe von Plugins,Cheats oder Fragen an (deinetwegen generveten) Forumsteilnehmern selbst mal auf die Reihe zu kriegen!??
Ja, was für ein Rollenspieler bist du eigentlich? In wieviel Stunden möchtest du denn dein Spiel am liebsten beendet haben?
Nur noch kopfschüttelnd WOLF
__________________ Man ist nur so gut, wie das, was man erreicht
Dieser Beitrag wurde von WOLF am 15.09.2004, 02:52 Uhr editiert.
|
|
15.09.2004, 02:50 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
@wolf
omd weißte eigentlich was du verzapfst?
die verdammten standart faces sin so potthässlich das mw ohne better-PI's sowas von gar nicht toll ist,da bekommste des würde wennde jiub siehst
|
|
15.09.2004, 03:42 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
|
|
Zitat: Original von Gothicfan
omd weißte eigentlich was du verzapfst?
Neinnein, so unrecht hat er garnicht.
Ich habe Morrowin noch nie mit irgendwelchen Vilalpack o.Ä. gespielt. Ich finde das hebt den Spielspass kaum. Ich hab halt wetwas mehr fantasie.
|
|
15.09.2004, 05:45 |
|
Baldur
Scout
Herkunft:
|
|
hurrah er fliegt wieder!
das problem ist gelöst!
habe erstmal den stargate mod deaktiviert.
keine veränderung.
dann mit enablelevitation 1 - nix außer der nachricht das levitation aktiviert ist.
dann setflying 1 - und siehe da, ich konnte wieder levitieren!
und zwar ganz normal per zauber oder trank, alles geht wieder wie es soll!
nun, dann kann ich das spiel ja wieder aufnehmen! erzittere dagoth ur ich komme!
@ wolf: hey, probleme mann? spinn dich wieder aus!
natürlich habe ich das game auch ohne plugins gespielt. und in den foren habe ich nur gelesen und nicht gepostet, ich informiere mich halt vorher gründlich bevor ich mich in so ein umfangreiches spiel wie morrowind stürze! das spart ne menge frust!
übrigens sind die visualpacks meiner meinung nach eine 100%ige verbesserung zur standardgrafik und definitiv ein muss! ich werde morrowind nie mehr ohne spielen!
Zitat: Ja, was für ein Rollenspieler bist du eigentlich? In wieviel Stunden möchtest du denn dein Spiel am liebsten beendet haben?
ich bin definitiv ein gelegenheitsrollenspieler. ich spiele morrowind jetzt insgesamt schon ca. 50 stunden, das ist mehr als die meisten anderen spiele (außer gothic vielleicht)! ich bin nicht so ein hardcorefreak (wie du offenbar) der vor lauter rollenspielerei schon komisch angeschaut wird weil er nur noch mit helm und schwert aus dem haus geht und wahrscheinlich permanent auf LARP-partys rumhüpft und tennisbälle schmeisst während er "feuerball feuerball" brüllt wie ein depp auf drogen!
für mich sind computerspile weder religion noch lifestyle sondern freizeitspass! und wenn man berufstätig ist dann ist freizeit etwas sehr rares und kostbares, aber vielleicht musst du das erst noch lernen?
jedenfalls ist mein problem gelöst und dieser thread damit für mich erledigt.
danke nochmal an Spiritus, dein tipp wars!
|
|
15.09.2004, 15:54 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
|
|
dann mit enablelevitation 1 - nix außer der nachricht das levitation aktiviert ist.
dann setflying 1 - und siehe da, ich konnte wieder levitieren!
Es war sicher setflying 1.
|
|
15.09.2004, 16:05 |
|
|