Autor |
|
oliwaah
Scout

Herkunft:
 |
|
|
26.09.2004, 05:02 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Also das Sternzeichen Attroanch hat den effekt magie beeintraechtigen... wie du schon festgestellt hast regeneriert sich deine magie nicht beim rasten, da bleiben nur traenke... aber wie du auch geschrieben hast kann es sein das dein mana auf einmal wieder voll ist...
Fazit---> Ich sehe das so, mit dem sternzeichen Atronach ist dein Mana Schizophren^^
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 26.09.2004, 05:32 Uhr editiert.
|
|
26.09.2004, 05:30 |
 |
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Der Atronach hat gleichzeitig die sonderbare aber geile Eigenschaft Mana zu absorbieren (aus dem Zauber), solltest du von irgendeiner Magie getroffen werden.
Kann natürlich passieren, dass du dann stundenlang vor einem Schrein stwhst, weil du den Wiederherstellungszauber ungewollt absorbierst.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
26.09.2004, 07:47 |
|
Garak
Admin

|
|
präzise gesagt hast du beim Attronach die 50%ige chance, dass ein Zauber (egal ob zauber oder auch enchantment von einem Gegner oder auch der Zauber eines Schreins, wie Vendor schon sagte), der auf Dich gewirkt wird, ohne seinen eigentlichen effekt bleibt und dir stattdessen den magickabetrag, den der Zauber gekostet hat, gutschreibt. Zusammen mit dem deutlich vergrösserten magickapool des attronach ( 3 Punkte/Intelligenz statt dem normalen wert von 1 Punkt/Intelligenz) ist der attronach im späteren spielverlauf (mehr magische angriffe, kein problem mit dem Vorrat an Void Salts und Deadraherzen...) das optimale Magiersternzeichen. Ausserdem gibt es 2 Tricks mit dem "aufladen":
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Schreine können den Magickavorrat problemlos - und mit ein paar quests auch kostenlos - aufladen |
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Man kann einen billigen Ahnengeist beschwören und ihn angreiffen, seine attacken werden ebenfalls absorbiert. |
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.09.2004, 10:41 |
|
oliwaah
Scout

Herkunft:
 |
|
Welche Möglichkeiten hab ich eigentlich um Magie zu bekommen, weil mit Tränken geht das kaum 
|
|
26.09.2004, 10:58 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von oliwaah
Welche Möglichkeiten hab ich eigentlich um Magie zu bekommen, weil mit Tränken geht das kaum 
Zitat: Original von Garak
Ausserdem gibt es 2 Tricks mit dem "aufladen":
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Schreine können den Magickavorrat problemlos - und mit ein paar quests auch kostenlos - aufladen |
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Man kann einen billigen Ahnengeist beschwören und ihn angreiffen, seine attacken werden ebenfalls absorbiert. |
noch fragen?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
26.09.2004, 11:42 |
|
lightfoot
Bard

|
|
Mit Garaks Hinweisen und den Tränken dürften die ehrlichen Methoden, als Atronach Magie aufzufüllen, erschöpft sein.
Falls man aber niederträchtig genug ist, dem Problem mit einem witzigen PlugIn beizukommen, kann einem geholfen werden:
(frei nach der Beschreibung):
Es ist leider zu wenig bekannt, daß es einem genialen Magier gelungen ist, einen Magie-Wiederherstellen-Zauber zu erstellen. Der Spruch regeneriert 19 Magiepunkte; er kostet 20 Punkte.
Denkt man länger darüber nach, stellt man fest, daß dies ein ungünstiges Verhältnis ist.
Man könnte aber vielleicht ein Amulett nehmen und mal zu einem Verzauberer gehen...
Da ich weder zitieren, geschweige denn einen Link herstellen kann: das PlugIn von Shalinor nennt sich "Mana Recharge Enchantment" und ist zu finden auf http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp; auf "search" klicken und in der Scrolldown-Liste (view mods by title) den Titel suchen.
Ist für die EV. Bei der DV dürfte es Probleme geben, man muß also wohl einige Dinge übersetzen, z.B. die Lokalisation bei Caius Cosades.
__________________ Im wirklichen Leben kann man kein Savegame laden.
Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.
|
|
28.09.2004, 16:53 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
es gibt noch eine möglichkeit, sein magicka schnell wieder aufzufüllen, allerdings grenzt das schon sehr an powergaming bzw. bugusing. funktioniert dafür auch für nicht-atronachen:
und zwar muss man sich dafür einen zauber "drain intelligence 100 pt. on self for 1 second" erstellen. wenn der angewendet wird, wird die eigene intelligenz um 100 punkte gesenkt - klar. sobald die wirkung aber nach einer sekunde nachlässt, ist nicht nur die intelligenz wieder da, sondern auch der dazugehörige manapool.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
28.09.2004, 18:36 |
|
Lestat
Warrior

|
|
Was ich mich nur frage ... warum spielt man als "Super-Nub" einen Char mit dem Sternzeichen Atronach?
|
|
29.09.2004, 16:17 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von Lestat
Was ich mich nur frage ... warum spielt man als "Super-Nub" einen Char mit dem Sternzeichen Atronach?
vielleicht, weil er mit einer angeborenen morrowind-begabung auf den ersten blick erkannt hat, dass der atronach für jeden char, der sich auch nur ansatzweise mit magie beschäftigen will, die einzig wahre wahl ist?
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
29.09.2004, 23:39 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Lestat
Frage: Hast du schon Morrowind in und auswendig gekannt, schon vor dem Spielstart? Nein? ***** ****.
__________________ overload
|
|
29.09.2004, 23:48 |
|
Lestat
Warrior

|
|
Hihi bleibt ma locker 
Naja ich hab mir beim Spielstart nen Warrior gebaut mit Sternzeichen Krieger :-D
(DAS ist ne Super-Nub wahl )
Der Atronach (hab im Handbuch beschreibungen der Sternzeichen gelesen) hatte auf mich einen "für profis" eindruck gemacht ... (ich gebe zu, dass ich obwohl ich schon magier gezockt hab trotzdem noch _nie_ den atronach benutzt habe ...)
|
|
30.09.2004, 16:41 |
|
oliwaah
Scout

Herkunft:
 |
|
Naja als nur Morrowind Nub habe ich natürlich ewig lange über dem für mich perfekten Char gegrübelt und halt auch hier viel rum gelesen. Mein Nahkampfzauberer ist der für mich optimale Charakter und bei Zauberern hiess es eben Atronach sei das beste Sternzeichen, hab auch eine zeitlang an die Fürstin gedacht, aber Atronach passte besser.
Leider stand halt nirgends wie man das Mana wieder auflädt 
Das weiss ich mittlerweile, dank eines Rings der Vorfahren habe ich einen praktisch unbegrenzten Manavorrat, da ich jederzeit einen Ahnengeist zaubern kann. Hab das Spiel übrigens auf der Xbox da ist nix mit Plugins, aber geht auch so prima bisher, nur das ewige rumlaufen nervt, habe grade erst gesehen, dass ich seit Ewigkeiten die Markieren-/Rückkehrzauber habe, naja Nub halt. 
|
|
03.10.2004, 03:01 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von lightfoot
Der Spruch regeneriert 19 Magiepunkte; er kostet 20 Punkte.
Denkt man länger darüber nach, stellt man fest, daß dies ein ungünstiges Verhältnis ist.
für die feststellung braucht man wirklich extrem sorgfältige überlegung.
sehe das problem mit tränken übrigens nicht - alchemy ist eh uber..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
03.10.2004, 03:19 |
|
|