Autor |
|
Gimli
Scout
|
|
|
28.09.2004, 22:53 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Mit einwenig fummelei kannst du das mit MWedit das ist ein alternativ Etidor in dem man Plug ins ohne Masterfile laden kann, dort kannst du dann nach gucken in welcher Sprache die Dialoge gehalten sind, bzw ob die Zellnamen DV oder EV sind, ne andre Möglichkeit fällt mir spontan ausser der Readme nicht ein
|
|
29.09.2004, 01:44 |
|
Gimli
Scout
|
|
Vielen Dank dann probiere ich den Editor mal
das Problem is ja das ich bei manchen mods keine Readme habe und auch welche wo einen deutschen Namen haben, nur für die Ev Version sind...
Öhm da ich bis jetzt nur die Deutsche Version von Morrowind und Tribunal habe und bei blood moon Deutsch und English.
Habe bis jetzt mich nicht stark mit dem editor beschäftigt habe mir nur mal eine Rüstung verändert.
Vielleicht ne dumme frage in der englischen sind alle Zellnamen englisch und in deutschen alle deutsch oder ?
Dieser Beitrag wurde von Gimli am 29.09.2004, 12:39 Uhr editiert.
|
|
29.09.2004, 12:38 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Viele Zellennamen sind gleich also Balmora heist in beiden Versionen Balmora, zB
Guck lieber nach Int. Zellen
in der DV heist Meldor's Laden zB Balmora, Meldor's Schmiede und in der EV Balmora, Meldor's Amor
Weis jetzt nicht ob die Namen 100% stimmen aber ich denke du verstehst was ich meine.
Ist normal das du von Bloodmoor EV und DV hast, wurden ja zusammen verkauft, war bei MW und Tribunal nicht so
|
|
29.09.2004, 12:46 |
|
Gimli
Scout
|
|
Ja das mit bloodmoon darum habe ich mir ja auch ev mods gezogen weil da leider ja auch noch viel bessere dabei sind und manche nie übersetzt werden nach deutsch... darum überlege ich immer ob ich mir die ev von morrowind auch mal besorgen sollte
Mittlerweile habe ich morrowind ja fast 2 mal auf deutsch durch die Aufträge kann ich jetzt schon auswendig nur Tribunal nur einmal auf deutsch und Bloodmoon noch net angefangen weil ja mein charakter nicht mehr da ist...
aber erstmal muss ich jetzt die mods auseinander bekommen.
|
|
29.09.2004, 12:52 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Da ich Plugin-Tester par excellence bin (habe Morrowind + Tribunal + Bloodmoon als DV und EV) und spiele ca. 30-40 Charaktere (halt um Plugins zu testen) könntest Du mir ja mal eine Liste Deiner PIs zukommen lassen. Ich denke, ich kenne ziemlich viele und kann Dir sagen, welche zu welcher Version gehören und welche in der DV laufen, obwohl sie für EV sind usw.
Schreib mit einfach mal eine PN.
|
|
30.09.2004, 01:26 |
|
Gimli
Scout
|
|
@Magicflame vielen dank ich komme darauf zurück!
Binn aber krank gerade
Habe jetzt mal alles aussortiert mit DV im namen aber dieses Rüstungsplugins Ritter von tamriel da habe ich nur ein übesetztes und bei den anderen keine ahnung ob ich die auch für die DV nutzen kann.... arkay, dibella ect...3 oder 4 stück sinds
|
|
30.09.2004, 13:56 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
ka wieviele pi du hast, aber lade jedes einmal EINZELN in den editor. wenn du die dv von mw hast, dann kommt jedes mal eine fehlermeldung, wenn du ein ev pi lädst.
Ni
|
|
30.09.2004, 18:49 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
Einige Mods sind zudem für beide versionen Kompaktibel:
Hierzu gehören Mods die Texturen ersetzten bzw Verbessern,diese sind gefahrlenlos mit EV und DV zu nutzen... z.B Face replacer,Creature replacer etc.
Bei Mods in denen Dialoge vorkommen,gibt es Grundsätzlich nur eine richtige Sprachversion...
Werden lediglich neue Zellen erstellt ,die Zugänge von vorhandene Zellen besitzen,wird der Mod warscheinlich mit einigen Fehlermeldungen auch in der falschen Sprachversion laufen,allerdings kann man Teilweise im "Nirvana" landen.
Bsp. Tür nach Ebonheart, In der Deutschen Version wird diese Tür ins Nichts fürhren weil es dort Ebenerz heißt...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Hm irgendwo gab es noch einen Besseren FAQ zu dem Thema,ich glaub den hat Hochbass mal geschrieben...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
02.10.2004, 15:25 |
|
|