Autor |
|
Margrit Fischer
Healer
|
|
|
22.11.2004, 22:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Eigentlich nur ansprechen und ihr im Verlauf des Gesprächs die Klamotten und das Parfum überreichen. Normalerweise müßte es dann doch gehen, also ich hatte da nie Probleme mit.
|
|
22.11.2004, 23:26 |
|
Margrit Fischer
Healer
|
|
|
23.11.2004, 09:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
*lol*
Ich glaube, ich weiß, was da passiert ist: Die KI bei MW ist nämlich nicht so ganz ausgereift! Die Llervu hat es bestimmt bloß mal wieder nicht geschafft, um die Ecke zu gehen! Passiert öfter mal, daß die Charaktere irgendwo hängenbleiben (das Problem kennt man auch aus "Gothic"). Wenn man dann ein bißchen rumfummelt, hat man dann irgendwann die Stelle gefunden, an die man sich stellen muß, damit der NSC endlich hinterherkommt. Daß Du dabei gerade am Nachbarkäfig gestanden hast, war sicher nur Zufall.
Also an Deinem PC liegt's ganz bestimmt nicht, da mach Dir mal keine Sorgen.
|
|
23.11.2004, 12:41 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp
|
|
Zitat: Original von Siegnald
*lol*
Ich glaube, ich weiß, was da passiert ist: Die KI bei MW ist nämlich nicht so ganz ausgereift! Die Llervu hat es bestimmt bloß mal wieder nicht geschafft, um die Ecke zu gehen! Passiert öfter mal, daß die Charaktere irgendwo hängenbleiben (das Problem kennt man auch aus "Gothic"). Wenn man dann ein bißchen rumfummelt, hat man dann irgendwann die Stelle gefunden, an die man sich stellen muß, damit der NSC endlich hinterherkommt. Daß Du dabei gerade am Nachbarkäfig gestanden hast, war sicher nur Zufall.
Also an Deinem PC liegt's ganz bestimmt nicht, da mach Dir mal keine Sorgen.
Das Problem mit der Frau hatte ich auch! Ich war nämlich zu schnell für die und die konnte auch keine Gebirge überfliegen, da hab ich sie schnell aus den Augen verloren!!! Aber zum Glück habe ich vorher gespeichert, ich wusste nämlich, dass die KI im "folgen" nen bisschen dämlich ist.
Das solte man übrigens öfter machen!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
24.11.2004, 13:36 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
mit dämlichkeit hat das wenig zu tun.
das die meisten npcs über keine geboosteten stats verfügen, halte ich eher für angenehm. es kann für einen ausgereiften char eine neue herausforderung sein, sich den fähigkeiten eines schwächeren begleiters anzupassen und zu versuchen, ihm sicheres geleit zu bieten.
meine spezielle empfehlung hierfür ist, mit ein paar speziellen spells vorzusorgen: water walking on touch, restore health on touch und die cure-palette des tempels.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
24.11.2004, 13:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Savage Henry
mit dämlichkeit hat das wenig zu tun.
das die meisten npcs über keine geboosteten stats verfügen, halte ich eher für angenehm. es kann für einen ausgereiften char eine neue herausforderung sein, sich den fähigkeiten eines schwächeren begleiters anzupassen und zu versuchen, ihm sicheres geleit zu bieten.
meine spezielle empfehlung hierfür ist, mit ein paar speziellen spells vorzusorgen: water walking on touch, restore health on touch und die cure-palette des tempels.
Das hat ja alles nichts damit zu tun, daß die NSCs einfach nicht um irgendwelche Ecken kommen, obwohl sie einfach nur hinterherlaufen müßten, also das liegt schon an fehlender KI. Aber ich habe den Eindruck, daß das mit der Installation der AddOns ein bißchen ausgebügelt wurde. Seitdem habe ich jedenfalls weniger Probleme.
@Schulze:
Daß die Personen allerdings nicht über Berge fliegen können, sollte schon klar sein!
|
|
24.11.2004, 13:55 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp
|
|
Zitat: Original von Siegnald
@Schulze:
Daß die Personen allerdings nicht über Berge fliegen können, sollte schon klar sein!
Das ist eigentlich klar, aber probieren geht über studieren, und als ichs dann gemerkt hatte habs ichs halt nochmla probiert, dann war ich zu schnell, dann hab ich die Krise gekriegt, dann bin ich mit ihr zurückgeschlichen und dann hats geklappt! ^_^
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
26.11.2004, 18:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Yo, in meinem ersten Spiel hatte ich mal diese Sklavin in Hla Oad aufgegabelt, die nach Balmora will. Mit ihr im Schlepptau habe ich mich doch dann glatt verlaufen. Also auf die Karte geschaut und gesehen, daß Balmora genau neben mir war, aber dazwischen waren Berge! Und ich wußte nicht mehr, wie ich von Balmora nach Hla Oad gekommen war (wahrscheinlich über das Odai-Plateau) und konnte mir das gar nicht erklären.
Ich also über die Berge geklettert und nach etlichem Hängen und Würgen brachte ich die Sklavin endlich dazu, mir tatsächlich über die Berge bis nach Balmora zu folgen! Allerdings waren die letzten Meter eine reine Rutschpartie und so landeten wir ungewollt in einem schmalen Spalt zwischen einem Haus und den Felsen. Für mich kein Problem, da herauszuklettern und schon war ich mitten in Balmora - nicht so die Sklavin, die sich leider hoffnungslos hinter diesem Haus verheddert hatte. Mensch, war das ärgerlich! Bestimmt über 'ne Stunde lang gebraucht, die werte Dame über'n Berg zu kriegen (im wahrsten Sinne des Wortes) und auf den allerletzten Zentimetern dann das!
|
|
26.11.2004, 18:40 |
|
|