Autor |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Wie bekomme ich Goldbrand *HEAVY WEAPON SPOILER* |  |
Also Leute, hier eine Anleitung für alle, die an das legendäre Goldbrand kommen wollen:
*SPOILER GANZ KLAR *
Goldbrand ist ein Einhänderschwert, das meines Erachtens nach mächtiger als Umbra ist, da man auch noch ein schickes Schild dazu tragen kann.
Geh nach Hla Oad und gehe nach Westen in den Ozean. Nach kurzer Zeit erkennst du auf dem Boden des Ozeans eine versunkene Ruine und in der Mitte dieser Ruine eine zerbrochene Statue. Rede mit dem Kopf dieser Statue und er wird dir die Aufgabe erteilen, sie wieder zusammenzubauen.
Als nächstes muss man nach Caldera gehen. Dort betritt man das Orkhaus (ja, das mit dem Creeper ). Gehe in den dritten Stock und rede dort mit dem Ork. Er kann die Statue wieder zusammenbasteln, möchte aber als Gegenleistung ein seltenes Buch und 2000 Goldklimpern.
Wo gibt es das Buch? Natürlich bei Jobasha in Vivec. Kehre mit dem Buch und der Kohle zurück und er ist einverstanden, die Statue wieder zusammenzukleben.
Nachdem er gegangen ist, musst du ein paar Wochen rasten oder spannende Abenteuer bestehen, dann (die genaue Zeit kann ich leider nicht sagen) gehe zur Westküste. Wenn du die Statue siehst (am Khartag Point), rede mit ihr und GOLDBRAND ist dein
Ein paar Infos zu Goldbrand:
Goldbrand: Katana
Chop: 10-50
Slash: 10-45
Thrust: 10-25
Enchantment: Cast when strikes
Fire Damage: 10-30
So, mit diesem Thread und dem Eltonbrand-Thread hast du ziemlich schnell ein sehr mächtiges Schwert!!! Viel Spass!
Liebe Grüsse
Euer Fido
Bild :
|
14.07.2002, 11:01 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
sehr nett, dass Du Dir die Mühe hier machst, aber ich finde da keine Ruine im Wasser
habe mittlerweile den ganzen Ozean westlich von Hla Oad abgesucht, aber zum Verrecken nix gefunden. Etwas NW von Hla Oad ist n Daedric Shrine, aber den hab ich so leer geräumt... (Dadric War Axe *ggg*)
kannste das bitte noch n bisl präziser gestalten? Evtl noch n paar Screenies?? Büddebüddebüdde
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
14.07.2002, 15:38 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Es ist schon mal wichtig zu erwähnen, das kein Punkt auf der Karte dargestelllt ist, es handelt sich um ein paar Runinen im Wasser, drei Steinhaufen umd me kaputte Statue mittendrinnen. Ich kuck mall, ob ich einen Screenie machen kann...
|
14.07.2002, 16:46 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Das mit Hla Oad nach westen ist irritierend!
Oberhalb von Hla Oad ist ein Daedra Schrein und von dort aus ab ins Wasser Richtung westen passt dann auch! Hab´einen heftigen Taucherleergang nun hinter mir, denn ich hab auch bei Hla Oad in Richtung westen alles "abgetaucht"!

P.S.: Der Platz ist sogar in der großen Karte, die mit dem Spiel geliefert wird angekreuzt!
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
Dieser Beitrag wurde von Crystal am 15.07.2002, 00:37 Uhr editiert.
|
|
15.07.2002, 00:35 |
|
Exit
Bard

Herkunft:
 |
|
Wieso soll das irritierend sein? Ist doch ganz leicht zu finden - zumindest wenn man das coole Wasser hat (also ab Geforce 3 und Raedon 8500) ist das sehr gut zu sehen. Spruch Waterwalking an - und losmarschiert und immer schön immer aufs oder besser ins Wasser schauen. Wenn man dann die Ruinen sieht (und die Kaputte Statue) Spruch Water Breathing an - und abgetaucht. Man sollte vielleicht erst etwas nach Norden gehen - also ausserhalb der Dwemer Ruine rein - und schon sollte man das auch finden. Wie man das aber findet wenn man keinen Vertex und Pixelshader hat frage ich mich allerdings auch - da man da ja nur mit tauchen ins Wasser reinsehen kann.
|
|
22.07.2002, 15:24 |
|
viperbenningen
Acrobat

|
|
ich hab ne geforce 2 Ti, damit kann ich, wenn ich über wasser bin auch unter wasser dinge sehen! also kein problem die statue in den ruinen zu erkennen!
__________________ Waldelf - Lvl. 70 - alle Attribute in 100 (mit Items nöch höher ) - Lebensenergie 690 - Mana 125 - Ausdauer 415 - Ruf 102 - 19 von 27 Fähigkeiten in 100
Diebesgilde - Meisterdieb
Tempel - Patriarch
Kaiserlicher Kult - Primas
Fürstenhaus Hlaalu - Großmeister
Kriegergilde - Wächter
Moragtong - Großmeister
Aschländer - Freund
Klingen - Späher
Kaiserliche Legion - Ritter des Kaiserlichen Drachen
Magiergilde - Erzmagier
|
|
22.07.2002, 18:20 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Exit
Wieso soll das irritierend sein? Ist doch ganz leicht zu finden - zumindest wenn man das coole Wasser hat (also ab Geforce 3 und Raedon 8500) ist das sehr gut zu sehen. Spruch Waterwalking an - und losmarschiert und immer schön immer aufs oder besser ins Wasser schauen. Wenn man dann die Ruinen sieht (und die Kaputte Statue) Spruch Water Breathing an - und abgetaucht. Man sollte vielleicht erst etwas nach Norden gehen - also ausserhalb der Dwemer Ruine rein - und schon sollte man das auch finden. Wie man das aber findet wenn man keinen Vertex und Pixelshader hat frage ich mich allerdings auch - da man da ja nur mit tauchen ins Wasser reinsehen kann.
Es gibt halt Leute, die über einen solchen "Luxus" noch nicht verfügen. Aber auch ohne sowas war die Beschreibung ganz einfach etwas unpräzise. Kann ja sein, dass dies vom Verfasser so gewollt war.
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
22.07.2002, 19:32 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Richtig, ihr werdet es nicht erleben, mal von mir einen Spoiler zu bekommen bei dem ihr einfach machen könnt... ein bisschen Hirnschmalz anstrengen hat ja bekanntlich noch nie geschadet ...
Ach ja, sorry Leute, bin im moment geschäftlich unterwegs, wurde von meinem Chef abgezogen, kann daher nur bedingt online sein ... bin ab Donnerstag aber wieder daheim, also bloss keinen "wir vermissen dich" thread...
|
23.07.2002, 13:17 |
|
The Only One
Acrobat

|
|
@ fido
tuen wir aba trotzdem 
__________________ AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne
...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD
|
|
23.07.2002, 14:12 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
wo genau in Vivec find ich den buchhändler denn? (am besten angabe in Viertel, Etage, Raum...) und wo genau steht dann die statue, wenn die fertig ist?
|
|
28.07.2002, 17:53 |
|
Darkgoose
Scout

Herkunft: Hamburg
 |
|
danke fido habe mit deiner beschreibung sofort den kopd unter wasser gefunden.
weiss beim besten will ned warum man es ned finden sollte.
habt dank
29.09.2002, 16:32 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
da wo das kreuz auf der karte ist halt...
|
|
07.10.2002, 21:08 |
|
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven
 |
|
Wo soll eigentlich dann die fertige Statue stehen, der maurer sagt in Khartak an der Nordküste, aber wo ist das ???? Hab schon die komplette Küste im Norden abgesucht, aber nischt.
__________________ www.Bloodpatches.net
da werden sie geholfen
|
|
20.10.2002, 15:27 |
|
paragnost
Acrobat

|
|
nordwestl. von Gnaar Mok.
|
|
20.10.2002, 19:50 |
|
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven
 |
|
AHA, so viel also zum Thema an der Nördlichen Küste
__________________ www.Bloodpatches.net
da werden sie geholfen
|
|
20.10.2002, 20:00 |
|
Beutju
Crusader

|
|
gibts das ding noch woanders???
__________________ __.-=10cWG=-.__
|
|
17.12.2002, 14:07 |
|
Rajur
Crusader
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Nö
Braucht man das Ding für irgendeinen Quest?
__________________ http://mitglied.lycos.de/morrowinds/items/index.html
|
|
31.12.2002, 03:39 |
|
|