Autor |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
Hi Leute kleines Problem wie haut das hin mit dem Dietrich ? ich habe den Dietrich des Gesellen , und den des Lehrlings . Gibt es noch andere ?? Und wie lerne ich den Umgang mit dem Teil?
thx für die answers
21.11.2002, 12:00 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Es gilt
Learning by doing
und es gibt noch den dietrich des Gesellen / Meister/ Großmeister
|
21.11.2002, 12:29 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Recht hast Du Gevatter. Noch eine Ergänzung:
Wichtig ist in dem Zusammenhang der Security-Skill (Sicherheit in der DV?) .. die Benutzung als solches ist Dir klar Maniac, oder?
__________________ Raven
Dieser Beitrag wurde von Raven am 21.11.2002, 12:33 Uhr editiert.
|
|
21.11.2002, 12:32 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
ähm DV ?? nicht wirklich.
Wie gesagt Morrowind ist mein erstes RPG und is endgeil aba alles weis ich net
21.11.2002, 13:17 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Macht ja nix, jeder fängt mal an. Nur wüsste ich gern, ob Deine Frage jetzt beantwortet ist oder nicht? Brauchst noch was zu den Lockpicks (=Dietrichen) oder passt das erst mal?
btw.: DV = Deutsche Version
__________________ Raven
|
|
21.11.2002, 13:36 |
|
Garak
Admin

|
|
DV heisst einfach nur Deutsche Version, im Gegensatz zu EV (richtig, englisch) und CE (collectors edition, amerikanische Sammlerausgabe).
Die dietriche benutzt du im Prinzip wie eine Waffe, mußt halt dann das Schloss angreifen. Achte darauf, danach wieder eine Waffe in die Hand zu nehmen, die meisten Gegner sind nicht abgeschlossen - ich hab das schon oft genug ausprobiert...
EDIT: OH,OH, jetzt geht wieder der kampf um die schnellste Antwort los...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 21.11.2002, 13:38 Uhr editiert.
|
|
21.11.2002, 13:37 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
... achte darauf, danach wieder eine Waffe in die Hand zu nehmen, die meisten Gegner sind nicht abgeschlossen - ich hab das schon oft genug ausprobiert...
Den Kampf um das schnellste Posting würde ich genauso verlieren wie den mit dem Dietrich. Wobei ich nur bei letzterem aus Erfahrung sprechen kann ... hab das auch oft genug probiert. Da fehlt noch ein Soundsample mit schallendem Gelächter für so manches Monster.
__________________ Raven
|
|
21.11.2002, 13:47 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
|
21.11.2002, 13:47 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
|
21.11.2002, 13:49 |
|
Garak
Admin

|
|
bessere Dietriche gibts bei den Diebesgilden oder z.B. im Hauptquartier der Hlaalu in Balmora. Später tauchen sie auch in Schmugglerhölen auf (levelabhängig).
Die Anwendungen sagen Dir, wie oft du noch versuchen kannst, ein Schloss zu öffnen, bevor der Dietrich zerbróselt (kann nicht repariert werden)
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.11.2002, 13:50 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
Alles klar dann muss ich wohl noch mehr an meiner (im Spiel ) Intelligenz Feilen
Thx für die Antworten denke somit (wenn ich denn zuhause bin ) werde ich mich an die Schlösser machen
mfg
21.11.2002, 13:53 |
|
Zarkan
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Also das mit den Dittrichen ist abhängig wie gut dein Sicherheits Attribut ist je höher dieser ist um so mehr Schlösser kannst du knacken.Du wirst zum Anfang nicht gerade Schlösser mit einem Wert 45-100 bestimmt nicht mit einem Diettrich öffnen können.Erst wenn du einen bestimmten Wert in deiner Sicherheit hast kannst du diese mit einem Dittrich öffnen.Es gibt noch andere das sind die Sonden mit denen kannst du natürlich kein Schloss knacken aber es kann sein das die Tür ausser das man das Schloss knacken muß eine Falle in die Tür eingebaut ist mit dieser Sonde kannst du diese Falle entschärfen.Natürlich haben nicht nur Türen diese Fallen sondern auch Truhen und und andere dinge die man verschließen kann.
Ein Tip besorg dir zum Anfang einen Zauber der dir solche Sachen öffnen tut diesen Zauberspruch bekommst du in Ald Ruhn bei der Magier Gilde.Ich glaube der Zauber heißt Ondusis Offene Tür oder so mit diesen Spruch bekommst du Türen und Truhen bis 50 verschlossen auf.Noch ein Tip wenn du dann einen Zauber brauchst der mehr als 50 Öffnen soll laas ihn dir von einen Magier machen
Achso wenn du deinen Attribut Veränderung für den Zauber Offene Tür trainieren willst gibt es einen Zauber der sehr billig ist und nicht soviele Magiepunkte braucht
Der Zauber heißt Fenriks Schlösser der Zauberspruch ist billig und nimmt nur einen Magiepunkt weg Ideal zum Lernen des Veränderungs Attributs.
Mit Freundlichen Grüßen
Zarkan
|
|
22.11.2002, 04:40 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
|
22.11.2002, 13:20 |
|
Zarkan
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Zu deiner Frage nein.
Mich hat einfach gestört das zum Anfang man kaum Türen oder andere Dinge die Verschlossen waren man einfach nicht auf bekam.Da fing ich an eben nach einer Alternative zusuchen.Nun gab es ja Schrifftrollen die einem Halfen dies Sachen zuöffnen aber die waren manchmal ganz schnell verbraucht und man mußte dann wieder nach diesen Rollen suchen.Das hat mich einfach genervt also habe ich mir gedacht wenn es Schrifftrollen gibt muß es auch einen Zauber geben also habe ich gesucht und eben diese Beiden Dinge gefunden.Da ich aber eben nur diesen einen Zauberspruch fand bis jetzt und der ja nur Sachen bis 50 öffnen tut habe ich mir eben bei einen Magier mir eben den 100 Herstellen lassen.
Mein Sicherheits Attribut ist jetzt schon ganz gut brauche den 50 Zauberspruch nicht mehr aber eben den 100.
Ich habe soviele Dittriche in meinem besetzten Haus rumzuliegen das ich manchmal überlege sie zuverkaufen aber dann siegt wieder meine Sammelleidenschafft.
Ich Arbeite meißt mit Dittrichender Stufe Lehrling genau wie bei den Sonden gut die Quallität is nicht toll aber man hat länger was von dem Dittrich oder Sonnde.
Denke aber nicht das ich die gekauft habe die habe ich aus den Höhlen von Schmugglern und Räubern.
Also noch viel Spass mit dem Spiel
Zarkan
|
|
23.11.2002, 06:18 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Irgendwo muß da ein Haken sein:
Zauber Öffnen von 100-100
Wahrscheinlichkeit für gelingen : - 70% --> Anzeige 0
Kosten : ca. 350 draken
Nun erklär mir mal was mir fehlt, damit meine Wahrscheinlichkeit steigt
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
24.11.2002, 12:18 |
|
Zarkan
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Also was du da schreibst ist nicht der Fall.Der Zauber Öffnen 100 verbraucht 60 Magiepunkte und bei mir hat er eine Erfolgschance von 100%.Ist natürlich klar das man das nur mit einem sehr guten Skill Veränderung hinbekommt.Deswegen habe ich ja den Zauber Fenriks Schlösser erwähnt der billig ist und nur einen Magiepunkt verbraucht somit kann man hervorragend den Skill Veränderung trainieren.Den man nicht nur dafür braucht sondern auch für Levitation und Festes Wasser.Diese beiden Zauber sind ja auch sehr Wichtig wenn man erstens irgendwo hoch will oder man nicht Schwimmen will und sich ständig dieser lästigen Dreughs und Schlachterfische erwähren will.
Bevor du Kritik üben tust solltest du erst selbst so einen Zauber Herstellen und dann hier Kritik üben
Ausserdem würde ich soetwas nicht raten wenn dieser Zauber nicht anzuwenden wäre.Also erst selbst machen und dann reden wenn er nicht Funktioniert
Vielleicht hast du dann was Falsch gemacht.
Und der Zauber funktioniert einwandfrei.
Du solltest erst probieren und dann rum Nörgeln wenn er nicht funtzt.
Mit Freundlichen Grüßen
Zarkan
PS kay ganz billig ist der Zauber nicht er macht 421 Drakan aber immer noch besser als ständig diese Sachen nicht öffnen zukönnen und dann irgendwann mal wieder dahin zukommen um diese Sache zuöffnen.
Wobei man manchmal ganz schnell so eine Sache vergessen kann.
Dieser Beitrag wurde von Zarkan am 25.11.2002, 09:51 Uhr editiert.
|
|
25.11.2002, 09:41 |
|
hochbass
Vampire

|
|
das war überhaupt keine Kritik.... und kein Genörgel.
Ich habe nur leider völlig übersehen, dass mein Skill Veränderung bei 6 steht, kein Wunder also das es nicht funktioniert. Also war meine Frage nicht so falsch, und Deine Antwort hat mir geholfen, Danke.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
25.11.2002, 10:02 |
|
Helldiver
Acrobat

|
|
Wenn ich mich nicht irre ist eine hohe Willenskraft auch von Vorteil um deine Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Beherrschendes Attribut für Veränderung = Willenskraft.
|
|
25.11.2002, 10:35 |
|
Garak
Admin

|
|
Um die Übersichtlichkeit komplett zu ruinieren: Auch Luck hat seinen Platz in fast allen Formeln im Spiel!
|
|
25.11.2002, 10:41 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
|
26.11.2002, 09:55 |
|
|